M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Schön, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.

    lustig, bei uns sagt man: da ist der Hund begraben... :gg:


    Wahrscheinlich ist er verfroren, weil er begraben wurde. Ist halt mächtig kalt six feet under..... :gg:


    Die Anfahrt ist mächtig heikel und man sollte das nur wagen, wenn man nen Jeep Wrangler o. ä. hat.


    Mit jedem anderen SUV ist es ein Glücksspiel, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. :nw:


    Aber schon ein dolles Teil, der Arch. ;;NiCKi;:

  • Die Anfahrt ist mächtig heikel und man sollte das nur wagen, wenn man nen Jeep Wrangler o. ä. hat.
    Mit jedem anderen SUV ist es ein Glücksspiel, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.


    Kann ich unterstreichen. Wir sind damals mit einem Trailblazer (4WD) dort gewesen. Auf der Rückfahrt gibt es eine Steigung über Slickrock, ein Rad hing in der Luft und drehte durch (keine Sperre) und es ging nicht mehr vorwärts. GPS ist, meiner Meinung nach, auch ein muss. Man sollte sich bewusst sein, dass man dort auf Nativeland ist.


    An alle Eierschaleninteressierten: Bitte auch mal die Suche hier im Forum benutzen, da gibt es noch ein paar Infos. :wink4:

  • Zitat von »Canyonrabbit« da hier wirklich der Hund verfroren ist
    lustig, bei uns sagt man: da ist der Hund begraben...


    Das mit dem begrabenen Hund kenne ich auch =) .


    Boah, der Arch ist ja klasse


    Der Arch ist super schön und die Anfahrt echt toll!


    Ich hatte von dem Arch vorher auch noch nichts gehört, möchte dort nach Eurer tollen Beschreibung der Anfahrt und nach den tollen Fotos auch mal hin.


    Der Arch wird bei der nächsten Reise in die Gegend fest eingeplant.


    Ich finde ihn auch absolut klasse und würde auch wieder hinfahren. Aber vorher kann man sich hier noch mal zur Entscheidungsfindung helfen lassen.


    Mit jedem anderen SUV ist es ein Glücksspiel, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.



    Zitat von »Billma« Die Anfahrt ist mächtig heikel und man sollte das nur wagen, wenn man nen Jeep Wrangler o. ä. hat.
    Mit jedem anderen SUV ist es ein Glücksspiel, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.



    Kann ich unterstreichen. Wir sind damals mit einem Trailblazer (4WD) dort gewesen. Auf der Rückfahrt gibt es eine Steigung über Slickrock, ein Rad hing in der Luft und drehte durch (keine Sperre) und es ging nicht mehr vorwärts. GPS ist, meiner Meinung nach, auch ein muss.


    Also von Glücksspiel würde ich jetzt nicht so richtig reden. Markus und ich sind alles, aber nicht leichtsinnig. Und die Super-Draufgänger-Offroader sind wir auch nicht :nw: . Deshalb haben wir den Patriot ja auch vor dem langen Bergabsandstück stehen lassen und sind den Rest gelaufen. Man könnte ja auch die ganze Strecke laufen. Diese Steigung über Slickrock haben wir durchaus auch als heikel empfunden, aber der Patriot hat das gut hinbekommen.


    Man sollte sich bewusst sein, dass man dort auf Nativeland ist.


    Das ist richtig und zu diesem Thema sollte jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht ;;NiCKi;: .

  • Hab jetzt mal den Bericht bis hier her in einem Rutsch durchgelesen. Bin begeistert von euren Touren! :!!


    Den Eggshell Arch haben wir im September besucht, sind allerdings fast die ganze Strecke gelaufen weil es uns zu heftig erschien.
    Gleich am Anfang war die Road fast in der Mitte gespalten, als ob ein Erdbeben dort gewesen wäre. Teilweise hatten die Einheimischen ganze Baumstämme in die Rinne zum Auffüllen geschmissen. :EEK: Unterwegs sahen wir die vielen Schleifspuren auf den Felsen, wo die Fahrzeuge hängen geblieben waren, und waren froh unseren Pathfinder stehen gelassen zu haben.
    Aber der Arch wurde von mir gleich zum absoluten Lieblingsarch erkoren! ;dherz; Der Blick in das grüne Tal darunter ist einfach einmalig. Wir sind auch auf dem Arch rumgeturnt, allerdings war es bei uns regelrecht stürmisch und wir sind dehalb auch nicht allzu lang dort geblieben.


