Wilderness Tour 2011 – Eine Winterreise im Mai

  • Also so schlimm fand ich das jetzt auch wieder nicht. Wir haben da auch gegessen und leben noch. :D Es war jetzt kein kulinarischer Leckerbissen aber durchaus essbar. :nw: Jedenfalls was wir so gekauft haben. Ich war in 2012 das letzte Mal dort.



    Ansonsten Respekt Ulrich, dass du dich bis an den Abhang getraut hast und auch die diversen netten Wege maschiert bist. :clab: Ich habe so Manchen dort umdrehen sehen. Da wo Frau B. sitzt, wäre ich aber dann doch auch nicht hin.

  • Das waren wieder erlebnisreiche Tage :!!


    Die Wanderung zur falschen Kiva gefällt mir gut, der Ausblick aber noch viel besser :clab: Ob ich meinen Göttergatten dahin bekomme :NaDenk;;


    Das kleine, wilde Pferdchen war unser erster Slotcanyon und hat uns sehr beeindruckt ;;NiCKi;: Deine Bilder sind wieder klasse - vielleicht sollten wir da auch mal wieder hin :SCHAU:


    Auf dem Rad bei Kälte und Hagel mag im Nachhinein ganz lustig sein, für die Direktbetroffenen war es wohl eher weniger schön :EEK: Insgesamt war es aber trotzdem ein netter Tag :clab:


    Uns hat der North Rim auch sehr gut gefallen :!! Wir waren im September dort, die Witterungsverhältnisse waren aber fast die Selben: tiefblauer Himmel, aber eisiger Wind ;KoHo;;


    Mit Suppe und Pizza aus der Kantine waren wir zufrieden, es gab nix zu bemängeln :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja witzig, dass wir fast gleichzeitig vom Grand Canyon North Rim berichten


    Dachte ich mir auch, deswegen habe ich mit dem Posten nicht bis Monatg gewartet.


    Und bei dem Foto von Birgit auf der Felsnase musste ich erstmal schlucken, bis ich dann das nächsten Foto sah


    :gg: Nur das mein Sitzen das auch nicht merkt, das da noch ein steinernes Netz drunter ist.


    Schön, dass Du von dem Dining Raum auch ein Foto gemacht hast. Das habe ich nämlich leider versäumt.


    Wenn Du es benötigst, fell free.


    Vielen Dank auch dir für die schönen Eindrücke vom North Rim


    Bitte schön, nicht dafür.


    Zum Grand Canyon North Rim muß ich auch unbedingt mal hin.


    Hat bei mir Jahrzehnte gedauert. Ich hab mich zwar immer geärgert, dieses fixe Date gehabt zu haben, aber im Nachhinein hatten wir einen Riesendussel mit dem Wetter und den Sprit.


    Das Video gefällt mir heute besonders gut. Hat was beruhigendes.


    ;DaKe;;
    Ich habs tagelang geändert, und eigentlich war es mir immer noch zu lang, fürs Web.


    Auch noch mit Video erwischt.


    ;;NiCKi;:


    Vom Wind bemerkt man ja auf den Fotos zum Glück nichts


    Sonst hätte ich den Tag auch nicht schreiben können.


    aber durchaus essbar.


    Mit Suppe und Pizza aus der Kantine waren wir zufrieden, es gab nix zu bemängeln


    Absolut nein. Es ist mir unbegreiflich, schon am ersten Tag, Mittags, eine Pizza in die Auslage zu legen, die so schmeckt, als wäre sie von Mittags und man kauft sie abends, dreimal aufgewärmt.
    Und die Auswahl war ja auch bescheiden, denn wenn die anders gewesen wäre, hätte ich sicherlich keine Pizza gnommen. Da bin ich eh verwöhnt. Belegte Brote kaufe ich eh nicht, wenn esse ich in den NP Kantinen Chilli, oder Hot Dog aber das hatten sie ja nicht. :nw:


    Ansonsten Respekt Ulrich, dass du dich bis an den Abhang getraut hast und auch die diversen netten Wege maschiert bist.


