Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Ihr habt definitiv mehr Zeit in Santa Fe verbracht als wir.
    Bei uns ist der Funke einfach nicht rübergesprungen, aber ihr hattet auch besseres Wetter.


    Dieser Knilch kommt mir sehr bekannt vor ;)


    Klasse, dass Du noch einen Ring zu deinem Kokopelli-Anhänger gefunden hast - also auch in Kokopelli-Form?


    Gruß
    Eva


  • Dieser Knilch kommt mir sehr bekannt vor ;)


    Mir auch ;)


    Genauso wie Santa Fe und der Turquise Trail. Ich fand Madrid auch sehr charmant.
    Und Taos ist viel ursprünglicher und nicht so überlaufen als Santa Fe.
    Auf jeden Fall hattet ihr zwei schöne Tage in New Mexico. Ich liebe diesen Staat. ;dherz;:HERZ4; Und nicht nur wegen dem leckeren Essen.


    Schön, dass ihr wieder mit Beate vereint seid.

  • Die Fotos sind leider nicht auf meiner Festplatte gelandet und das ist wirklich schade, denn das war wirklich schön – schon die Fahrt nach oben, die herrliche Bergstrecke, der Blick runter nach Ouray, Ironton, der Red Mountain, ach einfach alles.


    Das ist sehr schade. Aber die Strecke ist so großartig, die vergisst man auch so nicht.



    Allerdings überlegen wir, ob wir den Hike machen sollen, von dem ich schon in Andrés Reisebericht gelesen habe. Da wir aber auch noch zum White Place wollen


    Tss, immer diese Ausreden.



    kann man links zu der Dar-Al-Islam-Moschee abbiegen – das machen wir dann auch.


    Ah, jetzt weiß ich auch, wie die aussieht. Danke.

  • Hihihi, das gibt dann wirklich nur noch ein amuse bouche

    Ja, wohl wahr. Aber ein sehr leckeres ;;PiPpIla;;


    Mir gefällt Madrid/NM sehr gut

    Das ist echt cool dort. So hippiemässig entspannt und schön farbenfroh ;ws108;


    Bei uns ist der Funke einfach nicht rübergesprungen, aber ihr hattet auch besseres Wetter.

    Bei uns auch nicht wirklich, da hat uns Albu doch besser gefallen.


    Ich liebe diesen Staat.

    ;;NiCKi;:


    Aber die Strecke ist so großartig, die vergisst man auch so nicht.

    Stimmt :!!


    Tss, immer diese Ausreden.

    Pfft, sonst hättest Du ja nicht die Moschee sehen können :aetsch2:


    Danke.

    Bitte :gg:




    & wir dort eine tollen Hike in den Box Canyon hatten.

    Und wo kann ich das nachlesen?


    Da schließe ich mich an

    :!!

  • Habe einiges wiedererkannt. :!! In Madrid hat manches jetzt sogar eine andere Farbe. :gg: Dort bist. Du schmucktechnisch wohl nicht fündig geworden? Ich hatte in Madrid eine schöne Kette mit Türkisen entdeckt.


    Schade, dass ihr die Loretto Chapel nicht noch ansehen konntet und für den Palace of the Gouvernours auch nicht mehr genug Zeit blieb. Den Knilch hab ich auch auf Foto. :gg:


    Zeigst du uns noch Deinen mühsam erhandelten Ring?


    Den Moteltip in ABQ muss ich mir merken.

  • Still und heimlich sind wir hinterhergereist. Bisher gefällt uns eure Tour ausnehmend gut. Ich kenne einiges davon, für Daniel ist NM noch Neuland. Aber es kommt immer mehr auch auf seine To-Do-Liste.

    bin ich doch ein Fan der seichten Komödie „Born to be wild – saumässig unterwegs“ .

    Wir auch. Und ich war 1992 bereits in Madrid. Ich bin begeistert, wie die Stadt seither gewachsen ist. Damals gab es vorne ein paar kleine Läden, die Galerie und alles sah noch sehr neu aus. Den größten Teil nahm damals der dahinter liegende Teil der Ghosttown bzw. der Mine ein.