    Ich freu mich auf eure weiteren Wanderungen,
    Grüßle Christiane

  • Wow,
    das waren ja zwei aufregende Tage :!!


    Bei eurer Fahrerei stockt mir ja oft der Atem :EEK: Ich wieß offengestanden nicht, ob ich diese Touren mit Straßenreifen fahren wollte :EEK::EEK::EEK:


    Der Arch und das Sprungfoto sind natürlich klasse :clab::clab::clab: und der Blue- und der Caol Mine Canyon sowieso :clab::clab::clab:

  • Hab jetzt mal den Bericht bis hier her in einem Rutsch durchgelesen. Bin begeistert von euren Touren!


    Das freut mich aber =) .


    Gleich am Anfang war die Road fast in der Mitte gespalten, als ob ein Erdbeben dort gewesen wäre



    Unterwegs sahen wir die vielen Schleifspuren auf den Felsen, wo die Fahrzeuge hängen geblieben waren,


    An die Stellen kann ich mich auch noch gut erinnern. Vor allen Dingen die letztere. da hatten wir auch arge Bedenken, wie wir uns wohl wieder hochbasteln können. Aber irgendwie hat der Patriot es dann auf Anhieb geschafft.


    Aber der Arch wurde von mir gleich zum absoluten Lieblingsarch erkoren! Der Blick in das grüne Tal darunter ist einfach einmalig.


    Das ging uns auch so. Dieser Blick ist atemberaubend. Leider hatten wir keine Sonne.


    Ich freu mich auf eure weiteren Wanderungen,


    Das ist schön. Ich versuche auch, in Euren RB hineinzulesen. Habe gesehen, dass wir teilweise gleiche Ziele hatten und Eure Tour gefällt mir ausgesprochen gut.


    Zitat von »Canyonrabbit« Also von Glücksspiel würde ich jetzt nicht so richtig reden.


    Ma bien-aimée canyon lapin....


    :lach:


    Ich schrieb ja "meiner unmaßgeblichen Meinung nach".


    Isch abee Deinee Äußeerung schon rischtieg verschtahnden. (Sorry, mein französisch ist schon zu langer her)


    das waren ja zwei aufregende Tage


    Jep. Die waren echt toll. Insbesondere, da wir sie vorher gar nicht so toll erwartet hatten =) .

  • Tag 10: 18.05.2013 Page


    Heute sorgt eine Chinesin für unseren ersten Lacher des Tages :la1; :la1; :la1; , indem sie sich am Frühstücksbuffet eine Portion Cornflakes mit heißem Kaffee übergießt :schreck: und sie dann für 5 (in Worten FÜNF) Minuten in die Mikrowelle stellt :kotz: .


    Wir starten bei recht durchschnittlichem Wetter in Richtung Kanab X( .



    Bei der Reisevorbereitung hat sich uns das Gefühl aufgedrängt, dass die Wanderung zum Cobra Arch nicht sooooo der Knaller sein würde. Da das Wetter heute zwar nicht gut, aber ohne nennenwerten Regen gemeldet ist, beschließen wir, die vermeintlich tolleren Dinge in der Gegend für besseres Wetter aufzuheben und dem Cobra Arch einen Besuch abzustatten.Die Gravelroad zum Trailhead lässt sich gut fahren und auch als es ziemlich sandig wird, haben wir mit Schaufel und Brett im Auto ein gutes Gefühl. Jedenfalls lassen sich auch die sandigen Passagen gut fahren. Das ist wahrscheinlich wie mit dem Regenschirm, dessen Anwesenheit dazu führt, dass es nicht regnet.