    Ja ich war sehr mutig gewesen, finde ich auch. Gutes Training für den nächsten Tag. :EEK:


    Ob ich meinen Göttergatten dahin bekomme


    Warum nicht? Höhenangst? Grüß ihn vom Höhenängstler, das geht.


    für die Direktbetroffenen war es wohl eher weniger schön Insgesamt war es aber trotzdem ein netter Tag


    Abgesehen davon, das wir abbrechen mussten, war das schon ein unvergessliches Erlebnis. So gesehen hat es sich gelohnt. ;,cOOlMan;:


    Insgesamt war es aber trotzdem ein netter Tag


    Das kommt nur so rüber. ;,cOOlMan;:


    aber eisiger Wind


    Eisig war der Wind wenigstens nicht bei uns.

  • Huch, ich glaube mein Computer hat sich nach gefühlten 1000 Verbesserungen wirklich gemerkt, dass er Rim und nicht Tim schreiben muss

    Schade eigentlich! :gg:


    Ach ja, der North Tim. Schon schön. ;;NiCKi;: Wie bei Silke schon geschrieben: ich will da auch nochmal hin, aber etwas länger, ohne straßenblockierenden Baum. :gg:


    Aber das gute an dieser Site ist nicht, das er einer der wenigen ist mit Blick auf den Canyon ist, wenn auch verdeckt, oder das der Rim Trail an unserer Site beginnt, nein das gute ist, das er hinter einem Felsvorsprung liegt, der den meisten Wind abschirmt! Denn heute ist Sturmtag. Tiefblau zwar, aber elendig windig und die Viewpoints ragen hier wie Kanzeln über die Rim. Als Höhenängstler ist das eine Tortur und garniert mit Sturmwind die Hölle auf Erden!

    Bei uns war's auch total windig, da mußte man sich zeitweise direkt am Geländer festhalten - wenn's denn eins gab. :rolleyes:


    Beide archäologischen Sites locken mich nicht hinter den Blumentopf hervor

    Du paßt hinter einen Blumentopf? :EEK:


    auf die mich sogar todesmutig wagte, das Stativ aufbaute und dabei fast gestorben wäre.

    Glücklicherweise nur fast. :gg:


    San Francisco Peaks grüssen herüber und man kann deutlich, mittels Tele, das Village am Südrand erkennen, inkl. Des Bright Angels Trails, der ja hier im Norden endet.

    Cooles Gif! :!!


    Nun aber nichts wie zurück zum Womo, der Mond leuchtet uns heim.

    Wow, der sieht aber ganz schön groß aus. Toll, gefällt mir gut! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Du paßt hinter einen Blumentopf?


    Alles eine Frage der Größe, der Größe des Topfes. ;,cOOlMan;:


    Glücklicherweise nur fast.


    Genau, ich muß am nächsten Tag noch mutiger sein. :EEK:


    Cooles Gif!


    Danke, mal schauen ob Andre mit der Route konform geht.


    Wir waren leider zur Mittagszeit dort,da war das Fotografieren echt schlecht.


    War ich auch, demnach scheint es im Mai besser zu gehen.

  • So ein Tankvorgang dauert ja immer ca. 30 Minuten.


    :EEK: Warum???


    Alle kraxeln da hoch, also auch wir. Frau B spielt eine Szene aus Titanic nach.


    Jetzt habe ich aber erstmal eine Schrecken bekommen...Gut, dass das andere Bild noch kam.


    Herrliche Eindrücken von diesem schönen Teil des GC.


    Mein Lieblingsfoto des Tages:


  • Zitat von »Raven«
    Du paßt hinter einen Blumentopf?



    Alles eine Frage der Größe, der Größe des Topfes. ;,cOOlMan;:


    ;haha_ Den Gedanken hatte ich auch.


    Genau, ich muß am nächsten Tag noch mutiger sein. :EEK:

    :EEK: Was machst du? Eine Reise mit Mutproben?

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen« So ein Tankvorgang dauert ja immer ca. 30 Minuten.


    Warum???


    Reingehen, warten, KK durchziehen(Maximalbetrag $100), Tanken, wieder reingehen, warten, Restbetrag KK, Tanken, wieder reingehen, warten, Differenzbetrag zum Deposit zurückbuchen.
    Warum nicht an der Zapfsäule?
    Mal abgesehen von der eventuelln ZIP Code Problematik, die Säule hat ein Limit von $75 oder weniger, beim Kassierer $100.
    Und es fliessen ja einige Gallonen mehr in den Tank und einige Zapfsäulen sind zudem quälend langsam.
    Deswegen fand ich die Chevron Tanke bei Ruby's Bryce Canyon so cool, einfach KK auf den Tisch legen, tanken, fertig und nach 15 Minuten ist man vom Hof.


