Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • Als hätte ich es geahnt...Wenn ich nicht umgehend nach der Rückkehr
    mit dem Reisebericht starte wird das erst mal nix!


    Und dabei hatte ich den Bericht ja schon abends vorgeschrieben und er war mit
    unserer Rückkehr fertig. Aber dummerweise haben sich diesmal gleich zu Beginn
    des Urlaubs Sensorflecken auf meine Bilder geschlichen und die Aussicht jedes
    Fotos zu bearbeiten so das der Himmel nicht total fleckig ausschaut hat mich
    alles andere als motiviert.


    Hinzu kam, dass mich der Büroalltag mit Lichtgeschwindigkeit eingeholt hat und
    mir jegliche Lust genommen hat mich überhaupt mit dem Urlaub auseinander zu
    setzen. Sogar die Erholung war nach zwei Tagen hinfällig und meine Stimmung
    recht gedrückt.


    Ich habe ungelogen jeden Tag der ersten viereinhalb Wochen nach unserem Urlaub
    Überstunden gemacht und je länger es dauerte umso mehr rückte der Reisebericht
    in den Hintergrund.


    Bevor jetzt aber auch das alte Jahr sich dem Ende neigt habe
    ich den inneren Schweinehund zumindest vorerst besiegt und bin tatsächlich mit
    der Fotobearbeitung angefangen.


    Und weil ja unter Druck alles irgendwie laufen muss fange ich jetzt gleich
    einfach mal mit meinem Bericht an, auch wenn ich gerade mal die Fotos der
    ersten paar Tage bearbeitet habe.


    Immerhin ein Anfang... ;;NiCKi;:


    Gibt auch erst etwas Vorgeplänkel bevor's die ersten Bilder gibt. :P


    Das Einzige was mir bis zu diesem Augenblick noch fehlt ist der Tourname. :schaem:
    Wenn ich den gleich vervollständigt habe geht's hier los.


    Prolog


    10. September 2014 Vorurlaubsfreude - Anfahrt nach Amsterdam
    11. September 2014 Flug via Island nach Denver
    12. September 2014 Shopping, Erkundung Cheyenne
    13. September 2014 Vedauwoo Rocks, Snowy Range Scenic Byway
    14. September 2014 Seminoe Alcova Backcountry Byway
    15. September 2014 Hell's Half Acer, Castle Garden (Moneta), Hot Springs SP
    16. September 2014 Paul Bunyans Marbles, Legend Rock Petroglyphs, Gooseberry Badlands, Castle Garden (Ten Sleep)
    17. September 2014 Beartooth Highway, Chief Joseph Highway
    18. September 2014 Yellowstone NP
    19. September 2014 Yellowstone NP
    20. September 2014 Yellowstone NP
    21. September 2014 Yellowstone NP
    22. September 2014 Yellowstone NP, Grand Teton NP
    23. September 2014 Grand Teton NP
    24. September 2014 Grand Teton NP
    25. September 2014 White Mountain Petroglyphs , Killpecker Sanddunes, Flaming Gorge RA
    26. September 2014 Dinosaur NM
    27. September 2014 Dry Fork Petroglyphs, Dinosaur NM
    28. September 2014 Black Canyon of the Gunnison
    29. September 2014 County Roads um Ouray
    30. September 2014 Last Dollar Road, Dallas Divide, Telluride
    01. Oktober 2014 Kebler Pass, Crystal Mill
    02. Oktober 2014 Maroon Bells, Ashcroft, Independence Pass, Denver
    03. Oktober 2014 Rückflug, gestrandet auf Island
    04. Oktober 2014 Rückflug Amsterdam


    Epilog






    Gruß
    Eva

  • Prolog


    Neues Jahr, neue Tour.


    Die Idee zu dieser Reise geisterte schon in meinem Hinterkopf als wir 2013 in den USA unterwegs waren und kaum waren wir nach dem letzten Urlaub wieder zu Hause begann ich die Idee in einen handfesten Plan umzusetzen.


