Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • ::;;FeL4; Ich hab´s geschafft aufzuholen.


    Danke für die vielen vielen bunten Eindrücke. Ich finde ja man kann nie genug Fotos hochladen, um die Gegend zu beschreiben.
    An Escalante habe ich mich gerne erinnert; dort möchte ich auch nochmal hin, weil es dort so viel zu sehen gibt. ;;NiCKi;:
    Und Eure Burger machen mir gerade den Mund wässrig. Ach, wie schön! :HERZ4;


    Das Goblin Valley haben wir leider noch nicht besuchen können. Ich muss bei Fotos immer an den Film "Galaxy Quest " denken (den ich im übrigen sehr mag).
    Steht also auch noch auf unserer bucketlist...

  • Die heftigen Winde (Windstärke 40) sorgen für einen ziemlich holprigen Flug. Das Ergebnis: Der Franzose muss sich übergeben.

    Ups, das ist ja heftig.

    Konntet ihr denn den Geruch einigermassen aushalten? Ich stell mir das schlimm vor, auf so kleinem Raum


    Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Da muss man bestimmt aufpassen, dass man es demjenigen nicht gleich nachtut, oder?


    Was für herrliche Aufnahmen von oben. Wir haben in den USA noch nie einen Flug (außer Grand Canyon) über die Landschaft gemacht. Die Idee mit dem Geschenk finde ich toll. Hat Armin das vorher gewusst oder war es ein Geheimnis?

  • Bin auch wieder uptodate ;ws108; .


    :wow: was für Aussichten auf Canyonlands :clab: . Ich weiß jedoch bei meiner Flugangst nicht, ob ich


    1. mich dem ältlichen Piloten anvertraut hätte (im Falle eines plötzlichen Herzinfarkes :pfeiff: oder so) und
    2. mich dem Ritt bei dem Wind ausgesetzt hätte


    Für den ruckeligen Flug habt ihr aber ganz tolle Bilder geschossen :clab:.


    Hoffentlich war die Spucktüte groß genug ;haha_ . Zumindest war der Franzose kurzzeitig vom Höllenritt abgelenkt ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Ein proppenvoller und fantastischer Tag ;;NiCKi;:

    Leider sind die Fenster etwas taub und verkratzt.

    dafür sind die Bilder aber total klasse :!!


    Der Franzose muss sich übergeben.

    Ich hätte mir auf jedenfall auch gleich beim Einstieg ne grooosse Tüte reserviert ;;NiCKi;: Mir würde in so nem Flieger ( der angehende Pilot machte Flugübungen :rolleyes: ) auch schon mal richtig schlecht. Zum Glück konnte man da die Fenster öffnen ;;NiCKi;:


    und gehen später noch ins Movie-Museum.

    gehört der Oldtimer auf dem unteren Bild zum Museum? Sieht klasse aus vor der Kulisse :!!

  • Hallo Andrea, ich bin fleissig am Nachlesen und schöne Bilder gucken :!!

    Mittlerweile regnet es und kalt ist es auch.


    Schade, zeigt sich Sedona von seiner unfreundlichen Seite :( Aber Ihr habt ja das Beste aus dem Tag gemacht und hin und wieder hat sich die Sonne dann netterweise doch noch gezeigt :clab:

    Wir wollen erst das schöne Wetter hier genießen und einiges von gestern nachholen.


    Und das hat sich auch gelohnt :!!

    Das Zentrum hat nostalgisches Flair.


    Mir hat der alte Teil von Flagstaff auch gut gefallen ;;NiCKi;:

    Irre, wie sich die Landschaft auf diesem kurzen Stück verändert.


    Uns hat dieser überraschende Wechsel auch imponiert :!! Die beiden Parks liegen so nah beieinander und sind doch so verschieden - klasse :SCHAU::SCHAU:

    Wir genießen die Eindrücke und die immer intensiver werdenden Farben.


    Da habt Ihr ja genau den richtigen Zeitpunkt erwischt - gute Planung ;):!!

    Es gibt zu viel zu sehen, und als Anfänger probieren wir auch einiges aus und drehen fleißig an den Rädchen.


