Triple C - Cities, Coast and Colors

  • ;DaKe;; für die vielen Kommentare und die rege Beteiligung. Das macht richtig Spaß! ;gk;

    Wie schön, dass Ding habe ich ja noch nie gesehen :gg:

    Sieht toll aus, gell? :gg:


    Aber mit Sicherheit in Natura um Längen besser, oder? ;)

    Auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Hat Barack euch auf ein Tässchen Kaffee eingeladen ;,cOOlMan;:

    Leider nein... :traen:


    Hätte klappen können, mußt du in die Geldbörse legen und die dann auf den Scanner, klappt zumindest im Vatikan :gg:

    Ein Schweizer Taschenmesser passt in keine Geldbörse! Zumindest das von Mam... ;)


    Oh, bei dir ist ja das gesamte Ding drauf, plus Reflection :!!

    ;;NiCKi;: :!!


    muß du neue kaufen, ich habe auch meine geliebten Wanderschuhe im Lassen gelassen.

    Hab ich ein paar Tage später gemacht. Kommt noch... ;;NiCKi;:


    das stelle ich mir nach 9 Miles Asphalt - treten einfach nur himmlisch vor ;;PiPpIla;;

    Das war es auch! ;;NiCKi;:


    Habe jetzt erstmal die Singapur Bilder durchgesehen. Das ist nur etwa 1/5 an Bildern.

    Singapur interssiert mich momentan halt gar ned... :nw:


    Da könnte ich mich noch jetzt für in den Hintern beißen. :wut1: :wut1: :wut1:

    Macht doch nix. War auch so ein wunderschöner Tag! :!!


    Darf ich nochmal Tüpflischiesen, oder wie das heißt? :schaem: Eigentlich waren es vier, nur ist er während der 4. gestorben.

    Ach...Ok! Danke für die Info! :!!


    Polio.

    ;;NiCKi;:


    Da hat dann gerade mein Flieger abgehoben. ;)

    Dann lieber Pool! :gg: Wobei, bei Dir ging es ja in des Westen... =)


    Momentan bauen und renovieren die viel zu viel. Besonders im American History war das total nervig.

    Momentan werde ich auch nicht gleich wieder nach D.C. kommen... :nw: Hab jetzt Bilder von der Kirschblüte in D.C. gesehen... ;::Fe:;


    Arlington und Washington gefallen mir sehr gut.
    Der Friedhof und die Memorials - das können sie wirklicht gut. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Hat alles etwas Erhabenes.

    Ja, die sind wirklich toll! Wir waren sehr begeistert davon. ;;NiCKi;:


    Puh, ich hab jetzt gut 10 Stunden benötigt die beiden letzten Tage zu lesen. :EEK:

    :EEK: Warum so lange?


    vielleicht waren es auch Freundentränen. :nw:

    ;:ba:; Wenn wir uns sehen... ;)


    Da habe ich nun komisches Kopfkino, weil bei Rosslyn immer an Sakrileg denken muß.

    Daran hab ich auch denken müssen. ;;NiCKi;:


    Erstaunlich ruhig gehalten. Aufgelegt?

    Nö! Freihändig! ;;NiCKi;:


    Ihr seid also 9 Meilen gelaufen, Respekt an Deine Mutter. ;;NiCKi;:

    In Wirklichkeit bestimmt ein bisschen mehr, weil das ja nur der direkte Weg ist. ;;NiCKi;:


    Da qualmen einem ja schon die Sohlen vom mitlesen. Wow da hat deine Mama aber eine Strecke absolviert. Fit wie ein turnschuh :!!

    Fitter als meine Turnschuh an dem Tag auf jeden Fall! :gg:


    Nur das von Kennedy in Dallas fand ich hässlich.

    Welches? ?(


    Ja, nur der Flip schafft es nich, das Dingens zu knipsen...

    Ist halt der Flip... ;)


    Puh, mir qualmen schon vom Lesen die Socken..

