M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Juhuuu, es geht weiter =)
    Das war ein toller Tag rund um Tuba City! Den Arch kenne ich noch nicht, den wollte mir Gerd eigentlich auch zeigen aber irgendwie hatte uns das Wetter an dem Tag eh einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab den für dieses Jahr jetzt gleich in meine Planungsdatei eingetragen, da bin ich eh in der Nähe ;;NiCKi;:
    Blue Canyon ist immer wieder schön. Die Pillars sind mir auch noch fremd, schauen aber toll aus!
    Wie war der Wind oben am View Point in den Coal Mine Canyon? Ich hatte dort bisher immer nur ganz starken Wind.


    Ich finde es auch immer wichtig,dass man sich Gesund und Vollwertig ernährt


    :gg::gg::gg:

  • Hallo


    Ich freue mich auch, dass es weitergeht und toll, dass Eure Hongkong- Reise so schön war.


    Welcome Babsi :wink4: , schön dass Du dabei bist.


    Zitat von »Canyonrabbit« Maple glaced
    Och hör auf Mensch,Maple Glazed und dann noch mit Custard gefilled - ich hab Huuunger



    New York Cheesecake Donut Doughnut. Wie toll ist das denn?


    ;;Gi5;:


    Den Arch kenne ich noch nicht, den wollte mir Gerd eigentlich auch zeigen aber irgendwie hatte uns das Wetter an dem Tag eh einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab den für dieses Jahr jetzt gleich in meine Planungsdatei eingetragen, da bin ich eh in der Nähe


    :!! Ich finde auch, dass es ein netter kleiner Walk ist, der ohne Aufwand eingebaut werden kann.


    Wie war der Wind oben am View Point in den Coal Mine Canyon? Ich hatte dort bisher immer nur ganz starken Wind.


    Ich finde, dass es im Mai/Juni immer recht windig ist. Aber dort konkret war es das überhaupt nicht.

  • Tag 9: 17.05.2013 Tuba City-Page


    Das Frühstück am heutigen Morgen ist so schlecht, dass wir es kaum fassen können :kotz: . Wir gehören zu den Menschen, die auf das Motelfrühstück in den USA gut verzichten können und haben auch keine große Erwartungshaltung. Wenn wir gescheit frühstücken wollen, gehen wir woanders hin. So nehmen wir halt was kommt und für eine Kleinigkeit ist fast jedes Motelfrühstück gut. Soweit unsere Theorie. Zunächst sieht das Frühstück auch gut aus, denn es gibt Rührei, Kartoffeln und Würstchen. Zusammengefasst und ohne detaillierte Ausführungen: alles ungenießbar :kotz: . Der Orangensaft hat eine zarte Gelbfärbung und mit viel Fantasie könnte man ihn von Leitungswasser unterscheiden.


    Wir werfen ein paar Cereals ein und starten dann bei Bewölkung auf der Umleitungsstrecke in Richtung Page.Wir biegen beim Inscription House vom Highway 98 ab, fahren noch sieben Meilen auf einer geteerten Nebenstraße und dann geht es ab auf die Dirtroad in Richtung Eggshell Arch. Hier wollten wir schon länger hin, waren aber nie in der Nähe unterwegs. Schnell verstehen wir, warum so viele Leute das Auto sehr früh stehen lassen und zum Arch wandern, denn schon bald schaukelt unser Patriot über einen steinigen Bereich, von dem ich niemals gedacht hätte, dass man darauf Auto fahren könnte. Das Fahren ist für uns hier wirklich spannend und macht riesigen Spaß ::;;FeL4; . Ein wenig mulmig ist uns allerdings auch, da hier wirklich der Hund verfroren ist und wir uns fragen, wie oft hier wohl jemand entlang kommt. Nach einiger Schaukelei kommt ein langes und sehr sandiges Bergaufstück :schreck: . Wir denken, falls wir nicht hochkommen, dann rollern wir eben zurück und lassen das Auto stehen ;;NiCKi;: . Und schon geht es mit Vollgas den Berg hinauf. Wir schlingern kräftig und bleiben doch tatsächlich auf der Kuppe hängen :wut1: .



    Wir haben bisher nur ein wenig Sandfahrerfahrung aus Namibia und Australien und wollen diese auf dieser Reise ausbauen. Nur zu dumm, dass wir die Schaufel in Page kaufen wollen. Wir Deppen haben nur vergessen, dass wir ja bereits vor Page diese Sandstrecke haben :ohje: . Zu diesem Zeitpunkt wissen wir übrigens noch nicht, dass wir fleißig das Ausgraben üben werden :gg: . Na gut. Wir sind ja zumindest etwas vorbereitet: Auf dem ersten Stück der Strecke haben wir ein Brett gefunden, das wir vorsorglich eingepackt haben. Dies legen wir vor den etwas per Hand ausgegrabenen Reifen und unser Patriot fährt ohne zu murren an.