    Und das mit Erfolg, die Bilder sind toll ;:BEifal;;;:BEifal;;

    Die Nachmittagssonne sorgte für eine schöne intensive Tönung.


    Um diesen Besuch beneide ich Euch :schaem: Ich wäre dieses Jahr so gerne zur Great Wall. Aber das Wetter hat einfach nicht mitgemacht. Abends war der Himmel immer bedeckt :traen:


    Umso besser, kann ich jetzt Eure herrlichen Fotos anschauen :!!

  • endlich weiß ich auch warum die Cottonwoods Cottonwoods heißen


    Warum? :nw:


    Hab jetzt den CCR-Tag nachgelsen. Einfach herrlich. :app: Die Strecke bin ich auch schon gefahren aber ich war weder am Yellow Rock, noch im Kodachrome SP. Steht aber natürlich auf der Liste. ;) Den Grosvenor Arch fand ich auch sehr beeindruckend. ;;NiCKi;:

  • Der Flug war ja klasse! Super was Ihr da alles gesehen habt.
    Täusche ich mich oder sieht man auf dem einen Foto tatsächlich den Angel Arch?

    Ich glaube schon, live habe ich den aber noch nicht gesehen. :SCHAU:



    Zitat von »waikiki25«



    Es ist schwierig ein gescheites Foto ohne Japaner zu machen. Stundenlang wird posiert.


    Und ich hab mich schon gewundert, wo die anderen Leute sind :gg:
    Das war die Hölle, was ich dieses Jahr dort erlebt habe :EEK:
    Dann lieber zu den Rädchendrehern beim Sunset. Die haben wenigstens keine Ambitionen, selber aufs Foto zu wollen...

    Das war wirklich seeeehr lästig. Überhaupt habe ich nach den Tagen in Moab voller Menschen die Ruhe in den entlegenen Gegenden wie Chesler Park oder Valley of Dreams richtig genossen. Was für eine Ruhe !!!


    Insgesamt wieder ein richtig schöner Tag, wenn Euch auch der Wind geplagt hat.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Zitat von »alf99«


    Den Franzosen hätte ich nicht in meiner Nähe gebraucht

    Ehrlich gesagt, brauche ich die in den USA auch ohne :kotz: nicht unbedingt in meiner Nähe. ;)

    ;haha_


    Wow, das war ja ein traumhafter Tag! :!! Wußte Armin das mit dem Flug schon oder war das eine Überraschung?

    War eine Überraschung. Den Gutschein hat er am Tag zuvor erst bekommen mit nem ;;KnUt;; .


    Ich hab' ja neulich, als ich von Norden kommend am Flughafen von Moab vorbeifuhr, auch kurz überlegt, ob ich mir sowas zum Geburtstag gönnen sollte, aber dann habe ich es doch gelassen. Ich glaube, am Ende der Reise nach so vielen Eindrücken hätte ich das gar nicht mehr so richtig genießen können. Aber vielleicht mache ich es irgendwann mal, wenn ich am Anfang einer Reise wieder nach Moab komme. ;;NiCKi;:

    Ist auf jeden Falle ein Erlebnis.


    :wow: :wow: :wow: Die Bilder vom Rundflug sind einfach nur klasse! Wirklich beeindruckend diese Sicht von oben auf die Naturschönheiten in der Moab-Gegend.

    oh ja :HERZ4;;dherz;


    Und dann auch noch Canyonlands! Gleich hinter Yellowstone mein Lieblings-Nationalpark. :) Wirklich ein schöner Tag!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wir waren zum Sonnenuntergang beim Mesa Arch und waren fast alleine da. :nw: Keine Rädchendreher, keine Asiaten, die stundenlang posierten, nix!

    Dann wäre das fürs nächste Mal auch eine Idee. :!!

  • Was für eine tolle Sache mit dem Flug - die Gegend sieht von oben sensationell aus - ihr habt auch supertolle Fotos gemacht :clab: ;ws108; ;;PiPpIla;;

    Dankeschön!