    Da bist Du nicht alleine! :gg:


    Washington Monument... Washington Monument? ;;MfRbSmil# Nie gehört... :nw:

    Wosch... was? ;;MfRbSmil#


    Das hab' ich mir aber irgendwie anders vorgestellt. Wie soll man denn da drin ein Auto parken? :pipa:

    War dazu nicht das Gerüst gedacht? ;][;


    Wanderndünen kenne ich, aber Wandergerüste? :schreck:

    Wanderheuschrecken gibts auch noch... :nw: Und Wanderfalken... ;)


    Aber noch nicht ganz fertig, oder? ;)

    Wieso? ?(


    Och Mann, ich krieg gerade ganz doll Fernweh, wenn ich diese tollen Bilder von Washington sehe. :wut1: Ich will da jetzt endlich hin! :gg:

    Kommst doch bald da hin, oder?


    Sehe ich das richtig, dass ihr komplett zu Fuß unterwegs wart?

    ;;NiCKi;: Ja!


    Diese Memorials sind echt der Wahnsinn! Ich will alle sehen.

    Dann mal los! :!!


    Toller Tag :!! , super Fotos :jaMa: und Ihr habt die Zeit perfekt genutzt. :clab:

    ;danke:


    Ganz schön leer da. Ich war da bisher zwei Mal und jedes Mal war ganz schön Trubel.

    Der Trubel hielt sich in Grenzen aber das waren wirklich die einzigen Momente, an denen nix los war. Perfekt erwischt! :!!


    ENDLICH! Das wurde ja auch wirklich mal Zeit! ;) :gg:

    :!!


    Forrest Gump: 17.11.2014, 20:15 Uhr, SAT.1

    Mit viiiiiiel Werbung und wahrscheinlich nicht im Origialton. :(


    Hab den seit Urzeiten nicht gesehen. Da ich dieses Jahr in Savannah war (dort sitzt Forrest auf der Bank), werd ich es mir mal wieder anschauen.

    Savannah war ich auch schon. Schön da! Musst da auch an Forrest Gump denken. =)


    Wir sind ja nur für 5 Nächte dort und fliegen dann weiter nach LA. Unser Hotel ist sehr zentral, immerhin. :gg: Meine Mitreisenden sind alle gut zu Fuß, daher wurde ich von der Mehrheit überstimmt.

    Ach, ist das gar nicht auf eurer Ost-West-6-Monate-Tour? ?(


    Washington Monument ?( Was'n das?

    Hm? ?(


    So genau weiß ich das auch noch nicht, aber ich habe fest vor, das Geheimnis zu lüften und für euch zu dokumentieren. ;;NiCKi;:

    Da bin ich gespannt, ob Du es schaffst! :gg:


    Das mit den kleinen künstlichen Wasserfällen schaut optisch noch am Besten aus.

    Ja, das war echt toll! Hat uns auch am besten gefallen. Ganz anders als die anderen. ;;NiCKi;:


    Mein lieber Mann

    Der Gerd! ;;NiCKi;:


    Das schmerzen die Fuße echt schon beim Lesen.

    Noch eine! :rolleyes: ;)


    Für das nächste Mal hab ich mir auch vorgenommen, eineiige der Memorials auf der Mall anzusehen und auf jeden Fall auch mindestens in eines der Museen zu gehen. ;;NiCKi;:

    Seid ihr gar nicht auf der Mall gewesen? ;;MfRbSmil#


    Ich glaub da muss Andrea mal die "do to"-Liste erweitern :SCHAU:

    Das macht sie bestimmt! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Warum so lange?


    Ich wurde durch Arbeit abgelenkt. :schaem:


    Wenn wir uns sehen...


    Du hast ja keine Zeit :gg:


    Nö! Freihändig!


    :EEK:

  • Huch, hab gerade gesehen, dass mein gestriger Kommentar gar nicht vorhanden ist. Ich weiss gar nicht mehr genau, was ich alles geschrieben habe :nw: Auf jeden Fall hab ich mir auch die Filmchen angeguckt, sehr interessant, genau wie der Rest auch. :clab: und mit tollen Fotos dokumentiert.