    Gut, dass das andere Bild noch kam.


    :gg:



    Was machst du? Eine Reise mit Mutproben?


    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    17. Mai 2011 Grand Canyon North Rim - Zion



    Und wegen der blöden Wintersperre, die Strecke nach Cape Royal von dieser Seite:

    ca. 163 Meilen

    • Offizieller Beitrag

    17. Mai 2011 Grand Canyon North Rim - Zion



    Heute Morgen war es halbwegs windstill oder ich hatte mich daran gewöhnt. :nw: Da die Vorhersage vorgestern nicht so prickelnd war, brechen wir früh unsere Zelte ab und fahren los. Die Site neben uns ist immer noch verwaist. Ich fahre bis Point Cape Royal durch, d.h., das hatte ich vor. Allerdings fallen so allmählich die Bäume um und blockieren die Straße. Beim ersten sind die Ranger gerade eben mit dem Durchsägen des Stammes fertig, beim zweiten Mal liegt der Baum auf Höhe eines Viewpoints auf der Straße, so das man die Stelle über den Parkplatz passieren kann. Wenn ich die ganzen Sägespäne auf der Straße so sehe, da sind eine Menge Bäume nachts umgefallen.


    Wer nach Cape Final will, sollte dies auch tun, also möglichst früh losfahren, besonders mit dem Womo. Der Parkplatz ist furzklein, steht da ein Womo, passt kein anderer mehr drauf.

    Wir erreichen Angel Window und ich bin geistesgegenwärtig sofort in die Parkbucht zu steuern.





    Schaut man sich die weißgelbe Felsnase vor dem Window an, erkennt man auch dort Löcher.



    Aber nun auf, weiter zum Ende der Road am Cape Royal. Riesige gerodete Fläche, kein Teer, zwei Autos, das ist der Parkplatz um 9 Uhr morgens. Der kurze Trail führt zum einen auf Angel Window und zum anderen zum Cape Royal.



    Dann kommt auch hier der Punkt, wo man den Engel sehen kann, Angel Window, da fragt man sich bei diesem Foto was nun der Engel ist.



    Gundy ist zwar nicht zu ihrem Cowboy gekommen, aber ich zu meiner Squaw. Hut vergessen und nicht eingeschmiert plus Höhensonne, das zeigte Wirkung.


    Der Unterschied hier ist, zum vorherigen Halt, man kann hier durch das Window den Grand Canyon Colorado sehen.




    Ein bisschen glüht es sogar.


    Immer wieder klasse, diese Bänke die sie am North Rim haben.



    Und so schaut das Fenster von oben aus,



    die Herausforderung für mich, der schmale Durchgang über den Grat bei diesem Sturm. Todes verachtend hetze ich über die Engstelle.


    Der Blick nach Osten von der Plattform oberhalb des Windows, die nun wieder schon weit geworden ist.





    Cape Royal ist nur 14km Luftlinie von Desert View entfernt, man kann den Turm auch wirklich sehen, das South Rim Village samt Bright Angel Trail bis Indian Gardens hatten wir ja schon.


    Dann weiter zum Cape, zuerst wieder Augen zu und durch die Engstelle, dann die paar Schritte zum Cape.



    Der Wetterumschwung bahnt sich schon, die Wolken kommen, nach Westen mach ich kein Foto, sieht mit der weißen Schlechtwetterfront nicht aus, nach Osten ist die Welt dafür noch in Ordnung.
    Vishnu Temple und



    Freya Castle und Desert View Tower.



    Ihr seht den Tower nicht? Dann jetzt aber.



    Immer noch nicht? Ok, nun aber.





    Als wir fertig waren mit den Royals, schaltete Petrus das Licht aus und es war zugezogen.
    Fast! Es reichte noch für ein 2. Frühstück oder ein frühes Mittagessen. Dann fuhren wir die ganzen kurvigen Meilen durch den Wald wieder zurück und biegen auf die Stichstraße zum Point Imperial ab.



    Mit Wind und ohne Sonne, eine zugige kalte Angelegenheit.



