Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Zitat von »wundernase«
    das eine oder andere Bild gesehen, aber Du warst wohl zu faul, um auszusteigen, gell


    Zitat von »MFRB«
    Da war es doch schon dunkel, Moni..


    Ich kann ja das nächste mal auf Tour wieder das Stativ mit nehmen und für Moni ein nettes Selfie nachts um 0 Uhr auf der Mittelspur des Interstate machen.


    Das wäre dann eine nette Dienstleistung :D


    Aber das ist ja eine Haiko-Tour und ich habe ganz vergessen, dass Du mitten in der Nacht unterwegs warst :ohje::schaem:

  • Aha, jetzt ist endlich wieder das "normale" Haiko-Tempo angesagt. Hatte mir ja schon fast Sorgen gemacht... :rolleyes: ;)


    In den Universal Studios war ich 1998 zuletzt... Scheint sich alles ganz schön verändert zu haben. :gg:


    Aha interessant. Wie groß sind die jetzt und wie lange haben die zum Wachsen gebraucht ?

    Die größte ist ca. 20 cm im Durchmesser, hat dafür aber schon einige Jährchen gebraucht. Ich müßte sie auch mal wieder in einen größeren Topf umsetzen, aber ich glaube, solange ich das nicht mache, wächst sie nicht so schnell, was mir ganz recht ist. ;;NiCKi;: :gg:

  • Sammeln. Muscheln und Sand, da ist mittlerweile ganz schön was zusammengekommen.


    Schick mir doch mal ein Bild per PN. Ich schaue so etwas immer gern. Also Regale mit Gläser/Fläschchen mit Sand usw.

    Das wäre dann eine nette Dienstleistung


    Für Dich doch immer Moni. ;;NiCKi;:

    Aber das ist ja eine Haiko-Tour und ich habe ganz vergessen, dass Du mitten in der Nacht unterwegs warst


    Das hört sich ja so an als würde das öfter bei mir vorkommen. :pfeiff:

    Ich erkenne da gar nichts wieder. Kein Wunder, bei uns ist es schon 20 Jahre her.


    20 Jahre ? Gibt es denn überhaupt noch etwas im Park was ihr kennt ? Außer der Studio Tour ?

    Aber wann nur


    August 2016. Ist also fix. ;):gg:

    Hatte mir ja schon fast Sorgen gemacht..


    Das ist aber lieb von Dir, dass Du dir fast Sorgen um mich gemacht hast.

    Die größte ist ca. 20 cm im Durchmesser,


    Aha. Dauert also noch ein Weilchen bis die 2 Meter sind.

    Ich müßte sie auch mal wieder in einen größeren Topf umsetzen, aber ich glaube, solange ich das nicht mache, wächst sie nicht so schnell,


    ;;NiCKi;: Bonsai Agaven.

  • 25. Dezember 2014.


    Mal wieder im Joshua Tree NP - und nur gut, dass ich so gern Auto fahre :rolleyes:


    Musik Titel des Tages.
    Meghan Trainor - All About that Bass


    Diesmal ließ ich das Handy erst um 7 Uhr tüteln.
    Sollte ich mich wie auf der Nachtfahrt um entschieden doch zum Joshua Tree NP fahren, dann wäre zeitiger aufstehen ja sinnlos gewesen. Der Park liegt ja quasi um die Ecke.
    Allerdings spielte ich auch mit dem Gedanken noch einmal zum Ladder Canyon zu fahren um diesen und das Gebiet drum herum ausführlicher zu erkunden.
    Ich bin zwar nicht Computer süchtig aber im Urlaub schaue ich schon gern mal am Morgen ins Net.
    Also schaute ich auch gleich beim virtuellen Ladder Canyon vorbei, was ich wohl hätte nicht machen sollen oder doch ? Auf einigen Seiten wurde von vermehrt aufgebrochene Fahrzeugen geschrieben.
    Meist Touristen Fahrzeuge. Sicherlich vermuteten die Täter wertvolle Dinge wie Laptop, Kamera,Geldbörsen usw.
    Wenn man es nicht weis, fährt man einfach hin. So war ich ja unwissentlich im Jahr zuvor dort unterwegs. Jetzt wo ich es wusste hatte ich Bedenken.
    Meine ganzen Sachen im Auto und dazu diese Warnungen - nee dann lieber doch nicht.


    Sollte ich mal mehr Zeit haben und mein Hotelzimmer für 2 Tage in der Nähe sein, dann würde ich ja immer noch mal ohne Klamotten und Elektrokram dort hin fahren können.
    Und so lange man bloß die Heck oder Seitenscheiben einschlägt ist es nicht so tragisch. Hauptsache es wird nix geklaut.