    Toll, dass ihr Euch auch noch mal mit Betty getroffen habt - und hat sich Obama eigentlich über Euren Besuch gefreut ?(

  • Hab jetzt Bilder von der Kirschblüte in D.C. gesehen... ;::Fe:;


    Das ist einfach die fantastischte Zeit. Wenn du das mal auf dem Plan hast, frag mich ruhig nochmal. Ich habe das jetzt 3x gemacht und es ist jedes Mal Spitze. Das Programm dazu ist einfach unschlagbar. Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe, schreibe ich mal den Bericht vom Frühjahr 2009. :MG:


    Ist Washington insgesamt sehr grün, oder nur bei dem Memorials?


    Ist sehr grün. Rock Creek Park ist auch sehr schön. ;;NiCKi;:

  • So, wir sind jetzt in einem Rutsch nachgereist.


    Wow, tolle Bilder aus New York. ;:BEifal;; ;:BEifal;; Die Touren mit den Bussen lohnen sich wahrlich. Wir sind seinerzeit eine Woche lang mit der U-Bahn und zu Fuss unterwegs gewesen und waren Abends dementsprechend platt.



    Diesen Satz:

    Wir ziehen ein kurzes Zwischenfazit und sind uns einig: New York ist klasse!

    haben wir zum Schluss der Woche auch von uns gegeben.


    Washington scheint auch nicht übel zu sein. Bislang überzeugt es uns zwar noch nicht, aber vielleicht sollten wir es uns einfach selbst mal anschauen.


    So, nun kann es weitergehen, wir sind bereit :zfla; :zfla;

  • Kommst doch bald da hin, oder?

    Bald ist ja relativ... gefühlt ist es noch eine Ewigkeit! :wirr:


    Ach, ist das gar nicht auf eurer Ost-West-6-Monate-Tour? ?(

    Doch. ;;NiCKi;: Nur, dass die 6 Monate keine 6 Monate sind, sondern nur 10 Wochen. :gg: Und es ist von Osten nach Westen nach Osten. :gg: Wir starten in Washington, fliegen nach LA und von dort aus geht nach Osten.

  • Hab jetzt Bilder von der Kirschblüte in D.C. gesehen...

    Das würde ich auch mal gern live sehen, aber die Zeit ist so blöd und es die Hotels sind dann sicher teuer und am Tidal Basin Massen unterwegs.


    Mit viiiiiiel Werbung und wahrscheinlich nicht im Origialton.

    Ja. SAT.1 halt.


    Savannah war ich auch schon. Schön da!

    Aber echt. Hat mir von allen Südstaatenstädten mit Abstand am besten gefallen. Diese tollen Squares überall. Echt genial.
    Da lief sogar einer rum in Forrest-Kostüm. Vermutlich konnte man sich gegen Geld mit dem Fotografieren lassen oder so.


    Martin, guckst du hier


    Kennedy Denkmal in Dallas *klick*

    Das ist aber schon etwas merkwürdig und ziemlich hässlich, oder? :EEK:

  • die Hotels sind dann sicher teuer


    Konnte ich nicht wirklich feststellen. Ist ja doch schon so ein einmonatiges Event.


    am Tidal Basin Massen unterwegs.


    Das verläuft sich eigentlich recht gut. ;;NiCKi;:

  • Du hast ja keine Zeit :gg:

    Donnerstag ist immer belegt. ;;NiCKi;:


    Huch, hab gerade gesehen, dass mein gestriger Kommentar gar nicht vorhanden ist.

    Frechheit! :wut1:


    Toll, dass ihr Euch auch noch mal mit Betty getroffen habt - und hat sich Obama eigentlich über Euren Besuch gefreut ?(

    Obama hat sich sehr gefreut! ;;NiCKi;: Hoffe ich... :nw:


    Dazu muss man nach Dallas ;)

    Ich kenn es ja nichtmal von Bildern. :nw:


    Ist Washington insgesamt sehr grün, oder nur bei dem Memorials?

    Also dort wo wir waren ist schon viel grün! ;;NiCKi;:


    Und natürlich wieder tolle Bilder, das Bild von der Statue mit Mrs. Roosevelt finde ich putzig, so anders als die Staatsmänner.

