Colorful Foliage, Fantastic Balloons and Painted Deserts 2013

  • Pay Radio trifft es wohl am besten - Satellitenradio/Digitalradio oder so.

    Das ist ein kostenpflichtiges Satelitenradio. Es hat einen tollen Empfang und keinerlei Werbung Bei neueren Fahrzeugen ist es oftmals noch freigeschaltet. Ich glaube Caro meinte mal, dass die Lizenz für die ersten 10.000 Meilen wohl kostenfrei ist. Ich könnte es mir vorstellen.


    Alles klar,danke Euch für die Aufklärung ;;NiCKi;:


    Was hattet Ihr eigentlich für nen Volvo? Einen den es hier auch gibt ;XC 90? Habe noch nie gehört,dass es die als Mietwagen drüben gibt

  • Nimms gelassen, ohn e das Gas käme man wohl erst gar nicht dort hin.


    Ach, so sehr haben mich die Leitungen jetzt nicht gestört :neinnein: Ich sehe das im Prinzip genau wie du :!!


    Schade, dass ihr das "Traumtal" nicht mehr erreicht habt.


    Ganz so tragisch war es auch nicht. :neinnein: Ich habe mich eher geärgert, dass wir nicht nach AhShiSlePah gefahren sind, denn diesen Wege konnte ich wenigstens einschätzen. X(


    Kann man das irgendwo feststellen wie lang es noch frei geschaltet ist? :nw:


    Keine Ahnung :nw:

  • Was hattet Ihr eigentlich für nen Volvo?


    Ich glaube er hieß XR60 :!!


    endlich ein zuverlässiges Wägelchen :!!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ein schöner Tag und morgen gehts bestimmt zu den Hoodoos ;;PiPpIla;;


    Lass dich überraschen :SCHAU:

  • Nach dem, was Beate beschreibt, ist es wohl der, der bei uns als XC 60 läuft. Den habe ich auch noch nie als Mietwagen gesehen.


    Stimmt, der war's :!!


    Wo bleibt das Foto?


    Vom Auto? Ich habs nicht fotografiert :schaem:


    Und der Bericht? :gg: ;)


    Versteh ich nicht. Welcher Bericht ?(

  • Ich bin gespannt, wieviele Auto-Tausch-Aktionen noch kommen :gg:
    So langsam kannste ein Handbuch über die einzelnen Vermietstationen schreiben ;)


    Schöne Felsen und Arche, von denen kenne ich auch schon den einen oder anderen ;;NiCKi;:

  • Ich bin gespannt, wieviele Auto-Tausch-Aktionen noch kommen :gg:


    :gg::gg::gg:


    So langsam kannste ein Handbuch über die einzelnen Vermietstationen schreiben ;)


    Wohl eher eine Landkarte ausschmücken :pfeiff:


    Schöne Felsen und Arche, von denen kenne ich auch schon den einen oder anderen ;;NiCKi;:


    Wir haben das Gebiet ja nur leicht angekratzt ;)


    Ja, da lohnt es sich wirklich nicht, jedes Auto zu fotografieren. :schweg;


    Da spielte eher der Aberglaube eine Rolle. :) Daher wollte ich es lieber unfotografiert lassen. ;)


    Da drüben hat doch jede Milchkanne einen Flughafen. ;,cOOlMan;:


    Scheint fast so ;)


    Viermal Auto tauschen. Naja, da hat man wenigstens was zu erzählen. ;;NiCKi;:


    Na auf diese Erfahrungen hätte ich verzichten können ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Zitat von »alf99«
    Wo bleibt das Foto?



    Vom Auto? Ich habs nicht fotografiert :schaem:


    :EEK: :EEK: :EEK: Fatal. :gg:


    Zitat von »alf99«
    Und der Bericht? :gg: ;)



    Versteh ich nicht. Welcher Bericht ?(


    Dieser hier. KLICK


    Das zog sich bei Alf schon durch den ganzen Bericht, wann er denn endlich das Auto vorstellt. :MG:

  • Fatal. :gg:


    Abwarten :gg::gg::gg:

    Dieser hier. KLICK


    Das zog sich bei Alf schon durch den ganzen Bericht, wann er denn endlich das Auto vorstellt. :MG:


    Oh :EEK: Da ist er bei mir an die Falsche geraten. Mich interessieren Autos überhaupt nicht. Ich würde ihn nicht einmal wiedererkennen. :schaem:


    Hat das Arch- und Hoodoo-Gebiet bei Aztec eigentlich einen speziellen Namen?