    Lange Rede kurzer Sinn der Joshua Tree NP stand auf dem Tagesplan und das nun schon zum 6. Mal. Man könnte meinen ich mag diesen Park.
    Alternativ fällt mir in der Gegend wohl nix anderes ein. Nein, ich bin wirklich ein großer Fan dieser tollen Landschaft. ;;NiCKi;:
    Ich liebe die Joshua Bäume und ich liebe die geilen Felsen und Fels Formationen.
    Die Farbe und die Beschaffenheit der Felsen zum Klettern und auch zum fotografieren. Und komischer Weise gibt jeder Besuch neue Motive und neue Blicke frei.


    Der Joschi also. Das hieß ich konnte mir genügend Zeit lassen.


    Im Bad machte ich mir erst mal wieder Gedanken wie ich Mutter am Besten diese halbrunde Duschvorhangstange baue. Ich kann ja auf dem Klo gut überlegen.
    Apropos Klo. Wer denkt sich eigentlich in den diversen Hotels und Motels die Plätze aus an denen die Klorollenhalter befestigt werden ?
    Ich meine, einmal sind die so nah an der Kloschüssel und gleichzeitig so hoch angebaut, ein anderes mal noch näher aber so tief an geschraubt,
    so das man nur als Schlangenmensch vernünftig an das Papier kommt. :nw:
    Zumal meist auch noch das Waschbecken im Weg hängt. Ein anderes Mal haben die das Ganze neben der Tür angeschraubt. Wie oft haben die denn Gäste mit 2 Meter langen Armen?
    Und überhaupt das Papier.
    Selbst 20 mal zusammen gefaltet kann man immer noch das TV Programm dadurch schauen.
    Jetzt erst fiel mir mein wichtigstes Utensil ein. Ich hatte doch extra zu hause noch 3 Rollen 4 lagiges Klopapier eingepackt. Für heute war es zu spät .


    In der Lobby war ich diesmal der einzige Frühstücksgast.
    Mehlige Muffins und selbst getostete Waffeln mit ohne alles und dazu einen extra verdünnten Kaffee. So muss ein Morgen beginnen.
    Beim Auschecken meinte ich noch das wäre ja mein 2. Besuch in Folge im Dezember im Super 8. Jetzt konnte sich auch der Besitzer wieder an mich erinnern. Ja klar.
    Vor allem so unscheinbar wie ich immer bin. :rolleyes:
    Ich musste ihm versprechen auch 2015 wieder zu übernachten. Mist jetzt muss ich noch mal in die Staaten fliegen.


    An der Tanke kaufte ich noch einige Packungen Knabberzeug und schon ging es ab zum Joschi NP.
    Am Visitor Center wollte ich wie gewohnt den Annual Pass kaufen. Die nette Rangerin murmelte etwas und meinte dann auf deutsch " Tut mir leid die sind aus " Und schon kamen wir ins Gespräch.
    Sie hatte erst kürzlich ihre Mutter in Deutschland besucht und dabei ihr Deutsch etwas auf gefrischt.
    Das war wieder mal ein Gespräch. Sie wollte so viel wie möglich in deutsch erzählen und ich so viel wie möglich in englisch. Lustig war es alle mal und schnell 15 Minuten vorbei.
    Auf meine Frage die Desert Queen Ranch zu besuchen bekam ich eine Absage.
    Die Touren an diesem Tag waren alle ausgebucht. Na klasse. Wo ich doch so gern den Schrott und das alte Holz dort fotografiert hätte. :(


    Na dann auf zum Parkeingang. Dort wartete schon eine junge und sehr attraktive Rangerin auf mich.
    Ach war die süss. ;;ebeiL_, Aber zu mehr als einen kurzen Plausch und dem Kauf des Annuall Pass hat es nicht gereicht. Also die Zeit meine ich. :rolleyes:


    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen Park sehr mag ? Ja hatte ich schon.
    Eigentlich braucht man ja keinen Wanderweg zu laufen und auch an keinem Parkplatz zu halten um tolle Motive zu bekommen.
    Einfach neben der Straße halten und los knipsen. Es gibt immer wieder tolle neue Fotos.





    Während ich bei meinen ersten Besuchen die Hauptstraße bloß rauf und runter gefahren bin und die Aussicht während der Fahrt und neben der Straße haltend genossen hatte,
    bin ich ja letzten Mai zum ersten Mal im Park gewandert. Nein ich sage mal gegangen.
    Ich war ja mit Mutter unterwegs und wollte nun unbedingt und endlich mal zum Barker Dam. Davon hatte ich ja schon so viele tolle Fotos im Internet und hier im Forum in den Reiseberichten gesehen.
    Gesagt getan. Im Mai hatten wir allerdings 42 Grad im Schatten und haben uns mehr zum Dam geschleift als das wir gelaufen sind. Und dann das !
    Mehr als eine Pfütze direkt an der Dam Mauer gab es nicht.
    Hier noch mal ein Foto vom Mai. Recht wenig Wasser.



