Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Das war ja ein abwechslungsreicher Tag, besonders die Felsformationen am Vormittag haben mir sehr gut gefallen.
    Eine Moschee hätte ich dort allerdings auch nicht erwartet und dass dann nicht mal jemand da war, irgendwie merkwürdig, finde ich.
    Plaza Blanca gefällt mir sehr gut, steht schon auf der berüchtigten Liste für New Mexico. :!!:!!

  • Da habt ihr beim Echo Amphitheater ja echt Glück gehabt, dann nicht kontrolliert wurde. Schönes Plätzchen für ein Picknick. ;;NiCKi;:
    Plaza Blanca steht bei mir auch noch auf der Liste. Plant ihr eure Touren eigentlich im Vorfeld oder entscheidet ihr nach Lust und Laune vor Ort? Beim Lesen empfand ich eher Letzteres, aber das war vielleicht auch dem Shutdown geschuldet.

  • Ein schöner Tag.
    Die backroad die ihr Richtung Chama River ein Stück gefahren seid bietet aber doch so einige nette Ausblicke, hätten wir das gewusst ;)
    Ach ich tröste mich mit dem Wissen das bei uns das Wetter eh nicht so dolle war.
    Plaza Blanca ist ein schönes Fleckchen Erde, noch schöner wenn man es in Ruhe genießen kann.


    Gruß
    Eva

  • Also, das ich um 8 Uhr noch schlafe ist ein Gerücht. :schaem: :gg: Aber unterwegs sind wir zu der Zeit meistens noch nicht, außer wir haben den Wecker gestellt, weil wir was besonderes vor haben.
    Hey, es ist ja schließlich Urlaub und da kann man ja, im Gegensatz zu zu Hause, mal länger schlafen. ;;NiCKi;:


    Schade dass ihr den Great Sand Dunes sausen lassen musstet. In den Tagen hatten leider ganz viele Reisenden unter dem Shutdown zu leiden. :( Trotzdem habt ihr einen schönen Tag gehabt.
    Das Haus von Georgia O´Keefe steht bei uns auch noch auf der Liste, auch wenn ich den Zirkus mit dem Fotografieren nicht so ganz verstehe. Man darf noch nicht mal von außen Fotos machen, noch nicht mal ein Skizzenbuch darf man mitnehmen. Die spinnen doch echt. :pipa:
    Die Plaza Blanca gefällt mir auch schon lange, so lange wir das nicht dahin schaffen, freue ich mich an euren schönen Fotos.


    Das Hotel in Espanola ist auch auf die Liste gewandert, das gefällt mir richtig gut. :!!


    Nur die Moschee, die kannte ich schon. ;) :gg: :gg: :gg:

  • Ach das....die sind ja schon beim übertragen von der SD-Karte in irgendein Nirwana verschwunden. Ich dachte, Markus meinte beim hochladen in den REisebericht.....da bin ich wohl auf meiner eigenen Leitung gestanden . Sorry, Markus

    und schwupps bin ich wieder geheilt - und doch nicht Urlaubsreif :traen:

  • Schade, dass die Fotos bis Silverton verloren gingen. Tja, das Drama hatten wir kürzlich ja auch. Immer sehr ärgerlich. :EEK:
    Aber die Erinnerung bleibt.


    Zuvor allerdings besuchen wir noch die Durango-Silverton Railroad Station und da gerade der Zug im Bahnhof hält und es so aussieht, als würde er demnächst losfahren, bleiben wir einfach hier. Karten für die Bahnfahrt hätte es nur noch von Durango nach Silverton gegeben, deshalb lassen wir das und warten nun auf die Ausfahrt des Zuges. Bei dem herrlichen Wetter wäre die Zugfahrt sicherlich ein tolles und unvergessliches Erlebnis gewesen.


    Bestimmt! ;;NiCKi;:
    Wir hatten das tolle Erlebnis ja 2012 und ich kann es wirklich empfehlen.