    Ich glaube, das schreibe ich mir auch mal auf meine Wunschliste, aber ohne den :kotz: -Franzosen ;)

    auf den hätte ich auch verzichten können :EEK:


    Konntet ihr denn den Geruch einigermassen aushalten? Ich stell mir das schlimm vor, auf so kleinem Raum :EEK:



    Das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf Caro ;;NiCKi;:


    quote='Canyonrabbit','index.php?page=Thread&postID=847684#post847684']Zitat von »carovette«



    Konntet ihr denn den Geruch einigermassen aushalten? Ich stell mir das schlimm vor, auf so kleinem Raum[/quote]

    Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Da muss man bestimmt aufpassen, dass man es demjenigen nicht gleich nachtut, oder?

    Das ist ja das Schlimme daran. Eigentlich sind wir ziemlich seefest, aber der Geruch - würg!
    Wie Armin schon geschrieben hat, konnten wir wenigstens frische Luft reinlassen.


    Zitat von »waikiki25«

    Die heftigen Winde (Windstärke 40) sorgen für einen ziemlich holprigen Flug. Das Ergebnis: Der Franzose muss sich übergeben.
    Ups, das ist ja heftig.

    Allerdings ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Was für herrliche Aufnahmen von oben. Wir haben in den USA noch nie einen Flug (außer Grand Canyon) über die Landschaft gemacht. Die Idee mit dem Geschenk finde ich toll. Hat Armin das vorher gewusst oder war es ein Geheimnis?

    war eine Überraschung :SCHAU:

  • ::;;FeL4; Ich hab´s geschafft aufzuholen.

    :clab::clab::clab:


    Danke für die vielen vielen bunten Eindrücke. Ich finde ja man kann nie genug Fotos hochladen, um die Gegend zu beschreiben.
    An Escalante habe ich mich gerne erinnert; dort möchte ich auch nochmal hin, weil es dort so viel zu sehen gibt. ;;NiCKi;:
    Und Eure Burger machen mir gerade den Mund wässrig. Ach, wie schön! :HERZ4;

    Wir wollen auch baldmöglichst wieder hin, ich träume von 2016. :SCHAU:


    Das Goblin Valley haben wir leider noch nicht besuchen können. Ich muss bei Fotos immer an den Film "Galaxy Quest " denken (den ich im übrigen sehr mag).
    Steht also auch noch auf unserer bucketlist...

    Danke für den Filmausschnitt. War mit gar nicht mehr bewusst, dass das dort gedreht wurde. :ohje:
    Übrigens mag ich den Film auch. Wird demnächst auch wiederholt. :SCHAU:


    Diese Dimensionen ;;PiPpIla;; Das sind super tolle Eindrücke von oben. Gefällt mir sehr :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Dankeschön!


    Bin auch wieder uptodate ;ws108; .

    :app: - schön, dass du dran bleibst.


    :wow: was für Aussichten auf Canyonlands :clab: . Ich weiß jedoch bei meiner Flugangst nicht, ob ich


    1. mich dem ältlichen Piloten anvertraut hätte (im Falle eines plötzlichen Herzinfarkes :pfeiff: oder so) und
    2. mich dem Ritt bei dem Wind ausgesetzt hätte[/quote]tja, einen Tod muss man sterben. ;te:


    Für den ruckeligen Flug habt ihr aber ganz tolle Bilder geschossen :clab:.

    Dankeschön, ein bisschen was musste "weggeschmissen" werden und wenn man genau hinschaut, sieht man schon eine kleine Unschärfe.


    Hoffentlich war die Spucktüte groß genug ;haha_ . Zumindest war der Franzose kurzzeitig vom Höllenritt abgelenkt ;):gg: .

    Wie Armin schon schrieb, hat eine Spuktüte nicht gereicht.