    Diesmal im Dezember war es recht kühl. Das Thermometer zeigte 6 Grad. Und da der Wind immer noch heulte war es sogar mit 2 Fleece Shirts und Mütze unangenehm.
    Die ersten Parkplätze wie auch hier am Barker Dam Parkplatz waren schon recht voll. Und das so zeitig am Morgen.
    Man so viele Besucher das gefällt mir gar nicht. Zum Glück zog sich die Meute auf den Wegen schnell auseinander.





    Während wir bei 42 Grad gefühlt eine Stunde bis zum Dam brauchten, stand ich diesmal schon nach 10 Minuten davor. Haben die den Weg in den letzten Monaten verkürzt ? ;][;
    Leider war diesmal noch weniger Wasser im See besser gesagt noch weniger Wasser am Dam. 2 mal 2 Meter sind großzügig geschätzt. Toll, wieder keine Spiegelfotos.
    Na ja der Weg hin und rück sowie die Felsen waren nett und das ist ja die Hauptsache.




    Als nächstes entschied ich mich für den Trail zur " Wall Street Mill " . Aber nicht vom dafür vorgesehenen Parkplatz aus sondern gleich rechts vom Dam Trail weiter.
    Und das war gut so.




    Nach wenigen Metern stand ein älteres Paar vor mir und schaute gespannt zu den Felsen. Es raschelte und kurz vor uns liefen 3 Bighorn Schafe vorbei.
    Na wenn das nicht ein Highlight ist, was denn dann ? Nach diesen Bighorns hatte ich auf der Yellowstone Tour an diversen Orten ohne Erfolg Ausschau gehalten.
    Schilder mit " Sie befinden sich im Bighorn Sheep Gebiet "" gab es dort ja genügend. Nur hatte keiner den Schafen bescheid gesagt das die da mal vorbei schauen sollen.
    Und hier ganz unerwartet laufen die seelenruhig vor uns entlang und klettern schön in Pose die Felsen hoch. Toll. :clab:





    Leider konnten wir die Aussicht nicht lange genießen und auch nur schnell ein paar Schnappschüsse machen.



    Gleich hinter uns kamen 2 junge Amis und meinten die Bighorns noch näher und auf gleicher Höhe sehen zu müssen.
    Also gingen sie ein Stück zurück und kletterten von links kommend den Bighorns entgegen. Klar das diese nicht lang warteten und das Weite suchten.
    Vollpfosten. Manchmal wünschte ich mir echt ich hätte Zielwasser getrunken und würde mich trauen einen Stein zu werfen. Eventuell auch zwei oder drei. ;;NiCKi;:


    Das ältere Paar drehte um und die Hirnis kletterten weiter. Ich folgte dem Weg oder auch nicht und kam zu dieser Ruine.
    Sieht nach Einfamilienhaus in Köthen aus. :gg:



    Aber wenn man möchte kann man auch damit fototechnisch was anfangen.



    Gleich um die Ecke dann dieses nette Gefährt. TÜV würde er wohl nicht mehr bekommen aber es gab schöne Fotos und passte auch gut in die Landschaft.



    Immer mal wieder lag oder stand etwas Tolles Abfall umher. Bisher war ich ganz allein auf dem Trail. Wohin bloß die vielen Leute vom Parkplatz gegangen waren ?
    Beim Dam war es auch recht ruhig. Hatte ich was Cooleres verpasst ?



    Da, endlich kam die Wall Street Mill in Sicht. Ganz nett und laut der Beschreibung für die betreibende Familie auch recht Gold ergiebig.
    Zumindest so lange bis nix mehr zu fördern war.




    Auch hier stehen 2 Fahrzeuge in der Botanik rum. Echt nett an zu sehen. ;;NiCKi;:



    Zurück am Parkplatz war mein Auto weg. :EEK: Ach nee das stand ja einen Parkplatz weiter. Puh. Da wird einem erst mal schnell das Gesicht lang.


    Noch war genug Tag über also fuhr ich noch einen Trail an. Man ich werde wohl noch zum USA Urlaub Wanderer. Nein, nicht wirklich.
    Nächster Stopp am Parkplatz zur " Lost Horse Mine " Auf der unbefestigten schmalen Straße kamen mir diverse Auto entgegen. Muss ja echt interessant dort sein.