    Ja, die Statue fand ich auch toll. Das ganze Memorial ist toll. ;;NiCKi;:


    Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe, schreibe ich mal den Bericht vom Frühjahr 2009. :MG:

    Auja, mach mal. ;;NiCKi;: Ein Infothread über die Kirschblüte in New York wäre auch schon ok. ;)


    Wahrscheinlich muss man wirklich selber da gewesen sein. Ich glaube dann fände ich es schon spannend ;;NiCKi;:

    Ich finde es spannend die Monumente und Memorials einfach selbst zu sehen. ;;NiCKi;:


    Bei uns war auch noch Shutdown und alles war geschlossen.

    :ohje: Stimmt! Das hab ich total vergessen! :pipa:


    Wow, tolle Bilder aus New York.

    ;danke:


    Washington scheint auch nicht übel zu sein.

    Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Nur, dass die 6 Monate keine 6 Monate sind, sondern nur 10 Wochen.

    Achso... ja dann... ;)


    Und es ist von Osten nach Westen nach Osten. :gg: Wir starten in Washington, fliegen nach LA und von dort aus geht nach Osten.

    Warum fahrt ihr von West nach Ost? Ich würde anders herum fahren... :gg:


    Da lief sogar einer rum in Forrest-Kostüm. Vermutlich konnte man sich gegen Geld mit dem Fotografieren lassen oder so.

    Den hab ich nicht gesehen. :nw:


    Das ist aber schon etwas merkwürdig und ziemlich hässlich, oder? :EEK:

    Ist da noch was innen drin? ?(

  • Kirschblüte in New York


    ;][; Also ich war nur in DC. ;,cOOlMan;:


    Warum fahrt ihr von West nach Ost? Ich würde anders herum fahren... :gg:


    ;;NiCKi;: Ich auch. Dann wird einem wenigstens nicht ständig eine Stunde geklaut. ;) :MG:

  • 18.09.2014 Unwell – Von Arlington nach Philadelphia


    Auch heute holen wir unser Frühstück bei Starbucks. Irgendwie, warum weiß ich nicht, packen die mir immer ein Croissant zu wenig in die Tüte. X( Allerdings berechnen sie auch nur das was in der Tüte ist. Vielleicht kann ich mich nicht verständlich artikulieren? :nw:


    Wir checken aus dem Hotel aus und durchqueren die Hauptstadt. Unser Weg führt auf der US 50 nach Osten. Die 50 bin ich schon öfters gefahren. ;;NiCKi;: Nein, nicht hier. Drüben, im Westen. :gg: Durch Nevada ist das der Lonliest Highway. In Colorado liegt der Black Canyon of the Gunnison an dieser Straße. Hier an der Ostküste fahre ich auf der 50 von Washington nach Annapolis. Irgendwie irre, die gleiche Straße, nur tausende von Meilen entfernt. :wow:


    Annapolis hat einen wunderbaren Stadtkern. Viele schmucke alte Häuser und schmale Straßen. Wirkt sehr gemütlich. Wir parken Schnuckelchen und laufen ein bisschen herum.






    Von Betty weiß ich, dass das Maryland State House, das älteste kontinuierlich genutzte State House in den USA ist. Das ist natürlich einen Besuch wert. :!!












    Wir wollen uns das State House auch von innen ansehen. Dazu müssen wir eine Photo-ID vorzeigen. Mam hat zwar ihre Tasche dabei, doch der Ausweis ist im Auto. :( ;) So laufe ich nochmal schnell zurück und hole ihn.



    Innen sieht es dann so aus. Delegates Chamber:



    Die Decke ist von Tiffany. ;;NiCKi;:



    Senate Chamber:



    Auch hier eine Decke von Tiffany. =)



    Der State House Caucus Room.




    Ist recht nett anzusehen.






    Wir gehen beim St. John‘s College vorbei.




    Ist das gemütlich hier. =)



    Wir gehen zurück zum Auto und fahren ein paar Meter weiter zur United States Naval Academy.



    Um hier reinzukommen müssen wir nicht nur eine Photo-ID vorzeigen, sondern unseren Reisepass. Also nochmal zurück zum Auto und dann durch die Sicherheitskontrolle. Unsere Pässe werden ausgiebig kontrolliert. Schließlich dürfen wir doch auf das Gelände.