    LG Susanne

  • Zeigst du uns noch Deinen mühsam erhandelten Ring?

    Den würde ich auch gerne sehen. :)


    Mit dem Preis von 160 Dollar bin ich aber ganz und gar nicht einverstanden und so bedarf es einigen Handelns, bis der Ring für 90 Dollar in meinen Besitz übergeht.


    Nimmst du mich bitte mal mit zum Shoppen? :gg:



    Ich mag die Gegend in New Mexico total gerne. Ich freue mich jetzt auf die Baloon Fiesta. ;;PiPpIla;;

  • Hach da werden Erinnerungen wach... ist noch gar nicht so lange her, da bin ich auch durch Santa Fe geschlendert. Genau wie Ihr. In ein paar Tagen gibts die selben Fotos in meinem Reisebericht nochmal... :rolleyes: ;) Die Basilika hat mir auch sehr gut gefallen und in der Loretto Chapel war auch gerade Gottesdienst. :rolleyes: Nette Parallelen, da musste ich richtig grinsen. Der Funke ist aber bei mir nicht so richtig über gesprungen. Weiß nicht, was ich erwartet hatte aber irgendwie ist Santa Fe zu aufgetakelt, wenn Du verstehst was ich meine. Es passt irgendwie nicht zum übrigen New Mexico... :nw:


    Durch Madrid sind wir nur durchgefahren. Irgendwie war uns nicht nach aussteigen. :nw: Aber ich fahr da bestimmt nochmal hin. ;;NiCKi;:


    Und Beates Auto war einfach schon zu dreckig. Da brauchte es ein anderes. ;)

  • Was man so alles aus Getränkedosenverschlüssen machen kann...

    Cool! Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre sowas wie ein Kettenhemd, nur in Handtaschenform. ;te:


    Im nächsten Laden ist auch ein Sale – vermutlich gibt’s die Sales das ganze Jahr

    ;;NiCKi;:


    Und dann kapieren wir es endlich – wir sind die ganze Zeit am besagten Palace vorbeigeschlappt. Na, das wäre ja dann zumindest mal geklärt.

    Das hätte ich euch auch sagen können. ;haha_


    Und nun fängt es tatsächlich an zu regnen, wie schade, und so fällt unser Madrid-Aufenthalt ziemlich kurz aus und die Chance, die Wild hogs oder El Fuegos auf ihren Harleys zu treffen , tendiert gegen 0.

    Naja, ob es so toll gewesen wäre, die El Fuegos zu treffen...? ;;MfRbSmil#


    Wir stöbern natürlich in Maggies Diner – einem Souvenirladen – herum, denn draussen herumlaufen macht wenig Sinn. Ich habe ganz schön zu tun, dass meine Kamera nicht zu viel Regen abbekommt.

    Ach Mensch, das ist ja blöd, daß ihr ausgerechnet dort Pech mit dem Wetter hattet. :wut1:


    Das hier muss noch durch 4 geteilt werden

    Erinnert mich an den Kosakenzipfel. :gg:



    Econo-Lodge downtown - 183,04 $ für zwei Nächte. Sehr sauber und gepflegt, deutlich besser, als ich das von einer Econo-Lodge erwarten würde.

    Das sieht ja wirklich klasse aus - ich war zwar das letzte Mal vor 6 oder 7 Jahren in einer Econolodge, aber ich kenne die auch nur sehr basic. Cool, muß ich mir merken. :!!

  • Das war ja mal ein abwechslungsreicher Tag mit einem schönen Abendessen als Abschluss. Viele verschiedene Sachen habt ihr euch angesehen und ich freue mich, dass ich NM so langsam aber sicher wirklich toll finde. Ich muss da echt mal hin, aber in einem guten Vierteljahr ist es dann ja endlich so weit, zumindest in den südlichen Teil kommen wir endlich. ;;PiPpIla;;
    Bin gespannt, wie es weitergeht und ob ihr auch mal so richtig lange Wanderungen macht... ;;NiCKi;:

  • Dort bist. Du schmucktechnisch wohl nicht fündig geworden?