    Mit Sicherheit Guni :!!
    Aber ich finde momentan das Prospekt nicht :traen:

  • Zitat von »Globi« Hat das Arch- und Hoodoo-Gebiet bei Aztec eigentlich einen speziellen Namen?
    Mit Sicherheit Guni
    Aber ich finde momentan das Prospekt nicht

    Macht nix, dafür haben wir ja unseren Gerd. :gg: Der hat das Gebiet schon mal ganz toll und ausführlich vorgestellt. click


    Das, wo ihr wart, ist der Pilares Canyon. ;;NiCKi;:

  • Macht nix, dafür haben wir ja unseren Gerd. :gg: Der hat das Gebiet schon mal ganz toll und ausführlich vorgestellt. click


    Das, wo ihr wart, ist der Pilares Canyon. ;;NiCKi;:


    Klasse, dachte mir ja dass das jemand findet :gg::gg::gg: Ja Gerd ist wirklich ein wandelndes Lexikon :clab::clab::clab:


    Ich will euch ja das Wochenende nicht in Farmintong sitzen lassen. Es geht weiter ;ws108;


    13. Tag
    15. Oktober 2013 – Farmington, NM – Tuba City, AZ
    Wenn schon, denn schon


    Hurra! Heute verließen wir endlich dieses unsägliche Motel, obwohl wir uns in der Zwischenzeit damit arrangiert hatten. Punkt 8:00 Uhr waren wir auf der Piste. Da wir heute einiges an Meilen hinter uns bringen wollten, hieß es erst einmal fahren.


    Daher gab es nach zwei Stunden vom Shiprock auch nur einen Schnappschuss aus der Ferne. :traen:



    Wie schon auf der gesamten Reise hatten wir auch heute wieder ein super Wetterchen. Noch dazu eine faszinierende Landschaft. Was will frau mehr! ::;;FeL4;




    Auch die nächsten Stunden fuhren wir ohne zu stoppen. Fotos gab es nur aus dem Auto heraus.





    Erst als seltsame knubblige Formationen auf der Seite in unser Blickfeld kamen, hielten wir mal an. Keine Ahnung wieso, aber diese Knubbels heißen „Baby Rocks“. Bildet euch selbst eine Meinung.




    Als nächstes präsentierte sich Churchrock im schönsten Licht.




    In der Ferne sahen wir dann auch schon bald Agathla Peak (El Capitan). Noch lag der vulkanische Zapfen im Schatten.



    Aber je näher wir kamen ließ sich auch dort die Sonne sehen. Bei etwas mehr Zeit hätten wir ihn gerne umrundet. Aber so viel Zeit hatten wir leider nicht, deshalb zogen wir nach ein paar Fotos auch weiter.





    Jetzt war das Monument Valley nicht mehr fern. Eigentlich wollten wir hier ja gar nicht hin, aber da Gabi vor 30 Jahren das letzte Mal hier war (damals hatten sie sogar hier gezeltet), aber nicht den 17 Miles Drive gefahren war, wollten wir diesen unter die Reifen nehmen. :!!



    Als Erstes gab es natürlich ein Foto am bekannten Viewpoint. Teilweise waren ganz schön viele Wolken am Himmel. Ich hoffte sehr, dass es sich nicht zuziehen würde.







    Um 13:00 Uhr starteten wir die Tour durch die unglaubliche Wild-West-Kulisse. Gleich zu Anfang fiel mir schon auf, dass die Straße dieses Jahr weitaus ruppiger war als bei meinem letzten Besuch. :EEK: Gabi war heilfroh, dass ich fuhr. Ich hoffte wiederum, dass wir uns hier keinen Platten einfangen würden. Ich kann‘s vorweg nehmen: Wir hatten Glück!





    Um die Mittagszeit war ganz schön was los hier unten. Einige wollten wohl am liebsten ihr Auto über jeden einzelnen Stein heben, was teilweise ganz schön nervte. :peng1:
    Es nervte sogar so sehr, dass ich beinahe am John-Ford-Point vorbei gefahren wäre. Zum Glück merkte ich es gerade noch, denn es ritt sogar ein John-Wayne-Verschnitt ins Motiv.





    An seiner Sitzhaltung muss der Indianer in Cowboy-Verkleidung allerdings noch arbeiten.


    Am Parkplatz vom Totem Pole war der Acker so holprig, dass ich gar nicht richtig rein fuhr. Da hatte ich echt keinen Bock drauf.



    Erst auf dem Weg zum Artist Point wurde es schön sandig. So mag ich es!



    Ich fragte mich allerdings, ob sie hier die die Routenführung etwas geändert hat, denn an diesen Felsen kann ich mich definitiv nicht erinnern. Vor 2011 ist man da sicher nicht vorbei gefahren.






    Auch am Artist Point war der Boden wieder ein Acker.




    Auf dem Weg zum North-Window war sogar etwas von der Straße weggebrochen. :EEK: Wenn sie die noch vor dem Winter reparieren wollen, haben sie richtig was zu tun.



    Auf dem Rückweg klemmte ich mich hinter einen Tourenwagen. Ich folgte immer seiner Spur und so schafften wir es noch kurz vor 15:00 Uhr zurück auf die US 163.



    So langsam mussten wir uns sputen, wenn wir noch in den Blue Canyon wollten.



