Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Ich habe Bronchitis-bedingtes Rumgammeln auf der Couch zum Lesen Deines Reiseberichts genutzt. Macht riesigen Spaß! Aber Hunger habe ich jetzt... :gg: Einige der Orte haben wir kurz nach Euch besucht, zum Beispiel den Bear Mountain oder Ogunquit Beach. Viele andere kenne ich von früheren Reisen. Da werden natürlich gleich schöne Erinnerungen wach. Auch ans Flugzeugessen:


    Das zweite Essen sind dann Weißwurstbällchen :EEK: mit Senffüllung und einer Laugensemmel ohne Salz. :rolleyes: Die Bällchen sehen wirklich komisch aus, schmecken jedoch überraschender Weise sehr lecker. ;:HmmH__


    Gab's auch auf unserem Flug. Zuerst dachte ich "Was ist das? Kann man das essen?", war dann aber tatsächlich sehr lecker. :!!


    So luxuriös wie Ihr haben wir in New York diesmal leider nicht gewohnt. Aber man muss auch gönnen können. ;)


    Zitat

    Wenn die Amerikaner eines können, dann sind es Gedenkstätten. Das 9/11 Memorial finde ich wirklich gelungen und dem Andenken der Opfer gerecht.


    Für beides meine volle Zustimmung.


    Zitat

    Bereits nach einem Tag hat mich diese Stadt in ihren Bann gezogen.


    Genau so ging es mir vor 20 Jahren beim ersten New York-Besuch - und die Begeisterung hat seitdem kein Stück nachgelassen.


    Zitat

    Beim Verlassen der Vermietstation bekommen wir noch unser Mautkästchen überreicht, das wir an die Windschutzscheibe pappen. Damit können wir die EZPass-Spuren nutzen und müssen nicht an jeder Mautstelle bar bezahlen. Vor allem im Nordosten lohnt sich das, denn hier sind viele Autobahnen gebührenpflichtig.


    Hat sich das echt gelohnt bei Euch? Ich hatte so ein Ding vor zwei Jahren von Dollar und das hat sich wirklich gar nicht gerechnet.


    Zitat

    Ein paar Meter weiter rechts befindet sich das Korean War Veterans Memorial. Das ist sehr beeindruckend.


    Das fand ich auch sehr beeindruckend. Vor allem nachts bei Donner, Blitz und strömendem Regen...


    Zitat

    Schon längst bin ich in Maine verliebt.


    Ich auch! ;;ebeiL_,


    Freut mich sehr, dass Euch der Nordosten so begeistert! Ich bleibe die nächsten Tage mal mit an Bord. Freue mich auf die Weiterfahrt! ;;NiCKi;:

  • was für ein zauberhaftes Fleckchen Erde ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: . Ich komme mit deinen Bildern richtig ins Schwärmen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Dann hat sich der Reisebericht ja schon gelohnt. :gg:


    Man kann nicht alles haben, dafür wars auf dem Cadillac Mountain perfekt. ;;NiCKi;:

    Ja, bis auf die vielen Leute... ;)


    Der Sonnenuntergang ist einfach nur :wa: Der Arcadia NP ist noch so ein Traum von mir. Deine Fotos sind richtig klasse.

    ;danke: für das Lob!


    Ich habe Bronchitis-bedingtes Rumgammeln auf der Couch zum Lesen Deines Reiseberichts genutzt.

    Ich hab auch seit gestern ein Kratzen im Hals. Hoffe das wird nicht schlimmer... :(


    Macht riesigen Spaß!

    Das freut mich! ::;;FeL4;


    Gab's auch auf unserem Flug. Zuerst dachte ich "Was ist das? Kann man das essen?", war dann aber tatsächlich sehr lecker. :!!

    Ja, ich habs kaum für möglich gehalten. Durfte sogar noch ein paar Bällchen von Mam essen. :gg:


    Hat sich das echt gelohnt bei Euch? Ich hatte so ein Ding vor zwei Jahren von Dollar und das hat sich wirklich gar nicht gerechnet.

