Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Auch der letzte Sedona-Tag war wieder klasse :!!


    Mit Bruno zusammen hätte ich wahrscheinlich vor dem Bären nicht gekniffen, aber da Ihr eine so tolle Alternative gefunden habt, ist das ja überhaupt kein Thema :clab: Der Trail wandert natürlich gleich auf meine Liste ;;NiCKi;:Man weiss ja nie, wann man wieder eine passende Gelegenheit kommt... ;)


    Der Krater war wahrscheinlich ziemlich spannend, der Eintritt aber ganz schön happig :EEK:


    Blöd, dass der lästige Shut Down schon wieder ein Strich durch die Rechnung macht :wut1: Und vor allem auch schade, dass Ihr die schöne Unterkunft deshalb früher verlassen müsst, aber in der Gegend ist ja wirklich nicht allzu viel los :(

  • Zitat von »Canyonrabbit« Gibt es in Sedona öfters Petzis???
    Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass sich ein Petz so nah an den Ort ran traut. Sedona hab ich nie mit Bären in Verbindung gebracht

    So geht es mir auch. Hättest Du mal bloß nichts von diesem Erlebnis geschrieben, jetzt denke ich beim nächsten Besuch an jeder Ecke, es könnte ein Bär um selbige kommen :wut1: =)

  • Aber ich habe Hoffnung, dass es bald besser wird

    :!!


    Das Bild strahlt schon so ne angenehme Ruhe aus

    Genau so hat es sich auch angefühlt ;ws108;


    Ihr nehmt das alle ziemlich gelassen

    Na ja, so sehr waren wir ja auch nicht beeinträchtigt. Wir hatten ja keine reine Nationalpark-Tour, sonst wär's wirklich übel gewesen. Ansonsten - was will man machen, aufregen hilft ja auch nicht.


    Dry aged Beef ist doch total angesagt

    So was in der Richtung hab ich auch zu ihm gesagt, fand er nicht so lustig ;haha_


    Der Krater war wahrscheinlich ziemlich spannend

    War nicht schlecht, aber spannend wärs beim Bärentrail geworden :gg:

    aber in der Gegend ist ja wirklich nicht allzu viel los

    Um nicht zu sagen, fast nix. :nw:


    Das war wirklich ein ganz tolles Alternativprogramm

    ;;NiCKi;:


    habe mir den trail gleich notiert

    Toll, das freut mich, wenn er Dein Interesse geweckt hat :!!


    fanden den Eintrittspreis dann aber zu happig und haben verzichtet.

    Ich wär auch am liebsten gegangen, als ich den Preis gelesen habe. Willy wollte aber rein, also bin ich mit. Die haben an dem shut-down sicher das Geschäft ihres Lebens gemacht.


    jetzt denke ich beim nächsten Besuch an jeder Ecke, es könnte ein Bär um selbige kommen

    Solange da keine Schilder stehen, kommt bestimmt keiner :gg:

  • 17.10.13
    Desert Dreams
    Petrified Forest NP


    Nach einer erholsamen Nacht bin ich recht früh aufgewacht, die erste Tätigkeit ist mal wieder, das Netbook anzuwerfen. Und was lesen meine noch etwas müden Augen da: die Streithähne haben sich geeinigt und ab heute findet wieder ein öffentliches Leben statt ::;;FeL4; - Thank you, Mr. President :gg:


    Wer sich noch ein wenig an meinen Live-Bericht erinnern konnte, wusste das natürlich schon ;)


    Ich hingegen kann's noch gar nicht richtig glauben – das wäre ja der Oberknaller – zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort nennt man das wohl ;ws108;


    Erst gehen wir im liebevoll alpenländisch dekorierten Raum frühstücken und fragen auch gleich den Besitzer, ob er denn auch schon mitbekommen hätte, dass der shut-down beendet sei. Hat er – aber auch er ist sich nicht so ganz sicher, ob dann auch heute gleich alle Parks wieder offen wären.





    Er ruft aber gleich im Nationalpark an, leider geht keiner ran. Das mag dran liegen, dass das Visitor-Center noch nicht besetzt ist, ist ja noch recht früh.