    Im Armel Leftwich Visitor Center holen wir uns einen Plan vom Gelände und bekommen erklärt, welche Gebäude öffentlich zugänglich und lohnenswert für einen Besuch sind.


    Das Maskottchen der Navy, Bill the Goat!



    Hier wohnen die Offiziere.




    Inzwischen ist es kurz vor 12 Uhr und somit sind wir rechtzeitig für die Noon Formation vor der Bancroft Hall.





    Die Studenten rücken an.











    Ein paar bewegte Bilder gibt es davon auch. :SCHAU:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dieser beeindruckenden Vorstellung besuchen wir das interessante Navy-Museum.




    Hier gibt es interessantes zu Seeschlachten und Helden.




    Auch der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor wird dargestellt.



    Wunderschöne Modelle von alten Schiffen.




    Als nächstes gehen wir in die Chapel.




    Hier findet gerade eine Chorprobe statt. Wir lauschen den wundervollen Stimmen. :top1:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dann gehen wir zurück zur Bancroft Hall. Diese Prunkhalle wollen wir uns nicht entgehen lassen.






    Die Naval Academy hat einige berühmte Absolventen, u.a. der Ex-Präsident Jimmy Carter und Alan Shepard, erster Amerikaner im All.



    Wir gehen noch in die Dahlgreen Hall und schauen uns auch die Schwimm-Trainingsstätte an.




    Wir verlassen die Naval Academy und fahren ein paar Kilometer weiter zum Sandy Point State Park. Hier hat man einen tollen Blick auf die Chesapeake Bay Bridge. :SCHAU:




    Leider hat es inzwischen zu regnen begonnen und so müssen wir im Auto picknicken. ;;ReGeNsMi;;



    Dann fahren wir selbst über die Chesapeake Bay Bridge. Diese ist knapp 7 Kilometer lang und 56,7 Meter hoch.




    Auf der anderen Seite der Bay entern wir Delaware, den First State.



    Die Fahrt ist unspektakulär und irgendwann erreichen wir wieder die I-95 Richtung Philly. Das Wetter ist inzwischen wieder deutlich besser. ;good;



    Als US-Sport-Fan ist es natürlich was Besonderes, wenn man an den Sportstätten vorbei fährt. Hier liegen alle direkt an der Interstate.


    Das Wells Fargo Center, Heimat der Philadelphia Flyers im Eishockey und der 76ers im Basketball,



    das Lincoln Financial Field, Heimat der Philadelphia Eagles



    und der Citizens Bank Park, Heimat der Philadelphia Phillies.



    Auch die Skyline ist sehenswert.



    Mein Navi bringt uns zuverlässig zu unserem Hotel, dem Best Western Independence Park.



    Parken kann man hier um die Ecke im Parkhaus. Dazu bekomme ich von Lynn an der Rezeption eine Plastikkarte für Ein- und Ausfahrt.



    Auf dem kurzen Fußmarsch zurück zum Hotel bekomme ich schon einmal einen schönen ersten Eindruck von der Stadt.




    Das Hotel ist nicht ganz billig aber die Lage ist einfach phänomenal und das Zimmer groß, schön und sauber. :top1:



    Zum Abendessen hole ich mir Tipps von Lynn. Sie ist total rührig und empfiehlt uns zig verschiedene Lokale, bis wir uns für Spasso, einen Italiener, entscheiden. Lynn ruft auch gleich dort an und reserviert uns einen Tisch, denn es ist eine kulinarische Woche in Philadelphia.





    Das Essen ist der Hammer! Einfach nur lecker! ;:HmmH__



    Mit vollem Magen schauen wir schon einmal wo wir morgen früh hin müssen und dann geht’s zurück ins Hotel.




    Hotel: Best Western Plus Independence Park, 235 Chesnut St., Philadelphia
    Gebucht direkt über die Homepage, Zimmer mit 2 Queen Betten für 232,35 USD incl. Tax.
    Nicht ganz billig aber aufgrund der Lage einfach perfekt. Zimmer sind groß und schön. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!