    Ein proppenvoller und fantastischer Tag ;;NiCKi;:
    Zitat von »waikiki25«


    Leider sind die Fenster etwas taub und verkratzt.
    dafür sind die Bilder aber total klasse :!!

    nochmal ;danke: - das Ergebnis von etwas Kontrast- und Farbkorrektur


    Zitat von »waikiki25«

    Der Franzose muss sich übergeben.
    Ich hätte mir auf jedenfall auch gleich beim Einstieg ne grooosse Tüte reserviert ;;NiCKi;: Mir würde in so nem Flieger ( der angehende Pilot machte Flugübungen :rolleyes: ) auch schon mal richtig schlecht. Zum Glück konnte man da die Fenster öffnen ;;NiCKi;:

    Ging bei uns auch - Gott sei Dank!


    Zitat von »waikiki25«


    und gehen später noch ins Movie-Museum.
    gehört der Oldtimer auf dem unteren Bild zum Museum? Sieht klasse aus vor der Kulisse :!!

    Das Museumgehört zum Hotel, ist aber frei zugängig. Und der Oldtimer steht unterhalb der Winery, die ebenfalls zum Hotel gehört. Soll wohl an Thelma und Louise erinnern. :SCHAU:

  • Hallo Andrea, ich bin fleissig am Nachlesen und schöne Bilder gucken :!!

    Hallo Moni, super, dass Du auch dabei bist. :wink4:


    Zitat von »waikiki25«



    Mittlerweile regnet es und kalt ist es auch.


    Schade, zeigt sich Sedona von seiner unfreundlichen Seite :( Aber Ihr habt ja das Beste aus dem Tag gemacht und hin und wieder hat sich die Sonne dann netterweise doch noch gezeigt :clab:

    ;;NiCKi;: - nach dem verregneten Vormittag waren wir doch recht froh, noch etwas laufen zu können.


    Zitat von »waikiki25«



    Wir wollen erst das schöne Wetter hier genießen und einiges von gestern nachholen.


    Und das hat sich auch gelohnt :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«

    Das Zentrum hat nostalgisches Flair.


    Mir hat der alte Teil von Flagstaff auch gut gefallen ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:



    Zitat von »waikiki25«



    Irre, wie sich die Landschaft auf diesem kurzen Stück verändert.


    Uns hat dieser überraschende Wechsel auch imponiert :!! Die beiden Parks liegen so nah beieinander und sind doch so verschieden - klasse :SCHAU::SCHAU:

    nochmal ;;Gi5;:


    Zitat von »waikiki25«

    Wir genießen die Eindrücke und die immer intensiver werdenden Farben.


    Da habt Ihr ja genau den richtigen Zeitpunkt erwischt - gute Planung ;):!!

    :neinnein: - gute Tipps aus dem Forum (gell Manu ;) )


    Zitat von »waikiki25«



    Es gibt zu viel zu sehen, und als Anfänger probieren wir auch einiges aus und drehen fleißig an den Rädchen.


    Und das mit Erfolg, die Bilder sind toll ;:BEifal;;;:BEifal;;

    ;danke::schaem::schaem:


    Zitat von »waikiki25«


    Die Nachmittagssonne sorgte für eine schöne intensive Tönung.


    Um diesen Besuch beneide ich Euch :schaem: Ich wäre dieses Jahr so gerne zur Great Wall. Aber das Wetter hat einfach nicht mitgemacht. Abends war der Himmel immer bedeckt :traen:

    Das ist aber schade. :(


    Umso besser, kann ich jetzt Eure herrlichen Fotos anschauen :!!

    ich hätte es euch aber auch gegönnt


    Zitat von »waikiki25«


    endlich weiß ich auch warum die Cottonwoods Cottonwoods heißen


    Warum? :nw:

    Cottonwood = Pappeln mit dem weißen Flaum, der an Baumwolle erinnert. :SCHAU:


    Hab jetzt den CCR-Tag nachgelsen. Einfach herrlich. :app: Die Strecke bin ich auch schon gefahren aber ich war weder am Yellow Rock, noch im Kodachrome SP. Steht aber natürlich auf der Liste. ;)

    ich ;DD! , dass du die Liste bald abarbeiten kannst. :gg:


    Hallo Andrea,


    die Bilder von oben vom Canyonlands sind einfach nur fantastisch. :clab:

    ;danke:


  • Tag 14 - 07.05.2014 – Moab
    - Arches, Arches, Arches …


    Wir werden vom Rasenmäher vor dem Wecker geweckt. Es ist 6:30 Uhr.
    Bei Armin geht jetzt der Husten los. :EEK:


    Wir fahren wieder um 8 Uhr los. Die Sonne scheint, aber ist ziemlich kalt und kalt soll es heute auch bleiben.