    Gelohnt... nicht wirklich. Die Gebühren waren nochmal so hoch wie die Maut selbst. Aber man musste wenigstens nicht anstehen und das war schon recht angenehm. ;;NiCKi;:


    Das fand ich auch sehr beeindruckend. Vor allem nachts bei Donner, Blitz und strömendem Regen...

    Was macht ihr bei Nacht, Donner, Blitz und strömenden Regen am Memorial? :EEK:


    Ich bleibe die nächsten Tage mal mit an Bord. Freue mich auf die Weiterfahrt! ;;NiCKi;:

    Klasse! :!!

  • Jetzt wollte ich deinen Bericht nicht nur überfliegen, sondern in Ruhe genießen und schon brauche ich eine volle Stunde alles zu schauen und zu lesen. :ohje:


    Aber es hat sich gelohnt :!!;;PiPpIla;;


    Schon längst bin ich in Maine verliebt. Dieses Fischerstädtchen ist wunderschön.


    Ok, dann kaufst du einen Hummerkutter und wirst bald Captn? ;,cOOlMan;:

    Na da werden sich die Besitzer aber freuen. Ich stelle mir vor das würde mir hier zu Hause ständig passieren. Also dass ständig einer das Haus fotografiert.


    Uschi, unser Haus wird sehr oft fotografiert... was solls? ;,cOOlMan;:
    Die meisten finden es historisch und malerisch. Ich nur unbequem :gg:;)

    Wir fahren die gleiche Strecke wieder zurück.


    Bis nach NY? ;,cOOlMan;:

    Immer wieder zwingen mich Farbkleckse entlang der Strecke die Kamera zu zücken.


    Es gibt da soo pöse Farbkleckse? ;,cOOlMan;:

    Ich höre überall deutsche Touristen reden aber Dieter treffen wir nicht.


    Ach komm, Berliner hört man immer raus ;)

    Ich winke mal runter. Vielleicht steht ja Dieter an Deck und blickt auf den Cadillac Mountain hoch.


    Und? War Dieter an Deck?


    Dieter...?


    Dunkin Donuts zu holen um auf der Terrasse zu frühstücken
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :!!:clab:


    Wie waren eigentlich so allgemein, auf der Terrasse und auf dem frostigen Cadillac Berg die Temperaturen?

  • Ein Übel, das uns schon den ganzen Urlaub verfolgt: Stromleitungen! Sie verschandeln auch das schönste Motiv und schon oft fotografiere ich etwas nicht, weil es von Stromleitungen verdeckt ist. Aber sie gehören genauso zum Stadtbild wie die schönen Häuser.


    Das ist wirklich immer doof. Andererseits finde ich auch, dass sie halt da sind, wo sie sind und auch nicht "'rausgephotoshopt" werden sollten.


    Netter Tag mit echt netten Häusern. Kreuzfahrtschiffe sehen schon echt imposant aus.


    Und der Sonnenuntergang :HERZ4; .

  • Boston scheint eine tolle Stadt zu sein, Du hast sie jedenfalls bestens präsentiert und ich bekomme Lust, es Euch nachzumachen

    Boston ist toll. Eine sehr schöne und angenehme Stadt. ;;NiCKi;:


    Jetzt wollte ich deinen Bericht nicht nur überfliegen, sondern in Ruhe genießen und schon brauche ich eine volle Stunde alles zu schauen und zu lesen.

    Du liest aber langsam... ;)


    Aber es hat sich gelohnt

    :schaem: Danke!


    Ok, dann kaufst du einen Hummerkutter und wirst bald Captn?

    :neinnein: Ich gebe mein Leben nicht auf. :gg:


    Bis nach NY?

    Ned ganz... :rolleyes:


    Es gibt da soo pöse Farbkleckse?