    Wir vereinbaren mit dem Chef, dass wir erstmal ohne auszuchecken Richtung Park fahren. Sollten wir in einer Stunde nicht zurück sein, würden wir das Zimmer noch eine Nacht behalten, im anderen Fall melden wir uns ja eh wieder bei ihm.


    Nach 20 Minuten sind wir am Parkeingang und: das Tor ist offen ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.


    Wir fahren gleich durch zum Visitor Center, bezahlen unseren Eintritt, kaufen einen weiteren Pin für unsere Sammlung und können direkt hinter dem Gebäude auf den Trail mit den versteinerten Bäumen starten.


    Unsere Claudia hatte mich am Tag davor noch erinnert, an genügend Wasser zum Steine-giessen mitzunehmen. Ich hätte das ja wieder total vergessen :ohje:


    So aber sind wir gut gerüstet und beginnen, den Trail abzulaufen. Wir giessen gefühlt über jeden dritten Stein unser Wasser und es ist wirklich phantastisch, wie sich die Bäume/Steine durch die Flüssigkeit in ihrer Farbe verändern – es werden richtige Kunstwerke daraus. Das macht tierisch viel Spass und wir „giessen“, was das Zeug hält.











    So sehen die Bäume übrigens "ungegossen" aus:




    Als nächstes stoppen wir am Crystal Forest, erst jetzt, beim Schreiben des Berichts fällt mir auf, dass wir den Long Logs Trail mit dem Agate House gar nicht entdeckt haben.













    Nächster Haltepunkt ist am Jasper Forest und bei der Agate Bridge:








    Anschliessend stoppen wir am Blue Mesa Trail, den wir natürlich auch komplett laufen. Hier sieht es wieder ganz anders aus – Jaaaaa – das ist er, mein Desert Dream ::;;FeL4; Der Auslöser glüht und wir können uns gar nicht satt sehen an dieser herrlich unwirklichen Landschaft.













    Der nächste Stop ist bei den Teepees, bzw. mitten auf der Strasse am Viewpoint ;)






    und anschliessend beim Newspaper Rock, wo wir sogar einen Body-Guard haben ;) - Nein, nicht der:






    ...diesen meine ich (das Foto hat Willy heimlich mit dem Handy gemacht)




    Im Ernst, der Typ war uns nicht ganz geheuer, besonders freundlich hat der nicht aus der Wäsche geguckt und nachdem wir ihn das dritte Mal beim Porco Pueblo getroffen hatten, liessen wir ihn erstmal mit seinem Auto von dannen ziehen.


    Die Kritzeleien an diesem Viewpoint finden wir übrigens richtig klasse:







    Nach dem Pueblo überquert man den Ninemile Wash und die Burlington Northern Santa Fé Railway, ehe man den Interstate 40 kreuzt.





    Gleich danach gibt’s den Route 66 View Point mit Martins Auto und ein bisschen Route-66-Schnickschnack.










    Die weiteren Viewpoints kann ich den Fotos gar nicht mehr zuordnen, denn ich habe einfach viel zu viele Fotos gemacht. Die Farben sind im weichen Spätnachmittags-Licht sensationell und wir sind total happy, dass wir den Park unbewusst von der richtigen Seite angefahren haben. Morgens wäre es hier vielleicht nicht so schön :nw:








    Das Painted Desert Inn - unser nächster Stop - ist ein „National Historic Landmark“ - hier sehen wir uns natürlich etwas ausführlicher um.








    Die anwesende Rangerin ist allerdings nicht sehr gesprächig, auf meine Fragen kommen nur spärliche Antworten. Sie hätte wohl gerne noch ein wenig länger shut-down gehabt ;:ba:; . Na gut, gucken wir uns halt alles ohne Erklärung an, es ist eh nicht mehr lange offen, ab 17.00 ist geschlossen.


    Als wir gerade den Parkplatz verlassen wollen, fällt uns ein in Deutschland zugelassener Range Rover mit Aufbau auf. Willy macht kurz die Scheibe runter und quatscht die beiden an...sie sind schon seit Monaten in den USA unterwegs und wollen demnächst nach Mexiko. Zuhause schauen wir uns auf deren Webseite um und entdecken, dass sich unsere Wege unbewusst schon mal gekreuzt haben müssen.




