Way Up North - Der Livereisebericht

  • Hallo Werner,
    endlich wieder besseres Wetter und Sonnenschein - so soll´s doch bitte bleiben! :!!


    Wir sind den Trail zum Avalanche Lake auch schon gelaufen, so vor ca. 15 Jahren? :]]
    Ich kann mich aber noch genau an die Bärenwarnungen erinnern.
    Da hat mir meine Fantasie oft einen Streich gespielt, und ich sah jeden dunklen Baumstuken oder Felsen als Bären an. ;)


    Die "Going-to-the-Sun" ist soo schön - viel Spaß Euch beiden dort morgen. :wink4:
    Vielleicht taucht ja doch noch ein Bärchen auf..............


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich möchte noch einmal um euer Verständnis bitten, dass ich nicht auf eure netten Kommentare und Wünsche
    antworten kann. Das wird dann zu viel, Wir sind ja in Urlaub.
    Konkrete Fragen werde ich beantworten, wenn wir wieder zu hause sind, das sind Gott sei Dank noch über 2 Wochen

    Es gibt heute viele Bilder, der Tag war zu schön!

    Heute früh haben wir uns noch einmal aufgemacht in den Glacier Nationalpark.
    Das waren nur 30 Meilen und bei bestem Wetter, blauem Himmel, keine Wolken sind wir losgefahren.
    Heute mal kein Gegenlicht bei den Fotos.
    Unser Plan war zu versuchen, in dem Rising Sun Inn ein Zimmer zu buchen,
    wir fuhren ja daran vorbei. Leider alles ausgebucht.
    Aber kein Problem, dann fahren wir in den Park, gehen den Hidden Lake Trail und fahren noch
    einmal nach Kalispell in das Comfort Inn.


    Der Hidden Lake Trail beginnt am Logan Pass Visitor Center.
    Bis dorthin haben wir dann für die 40 Meilen 2 Stunden gebraucht.
    Eine Baustelle mit Pilotcar.
    Die Straße ist eine Gravelroad die schön gewässert wurde, damit es nicht staubt. Guter Plan,
    aber der Matsch auf der Straße klebt jetzt an unserem nagelneuen Cady! Das arme Auto sieht aus!!!!!!


    Am Loganpass Visitor Center angekommen war der Parkplatz voll, voller ging nicht.
    Da war ein Hauen und Stechen um jeden Parkplatz der frei wurde.
    Wir sind eine halbe Stunde rumgekurvt um einen Parkplatz zu finden.
    Da ging aber gar nichts jedesmal wenn einer frei wurde war das ind der Nebenreihe. Das wurde uns zu blöde
    und wir sind dann zu einem Parkplatz an der Straße unterhalb des großen Parkplatz gefahren.
    Das waren 5 Minuten Fußweg. Blöd sich oben auf dem Hauptparkplatz um einen freien Platz zu streiten.


    Dann sind wir los den Hidden Lake Trail gelaufen.
    Bis zum Overlook sind es 2,4 km, das erste Stück ist ein Boardwalk, der ist sehr schwer zu gehen,
    weil er sehr viele ungleiche Stufen hat. Es geht nur aufwärts.
    Am Overlook angekommen hat man einen sehr schönen Blick auf den Hidden Lake.
    Sehr beeindruckend, bis dort hin sind auch sehr viele Leute unterwegs. Wenn man will,
    kann man dann noch den Trail weiter gehen bis zum Hidden Lake, den man gaaaanz weit unten sieht.
    Wir wollten, also sind wir nach einer kurzen Pause und Aussicht genießen
    weiter gegangen. Es ging dann 3 Meilen steil runter......unter leider auch später wieder rauf.
    Aber wir wollen hier nicht klagen, das war so etwas von schön!!!!
    Wir haben Mountain Goats und Murmeltiere gesehen, Blumenwiesen ohne Ende.
    Dieser Hike ist ein Traum!
    Zwischendurch, wenn wir gesehen haben wie steil das runter geht haben wir gedacht,
    auweia, da müssen wir auch wieder rauf, lohnt sich das um noch einen See zu sehen.
    Wir können sagen: jaaaaaaaaaaaa
    Mein Gott was war das schön da unten am See. Wir waren ja fast alleine, haben unsere Füße in dem
    eiskalten Wasser gekühlt und eine Rast am See gemacht.
    Die Berg und Seekulisse war so schön, wir mussten uns echt zwingen wieder aufzusteigen.
    Das war am Anfang, dem steilsten Stück echt heftig, aber Schritt für Schritt und es ging schneller als gedacht.
    Das war wirklich wunderschön.
    Der gesamte Trail war 14,4 km, anstrengend, aber so schön!!!!!!!


    Die Fahrt nach Kalispell war relativ zügig und wir sind wieder im Comfort Inn.


    Morgen fahren wir so langsam Richtung Yellowstone. Wo wir morgen übernachten? Mal sehen!


    Gute Nacht Deutschland oder guten Morgen, je nachdem




    ;ws108;




    so begrüßte uns der Glacier Nationalpark heute morgen
    [align=center]


    Der St. Marys Lake
    [align=center]


    Traditioneller Shuttlebus von 1930 am Logan Pass
    [align=center]


    Aufwärts zum Hidden Lake Overlook
    [align=center]


    Hidden Lake OVerlook
    [align=center]


    Etwa auf halbem Weg zum Hidden Lake, man sieht den schmalen Weg runter, das letzte Stück des Weges
    [align=center]


    nur so schöne Ausblicke
    [align=center]


    kurz vor dem Ziel, dem Hidden Lake
    [align=center]


    Das Ziel, der Hidden Lake
    [align=center]



    Eine Mountain Goat, mit GPS, wollte uns auch begrüßen
    [align=center]

  • :wow: Da bin ich ja alleine beim Lesen bereits außer Atem :ohje:


    Zwei Std Anfahrt, Parkplatzkämpfe, dann 14 km heftiges wandern, noch dazu bergauf..... :ohje:
    Und zurück wird die Baustelle auch nicht einfacher gewesen sein.