    Dort hab ich gar nicht geguckt. Ich bin nicht so die Shopping-Queen :nw:


    Still und heimlich sind wir hinterhergereist.

    ;ws108;


    Den würde ich auch gerne sehen.

    Ich hab mal schnell ein (leider etwas überbelichtetes) Foto mit dem Handy gemacht:



    20131212_095101.jpg

    Nimmst du mich bitte mal mit zum Shoppen?

    Wenn Du den Flug zahlst ;,cOOlMan;:


    Der Funke ist aber bei mir nicht so richtig über gesprungen

    Nein, bei uns auch nicht wirklich, obwohl jeder sagt, Santa Fé sei schöner als Albu - bei uns war's genau umgekehrt :nw:


    aber irgendwie ist Santa Fe zu aufgetakelt, wenn Du verstehst was ich meine.

    Ich versteh, was Du meinst ;;Gi5;:


    Und Beates Auto war einfach schon zu dreckig. Da brauchte es ein anderes.

    Tja, die einen waschen, die anderen tauschen ;haha_


    das wäre sowas wie ein Kettenhemd,

    Das wäre doch was für dein Treffen mit Susanne letztes Jahr ;) gewesen


    Naja, ob es so toll gewesen wäre, die El Fuegos zu treffen...?

    Die waren doch am Ende zahm wie Kaninchen ;)


    Ach Mensch, das ist ja blöd, daß ihr ausgerechnet dort Pech mit dem Wetter hattet.

    Ja, das fand ich wirklich schade, gerade auf Madrid hab ich mich total gefreut - aber ich will nicht jammern, das war der einzige Tag, der stundenweise schlecht war.


    und ob ihr auch mal so richtig lange Wanderungen macht...

    Na hör mal, wir haben anstrengende Wanderungen durch Santa Fé und Aspen hinter uns ;) ;haha_


    Nein - ernsthaft jetzt - die kommen schon noch - erst mal ist Entschleunigung angesagt. Kommt aber alles noch ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag


    Richtig Manu, beim Fahren merkt man es nicht, ich habe es auch nur beim Laufen gespürt.


    Ich meinte ja auch zu Fuß. ;)


    Sonst ist ja schon alles gesagt :nw:

  • 11.10.13


    Spirit of the winds


    International Albuquerque Balloon Fiesta




    Am Morgen treffen wir uns mit Beate und Gabi, denn wir wollen heute früh los. Warm eingepackt, steigen wir alle in unser Auto – und dann ist Willy ein wirklich armer Kerl :kT: – drei Weiber im Auto und jede weiss besser als die andere, wo es hingeht.


    Schlussendlich überzeugt dann doch meine Variante und wir kommen zumindest in die Nähe des Festivalgeländes. Die Ballons sind natürlich alle schon gestartet – aber ihr glaubt nicht, wieviel Spass es machen kann, Ballon-hunting zu spielen.


    Wir fahren kreuz und quer, stiefeln über Fabrikgelände oder stehen am Strassenrand, bis wir endlich ein geeignetes Plätzchen zum Ballons-gucken finden. Und der Platz ist richtig gut, hier sieht man die bunten Dinger ganz klasse.





    Es gibt jede Menge Figuren zu bewundern, von rosa Schweinchen über Sonnen mit Brillen bis hin zu Saguaros oder Tauchern. Es macht Spass und wir freuen uns über den Anblick wie kleine Kinder.










    Gelandet sind die Ballons dann überall - quer durch die Stadt, wo es grade ein Plätzchen gibt:






    Gegen Mittag sind wir alle wieder im Motel. Während Beate und Gabi planen, nach Santa Fé zu fahren (was sie dann aber doch nicht tun), wollen wir in Albuquerque bleiben und uns in Ruhe die Old Town ansehen – ihr wisst schon – Entschleunigung ist mal wieder angesagt.