    Dann zeigte die Sonne noch einmal kurz Einsicht.






    Nach dem obigen Bild verließen wir die ungemütliche Ecke, wir waren die ganze Zeit alleine hier.



    Mit Erreichen der Parkgrenze haben wir den Tiefausläufer unterquert und es wird wieder sonnig,



    ein letztes Aufbäumen der Sonne, bevor sie den Kampf verloren gibt. Morgen Nacht wird es im Park schneien (wie auch in den San Bernadino Mts.) und alles mit einem weißen Tuch überdecken, der Winter holt zum letzten Angriff aus.






    Bis zur Moqui Cave nördlich von Kanab hielt die Sonne durch, blau und Sonne, immer fein genau über uns. Schier unglaublich. Während Frau B den letzten Versuch unternimmt Perlen zu finden, knipse ich diesen seltsamen Laden, von außen ganz nett anzusehen.


    Die Moqui Queen machte keine Geschäfte mit uns, und möchte deswegen Eintritt von Frau B kassieren. Pech für sie, das Geld trage ich beim Mann. Danach wird der Himmel Fair, diese geschlossene Leichtuch von durchgehender Wolke ohne Konturen. Wir biegen ab Richtung Zion, auch hier alles Grau in Grau. Bei dem vielen Wasser hier in den Bächen, mache ich mir Hoffnung auf Wasser in den Many Pools.


    Der Trailhead ist nicht ausgeschildert, kurz vor dem kleinen Tunnel ist aber eine Parkbucht, an der ich vorbei rausche. Hinter dem Minitunnel ist dann wieder eine Parkbucht, wo ich das Schiff drehen kann, dann wieder zur Parkbucht hinter der eigentlichen Parkbucht und wieder ein Dreherle dann standen wir endlich richtig.




    Die vielen Pools waren nur leider ausgetrocknet, auch der Creek unterhalb der Straße ist völlig trocken. Mehr erstaunlich als der Bach an der 89 über die Ufer getreten ist. Nun die Felsen in dieser Ecke sind nicht unhübsch, quasi die Mini CBS des Zions, Schade mit Sonne, echt ein Hit.



    Und wir entdecken die Heimat der Quadratwurzel.





    Der besagte Tunnel von oben.





    Mehr Zeit wäre auch nicht schlecht, aber wir müssen ja noch durch den Tunnel. Dennoch schau ich mich noch unten auf der andere Straßenseite um, da wachsen die Kakteen in Reih und Glied.



    Am Tunnel müssen wir kaum warten, denn für uns muss der ja gesperrt werden. Solange wir durchfahren, muss der Gegenverkehr anhalten, weil wir wegen unserer Höhe in der Mitte fahren müssen. Den Service zahlt man extra und gilt für zwei Fahrten. Auf der anderen Seite herrscht das gleiche Einheitsgrau. Logischerweise sind die Campgrounds um diese Uhrzeit voll. Macht nix, die haben eh kein Internet und so stehen wir wieder auf unserer Site auf dem Zion Canyon CG beim Qualtity Inn direkt an einer Biegung des Virgin Rivers.


    Bin gespannt was morgen passiert. Laut Vorhersage soll es ab Mittag stürmisch werden in St. George. Mal sehen ob es uns vor der Straße weht.


    :schlaf::GN:


    • Offizieller Beitrag

    Cape Royal und Point Imperial

    )



    Und die AZ-67, der Grand Canyon Highway, Fahrtrichtung Nord - ist glaube ich das langweiligste Video von mir ;;MfRbSmil# , so langweilig wie die Strecke

    )

  • Immer wieder schön die Bilder vom North Rim. Man sieht auch bei dir, dass es dort viel ruhiger zugeht als am South Rim.
    Ich fand die Ruhebänke direkt am Rim auch sehr schön positioniert. :!!
    Erstaunlich wie die Landschaft weg vom Rim noch kahl aussieht. Bei uns im Herbst waren die Espen schön gelb und das Gras noch grün. Da wirkt die ganze Landschaft gleich schöner als mit den kahlen Baumgerippen.
    Many Pools finde ich auch interessant, wird die Ecke doch in ein paar Wochen auch von uns besucht. Mal sehen ob wir Glück haben und wir wirklich von Poos sprechen können.
    Schön den Trail mal zu sehen! :!!
    Muss man vom Zion Park kommend direkt vor dem Felstunnel parken?
    Grüßle Christiane

  • Allerdings fallen so allmählich die Bäume um und blockieren die Straße. Beim ersten sind die Ranger gerade eben mit dem Durchsägen des Stammes fertig, beim zweiten Mal liegt der Baum auf Höhe eines Viewpoints auf der Straße, so das man die Stelle über den Parkplatz passieren kann. Wenn ich die ganzen Sägespäne auf der Straße so sehe, da sind eine Menge Bäume nachts umgefallen.