    Ich wollte einfach gerne mal wieder in den Dinosaur NP und den Grand Teton NP und praktischerweise liegt der Yellowstone von Letzterem nicht weit entfernt und wurde von uns seit 2005 nicht mehr besucht. Damit waren diese Ziele schnell gesetzt.


    Seit wir im Frühjahr 2012 in Colorado unterwegs waren und das frische Grün der Espen bewundern konnten war außerdem klar die möchten wir gerne auch im Herbstkleid erleben und schon hatten wir einen weiteren Eckpunkt unserer Tour.


    Als Flughafen kam eigentlich nur Denver in Frage und so bastelte ich eine Tour zusammen die uns zunächst quer durch Wyoming führt und nach dem Besuch der genannten Nationalparks durchs nördliche Colorado zurück.


    Da die Unterkünfte im Yellowstone ja bekannter schnell ausgebucht sind und die Preise permanent ansteigen habe ich dieses Mal nicht lange gefackelt und die Hotels schon mal vorsichtshalber gebucht bevor der Urlaub überhaupt genehmigt war und ich einen Flug hatte.
    Und wo ich grad so schön im Rhythmus war, habe ich auch den Großteil der übrigens Hotels direkt mit reserviert.
    Das Okay im Büro kam diesmal auch bereits im Dezember und ein passender Flug zu einem akzeptablen Preis hatte sich dann auch recht schnell gefunden.


    Die Vorplanung war auch diesmal so gut ausgearbeitet das ich nicht die komplette Route noch zweimal umgeschmissen habe und so ging mir die Detailplanung diesmal
    gut von der Hand und ein Umbuchungs- und Stornierungsmarathon hatte ich auch nicht zu absolvieren.


    Also, steigt ein und lasst euch entführen in einen Urlaub mit schlechtem Land, dampfenden Löchern, sprudelnden Spuckern,
    künstlerisch wertvollen Kritzeleien, rauschenden Wassern, bunten Bäumen und antiken Hinterlassenschaften.



    Inhaltsverzeichnis

    Gruß
    Eva

  • Na, da steig ich doch gleich mal mit zu! ;ws108; Auch wenn ich gerade selber noch einen Bericht laufen habe und vielleicht nicht jeden Tag kommentieren kann.


    Hab Euren Livebericht ja verfolgt und freu mich jetzt auf die ausführliche Präsentation. :!!

    Das Einzige was mir bis zu diesem Augenblick noch fehlt ist der Tourname. :schaem:

    Da warst Du ja sehr kreativ! :gg: :!!

  • Na, einen Tourtitel gibts ja schon mal. :clab: Und da wir ja nächstes Jahr auch in den YST und Teton wollen, werde ich hier gern ab und zu mitlesen oder bei Zeitnot auch nachlesen (vermutlich wird es darauf hinauslaufen, außer, Du machst schön langsam mit den Fotos ;) ).


    Wie schaffst Du es im Urlaub bloß, schon den RB fertig zu schreiben? Ich habe schon genug damit zu tun, die Fotos täglich zu sichern, einige hochzuladen und live zu berichten.


    Wie weggeblasenes Urlaubsfeeling kenne ich auch, leider. Nach 5 Tagen im Büro war Hawaii gefühlte 5 Wochen weg. :traen:


    Hoffentlich kommt macht dir es der RB jetzt leichter, die schöne Zeit im Nachhinein zu genießen. :wink4:

  • mal wieder in den Dinosaur NP und den Grand Teton NP und praktischerweise liegt der Yellowstone von Letzterem nicht weit entfernt


    Ja, da haben sie mal was vernünftiges gebaut.. :gg:

    Also, steigt ein und lasst euch entführen in einen Urlaub mit schlechtem Land, dampfenden Löchern, sprudelnden Spuckern,
    künstlerisch wertvollen Kritzeleien, rauschenden Wassern, bunten Bäumen und antiken Hinterlassenschaften.


    :!! In dieser Reihenfolge? ;)


    Ich werde Fernweh haben und sicher heulen bei den schönen Zielen, bin aber gerne an Bord! ;ws108;

  • Wir hüpfen auch mal rein. Wir gestehen aber gleich, dass wir nicht ganz regelmäßig dabei sein werden, da wir heute in zwei Wochen ja selbst in Urlaub fliegen. Aber wir werden vorher und vor allem hinterher einiges in einem Rutsch durchlesen. Die Locations interessieren uns nämlich wirklich.