    ... dann bleiben wir hier einfach mal gute zwei Stunden draussen in der herrlich warmen Sonne sitzen und lassen die Seele baumeln. Das haben wir bisher nie so ausgiebig gemacht und wir stellen fest, dass das einfach richtig gut tut – sitzen und geniessen und nicht schon wieder Jagd auf die nächste Sehenswürdigkeit machen. Hier wird auch der weise Entschluss gefasst, dass wir das von nun an öfter tun werden.


    Gute Entscheidung! :!! Wir machen das auch immer wieder gerne. Schließlich hat man ja Urlaub.


    Chama und Plazy Blanca hatten wir ja auch auf unserer Route 2012. Eine wirklich super schöne Gegend. :clab:
    Tolles Hotel scheint ihr da erwischt zu haben. :clab:

  • ich komme auch noch mit ...

    Hallo :wink4: Ich freu mich :gg:


    Bei eurem heutigen Tag wurden schöne Erinnerungen in mir wach. Danke dafür

    Freut mich, Beate ;;NiCKi;:


    und dass dann nicht mal jemand da war, irgendwie merkwürdig, finde ich.

    Ich schätze mal, das lag daran, dass ab 17.00 für die Öffentlichkeit geschlossen wird.


    Da habt ihr beim Echo Amphitheater ja echt Glück gehabt, dann nicht kontrolliert wurde.

    Das ist ja so ein kleines Gebiet, da haben wir uns das schon getraut. :gg:


    Also, das ich um 8 Uhr noch schlafe ist ein Gerücht

    Soso ;][;

    7.30 Uhr Morgens ist bei euch entschleunigt? :EEK: :EEK: :EEK: :gg: Zu der Uhrzeit freue ich mich, dass ich mich nochmal rumdrehen kann.

    :gg:


    und doch nicht Urlaubsreif

    Tja dann musst Du ja auch nicht nach Kalifornien....Martin, Du kannst für den Markus fliegen ;)


    Aber die Erinnerung bleibt.

    ;;NiCKi;:


    Sieht auf den Fotos echt schön aus.

    In echt ist's viel schöner. Auf den Fotos sehen die Steine alle leicht grau aus, ich glaube, das liegt am automatischen Weissabgleich :nw:



    @ all: ;danke: für Eure netten Kommentare ;gk;

  • Hab' wieder aufgeholt! ;ws108;


    Um 8.00 – also für Uschi quasi zu nachtschlafender Zeit

    Nicht nur für Uschi... :gg:


    Bis auf den Chimney Rock kurz vor Pagosa Springs

    Schade, daß ihr da nicht vor dem 15. September wart, da hättet ihr euch nämlich das Chimney Rock NM anschauen können. Fand ich immer sehr interessant. ;;NiCKi;:


    Nach 90 Meilen ist die Grenze nach New Mexico überschritten und es geht ins Rote-Steine-Land

    ;;PiPpIla;;


    Chama, Abiquiu & Co fand ich auch total schön, und die Plaza Blanca sowieso. Dafür gucke ich mir sogar "Cowboys & Aliens" an. :rolleyes: :gg:



    Kurz vor dem Abiquiú-Reservoir sehen wir eine backroad, die zum Chama River führt. Na, die nehmen wir doch gleich mal unter die Reifen, mal sehen, was uns da erwartet.

    Hmmmmmm... irgendwie kommt mir das eine Bild bekannt vor. ;;MfRbSmil#


    Willy traut sich dann auch, die Moschee zu betreten. Das ist ganz spannend für uns, waren wir doch noch nie in einer und es ist eine eigentümliche Erfahrung für uns, dies ausgerechnet in Amerika zu tun.

    Kann ich mir vorstellen. War denn da überhaupt keiner "daheim"?