    Auch auf dieser Strecke liegen wieder seltsame Dinge herum. Der hatte wohl eine Kurve zu schnell genommen...



    Am Trailhead angekommen packen wir unsere Rucksäcke und machen uns daran, mit Findix den Weg zur Abbruchkante (The Dive) hinunter zu finden. Dank der Koordinaten von Fritz Zehrer ist das kein Problem. Entgegen dem Wetterbericht scheint die Sonne vom blauen Himmel :sonn: und wir genießen die Wanderung durch die schöne Landschaft.




    Unser Gefühl, dass uns die Wanderung nicht so gefallen könnte, wird gar nicht bestätigt :neinnein: . Die Gegend ist wunderschön ;dherz; , es gibt schöne Kakteen und das Querfeldeingehen, das recht anstrengend ist, macht uns riesig Spaß ::;;FeL4; .






    Auch der Cobra Arch selbst gefällt uns richtig gut =) . Wir sehen ihn uns von allen Ecken an und machen ein schönes Päuschen.




    Die Bewölkung nimmt ein wenig zu und wir machen uns auf den Rückweg. Auf den letzten Metern bekommen wir sogar noch einige Regentropfen ab, aber bevor wir uns wegen der Rückfahrt über den Sand Gedanken machen können, hört es auch schon wieder auf.






    Anschließend fahren wir das kurze Stück zum White House Campground...




    ...und gehen anschließend zur Nautilus. Hier ist zwar keine Sonne mehr, aber schön ist es trotzdem. Wir schießen ein paar Fotos und beschließen, bei besserem Wetter noch einmal hierher zu kommen ;;NiCKi;: .





    Mit einem kurzen und fotolosen Stopp an der Wahweap-Marina fahren wir zurück nach Page in unser Motel. Abendessen gibt es bei Big Tex BBQ. Nach der etwas anstrengenderen Wanderung zum Cobra Arch machen wir heute mal keine Diät :gg: :




    Infoecke


    Wetter: sonnig, dann wolkig


    Gefahrene Meilen: 86


    Wanderung: Cobra Arch: 10 km/4 h retour, Nautilus: 1,7 km/40 min retour


    Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Abendesssen: Big John’s Texas BBQ: 1x Full Rack Baby Back Ribs, 1x Sampler Plate, 2x Soft-Drink für 48,17 USD, rustikal und gut


  • Das Sprungfoto vom Cobra Arch ist klasse. Das ist für mich irgendwie das erste Foto von dem Teil, bei dem man gut abschätzen kann, wie groß der eigentlich ist.
    Und das Kakteen-Rudel ist auch super!
    Leckeres Abendessen habt Ihr da - da vergeht mir die Lust auf die Kantine :(

  • Das Sprungfoto vom Cobra Arch ist klasse. Das ist für mich irgendwie das erste Foto von dem Teil, bei dem man gut abschätzen kann, wie groß der eigentlich ist.

    Das ist neben dem Ausdruck von totaler Begeisterung ::;;FeL4; einer der Gründe, warum wir oft Sprungfotos machen (denn so ein Selbstdarstellungsfreak bin ich nicht).

  • Wieder eine Location, die ich nicht kenne :nw: und die ich mir sofort abspeichere!


    Das war ja ein klasse Ausflug zum Cobra Arch :!! Und auch das Wetter hat voll und ganz mitgespielt :clab: Wie es aussieht, wart Ihr da ganz alleine unterwegs, oder? Die Anfahrt scheint ja nicht allzu schwierig gewesen zu sein, aber wahrscheinlich ist es auch hier von Mal zu Mal verschieden.


    Die rosa/weissen Felsen am White House Campground wirken natürlich bei Sonnenschein am besten, aber der Nautilus kommt bei bedecktem Himmel gar nicht so schlecht zur Geltung :!!


    Gefuttert habt Ihr zum Tagesabschluss tüchtig - die Reserven sollten jetzt wieder aufgefüllt sein ;)

    Zitat

    Das Sprungfoto vom Cobra Arch ist klasse


    Der Meinung bin ich aber auch :app::app:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!