    Ja, sehr pöse Farbkleckse! ;;NiCKi;:


    Ach komm, Berliner hört man immer raus

    Hab ich ja auch! Aber Dieter nicht! :(


    Und? War Dieter an Deck?


    Dieter...?

    :nw:


    Dunkin Donuts zu holen um auf der Terrasse zu frühstücken
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen

    Bei diesem Ausblick wärst auch Du auf die Idee gekommen. ;;NiCKi;: ;)


    Wie waren eigentlich so allgemein, auf der Terrasse und auf dem frostigen Cadillac Berg die Temperaturen?

    Wenn die Sonne weg war, wurde es schnell kalt. Ansonsten hatten wir Temperaturen in den 60s! ;;NiCKi;:


    Das ist wirklich immer doof. Andererseits finde ich auch, dass sie halt da sind, wo sie sind und auch nicht "'rausgephotoshopt" werden sollten.

    Ich hab eh kein Photoshop. :nw:


    Und der Sonnenuntergang

    Schön, gell! ;;ebeiL_,

  • Zitat von »alf99« Und? War Dieter an Deck?


    Dieter...?
    :nw:


    Ja hast du ihn noch nicht gefragt? :ohje:

    Zitat von »alf99« Dunkin Donuts zu holen um auf der Terrasse zu frühstücken
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
    Bei diesem Ausblick wärst auch Du auf die Idee gekommen.


    Du hast Vertrauen zu mir :ohje:;)

    Wenn die Sonne weg war, wurde es schnell kalt. Ansonsten hatten wir Temperaturen in den 60s!


    Kalt ;:;ScHlOt2;;

  • 27.09.2014 Beautiful Day – Acadia National Park

    Wir frühstücken gegen 7 Uhr. Früh aufzustehen gehört für uns im Urlaub einfach dazu. Außerdem kann ich eh nicht mehr weiter schlafen, wenn jemand im Zimmer herum werkelt. Ist aber auch gut so, denn auch heute erwartet uns wieder ein strahlend blauer Himmel. :songelb:



    Wir fahren wieder in den Acadia National Park. Jetzt am Morgen scheint die Sonne direkt auf die bunte Felswand, die gestern im Schatten lag. :SCHAU:




    Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir hier schon so eine schöne Laubfärbung haben würden. Unsere Gefühle machen Freudensprünge. ::;;FeL4;




    Wir fahren wieder zum Sand Beach. Hier sind wir um diese Zeit fast alleine unterwegs. ;good;





    Es ist zwar noch zu kalt, um barfuß zu laufen, doch es ist auch so einfach wunderschön. ;dherz;




    Einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen… ;_:HuEPF;;.







    Wir fahren weiter zum Parkplatz zum Thunder Hole. Dort sind die Bäume schon richtig bunt. :SCHAU:








    Das Thunder Hole ist eine Felsspalte in die die Wellen des Meerwassers hineindonnern. Daher der Name. ;;NiCKi;:




    Nette Geräuschkulisse, aber im Vergleich zu den bunten Bäumen eher unspektakulär. :nw:




    Der Acadia National Park liegt auf Mt. Desert Island. Aber nicht die ganze Insel ist National Park. Golfplätze gibt es hier auch. :;GoGol::




    Wir fahren Richtung Southwest Harbor.




    Eines der berühmtesten Motive von Mt. Desert Island ist das Bass Harbor Head Lighthouse. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Doch zuerst nähern wir uns dem Leuchtturm von der falschen Seite. :rolleyes:



    Die schöne Seite erreicht man über einen Weg durch den Wald.




    Der Weg endet hier. Um aber einen besseren Winkel zu bekommen muss man ein bisschen kraxeln.



    Für Mam ist die Kraxelei natürlich nix. :neinnein:




    Für mich aber schon. :gg:



    Mit der schroffen Küste ist der Leuchtturm wirklich ein schöner Anblick. ;;ebeiL_,





    Mam hat schon den ganzen Tag etwas Probleme mit ihren Bronchien. Sie muss immer wieder husten. :( In Southwest Harbor besorgen wir ein paar Bonbons die Linderung verschaffen sollen.