    Manchmal muss man sich wundern, was mitten im Nichts so herumliegt:




    Nach einigen Kilometern echt heftiger Strecke (wir fahren über ein steiniges Stück bergab, wegen dem ich mir bei der folgenden Wanderung permanent Gedanken machen werde, wie wir da wohl wieder hochkommen :EEK: ) kommt ein sehr steiles und langes Bergabsandstück. Wir sind sicher, dass wir auf dem Rückweg nicht wieder hinaufkommen, und beschließen, das Auto stehen zu lassen und die restlichen drei Kilometer zu Fuß zu gehen, was vermutlich zeitlich aufs Gleiche hinauskommt, weil die Strecke so schlecht ist.Dank Findix finden wir den Eggshell Arch problemlos und können den oberen Teil des Bogens schon aus größerer Entfernung erkennen. Der Arch ist auf Fotos nicht übermäßig spektakulär, wir hatten ihn eher wegen der abenteuerliche Anreise als Ziel auserkoren. Und das heutige Wetter kann man auch nicht gerade als Fotowetter bezeichnen.


    Und dann kommt der absolute „Boaahhh-Effekt“. Dieser setzt erst unmittelbar vor dem Arch ein, nämlich dann, wenn man durch den Arch hindurch senkrecht in die Tiefe eines gewaltigen Canyons schaut, der tief unter dem Arch verläuft. Diesen Blick kann man auf den Fotos nicht die Bohne erahnen, aber es ist einer der grandiosesten Momente der Reise ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; .





    Wir sind überglücklich, die ziemlich heftige Anreise geschafft zu haben und diesen tollen Arch gesehen zu haben.


    Zurück am Auto haben wir beide ein wenig Bauchgrummeln vor dem Rückweg. Aber wir meistern das fiese steile Steinstück, auf dem schon einige vor uns ihre Reifenabriebspuren hinterlassen hatten, problemlos und auch die sandigen Passagen machen immer mehr Spaß.






    Zufrieden fahren wir nach Page und kaufen bei Lumber einen Klappspaten.Eine kurze Dusche später gehen wir zu Fiesta Mexicana, wo wir uns mit Nadine und Martin aus dem Forum verabredet haben. Die beiden waren heute bei der Wave und wir verbringen einen echt netten Abend miteinander =) . Irgendwie haben wir das Gefühl, uns schon länger zu kennen, und die Zeit geht vor lauter Gesprächsthemen herum wie im Flug.


    Infoecke
    Wetter: bewölkt, Höchsttemperatur 79° F


    Gefahrene Meilen: 125


    Wanderung: Eggshell Arch: 6,5 km/2 h retour ab „unserem“ Parkplatz


    Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Abendesssen: Fiesta Mexicana: 2x Combination of Three und 2x Margarita für 46,70 USD, gewohnt sehr gut


  • Das Sprungfoto ist ja echt der Wahnsinn! :EEK: :EEK: :EEK: Wie breit ist der Arch denn? Der sieht total schmal aus. Ich hätte mir aber schon auf der Fahrt dorthin in die Hose gemacht. :schaem: Aber Arch sieht schon echt klasse aus. :!!


    An das Wetter kann ich mich gut erinnern an dem Tag. Eigentlich waren wir ganz froh, dass die Temperaturen für die Wave-Wanderung ganz angenehm waren, aber bei uns hat's auf dem Rückweg sogar geregnet. :rolleyes: Das war dann nicht mehr so angenehm.



    Eine kurze Dusche später gehen wir zu Fiesta Mexicana, wo wir uns mit Nadine und Martin aus dem Forum verabredet haben. Die beiden waren heute bei der Wave und wir verbringen einen echt netten Abend miteinander . Irgendwie haben wir das Gefühl, uns schon länger zu kennen, und die Zeit geht vor lauter Gesprächsthemen herum wie im Flug.

    Das ging uns auch so! Wirklich ein sehr schöner Abend und wir haben es total genossen, endlich mal mit jemandem live und Farbe Erfahrungen auszutauschen. :!! War wirklich schön, euch kennenzulernen. ;;NiCKi;:


    Manchmal muss man sich wundern, was mitten im Nichts so herumliegt:

    ;haha_

  • Wow, der Eggshell Arch!
    Aber bei dem Sprungfoto stellen sich mir gleich die Haare auf! Dir graust es vor nix, oder :gg:


    Zu diesem Zeitpunkt wissen wir übrigens noch nicht, dass wir fleißig das Ausgraben üben werden


    Oh oh... :EEK:


    wir hatten ihn eher wegen der abenteuerliche Anreise als Ziel auserkoren.