    Es kann dann losgehen....

  • Hallo, Eva,


    ich hänge mit allen Reiseberichten im Moment hinterher :schaem: :schaem: :schaem: und muss einige vollständig nachlesen.


    Ich habe ja Deinen Livebericht mit Spannung bis zu meinem eigenen Urlaub verfolgt und versuche, jetzt hier regelmäßig mitzulesen. Und wenn es bei Dir nicht ganz so schnell geht, passt das bei mir ganz gut :)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Schön, dass es trotz der vielen Arbeit geschafft hast, den Reisebericht einzustellen :clab: . Stress auf Arbeit kenne ich derzeit auch zur Genüge :rolleyes: .


    Sofern es meine Zeit zulässt, bin ich mit dabei ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Schön das sich schon Mitfahrer gefunden haben. Hoffe der x-te Bericht mit Yellowstone langweilt euch nicht und rote Steine gibt's auch nicht wirklich zu sehen...


    Zitat von »jolly«



    Das Einzige was mir bis zu diesem Augenblick noch fehlt ist der Tourname. :schaem:
    Da warst Du ja sehr kreativ! :gg: :!!


    Das soll vom Rest ablenken ;)


    Wie schaffst Du es im Urlaub bloß, schon den RB fertig zu schreiben? Ich habe schon genug damit zu tun, die Fotos täglich zu sichern, einige hochzuladen und live zu berichten.


    Für dich ist das sicher mehr Arbeit als für mich. Ich tippe ja "nur" jeden Tag die Erlebnisse, das ist meist in einer halben Stunde geschehen. Deine Arbeiten sind da ja zeitintensiver. Ein Grund das ich keine Liveberichte mehr mache. Wären die unbebildert kein Problem, aber mit Fotos nie mehr.


    Wie weggeblasenes Urlaubsfeeling kenne ich auch, leider. Nach 5 Tagen im Büro war Hawaii gefühlte 5 Wochen weg. :traen:


    Echt traurig eigentlich...


    ;;PiPpIla;; Eva, ich sitze auch noch mit im Auto, ich muß unbedingt mit in meine Lieblingsparks ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ich freue mich schon sehr darauf :!!


    Schön das Du dabei bist.


    Zitat von »jolly«



    Also, steigt ein und lasst euch entführen in einen Urlaub mit schlechtem Land, dampfenden Löchern, sprudelnden Spuckern,
    künstlerisch wertvollen Kritzeleien, rauschenden Wassern, bunten Bäumen und antiken Hinterlassenschaften.


    :!! In dieser Reihenfolge? ;)


    Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt :gg:


    Ich werde Fernweh haben und sicher heulen bei den schönen Zielen, bin aber gerne an Bord! ;ws108;


    Nett das Du diese Qualen auf dich nimmst ;)


    Hi, Eva!
    Super, dass es jetzt losgeht und dass du das alles auch noch trotz vorweihnachtlichem Stress schaffst!
    Da bin ich doch ganz sicher dabei und freue mich auf eure Reise! ;ws108;;ws108;


    Ich hab keinen Weihnachtsstress.
    Geschenke sind alle besorgt und Termine in der Vorweihnachtszeit gibt's gar nicht so viele.


    Wir hüpfen auch mal rein. Wir gestehen aber gleich, dass wir nicht ganz regelmäßig dabei sein werden, da wir heute in zwei Wochen ja selbst in Urlaub fliegen. Aber wir werden vorher und vor allem hinterher einiges in einem Rutsch durchlesen. Die Locations interessieren uns nämlich wirklich.


    Dann hoffe ich das ein paar interessante Locations für euch dabei sind. Wanderlastig wird's aber eher nicht wegen Jonah.


    Ich habe ja Deinen Livebericht mit Spannung bis zu meinem eigenen Urlaub verfolgt und versuche, jetzt hier regelmäßig mitzulesen. Und wenn es bei Dir nicht ganz so schnell geht, passt das bei mir ganz gut :)


    Freut mich wenn Du dabei bist!