    Der recht kleine Parkplatz war aber total belegt. Wo kamen die entgegen Fahrenden bloß alle her. ;][; Ach nun sah ich es.
    Alle hinter mir kommenden Fahrzeuge drehten auf dem vollen Parkplatz um und fuhren wieder.
    Und das nur weil man auf der Dreckpiste nicht parken darf. Was mir ja grundsätzlich egal ist. Einmal kurz austreten gewesen und schon standen die ersten zwei Fahrzeuge hinter mir.
    Zurück vom Trail würde dann eine lange Autoschlange hinter mir stehen. Das ist ja auch so ein Phänomen bei den Amis, einer stellt sich irgendwo an und alle anderen machen mit.




    Während ich den Park bisher nur von seinen gelblich,hellbraun,oker farbenen Felsen umstellt von Joshua Tree´s kannte, zeigte er sich hier auf diesem Trail von einer ganz anderen Seite.
    Die Steine, die Felsen viel dunkler und nicht so abgerundet. Und die Joshua Bäume wurden gegen karge Sträucher eingetauscht. Ich kann es nicht genau beschreiben aber mir gefiel was ich sah.





    Der Weg schlängelte sich unaufhörlich durch die Hügellandschaft und stehtig berg auf. Ich glaube im Sommer bei über 40 Grad würde es sich nicht so gut und schnell laufen. Außer der Schweiß.
    Von kühl konnte schon längst keine Rede mehr sein. Kalt war es, eisig kalt. Hätte ich doch bloß die Handschuhe angezogen und die Daunenjacke.
    Aber ich dachte mein Leibchen und 2 Fleece Pullis reichen. Heist es nicht immer man läuft sich warm ?
    Wobei, ich laufe ja mit den Füßen und Beinen und nicht mit dem Oberkörper und den Händen. Allerdings waren die Füße auch schon unterkühlt. Winter ! Scheiß Erfindung !






    Dennoch machte es Spaß zu Laufen und nach einer Stunde war die Mine in Sicht. Na bitte auch ohne Dessert Ranch gab es genügend Holz und Schrott zu sehen.
    Leider ist die Miene bzw die alten Abbaugeräte eingezäunt. Bei dem aktuell hohen Menschenverstand sollte so etwas nicht nötig sein. Schauen und nicht anfassen.
    Aber Blödmänner und Blödfrauen gibt es ja genug. Ist also doch Sinnvoll einzuzäunen aber kacke für Fotos.


    Zum Glück habe ich ja bloß einen Kleinen. Also Fotoapparat meine ich.
    Während neben mir ein anderer Knipser versuchte mit Spiegel und Mega Objektiv passende Fotos zu schießen steckte ich mein kleines Ding einfach durch den Maschenzaun. Also das Objektiv meine ich.
    Somit bekam ich doch noch passable Fotos mit wenig Zaun an welchem Mister ich habe ein Mords Teil immer noch sein Objektiv hin und her rubbelte. Ja es kommt bekanntlich nicht auf die Größe an.



    Über dem Förderturm STßen recht viele Leute verteilt und teils hinter den Felsen um sich vor dem nun auffrischenden Wind zu schützen.
    Wind, noch so eine blöde Erfindung. Als ob kalt allein nicht schon reichen würde. :wut1:



    Ich schaute auch eine kurze Weile in die Ferne aber ich habe ja bekanntlich kein Sitzfleisch. Hingehen, schauen, knipsen und weiter. Reicht mir völlig, bin ich zufrieden mit.



    Aber von Oben und der Seite mussten noch schnell 2 nette Minenfotos her. Leider waren grad wieder 2 Sushis am Werk. Japse darf ich ja nicht schreiben. Und das ist ja auch oft ein Schauspiel.
    Beide wie so oft mit spezial Windjacken bekleidet. Natürlich mit ganz natürlichen Farben. Sie pink und er neongrün. Und die sieht man auf jedem Foto.
    Die können noch 150 km weit weg sein. Man macht ein Panorama Foto und hat einen pinken und einen neon grünen Punkt. ;te:
    Und wenn man die erst mal gesichtet hat, dann schaut man auch immer wieder dort hin. Egal wie sehr man sich dagegen wehrt, man muss immer und immer wieder hin schauen. ;te:
    Jedenfalls machten sich die Sushis vor dem Förderturm breit. Und die Show konnte beginnen. Sie posiert vor der Mine und er macht Fotos.
    Erst mit der Spiegel, dann mit der Kompakten, dann sein Smartphone, dann ihr Smartphon. Ein Tablet hätte mich nun auch nicht mehr gewundert.
    Dann nur noch mit dem Smartphone. Logisch. ;;NiCKi;:
    Die Sushis sind meist so dünn, die können zum einen nicht so lange die schweren Spiegel halten und zum anderen passen die ja auch von der Größe gut auf den Bildschirm vom Smartphone.