    Dann kommen wir an dieser schönen weißen Brücke vorbei.




    Als nächstes habe ich den Thuya Garden auf dem Plan. Wir parken unser Schnuckelchen und machen uns auf den Weg.



    Es geht bergauf mit schönen Ausblicken. :!!





    Dann durch den Wald.



    Schließlich ist man da. :!! Man hätte auch mit dem Auto hier hoch fahren können aber dann hätten wir von den schönen Ausblicken nichts mitbekommen.



    Der Tunya Garden ist dann wunderschön. :HERZ4;





    Herrliche Blüten aber fragt mich bitte nicht, was das alles für Pflanzen sind. :nw: Mam kennt sie aber alle. :gg:









    Ich gehe alleine wieder nach unten zum Parkplatz um das Auto zu holen. Mam genießt derweil noch ein bisschen den schönen Garten.



    Und weil wir von schönen Gärten noch nicht genug haben, besuchen wir anschließend den Asticou Azalea Garden.



    Dieser wundervoll angelegte Garten ist eine Insel der Ruhe. =)




    Einfach herrlich. ;;NiCKi;:





    Danach fahren wir wieder Richtung Hotel, halten aber in einer schönen Bucht nochmal an.




    Ein Steg führt über das Wasser. Schön! :clab:




    Anschließend fahren wir zurück ins Hotel. Wir sind beide etwas erschlagen von den vielen schönen Eindrücken der letzten Tage. Seit Beginn der Reise haben wir jeden Tag volles Programm und jetzt ist einfach der Speicher voll. Wir legen uns eine Stunde hin. Auch Mam tut es ganz gut, denn mit ihrem Husten ist sie leicht angeschlagen. :(


    Nach diesem Schläfchen fühlen wir uns wieder topfit. :!!


    Ich habe von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass es im Jordan Pond House die besten Arschreime Popovers überhaupt geben soll. Da wollen wir hin. Wir bekommen gerade so einen Parkplatz. Es ist ziemlich voll hier. Wir beschließen noch einen kleinen Spaziergang am Jordan Pond zu machen.



    Die beiden Hügel, South Bubble und North Bubble sind schön anzusehen. :!!



    Nein, :neinnein: mir kommen bei dem Anblick keine Assoziationen in den Sinn. :rolleyes:



    Leider haben wir einen taktischen Fehler gemacht. Um einen Platz im Restaurant zu bekommen um die leckeren Popovers zu probieren, beträgt die Wartezeit eine Stunde. :( Wenn ich das vorher abgeklärt hätte, hätten wir uns anmelden und derweil den Spaziergang machen können. Jetzt nochmal eine Stunde zu warten macht keinen Sinn, denn dann wird es zu spät, schließlich wollen wir nachher auch noch zu Abend essen. :wut1:


    So verzichten wir auf den Genuss der angeblich besten Popovers der Welt und fahren zum Bubble Pond. Hier gibt’s zwar nix zum Essen aber schön ist es hier auch. :gg:







    Zum Sonnenuntergang wollen wir eigentlich wieder auf den Cadillac Mountain, bleiben jedoch am Otter Point hängen. Hier ist es viel gemütlicher. ;;NiCKi;:








    Ein paar andere genießen auch den schönen Anblick. :gg:






    Wir erleben, wie die Dunkelheit vom Meer an den Felsen entlang nach oben steigt. Eine unglaubliche Stimmung. :SCHAU:





    Hach! :HERZ4;



    Zum Abendessen fahren wir wieder ins McKays. Diesmal essen wir beide ein Filet Mignon.




    Für mich gibt es zum Dessert noch eine Creme Brulée. Leider ohne Foto. :nw:


    Zurück im Hotel machen wir noch die üblichen Tätigkeiten nach einem so wunderschönen Tag und packen schon wieder unser Zeug. Morgen fahren wir schon wieder weiter… :wink4:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Härrlisch! So langsam fallen mir keine Superlative mehr ein. Die Gegend gefällt mir wahnsinnig gut. =)

    Dann kommen wir an dieser schönen weißen Brücke vorbei.