    Heute steht der Arches NP auf dem Programm. ::;;FeL4;;::Fe:;
    Wie im Canyonland waren wir schon 1995 und 2000 hier. Aber das ist schon sooooo lange her.




    Zuerst holen wir unser Ticket für die Fiery Furnace Tour um 14 Uhr im Visitorcenter. Die hatte ich schon Anfang des Jahres im Internet reserviert.


    Dann geht es geradewegs zum Devils Garden Trailhead, also ganz am anderen Ende des NP. Noch ist der Parkplatz überschaubar gefüllt. Mit uns schnüren noch andere Wandersleut ihre Schuhe.



    Um 9 brechen wir auf.






    Zuerst erreichen wir den beeindruckenden Landscape Arch (306 feet / (93.3 Meter). Bis hierher ist der Weg noch einfach. :gg:







    Kurz nach dieser Stelle kann man noch Reste des Wall Arch, der am 4. August 2008 eingestürzt ist sehen. An den können wir uns noch im intakten Zustand erinnern. :(


    Ab dieser Stelle wird der Weg auch etwas schwieriger. Vor uns versucht eine Gruppe leicht betagter Freiwilliger in Rangerbegleitung einen schmalen Grat hoch zu kraxeln. Oh jeh – oh jeh, da kann man kaum zusehen. :EEK::EEK:


    Aber echten Respekt :resp: für den Einsatzwillen. Kurz danach sehen wir die Gruppe, wie sie dabei sind unter Rangeranleitung Wegschäden zu beheben.



    Wir nehmen den Abzweig zum Navajo Arch und Partition Arch.
    Der Partition Arch von der anderen Seite.




    Der Navajo Arch:



    Der Partition Arch von hinten:




    Weiter geht es zum Double-O-Arch, auch hier sind schmale Grate und kleine Klettereinlagen dabei, aber für Schwindelfreie kein Problem. :SCHAU:





    Hier scheint auch mal ein Arch gestanden zu haben:




    Der Doble-O-Arch, den fand ich besonders schön.




    Hier machen wir ein kleines Picknick und genießen die Ruhe und die Natur.
    Vom Double-O-Arch nehmen wir die Primitive Route zurück. Die ist dann noch etwas an-strengender und schwieriger. Einmal verlaufen wir uns leicht.










    Unterwegs machen wir auch einen kleinen Abstecher zum Private Arch.



    Hier in der Nähe haben wir den richtigen Abzweig verpasst und irgendwann ging es nicht mehr weiter. Also wieder ein Stück zurück, aber dann war klar wie es weiter geht.



    Seht ihr links oben das kleine Männchen? Von dort oben kamen wir runter.













    Um 12:45 sind wir wieder am Auto. Puh, ist der Parkplatz jetzt voll.


    Wir fahren weiter bis zur Windows Section, aber auch dort ist fast kein Parkplatz zu bekommen.
    Mittlerweile hängen auch wieder dunkle Wolken am Himmel, die teilweise auch Regen bringen.




    An der Windows Section:




    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen … : ;;_Fe6__










    Hier halten wir uns nur (zu) kurz auf, denn um 14 Uhr haben wir ja eine Verabredung an der Fiery Furnace Tour. Hoffentlich hält das Wetter.



    Treffpunkt ist der Parkplatz am Fiery Furnace Viewpoint. Wir werden von zwei Ranchern gegrüßt. Einer hat die Leitung und das Mädel wird gerade eingelernt.
    Die Tour startet nach ein paar Informationen und dauert 3 Stunden. Mit etwas weniger Storys und etwas zügigeren Durchgehen hätte man sie bestimmt sicher in 2 Std. machen können. Aber wir sind froh, dass das Wetter doch hält und sehen und hören viel Interessantes.