    Nun wurde auf Portrait um geschwenkt. Also Selfies mit ohne Hintergrund. Nach einer Weile stand nicht mehr sie mit dem Rücken zur Mine sondern er und er knipste sie weiter.
    Ja verdammte Scheiße können die solche hässlichen Fotos nicht 10 Meter weiter machen ?
    Zum Ausrasten. :wut1: :wut1: :wut1:


    Ausrasten dauert bei mir ja leider immer sehr lange bis ich so richtig wütig bin um zu explodieren.
    Und da ich wegen der Arbeit schon des längeren Beruhigungsmittel schlucke, war ich hier erst bei Level 1 der Explosion. Mist.
    Innerlich war ich allerdings schon bei 200. Somit musste ich also noch weiter warten. Sie fand plötzlich etwas ganz Tolles am Boden.
    Keine Ahnung, eventuell einen Stein oder eine Schraube ( hatten die ja beide locker ) oder einen Käfer. Jedenfalls wurde der die das Steinkäferschraube nun geschätzt 100 mal fotodokumentiert.


    Verdammte Tabletten verdammte.


    Nach gefühlt einer Stunde dann die Erlösung. Er erblickte die über dem Förderturm befindliche Winde und nun durfte Miss Sushi dort weiter posieren. Boa.


    Schnell zwei, drei Fotos geschossen und zurück zum Auto. Die Heizung rief. Das es so kalt werden würde hätte ich nicht gedacht. Noch dachte ich ja in New Mexico würde es wieder wärmer. :rolleyes:





    Weitere Wege wollte ich nicht mehr gehen also fuhr ich gemütlich die Parkstraße weiter. Keine Ahnung warum aber es gibt keine Bäume die ich so sehr mag wie die Joshua Tree´s.
    Manchmal glaube ich, ich habe mehr Fotos von den Bäumen zu hause als dort Bäume im Park stehen.





    Ein letzter längerer Stopp bei den Jumbo Rocks. Diesmal mit wenig Fotos aber mehr umher klettern. Immer wieder schön.
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich diesen Park liebe ? Ach ja hatte ich schon.




    In diversen Reiseberichten lese ich immer wieder von tollen Canyon und Badlands mit diversen Formationen die zur Phantasie anregen.
    Was die Berichte Schreiber dort immer so alles für Figuren und Tiere erkennen.
    Ich habe ja auch eine blühende Phantasie aber zu 99% kann ich nie das auf den Fotos erkennen, was der Fotograf darunter geschrieben hat. :nw:


    Auch so habe ich unterwegs nie etwas phantastisch Spektakuläres gesehen aber diesmal im Joshi Park doch. Also das ist doch eindeutig !
    Und auch noch so passend zur Weihnachtszeit. Ein riesen Osterhase. Und mit ca 7 Meter Größe auch ohne Brille zu erkennen.



    Das Auto gefiel mir nun auch nach und nach immer besser. Also wenn man die Farbe und die Front weg nimmt.



    Na dann auf nach 29 Palms. Mittagessen war ja wegen der Mega Hikes ausgefallen und der kleine Hunger machte sich breit.
    Die Sonne ging auch schon langsam unter und ich hatte ja noch ein kleines Stück zu fahren.
    Nach Eingabe in das Navi stellte sich mir schon die nächste Frage. Wie bin ich eigentlich auf die wahn witzige Idee gekommen, Phoenix wäre bloß 2 Stunden entfernt ? :nw:
    Oder wollte mich das Navi mit 4 Stunden 20 Minuten foppen ?


    Nee, das tat es nicht. Verdammte Axt was für eine Planung. Nur gut, dass ich so gerne Auto fahre und nicht schon um 18 Uhr im Hotel sein muss. Wirklich 4 Stunden 20 ? Ja.



    Da mein nächstes wichtiges Ziel ja White Sands war, musste ich so schnell wie möglich und mit so wenig wie möglich Zwischenstopps dort hin kommen.
    Und so viel Interessantes gibt es zwischen Joshua Tree NP und White Sands für mich nicht. Ich bin halt so. :rolleyes: :rolleyes: :nw:


    Glücklicher Weise und dem Himmel sei Dank hatte ich endlich mehrere Radiosender und genügend Knabberei an Bord. Na dann auf durch die Nacht.
    In Phoenix hatte ich ein Schnapper zum Übernachten gemacht. Motel Super 6. Die Fahrt fühlte sich gar nicht so lange an und recht unspektakulär traf ich am Motel ein.