    Das Motiv gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, als der Leuchtturm, obwohl der auch schon sehr schön ist.


    Nein, :neinnein: mir kommen bei dem Anblick keine Assoziationen in den Sinn. :rolleyes:

    Mir schon. Kamele. :gg:

  • Schön wars. Ein Deja vu nach dem anderen. :D


    Herrliche Blüten aber fragt mich bitte nicht, was das alles für Pflanzen sind. :nw:


    Dahlien. ;,cOOlMan;:


    Asticou Azalea Garden.


    Und hat dich Mam auch gut an die Hand genommen? ;) :MG:


    Für mich gibt es zum Dessert noch eine Creme Brulée. Leider ohne Foto. :nw:

    :EEK: Das Beste vom Essen und davon gibts kein Foto? :(

  • Der erste Satz ist mir doch gleich sympathisch, von wegen früh aufstehen im Urlaub. Das unterschreib ich sofort.
    Ich bin in zweierlei Hinsicht neidisch, ihr hattet super Wetter im Acadia und André übernachtet heute in Bar Harbor.


    Guck dir nur mal diesen Vergleich an
    Dein Foto


    Mein Foto


    Dieses Foto hat eine tolle Linienführung mit den Schatten, das lässt den Blick richtig ins Foto hineinschweifen


    Ach einfach toll und vor allem auch die bunten Farbkleckse


    Gruß
    Eva

  • Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir hier schon so eine schöne Laubfärbung haben würden. Unsere Gefühle machen Freudensprünge. ::;;FeL4;

    Wunderschön! ;;ebeiL_,


    Wir fahren weiter zum Parkplatz zum Thunder Hole. Dort sind die Bäume schon richtig bunt. :SCHAU:

    :wa: - noch schöner! :wow:


    Anschließend fahren wir zurück ins Hotel. Wir sind beide etwas erschlagen von den vielen schönen Eindrücken der letzten Tage. Seit Beginn der Reise haben wir jeden Tag volles Programm und jetzt ist einfach der Speicher voll. Wir legen uns eine Stunde hin. Auch Mam tut es ganz gut, denn mit ihrem Husten ist sie leicht angeschlagen. :(

    Kein Wunder, und etwas Erholung um neue Kräfte zu tanken und das Erlebte sacken zu lassen, muss einfach mal sein.
    An die Geschichte mit dem Husten und die längere Leidensgeschichte kann ich mich erinner. :EEK:


    So verzichten wir auf den Genuss der angeblich besten Popovers der Welt

    Was bitte sind "Popovers"? ;;VeWiT,,

  • Sowas entlockt uns immer wieder Ausrufe der Überraschung und Freude.


    Diese Farbtupfer sind einfach wundervoll ;dherz; Überhaupt scheint mir die Küste Neuenglands unglaublich schön zu sein :!!:SCHAU:

    In Kennebunckport kommen uns alte Oldtimer entgegen.


    Gibt es auch neue Oldtimer ;;MfRbSmil#

    George Bush und Barbara wohnen gleich um die Ecke.


    Nettes Häuschen :pfeiff:


    Ein herrlicher Tag, der mit der schönen Unterkunft und dem leckeren Essen seinen krönenden Abschluss findet :!!:clab:

  • Zitat von »MFRB« So verzichten wir auf den Genuss der angeblich besten Popovers der Welt
    Was bitte sind "Popovers"?


    Danke, Andrea! :!!
    Ich hatte bereits befürchtet, nur ich kenne das nicht :schaem:



    Viel Gartenarbeit, nur ein Leuchtturm, tolles Wetter und schöne Bilder. :!!:clab:
    Aber kalt ;)

  • Härrlisch! So langsam fallen mir keine Superlative mehr ein. Die Gegend gefällt mir wahnsinnig gut. =)

    Mir auch nicht. Weiß teilweise schon gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll... ;)


    Das Motiv gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, als der Leuchtturm, obwohl der auch schon sehr schön ist.