    [align=center]


    Die beiden sind am 13. April in den USA angekommen und immer noch unterwegs, mittlerweile irgendwo in Südamerika. Das ist so klasse, das würde ich sofort auch machen, wenns irgendwie möglich wäre. Der Hammer. ;ws108;


    Kurz nach fünf verlassen wir diesen genialen Park auch und fahren die rund 25 Meilen auf dem I40 zurück nach Holbrook.


    Da wir tagsüber nix ausser Trail Mix gegessen haben und wir mittlerweile auch richtig hungrig sind, gehen wir gar nicht erst ins Motel, sondern halten am Food Exit kurz vor Holbrook. Bei Burger King waren wir schon ewig nicht mehr, das soll uns für heute reichen. Wir fanden es auch ganz lecker, satt sind wir auch - so ab und zu zwischendurch geht das schon mal.


    Es ist schon dunkel, als wir wieder im Motel ankommen. Bei einem Bierchen sichten wir schon mal die Fotos, schauen kurz bei DA rein und dann geht’s auch schon bald in die Heia, morgen haben wir wieder ein bisschen Wegstrecke vor uns.


    Noch ein Wort zum Petrified Forest: trotzdem ich schon so viele Fotos von ihm gesehen habe – sie werden diesem phantastischen Park einfach nicht gerecht. So gross und vielfältig, dass man darin glatt einen ganzen Tag verbringen kann, hätte ich ihn mir nie im Leben vorgestellt. Gottseidank hatten wir ausreichend Zeit dafür eingeplant, so konnten wir uns ohne Zeitdruck alles in Ruhe ansehen. Ich kann's jedem nur empfehlen – nehmt Euch die Zeit dafür, ihr werdet es nicht bereuen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Gefahrene Meilen: 85


    Wetter: :songelb: und blau


    Motel: noch einmal in der schönen Globetrotter Lodge



    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Versprochen

    :!!


    gibt es da keine Fotos der Gesichter der Zuschauer?

    Es war fast nix los dort, war ja grade der erste Tag nach der langen Schliessung. Die paar, die wir gesehen haben , hat unsere Giesserei gar nicht interessiert. Lustiger wärs sicher mit mehr Besuchern gewesen ;,cOOlMan;:


    Ich gebe dir voll und ganz Recht.

    :!!


    Tolle Fotos - mit oder ohne Wasser.

    ;danke:

  • Nach 20 Minuten sind wir am Parkeingang und: das Tor ist offen

    Ich hab's ja im Livethread schon mitbekommen und mich soooooooo für euch gefreut! :!!


    Unsere Claudia hatte mich am Tag davor noch erinnert, an genügend Wasser zum Steine-giessen mitzunehmen. Ich hätte das ja wieder total vergessen

    Wenn ich jetzt beim nächsten Mal auch dran denke... :rolleyes: ;)


    Als nächstes stoppen wir am Crystal Forest, erst jetzt, beim Schreiben des Berichts fällt mir auf, dass wir den Long Logs Trail mit dem Agate House gar nicht entdeckt haben.

    Der ist auch gar nicht so leicht zu sehen, weil's keinen Parkplatz dafür gibt. Man muß beim Rainbow Museum parken und dann ein Stück die Straße lang laufen. Beim ersten Mal bin ich da auch dran vorbeigefahren...


    Schade, daß ihr den Trail deshalb nicht machen konntet; die langen Baumstämme sind schon beeindruckend. Naja, müßt ihr halt nochmal hin. ;)



    Claudia passt gut auf, dass wir auch schön brav alles liegen lassen:

    ;;NiCKi;: Trotz Warnungen und Kontrollen wird da ja offensichtlich immer noch ganz schön viel geklaut. :wut1:


    Im Ernst, der Typ war uns nicht ganz geheuer, besonders freundlich hat der nicht aus der Wäsche geguckt und nachdem wir ihn das dritte Mal beim Porco Pueblo getroffen hatten, liessen wir ihn erstmal mit seinem Auto von dannen ziehen.

    :EEK: Ist ja gruselig...