    Das ist ja ein riesiges Gelände teils eingezäunt und aus diversen einzel Gebäuden bestehend. Das Ganze sah nicht so einladend aus und schon bei der Einfahrt standen einige recht gruselige Gestalten.
    Am ersten Gebäude war die Polizei mit 3 Fahrzeuge im Einsatz. Sehr Vertrauens erweckend. Am Office fühlte ich mich aus mehreren Ecken mehr als beobachtet.
    Vor meinem Gebäude standen etliche Autos die hier in D wohl beim Schrotthändler stehen würden und auch hier liefen recht merkwürdige Gestalten umher. Es war also interessant.


    Nachdem der ganze Krimskram im Zimmer war fuhr ich nochmal zum Einkaufen. Zum einen fehlten mir ja noch die Klarsichthüllen in Diamant zum anderen wollte ich mir eine Eisbombe für nein gegen die Halsschmerzen holen.
    Die Klarsichthüllen gab es nicht aber Eis in Hülle und Fülle. Und wer mich kennt, der weis, dass ich gern vor dem Supermarkt im Auto sitze und Leute beobachte.
    Keine bestimme Gruppe sondern alle. Und es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich die Leute so benehmen.


    Was mir bei den Amis immer wieder gefällt und ich klasse finde, ist deren Einstellung zu Äußerlichkeiten.
    Egal ob man dick ist oder mittel oder zu dünn.
    Egal ob man groß oder klein ist.
    Egal ob ein weißer Mann eine dunkelhäutige Frau hat oder eine weiße Frau einen dunkelhäutigen Mann.
    Egal ob man eine zerrissene Hose oder kaputte Schuhe oder ein dreckiges T-Shirt an hat.
    Egal ob man auf Krücken umher humpelt oder im Rollstuhl fährt.
    Egal ob man total tätowiert ist oder spezial gepierct.
    Egal was auch immer, die Leute schauen kurz und gehen weiter.


    Das interessiert die nicht. In D hingegen wird ja stehts gegafft und mit Finger gezeigt.
    Ich mag es so wie die Amis es halten. ;;NiCKi;:


    Mir ist es auch egal ob jemand im scheinbar bekifftem Zustand seinen künstlichen Rollrasen von der Veranda geholt und ein Schnittmuster aufgezeichnet hat.
    Und wenn dieser Jemand dann später mit Rollrasen Hose und Rollrasen Jacke durch den Walmart läuft schaue ich kurz, bin wohl auch kurz irritiert und gehe weiter.
    Na gut, die Rollrasen Fraktion im Supermarkt oder in den Freizeitparks ist schon ganz speziell.
    Weil es aber ihre Sache ist und eben nur ihre ist das auch gut so. :!!


    Beim Eis essen lief im Radio unter anderen auch dieser Titel von Meghan Trainor. " All About That Bass " Hört sich nicht nur gut an sondern passt auch.
    Sofern mir Google die richtige Übersetzung geliefert hat.


    Zurück auf dem Motel 6 Gelände standen nun beim Nachbargebäude Polizeiwagen mit Rundumleuchten und offenen Türen. Die haben dort wohl viel zu tun.
    Neben dem Office Gebäude und vor meinem Gebäude liefen immer noch diverse Gestallten mit fixierenden Augen herum. Na ja vielleicht wollten die auch bloß aufpassen das niemandem etwas passiert. ;;NiCKi;:
    Man weis es ja nicht. Ich hätte ja mal fragen können aber zu so später Stunde hatte ich keinen Bock mehr auf Konservation .


    Im Zimmer hieß es dann Heizung auf volle Pulle und heiß duschen. Erst Eis, dann Heiß. Die Vieren sollten ja einen Schock bekommen.
    Danach noch eine Weile im Forum gespammt und überlegt was genau nun am nächsten Tag angeschaut werden sollte. Ergebnis ! Auf den nächsten Morgen vertagt.


    Gute Nacht .

  • Ich kann ja auf dem Klo gut überlegen.

    Es soll dort ja recht entspannend sein, man entleert seinen Körper und vielleicht auch auch seinen Geist :MG: ;)


    Selbst 20 mal zusammengefaltet kann man immer noch das TV Programm dadurch schauen.

    ;haha_ ;haha_ wie wahr


    Ich musste ihm versprechen auch 2015 wieder zu übernachten. Mist jetzt muss ich noch mal in die Staaten fliegen.

    Wieso gibst du auch so leichtsinnige Versprechen :gg:


    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen Park sehr mag ?