    Das war wirklich sehr schön. ;;NiCKi;:


    Mir schon. Kamele. :gg:

    :ohje: Tülich!


    Dahlien

    ;DaKe;;


    Und hat dich Mam auch gut an die Hand genommen? ;) :MG:

    ?( Das versteh ich jetzt nicht...


    Das Beste vom Essen und davon gibts kein Foto? :(

    Neee, da beste war das Steak! ;;NiCKi;:


    Der erste Satz ist mir doch gleich sympathisch, von wegen früh aufstehen im Urlaub. Das unterschreib ich sofort.

    ;;Gi5;: Wenn ich allerdings allein unterwegs bin, dann lass ich das schon etwas mehr schleifen... ;)


    Ich bin in zweierlei Hinsicht neidisch, ihr hattet super Wetter im Acadia und André übernachtet heute in Bar Harbor.

    Ui! Hat er sich schon gemeldet? Hat er gutes Wetter?


    Guck dir nur mal diesen Vergleich an

    Unglaublich, was Sonne alles ausmacht. ;;NiCKi;:


    Wieder ein wunderbarer Tag....und da kommen mir so viele Erinnerungen hoch. An den Ponds glaube ich aber, dass wir dazumal etwas mehr Laubfärbung hatten.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ward ihr auch später dran als wir. ;;NiCKi;:


    Schade, dass Mama etwas angeschlagen ist, gesundheitlich. Aber du passt ja gut auf sie auf :!!

    Leider war der Husten ziemlich hartnäckig. :(


    Ich mach's mal ganz kurz: WUNDERSCHÖN!!! :clab: :clab: :clab:

    ;danke:


    Wunderschön! ;;ebeiL_,

    ;danke:


    :wa: - noch schöner! :wow:

    :gg: Ach... da geht noch was... ;)


    Kein Wunder, und etwas Erholung um neue Kräfte zu tanken und das Erlebte sacken zu lassen, muss einfach mal sein.
    An die Geschichte mit dem Husten und die längere Leidensgeschichte kann ich mich erinner. :EEK:

    Ja, bei drei Wochen kommt irgendwann die Reizüberflutung von ganz allein. ;;NiCKi;:


    Was bitte sind "Popovers"? ;;VeWiT,,

    :ddu: KLICK! Und die im Jordan Pond Restaurant sollen die besten überhaupt sein. ;;NiCKi;:


    Diese Farbtupfer sind einfach wundervoll ;dherz; Überhaupt scheint mir die Küste Neuenglands unglaublich schön zu sein :!! :SCHAU:

    Es scheint dir richtig. ;) Die Küste, und nicht nur die Küste, ist traumhaft schön. ;;NiCKi;:


    Gibt es auch neue Oldtimer ;;MfRbSmil#

    Ja! :gg: Oder sagen wir mal so, es gibt alte Oldtimer und nicht so alte Oldtimer. ;)


    Nettes Häuschen :pfeiff:

    Ja, da kann mans im Sommer schon aushalten. Wobei ich mal in einer Doku über ihn gesehen habe, dass das Haus wohl schon öfters überflutet wurde, wenn starker Strum herrschte. ;;NiCKi;:


    Viel Gartenarbeit, nur ein Leuchtturm, tolles Wetter und schöne Bilder. :!! :clab:
    Aber kalt ;)

    :neinnein: Es war nicht kalt!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, mir kommen bei dem Anblick keine Assoziationen in den Sinn.


    Mir schon. :gg:


    Ach schit, jetzt beginnt der Hustinettenteil. X(


    Was bitte sind Popovers?


    Edit:
    Der o.a. Link sagt mir nix. Lebensmittel und Englisch ist meine Baustelle. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!