    Die Mannschaft muss durch die verschlungene Felsen-Wunderwelt im Gänsemarsch gehen, um möglichst wenige der empfindlichen Pflanzen, Flechten und Pools zu beeinträchtigen.
    Ohne Führung hätte ich mich sehr schnell verlaufen.




    Neben großen Schniepel sieht man auch Arches und hohe Felswände.











    Ist das nicht toll? ::;;FeL4;








    Dazwischen gibt es immer wieder kleine Klettereinlagen, wobei der Rancher es immer vormacht und die Mannschaft es dann nachmacht. Ab und an wird auch ein starker Arm des Nachbarn oder Mannes benötigt. ;:HuCKnU;;
















    Als wir nach 17 Uhr fertig sind, hat es sich wieder komplett zugezogen und es ist recht kalt.


    Wir verlassen den Park und fahren noch etwas am weiter am Colorado entlang. Unterwegs regnet es kurz und ehe die nächste Wolke sich ergießt möchte ich zumindest einmal die Fischer Towers gesehen haben.


    Die Bilderbuch-Westernlandschaft ist fantastisch, auch oder gerade wegen des seltsamen Lichtes. ;;ebeiL_,













    Zurück im Hotel machen wir uns frisch und gehen anschließend zum Abendessen. Es ist zu kalt zum draußen sitzen, aber wir haben dennoch einen netten Sonnenuntergang, den ich von der Terrasse des Restaurants einfangen.





    So beschließen wir den Abend mit dem Hauswein und fallen müde in die Federn.




    Unterkunft:
    Red Cliffs Lodge,
    Mile 14 Highway 128, Moab (Utah), UT 84532
    3 Nächte für US$ 793,27 incl. Tax


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • :!! Hut ab, ihr seid wirklich fit, da habt ihr ganz schön viel Programm gemacht. Toll Andrea, wie gut du die Trails mit den Fotos dokumentiert hast, da bekommt man gleich einen richtigen Eindruck von allem. Die Bilder sind fantastisch, wirklich wunderschön ;;PiPpIla;; .
    Hoffentlich blühen bei uns nächstes Jahr auch noch die Kakteen, ich würde das zu gerne sehen. Wir sind Mitte Mai dort, mal schauen :nw:

  • Bin schon wieder am hinterherlesen. :rolleyes: :rolleyes: Irgendwie schaffe ich das alles zeitnah nicht, oder ich sitze gerade am Handy und kann nicht ordentlich kommentieren.
    Wobei ordentlich kommentieren.......... :gg: ;)


    Auf jeden Fall gefallen mir die Tage in und um Moab total gut. Es ist so schön mitzulesen und Fotos zu gucken, besonders weil wir selber gerade erst in der Gegend unterwegs waren. ;;PiPpIla;;
    Tolles Programm von dem uns noch das eine oder andere fehlt. Der Flug hat mir zwar super gefallen, aber alles drumrum. ;;_Fe6__ Turbulenzen in so einer kleinen Maschine, einer der sich übergeben muss. ;;_Fe6__ So genieße ich mal eure Fotos. ;;NiCKi;:
    FF steht bei uns auch noch auf dem Programm, irgendwann...... Leider hatten wir dieses Jahr mal wieder keine Zeit dafür, denn wir hatten mit unseren Ersties nur zwei Tage in der Gegend und da wollten wir erst mal die Must-Sees abarbeiten. Da sind zwei Tage so schnell rum. :(
    Du hast den Weg sehr schön dokumentiert. Auch die Kletterstellen kann man sich bei den Bildern ganz gut vorstellen. :!!

  • Hier scheint auch mal ein Arch gestanden zu haben:


    Könnte der Wall Arch gewesen sein :pfeiff::schweg; .


    Ein kurzer Weg führt zum Double Arch. An den haben wir ganz besondere Erinnerungen …


    Habe ich da was verpasst? Erzähl doch mal :zfla; .


    Also eins weiß ich: Wenn wir das nächste Mal in Moab sind, dann ist die Fiery Furnace Tour überfällig :SCHAU: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!