    Hallo Eva! Ich bin auch gerne mit dabei! ;ws108;


    Willkommen an Bord.


    Ich komme auch mit. ;ws108; Und da auch ich bei diversen Berichten völlig hinterher hänge, passt es mir ganz gut, wenn deine Fotobearbeitung nicht ganz so schnell voran schreitet.


    Endlich jemand der mir den Druck nimmt :P


    Yeah! :jump:
    Da wir nächstes Jahr das erste Mal in den Yellowstone fahren kann ich mich bei Dir bestimmt inspirieren lassen. :!!
    Ich bin dabei!


    Hoffe es ist was inspirierendes dabei.


    Schön, dass es trotz der vielen Arbeit geschafft hast, den Reisebericht einzustellen :clab: . Stress auf Arbeit kenne ich derzeit auch zur Genüge :rolleyes: .


    Noch habe ich den Bericht ja nicht eingestellt :D



    So und weil ich gleich noch zum Sport muss gibt's heute noch den Tag vor der Abreise - man muss ja Zeit schinden :aetsch2:


    Gruß
    Eva

  • 10. September 2014 - Der Tag vor dem Abflug


    Mein Mann der Glückliche hatte schon frei, ich dagegen durfte noch mal ein paar Stunden im Büro verbringen, inkl. Überstunde und Hektik auf den letzten Drücker. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als ich die Haupteingangstür hinter mir zufallen hörte ;) Yippiehyeah holiday in the USA!


    Zu Hause wurden noch die letzten Dinge erledigt, das Auto beladen und um kurz vor 15.00 machten wir uns auf den Weg zum Amsterdamer Airport, gut zwei Stunden Fahrt von uns entfernt. Wir kamen noch staufrei durch, kurze Zeit später sah das auf der Autobahn schon anders aus. Wir konnten das beurteilen, denn das Hotel Van der Valk liegt direkt daneben, was sich aber nicht wirklich auf die Wohnatmosphäre auswirkte. Das Zimmer war riesig, wir hätten auch für eine weitere Person noch ein Bett zur Verfügung gehabt – Alf wolltest du dich nicht in den Koffer schmuggeln?
    Alida falls Du das liest: an dieser Stelle noch mal Danke für den Tipp!


    Es gibt dort zwar auch ein ganz schickes Restaurant, wir zogen es aber vor schon mal ein bisschen Fast Food Feeling aufkommen zu lassen und überquerten einmal die Straße wo es einen kleinen Foodcourt gibt, u. a. mit KFC und so nahmen wir dort unser Abendessen ein.


    Jonah konnte es gar nicht abwarten bis wir das Essen hinter uns gebracht hatten, denn er hatte zwischenzeitlich spitz gekriegt, das es einen Pool gibt und wir Badesachen dabei haben.
    Kaum am Hotel angekommen gab’s dann für ihn auch kein Halten mehr und die nächste Stunde verbrachten wir im Pool- und Wellnessbereich des Hotels.


    Zurück auf dem Zimmer haben wir ihn schnell bettfertig gemacht und dann gab’s noch eine Folge Sandmann auf dem Netbook und eine Gute-Nacht Geschichte und dann sollte er eigentlich schlafen. Da er aber total aufgedreht war dauerte es ein Weilchen bis er eingeschlafen war.
    Wir blieben noch ein wenig länger wach und freuten uns das es morgen endlich losgeht.


    Gruß
    Eva

  • Haaaaaaaalt ich will doch auch noch mit. ;ws108; Zum Glück hab ich es noch rechtzeitig vor dem Abflug geschafft.
    Bei mir ist es genau andersrum. Bilder sind so in etwa fertig bearbeitet, aber den Bericht hab ich noch nicht mal angefangen. Zuerst kommt das Fotobuch. Außerdem fehlen auch noch ein paar Aquarelle. Ohne die traue ich mich gar keinen Bericht mehr anzufangen. :gg:


    Aber so lange ihr alle so fleißig schreibt, brauch ich mich ja noch nicht zu beeilen. So ich bin also bereit. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!