    Um 16:45 erreichten wir die Elefantenfüße. Dort kaufte ich einen Kokopelli-Anhänger. Da ich nicht ganz sicher war, von wo aus wir in den Moenkopi-Wash fahren mussten, fragte ich die Nativs. Sie gaben uns bereitwillig Auskunft und so fuhren wir kurz darauf in den Wash.




    Schon zu Hause hatte ich den Track gebastelt. Was ich nicht erwartet hatte, dass es hier so viele Straßen gab. Dies führte leider dazu, dass wir gut eine ½ Stunde lang im Kreis fuhren. X( Zum Glück hatten Anwohner ein so ungewöhnliches Torschild, das uns auffiel, als wir beim zweiten Mal daran vorbei kamen. :!!


    Hmm - so langsam wurde uns die Zeit knapp. Ich gab uns noch einen Versuch. Sollten wir es in der nächsten ½ Stunde nicht schaffen, den richtigen Weg zu finden, würden wir es aufgeben und zurück über den Highway nach Tuba City fahren.


    Aber wir schafften es! Irgendwann hatten wir die gestreiften Felsen vor der Nase. Jetzt konnte es ja nicht mehr weit sein, dachten wir.




    Es dauerte noch etwas, denn auch diese Gravelroad war leider ein ganz schöner Acker.
    Es war fast Punkt 6 Uhr, als wir vor den Zipfelmützen standen. Viel Zeit blieb uns also nicht mehr, zumal wir nicht wussten, wieviel Zeit wir für die Weiterfahrt benötigen würden.




    Daher sputeten wir uns beim Fotografieren. Das Licht war einfach nur traumhaft. ;dherz;






    Obwohl wir gerne mehr Zeit gehabt hätten, genossen wir unseren Aufenthalt hier sehr.




    Diese Farben, dieses Licht. Ich fange an mich zu wiederholen. Aber es war einfach nur WUNDERSCHÖN. ;dherz;




    Trotz der kurzen Zeit entdeckten wir einige Motive, die ich noch nicht im www. entdeckt hatte.




    Da die Schatten immer länger wurden, wurde es auch für uns Zeit weiter zu ziehen. Schweren Herzens trennten wir uns von dieser herrlichen Kulisse. Der größte Künstler ist ja doch die Natur selbst.





    Hier würde ich gerne noch einmal mit mehr Zeit herkommen. ;;NiCKi;:


    Ehe wir uns versahen, hatten wir den Wash überquert. Ups, das ging wirklich schnell. :EEK: Vor Jahren stand ich mit Doris schon einmal davor. Damals war für uns hier Endstation. Daher wusste ich jetzt, dass es nicht mehr weit war bis zum Asphalt.




    Entspannt fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen.





    Und der war heute wirklich schöööön. ;dherz;;dherz;;dherz;


    Um kurz vor 20:00 Uhr standen wir in Tuba City im sehr schönen Quality Inn Navajo Nation. Hier buchten wir uns für diese Nacht ein. Abendessen gab es im Hotel eigenen Hogan Restaurant. Wir bestellten uns beide je ein Hacksteak mit Gemüse und Kartoffelbrei. Super lecker!!! Auf meine Frage nach einem Bier wurde mir mitgeteilt, dass es hier keinen Alkohol gäbe. Klar, wir waren hier ja in einem Tribe. Kein Problem, das Cola schmeckte auch!


    Zurück im Zimmer mussten wir leider feststellen, dass es hier total hellhörig war. Zum Glück hatten wir beide Oropax dabei. Somit war uns dies schnurz. Die Betten waren mega bequem. Wir schliefen wie die Steine.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Meilen: 324


    Wetter: Morgens frische 2 °C. Im Monument Valley 12 °C bei starkem Wind.


    Highlight: der Blue Canyon


    Motel: Quality Inn Navajo Nation 110,58 $ +++
    Frühstück gab es auch wieder im Hogan Restaurant. Gegen einen Cupon konnte man sich etwas aus der kleinen Frühstückskarte wählen. :!!


    Abendessen: Hogan Restaurant +++


    Fotogalerie: Monument Valley + Blue Canyon


    Motelfotos:





    ;arr:;arr:Schnatterfrei zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Programm! :EEK:
    Die 5 Padres sind ja nur noch 3 :EEK:


    Aber gut das Du ein Dreherle gemacht hast, so hattet ihr schöneres Licht. ;;NiCKi;:

  • Das war ja wirklich ein Traumtag ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Erst das Monument Valley und dann der Blue Canyon.
    Das ist ja Reizüberflutung total :gg:


    Die Pisten im MV werden glaub wirklich immer schlimmer, ich finde das einfach nur schade :(


    Was ich nicht erwartet hatte, dass es hier so viele Straßen gab.


    Ja, dort oben ist ein regelrechtes Gewusel. Ich finde die Zufahrt von Süden deshalb viel einfacher. Aber Ihr habt es ja geschafft.
    Das Track-Basteln hätteste Dir aber sparen können, hier sind alle Zufahrsvarianten zu finden ;)

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