    Deine Bilder wieder 1a, aber nun Richtung YST gefällt es mir noch besser ;ws108;

  • Vielen Dank für meine tägliche Urlaubsvorfeudosis. ;:BEifal;; Die Fotos sind so toll. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    Wenn ich das so lese bekomme ich direkt Lust für nächstes Frühjahr nichts weiter vorzubuchen (Yellowstone trau ich mich nicht ohne Vorbuchung :schaem: ) und uns einfach so treiben zu lassen. ;,cOOlMan;: :!!
    Es erinnert mich so an früher, als wir Morgens auch nie wussten wo wir Abends landen werden.


    Ich bin schon gespannt wo es euch am Yellowstone so hinverschlagen wird. ;;NiCKi;: Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch. :wink4:

  • Klasse, Werner, solche Fotos wollen wir sehen, der Glacier ist einTraum und bei dem Wetterchen einfach spitzenmäßig! :wow::wow:
    Wie waren denn die Temperaturen bei Sonnenschein? Das würde mich echt interessieren.
    Gut, dass wir unser Hotel schon gebucht haben. ;;NiCKi;:


    Betty es war am Trailhead 56F ich bin in kurzer Hose und später nur im T-Shirt ohne Jacke gelaufen.
    In der Sonne, zum Wandern sehr angenehm


    @Alf wir sind westwärts raus nach Kalispell, da war keine Baustelle


    @all guten Morgen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Werner :wink4:


    Ich schaue gerade Werder Bremen vor 42.000 Zuschauern :D


    Abschiedsspiel für AILTON.


    Mit Frings, Basler, Elber, Sergio, Wiese und und und. Und Thomas Schaaf :wink4:

  • heute war ein Fahrtag angesagt, wir wollen uns ja dem Yellowstone nähern.
    Wir dachten aber, es ist so ein tolles Himmel, er machte dem Big Sky Country Montana alle Ehre, blau und ohne Ende,
    wäre es schade nur zu fahren.
    Wir haben also unsere Route geändert und sind an dem Flathead Lake entlang gefahren.
    Wunderschön, nur waren die schönen Strandplätze belegt, mit Luxusvillen, wie an den bayerischen Seen.
    Trotzdem gibt es schöne Stateparks am See und wir haben uns Zeit gelassen.


    Auf dem Weg haben wir uns noch die National Bison Range angesehen. Dort werden Bisons geschützt und gehalten.
    Der Park ist ziemlich groß und die Büffel verstreut. Wir haben einzelen und auch Herden gesehen.
    Die waren aber zu weit weg.
    In Missoula wo wir übernachten wollten war wegen eines großen Fußballspiels alle Hotels ziemlich ausgebucht.
    So richtig hat uns auch nichts gefallen.
    Wir sind also weiter bis Butte gefahren und sind so näher am Yellowstone Nationalpark.
    Die Fahrt ging durch eine wunderschöne grasbewachsene Hügellandschaft.
    Die hat uns sehr gut gefallen, leiderkonnte man auf der Interstate 90 nicht anhalten um zu fotografieren.
    In Butte sind wir im Best Western Hotel.


    Der Fahrtag war ganz nett und leider nötig, war aber okay.


    Morgen fahren wir nach Gardiner, zum Nordeingang de Yellostone.


    Gute Nacht Deutschland, oder guten Morgen, je nachdem.


    ;ws108;




    Montanalandschaft
    [align=center]


    Montanalandschaft an unserem Picnicplatz
    [align=center]


    Ein alter Bison
    [align=center]


    Tiersichtung
    [align=center]

  • Musste erst mal wieder aufholen. Der Glacier NP hat mir schon so gut gefallen, als bei uns noch Schnee lag. Aber bei deinen Bildern weiß ich, dass ich dort unbedingt noch mal hin muss. ;MaMa! Und dann zu einer besseren Jahreszeit.. ;;NiCKi;:
    Und so ein Fahrttag stört mich auch nicht. Machen wir auch öfter mal zwischendurch.
    Viel Spaß im Yellowstone wünsche ich euch. ;ws108; Dort wird es euch sicherlich gefallen. Wie lange bleibt ihr denn dort?

  • Hallo, Werner,


    Das waren ja wieder zwei wunderschöne Tage. Die Bilder vom Glacier NP sind einfach ein Traum. Der Trail zum Hidden Lake hätte mir auch gefallen -wenn ich mich nicht vom Parkplatz-Stress hätte abhalten lassen. Aber das habt Ihr ja gut gelöst. Und als Belohnung dann allein am See!


    Mountain Goats mit GPS :MG: was es nicht alles gibt.


    Und dann Big Sky Country - da macht mir auch das Fahren allein schon Spaß, diese unendliche Weite.


    Und schön, dass das Wetter mitspielt.
    Mit der Hotelsuche seid ihr ja recht gelassen. Anscheinend lief das bisher ja recht unproblematisch?


    Liebe Grüße und weiter eine schöne Zeit


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!