    ;][; ich glaube, irgendwo wurde das schon einmal erwähnt


    Leider war diesmal noch weniger Wasser im See besser gesagt noch weniger Wasser am Dam. 2 mal 2 Meter sind großzügig geschätzt.

    :EEK: lohnt es sich dann eigentlich noch, dahin zu wandern?


    Es raschelte und kurz vor uns liefen 3 Bighorn Schafe vorbei.
    Na wenn das nicht ein Highlight ist, was denn dann ?

    Klasse, wir haben auch noch keine gesehen und hoffen auf dieses Jahr, vielliecht klappt es ja bei uns auch im Joshua Tree ;;NiCKi;:


    Manchmal wünschte ich mir echt ich hätte Zielwasser getrunken und würde mich trauen einen Stein zu werfen. Eventuell auch zwei oder drei. ;;NiCKi;:

    Haiko, du wirst doch nicht noch zum Anarchist :neinnein:


    Aber wenn man möchte kann man auch damit fototechnisch was anfangen.

    Hier möchte ich mal erwähnen, dass deine Fotos ganz toll sind :clab: :clab: :clab: :clab:


    ich habe ein Mords Teil immer noch sein Objektiv hin und her rubbelte.
    Ja es kommt bekanntlich nicht auf die Größe an.

    Haikooooooooooooooooooooooo :la1; ;haha_ :lach:


    Ja verdammte Scheiße können die solche hässlichen Fotos nicht 10 Meter weiter machen ?
    Zum Ausrasten. :wut1: :wut1: :wut1:

    Da hilft meistens nur ein freundlicher Wink, dass man auch mal schnell ein Foto machen möchte, bei Japanern klappt das eigentlich, bei Chinesen eher nicht :gg:


    Also das ist doch eindeutig zu erkennen! Und auch noch so passend zur Weihnachtszeit.
    Ein riesen Osterhase. Und mit ca 7 Meter Größe auch ohne Brille zu erkennen.

    Eindeutig ein Hase ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    der wollte mich das Navi mit 4 Stunden 20 Minuten foppen ?
    Nee, das tat es nicht. Verdammte Axt was für eine Planung.

    Von welcher Planung redest du hier ?( :MG: ;)


    Das Ganze sah nicht so einladend aus und schon bei der Einfahrt standen einige recht gruselige Gestallten.
    Am ersten Gebäude war die Polizei mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Sehr Vertrauens erweckend. Am Office fühlte ich mich aus mehreren Ecken mehr als beobachtet.

    :schreck: Vor meinem inneren Auge ist sofort Anthony Perkins hinter dem Duschvorhang erschienen


    Egal was auch immer, die Leute schauen kurz und gehen weiter.
    Das interessiert die nicht.
    In D hingegen wird ja stehts gegafft und mit Finger gezeigt.

    :!! Finde ich auch klasse


    Man war das wieder ein langer Tag, du packst echt ordentlich was rein, Zeit vergeudest du nicht .puh!;

  • Hallo Haiko,


    hurra, endlich geht´s weiter. Man kann sich anhand der Fotos gar nicht vorstellen wie kalt es war.


    Wenn ich das vom Joshua alles so lese und sehe, dann weiß ich wieder das wir bei unserer ersten USA-Tour einfach zu viel in zu kurzer Zeit gemacht haben.


    Wir waren zwar im Joshua, ich habe mich aber die ganze Zeit gefragt "waren wir da wirklich?"


    Ein fast perfekter Tag, wenn da dieses Lied nicht wäre. Wegen dem spreng ich irgendwann noch einen Radio in die Luft.


    Solche "fiesen-miesen" Motelgestalten hatten wir auch schon ein paar mal, da fühl ich mich dann nicht wohl.

  • Zitat von »waikiki25«
    Ich erkenne da gar nichts wieder. Kein Wunder, bei uns ist es schon 20 Jahre her.



    20 Jahre ? Gibt es denn überhaupt noch etwas im Park was ihr kennt ? Außer der Studio Tour ?


    ;][; Lass mich mal nachdenken. Da gab es Backdraft, was mit ET, den weißen Hai und das Wasser was sich teilt (ist glaube ich die Stubio Tour), noch irgendeine Horrorkulisse und Psychohaus.
    Mehr fällt mir nicht mehr ein ...

    Zitat von »waikiki25«
    Aber wann nur



    August 2016. Ist also fix. ;) :gg:

    - na mal sehen, da will ich eigentlich in den Yellowstone. :SCHAU:


    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen Park sehr mag ? Ja hatte ich schon.

    :!!:!! Ich auch!