    Und manche fallen auch tagsüber um. :wut1:


    Schöne Ausblicke - da sehe ich doch mal wieder, daß uns damals (dank Baum :wut1: ) einiges entgangen ist.


    Der Unterschied hier ist, zum vorherigen Halt, man kann hier durch das Window den Grand Canyon sehen.

    Den kann man aber doch auch so sehen... ?( Oder meinst du den Colorado? ;)


    die Herausforderung für mich, der schmale Durchgang über den Grat bei diesem Sturm. Todes verachtend hetze ich über die Engstelle.

    :resp:


    Während Frau B den letzten Versuch unternimmt Perlen zu finden

    Was für Perlen hat sie denn gesucht?


    Und wir entdecken die Heimat der Quadratwurzel.

    ;haha_


    Den Many Pools Trail hab' ich auch schon länger auf der Liste. :rolleyes: Scheint wirklich eine tolle Ecke zu sein, auch ohne Wasser. ;;NiCKi;:

  • Am Tunnel müssen wir kaum warten, denn für uns muss der ja gesperrt werden. Solange wir durchfahren, muss der Gegenverkehr anhalten, weil wir wegen unserer Höhe in der Mitte fahren müssen. Den Service zahlt man extra und gilt für zwei Fahrten.


    An was man alles denken muß. Steht dort jemand oder wie meldet man sich? :nw:
    Die Many Pools reizen mich auch, aber die werden wir wohl auch dieses Mal zeitlich nicht schaffen.

  • Kommt mir alles bekannt vor :gg:
    Bis auf die Engstelle... ich bin doch nicht wahnsinnig und laufe über das Window drüber. Vor allem, nachdem Du jetzt gezeigt hast, wie bröselig das alles ist ;)


    Der Unterschied hier ist, zum vorherigen Halt, man kann hier durch das Window den Grand Canyon sehen.


    Mir ist das auch gleich aufgefallen, wie der Claudia :gg:


    Obwohl der Zion ja bekanntlich nicht so meins ist, die Detailaufnahmen, die Du zeigst, die gefallen mir ;;NiCKi;:


    Vor allem die hier:


    Und wir entdecken die Heimat der Quadratwurzel.


    :gg:


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was der Wetterumschwung so mit sich bringt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Ruhebänke direkt am Rim auch sehr schön positioniert.


    Schön fand ich die Machart der Bänke, so schön rustikal, nur aus Baumstämmen erstellt.


    Erstaunlich wie die Landschaft weg vom Rim noch kahl aussieht.


    Da hats mal gebrannt, das waren keine Laubbäume.


    Muss man vom Zion Park kommend direkt vor dem Felstunnel parken?


    Vom Springdale kommend, kommt erst der lange Tunnel, dann der kurze Tunnel. Hinter dem kurzen Tunnel, ist von Springdale gleich eine Rechtskurve, dann kurz geradeaus, dann liegt die Parkbucht direkt hinter der nächsten Linkskurve.


    Den kann man aber doch auch so sehen... Oder meinst du den Colorado?


    Mir ist das auch gleich aufgefallen, wie der Claudia


    :ohje: ja natürlich der Fluss ist gemeint. Danke habs geändert.


    Was für Perlen hat sie denn gesucht?


    Ich denke die Perlen aus denen man die Ketten macht. Also die Bestandteile zum selber basteln.


    An was man alles denken muß. Steht dort jemand oder wie meldet man sich?


    Ja es stehen an beiden Enden Ranger mit Sprechfunk, die einen Anhalten, das Kennzeichen des letzten Autos dann wohl durchsagen und wenn der durch ist, darf man weiter fahren. Man muss sich selber um nichts kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!