    Wir bummeln ganz gemütlich zur Old Town Plaza, hier bleiben wir gleich ganz schön lange stehen. Es tanzen Flamencotänzerinnen, und zwar richtig cool. Nicht, dass wir das nicht auch in Europa zu sehen kriegen, aber diese Vorstellung hier ist extraklasse.


    Es dauert eine ganze Weile, bis wir uns losreissen können und bummeln kreuz und quer durch die Old-Town. Daß Balloon-Fiesta ist, ist nicht zu übersehen – Albuquerque quillt über vor Touristen. Das stört uns aber nicht weiter, wir haben alle Zeit der Welt.





    Irgendwann gelüstet es uns nach einer Tasse Kaffee und so nehmen wir an einem Tisch Platz. Bis ich mit dem Kaffee aus dem kleinen Shop komme, hat Willy den Platz gewechselt und unterhält sich angeregt mit unseren Tischnachbarn. Sie kommen aus Landsberg am Lech und haben heute ihren letzten Tag. Sie waren drei Wochen auf Tour und die letzte Woche haben sie in Albuquerque bei Ihrer Tochter verbracht.


    Wir unterhalten uns mindestens eine Stunde mit den total netten Leuten bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Anschliessend gehen wir noch ein wenig auf Fotomotiv-Jagd, bevor wir gegen 15.00 wieder im Motel eintreffen, denn heute Abend geht's aufs Festival-Gelände zum Special Shape Glowdeo ::;;FeL4;

    Um 15.30 sind wir am Parkplatz der Shuttle-Busse, die tagsüber ihren Dienst als Schulbus verrichten. Während des Festivals sind an mehreren Stellen Park&Ride-Parkplätze eingerichtet worden, das ist die stressfreiste Art, den Festival-Platz zu erreichen. Die Busse dürfen eine eigens für sie reservierte Strecke fahren, während die Selbstfahrer im dicken Stau stehen. Das ganze ist super organisiert und auch für die Rückfahrt gibt’s für jede Bustour eine eigene Eingstiegsmöglichkeit, damit man wieder am richtigen Parkplatz ankommt.





    Wir machen einen Treffpunkt aus, falls wir uns verlieren, damit wir wenigstens zusammen mit dem selben Bus zurückfahren können und niemand in der Kälte warten muss. Das ist aber absolut unnötig, denn wir schaffen es, trotz der wahnsinnig vielen Besucher, die ganze Zeit zusammenzubleiben. Es geht hier einfach absolut zivilisiert zu – es wird nicht gedrängelt, nicht geschubst – sowas möchte ich mal hier in Deutschland erleben.


    Nen Survival Guide gibt es auch ;,cOOlMan;:







    Es sieht klasse aus, wie sich die Berge im Hintergrund so langsam von der Abendsonne rot färben ;ws108;





    Uns bleiben die Münder vor Staunen offen stehen, das ist einfach phantastisch, was wir da zu sehen bekommen. Überall sind Leute und dazwischen Unmengen von Heissluftballons, die mit Gas gefüllt werden. Das ist ein atemberaubender Anblick in der Dämmerung.











    Zum Abschluss des Abends gibt es ein imposantes Feurwerk, leider sind die Fotos ohne Stativ gemacht (die Mitnahme eines solchen würde ich echt empfehlen, auch wenn's lästig ist) und dann müssen wir auch schon langsam zurück zu unserem Bus.






    Irgendwann gegen neun Uhr am Abend sind wir wieder zurück, wir sind ein wenig hungrig und deswegen suchen wir nur noch schnell den McDonalds gleich beim Motel ums Eck auf. Dann geht's auch schon fix in die Heia, denn morgen ist früh aufstehen angesagt - es geht zum morning-glow ::;;FeL4;


    Motel: nochmal Econo-Lodge :!!



    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!