    ;haha_
    Wie seid Ihr denn drauf? ;)
    Ich bin froh, wenn die Anreise immer so einfach wie möglich ist und solche Ziele wie der Eggshell Arch (den ich schon ganz gerne mal live sehen würde) scheiden deshalb bei mir aus. Und Ihr wählt das Ziel extra wegen der Anreise :gg:


    Schön, dass es an dem Abend dann noch ein Mini-Treffen gab :!!

  • Da habt ihr ja die Grenzen des Jeeps ausgelotet


    Jep! So etwas macht uns total Spaß (zumindest, wenn es alles gut ausgeht).


    Von dem Arch ist mir ja überhaupt nix bekannt. Sieht gut aus


    Ich hatte vor längerer Zeit Bilder von ihm gesehen und fand ihn schön. Mittlerweile gibt es einige Beschreibungen im Netz von der Anreise. Man muss ja auch nicht so weit fahren, wenn man gerne wandert. Wir waren von dem Blick durch den Arch in die Tiefe jedenfalls restlos begeistert.


    Hätte das bestellte schöne Wetter nicht mitspielen können


    Das trifft es wirklich. Aber da es der einzige Tag der Reise war, an dem die Sonne sich nicht gezeigt hat, will ich mal so gar nicht meckern.


    Das Sprungfoto ist ja echt der Wahnsinn! Wie breit ist der Arch denn?


    Keine Panik. Der ist mehrere Meter breit, also keinerlei Gefahr :neinnein: .


    An das Wetter kann ich mich gut erinnern an dem Tag. Eigentlich waren wir ganz froh, dass die Temperaturen für die Wave-Wanderung ganz angenehm waren, aber bei uns hat's auf dem Rückweg sogar geregnet


    Ja, wir wussten ja, dass Ihr zur Wave geht und haben viel an Euch gedacht.


    Dir graust es vor nix, oder


    Zumindest vor nicht allzu viel :gg: . Bin schon immer so und dachte, dass das im Alter nachlässt. Bisher Fehlanzeige ;te: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Zu diesem Zeitpunkt wissen wir übrigens noch nicht, dass wir fleißig das Ausgraben üben werden


    Oh oh...


    Eine für uns heftige Aktion kommt in der Page-Area. Da haben selbst wir als passionierte Optimisten nicht mehr geglaubt, dass wir wieder rauskommen...


    Zitat von »Canyonrabbit« wir hatten ihn eher wegen der abenteuerliche Anreise als Ziel auserkoren.



    Wie seid Ihr denn drauf?


    Seit unserer ersten Reise nach Namibia haben wir Gefallen an abenteuerlichen Fahrten gefunden und nutzen jede Gelegenheit zum "Üben". Uns macht es einfach total Spaß über holperige Strecken zu fahren und hier und da auch mal darüber nachdenken zu müssen, wie man eine Stelle passiert. Offen gestanden haben wir da aber auch manchmal etwas Muffe davor, dass es mal schief geht und wir nicht mehr rauskommen. Die Aktion in Page war dann wirklich grenzwertig. Andererseits lernt man bei so Aktionen auch immer dazu. Aber um die Frage zu beantworten: GUT
    =) =) =) :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind überglücklich, die ziemlich heftige Anreise geschafft zu haben und diesen tollen Arch gesehen zu haben.


    Geniales Bild, bei Sonne wärs topp. ;;NiCKi;:


    Wow, der Eggshell Arch!
    Aber bei dem Sprungfoto stellen sich mir gleich die Haare auf! Dir graust es vor nix, oder


    In der Tat. Möchte ich auch mal hin. :traen:

  • Zitat von »Westernlady« Wow, der Eggshell Arch!
    Aber bei dem Sprungfoto stellen sich mir gleich die Haare auf! Dir graust es vor nix, oder


    In der Tat. Möchte ich auch mal hin.

    Er ist wirklich toll. Mit Womo sicher schwierig. Aber Ihr seid doch gerne mit Rädern unterwegs. Das ist sicher eine g.... Radtour ;;NiCKi;: .

  • aber es ist einer der grandiosesten Momente der Reise


    Na,so ein bisschen kann man es nachvollziehen ;;NiCKi;: sieht wirklich spektakulär aus :!!


    Hattet Ihr bei der Anfahrt nicht bedenken wegen des Wetters?Bei Regen ist die Sandpiste doch sicher unpassierbar :nw: Aber ich mag auch so ein Hauch von Abenteuer ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicher eine g.... Radtour .


    Wenn der Sand nicht wäre.....
    Da müsste es vorher frisch geregnet haben und dann wieder Sonne. ;)


    Bei Regen ist die Sandpiste doch sicher unpassierbar


    Dem Sand tut das gut. Lehn, Ton und ähnliches sollte nicht nass werden. Das wird erst klitschig und dann wieder zu Beton.
    Sasser Sand hat uns auch mal ein Ziel überhaupt erreichen lassen.