    Tolle Fotos - und dann noch die Bighorn Schafe. Wirklich klasse! :clab::clab:

    Sie posiert vor der Miene und er macht Fotos. Erst mit der Spiegel, dann mit der Kompakten, dann sein Smartphone, dann ihr Smartphon.
    Ein Tablet hätte mich nun auch nicht mehr gewundert.

    ;haha_:la1;
    So was in der Art habe ich auch schon erlebt. Letztes Jahr erst am Mesa Arch.


    :EEK: In welcher Gegend bist du denn in Phoenix abgestiegen. Klingt gruselig.


    Gute Nacht .

    :GN:

  • Man kann sich anhand der Fotos gar nicht vorstellen wie kalt es war.

    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Wenn du's nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, da hatte es 30°... ;;NiCKi;:


    Nette Bilder - man könnte ja fast meinen, daß du den JTNP magst... ;,cOOlMan;:


    Aber daß das mit der netten jungen Rrrrrrrrrrrrrrrangerin wieder nix geworden ist... :( Dabei hätte doch die Strategie mit den kalten Händen hier so gut gepaßt!

  • Und hier ganz unerwartet laufen die seelenruhig vor uns entlang und klettern schön in Pose die Felsen hoch. Toll. :clab:

    Super - Klasse erwischt :clab:


    Sieht nach Einfamilienhaus in Köthen aus. :gg:

    Och, sieht doch ganz nett aus ;)


    . Und die sieht man auf jedem Foto.

    Ich seh nix ?( . Ist das auch ein Suchbild? Immerhin, den Osterhasen hab ich gleich entdeckt ;ws108;

  • Auch wenn Du behauptest, es sei saukalt gewesen: Die Bilder sind klasse :clab::clab::clab: Fast könnte man glauben, es gefällt Dir im Joshi richtig gut ;)


    Blauer kann ein Himmel ja fast nicht sein, da ist es doch egal, wenn die Hände steifgefroren sind und der ganze Kerl bibbert ;:;ScHlOt2;; , Hauptsache, wir haben gute Fotos :D


    Von neonfarbigen Asiaten ist nix zu erkennen, dafür vom 7-Meter-Hasen und beneidenswert scharfen Bighorns :!! Fototechnisch gemeint :D


    Die Unterkunft in Phoenix scheint nicht zu den einladensten zu zählen, aber Du bist ja sowieso nur schnell da ;;NiCKi;:

  • Aber zu mehr als einen kurzen Plausch und dem Kauf des Annuall Pass hat es nicht gereicht.

    man solls ja auch nicht übertreiben beim ersten Date ;,cOOlMan;:


    Leider war diesmal noch weniger Wasser im See besser gesagt noch weniger Wasser am Dam.

    kein Wunder bei der Trockenheit derzeit in Kalifornien


    Winter ! Scheiß Erfindung !

    ich wars nicht :neinnein: aber bis jetzt war der Winter doch durchaus noch recht nett dort


    Ja verdammte Scheiße können die solche hässlichen Fotos nicht 10 Meter weiter machen ?

    ich frage mich manchmal auch, was treibt so Leute dorthin :nw: O.K. ist ein freies land und jeder kann dahin wo er will; aber die haben doch offensichtlich irgendwie kein Interesse an der Landschaft :nw: und das sieht man ja sehr häufig :rolleyes:


    Da mein nächstes wichtiges Ziel ja White Sands war, musste ich so schnell wie möglich und mit so wenig wie möglich Zwischenstopps dort hin kommen. Und so viel Interessantes gibt es zwischen Joshua Tree NP und White Sands für mich nicht.

    jetzt bin ich mal gespannt auf die nächste Etappe. Wird sehr ähnlich wie bei mir ;;NiCKi;: Da kann ich mir bei Dir was abgucken ;)

  • Hallo Haiko,


    echt Du magst den Joshua Tree? Wär ich ja nie drauf gekommen ;)
    Die Wanderung zur Wall Street Mill hat mir auch total gut gefallen, vor allem wegen dem dekorativen Schrott der da überall rumsteht.
    Auf den Fotos sieht es so gar nicht kalt aus. Ich glaub ich hätte lieber gefroren als noch mal bei 40°C dort rumzustrolchen.
    In was für einer Ecke von Phoenix warst Du da bloß - hätte ich mich wohl nicht wohl gefühlt.


    Gruß
    Eva

  • Hach, ich mag diesen Park auch ;;NiCKi;: . Da hast Du ja mal wieder einiges geschafft :gg: .
    Was Du über die Amis und deren Einstellung zu verschiedenen Menschen und deren Eigenarten schreibst, finde ich sehr interessant. Da habe ich noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber es stimmt total und ich sehe das genauso wir Du ;;NiCKi;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!