    Die Kritzeleien an diesem Viewpoint finden wir übrigens richtig klasse:

    Ist immer lustig, wenn man da eine Guided Tour mitmacht und die Ranger dann nach den Interpretationen der Besucher fragen. Als erstes kommt dann immer "Storch mit Baby", obwohl das eindeutig ein Frosch ist. :gg:


    Noch ein Wort zum Pertrified Forest: trotzdem ich schon so viele Fotos von ihm gesehen habe – sie werden diesem phantastischen Park einfach nicht gerecht. So gross und vielfältig, dass man darin glatt einen ganzen Tag verbringen kann, hätte ich ihn mir nie im Leben vorgestellt. Gottseidank hatten wir ausreichend Zeit dafür eingeplant, so konnten wir uns ohne Zeitdruck alles in Ruhe ansehen. Ich kann's jedem nur empfehlen – nehmt Euch die Zeit dafür, ihr werdet es nicht bereuen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Absolut. Ich finde, das ist ein bißchen wie mit dem Chiricahua, das kann man auf Bildern auch nicht so toll wiedergeben wie es in Wirklichkeit ist. Blue Mesa finde ich auch soooooooooo schön... ;;ebeiL_,


    Ach Caro, das war wieder ein total schöner Tag, und ich bin froh, daß ihr euch so viel Zeit für diesen tollen Park genommen habt. :!!

  • und mich soooooooo für euch gefreut!

    ;:HuCKnU;;


    Naja, müßt ihr halt nochmal hin.

    Definitiv ;;NiCKi;:


    Als erstes kommt dann immer "Storch mit Baby",

    So spontan fällt mir jetzt nicht mal das Wort Storch auf englisch ein....aber wir haben das auch gedacht :schaem: und uns gewundert, dass die damals schon an den Storch geglaubt haben :gg:


    Ich finde, das ist ein bißchen wie mit dem Chiricahua, das kann man auf Bildern auch nicht so toll wiedergeben wie es in Wirklichkeit ist.

    Richtig - mit dem Park ist es ähnlich. Manche Dinge muss man tatsächlich erst selbst gesehen haben. ;;NiCKi;:

  • Das ist ja schön, dass es wenigstens hier noch mit dem Nationalpark geklapppt hat.


    Unsere Claudia hatte mich am Tag davor noch erinnert, an genügend Wasser zum Steine-giessen mitzunehmen.


    Das hätte ich mal früher wissen sollen.
    Statt dessen hatte ich damit zu tun daruf zu warten bis die Japaner endlich fertig waren mit den vielen Porträtaufnahmen.

  • So spontan fällt mir jetzt nicht mal das Wort Storch auf englisch ein....

    Stork. ;,cOOlMan;:


    aber wir haben das auch gedacht und uns gewundert, dass die damals schon an den Storch geglaubt haben

    :gg: Da seid ihr nicht alleine. ;)



    Das hätte ich mal früher wissen sollen.

    Ich wußte das auch erst, nachdem Uschi es im Forum erwähnt hatte. :gg:

  • Meine Güte, Ihr habt den Park aber fototechnisch schön in Szene gesetzt. Die Idee mit dem Wasser habe ich zwischenzeitlich auch gehört. Als wir dort waren, haben wir uns hinterher gefragt, wie andere so farbenprächtige Bilder machen können...


    Jaaaaa – das ist er, mein Desert Dream


    Reisebericht lesen ist so klasse. Meine Laune steigt gerade, wenn ich von Eurer Begeisterung lese.


    Die beiden sind am 13. April in den USA angekommen und immer noch unterwegs, mittlerweile irgendwo in Südamerika. Das ist so klasse, das würde ich sofort auch machen, wenns irgendwie möglich wäre.


    Das wäre auch mein Traum. Mal so richtig viel Zeit dort haben.


    trotzdem ich schon so viele Fotos von ihm gesehen habe – sie werden diesem phantastischen Park einfach nicht gerecht.


    Das kann ich nur bestätigen.

  • Wie schön, dass es doch noch geklappt hat. Der Park ist aber auch wirklich toll. Für und war er 2011 auch eine total positive Überraschung und letztlich eines der Highlights unserer Tour.
    Das mit dem Wasser hatte mir auch eine meiner Malfreundinnen erzählt. Da haben die schon in den 70ern so gemacht. :gg:
    Ein sehr schöner Tag in einem tollen Park. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!