  • Von diesem Arch habe ich bisher auch noch nichts gehört :schaem: , aber ich habe gerade gesehen, dass Fritz ihn auf seiner Seite ausführlich beschrieben hat ;;NiCKi;: Wir kommen Ende Mai von Monticello aus über den 98-er. Da wir aber ein ziemlich ausgefülltes Programm haben, glaube ich nicht, dass für diesen Abstecher genug Zeit bleibt :( Die Daten drucke ich mir auf jeden Fall aus, man weiss ja nie und ich glaube, es würde sich lohnen :!!


    Wenn ich so auf dem Arch rumturnen würde wie Du, bekäme mein Mann wohl einen Anfall :EEK:


    Minitreffen sind immer eine schöne Abwechslung - prima, dass Ihr Euch gut verstanden habt :clab:

    Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Gut zu wissen, ist für drei Nächte im Mai gebucht ;;PiPpIla;;

  • So viel Aufhebens um eine Eierschale... :EEK:


    ;)


    Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder

    Dann scheint diese Unterkunft sich enorm verbessert zu haben. Ich war dort vor einigen Jahren mal, und während das Zimmer ganz okay war, war der Frühstücksraum so eklig, daß ich da rückwärts wieder rausgegangen bin. Das "Einladendste" waren die vergammelten Bananen... :kotz:

  • Hattet Ihr bei der Anfahrt nicht bedenken wegen des Wetters?Bei Regen ist die Sandpiste doch sicher unpassierbar Aber ich mag auch so ein Hauch von Abenteuer


    Regen war keiner gemeldet und auch keiner in Sicht. Bei Nässe wollte ich dort tatsächlich nicht langfahren.


    Zitat von »Canyonrabbit« Das ist sicher eine g.... Radtour .


    Wenn der Sand nicht wäre.....
    Da müsste es vorher frisch geregnet haben und dann wieder Sonne.


    Stimmt, an die Sandpassagen habe ich nicht gedacht. da müsste wirklich zu viel zusammenpassen X( .


    Die Anfahrt hätte mir auch Spass gemacht.


    ;;Gi5;:


    Von diesem Arch habe ich bisher auch noch nichts gehört , aber ich habe gerade gesehen, dass Fritz ihn auf seiner Seite ausführlich beschrieben hat Wir kommen Ende Mai von Monticello aus über den 98-er. Da wir aber ein ziemlich ausgefülltes Programm haben, glaube ich nicht, dass für diesen Abstecher genug Zeit bleibt Die Daten drucke ich mir auf jeden Fall aus, man weiss ja nie und ich glaube, es würde sich lohnen


    Schade, denn er ist wirklich beeindruckender als man auf den Bildern ahnt. Aber irgendwann verschlägt es Euch bestimmt dorthin, denn Ihr seid ja öfter im Südwesten :gg: .


    Wenn ich so auf dem Arch rumturnen würde wie Du, bekäme mein Mann wohl einen Anfall


    Er ist wirklich gaaaaanz breit. Aber Markus hat auch Anfälle bekommen, denn von seiner Fotoposition konnte er auch nicht sehen, dass es ungefährlich war ;) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Gut zu wissen, ist für drei Nächte im Mai gebucht



    Zitat von »Canyonrabbit« Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder
    Dann scheint diese Unterkunft sich enorm verbessert zu haben. Ich war dort vor einigen Jahren mal, und während das Zimmer ganz okay war, war der Frühstücksraum so eklig, daß ich da rückwärts wieder rausgegangen bin. Das "Einladendste" waren die vergammelten Bananen...


    Die Kritiken hörten sich auch nicht wirklich gut an. da uns die anderen Möglichkeiten zu teuer waren, haben wir uns halt für die Travelodge entschieden. Wir hatten ein sauberes und geräumiges Zimmer. Halt ein typisches Motelzimmer in dieser Kategorie. Irgendwie unterscheiden die sich doch eh nicht groß, oder? Für unsere Ansprüche war alles absolut in Ordnung und für Page ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück z. B. ist uns halt auch egal. USA ist aber für uns auch so eine Art von Urlaub, wo wir außer "ordentliches, ruhiges und geruchfreies Zimmer" keine Ansprüche haben :gg: .

  • Der Arch ist toll auch wenn die Anfahrt nicht ganz so einfach scheint. Wegen der hab ich mir übrigens den Arch auch nie so genau angesehen.

    Einige Leute wandern den größten Teil auch hin. M. E. lohnt sich das, ist aber sicher Geschmacksache. Und zur Anfahrt: Wir sind nun wahrlich auch keine Off-Road-Profis!


    Das Sprungfoto ist doch nicht echt oder? Bist du denn des Wahnsinns?

    Doch und neiiiiiiiiin! Es war wirklich völlig ungefährlich. Da oben hätte man Fußball spielen können ;;NiCKi;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!