    Freu' mich schon aufs restliche New Mexico! ;;PiPpIla;;

  • Der Silverton / Animas Forks Tag war ja ein Traum!
    Diese Ghost Town hat es mir besonders angetan und ich war so froh, dass Gerd und ich letztes Jahr auch dorthin gefahren sind. Uns hatte man im Visitor Center in Silverton gesagt, dass die Strecke ganz, ganz mies wäre und man nicht hinfahren soll. Wir waren dann auch schon aus Silverton raus und Gerd hielt bei einem Parkplatz. Da entschlossen wir uns damals, es doch zu probieren. Umkehren könnte man ja immer noch.
    Und wir sind problemlos, wenn auch langsam, nach Animas Forks gekommen.


    Ich sehe schon, wir DAler werden etwas ruhiger. Schön, dass Ihr Euch in Durango einfach mal ne Pause gegönnt habt und das nun auch öfters machen wollt.


    Und auch der nächste Tag ist schön abwechslungsreich. Ihr hattet ein Wetterchen, einfach klasse!


    Die Backroad am Chama River gefällt mir. Da stimme ich Eva zu, das hätte ich damals wissen sollen.


    Macht Spaß, mit Euch zu reisen und die wunderschönen Fotos gucken :clab::clab::clab:

  • Schade, daß ihr da nicht vor dem 15. September wart

    Wieso ausgerechnet dieses Datum? Ist ab da geschlossen?


    Dafür gucke ich mir sogar "Cowboys & Aliens" an.

    Den sollte ich mir doch endlich auch mal ansehen. Soll ja ein richtiger Mist sein, aber wenn's dafür schöne Landschaft gibt.... :gg:


    Hmmmmmm... irgendwie kommt mir das eine Bild bekannt vor.

    :pfeiff:


    War denn da überhaupt keiner "daheim"?

    Nein, die waren alle ausgeflogen.


    Ich sehe schon, wir DAler werden etwas ruhiger.

    :gg: Das bringt wohl das Alter mit sich ;,cOOlMan;:


    Ihr hattet ein Wetterchen, einfach klasse!

    Wenn Englein reisen ;haha_


    Macht Spaß, mit Euch zu reisen und die wunderschönen Fotos gucken

    Danke, jetzt werd ich ja schon wieder rot :schaem:

  • 9.10.2013
    A High Road to Adobe, Art and Anasazi


    Espanola – Taos Pueblo - Espanola




    Ich glaube, ich habe noch nie so gut geschlafen wie in diesem Bett im Santa Claran. Die einen würden gerne ihren Mietwagen mit nach Deutschland nehmen, ich würde gerne dieses Bett mitbringen. Was für eine sagenhaft bequeme Schlafstätte.


    Zum frühstücken gehen wir wieder ins Hotel-Casino, denn diese Morgenmahlzeit wird im Hotel leider nicht angeboten. Das macht aber nix, so zwischendurch mal wieder bacon, eggs and hashbrowns schadet ja auch nicht ;;PiPpIla;;


    Da wir ja kurzfristig noch eine zweite Nacht angehängt haben, können wir ohne Gepäck starten. Wir nehmen den Weg auf dem Hwy 68 nach Taos. Unterwegs halten wir an einem dieser farbenprächtigen Verkaufsstände, das sieht so klasse aus, dieses rot der red peppers und das orange der Kürbisse. Wir kaufen uns zwei Äpfel und eine Salsa-Gewürzmischung und unterhalten uns ganz nett mit dem Besitzerdes Standes, einem jungen Native. Er erzählt uns, dass er mit seiner Gruppe 2012 im Schwarzwald zu einem Pow-Wow war und es ihm soooo sehr gefallen hat in germany und im black forest :!!





    Danach halten wir rechterhand an einem kleine Freiluft-Museum und sehen uns ein wenig um. Hier hat sich allerhand Tankstellenzeugs und sonstiges Gerümpel angesammelt und es macht uns riesig Spass, hier herumzustöbern.




    Durch Taos fahren wir erstmal nur durch, wir wollen direkt nach Taos Pueblo, denn wir rechnen damit, dass es so früh am Tag vielleicht noch nicht so voll mit Touristen ist – und wir haben recht.


    Schon vor sehr langer Zeit bin ich durch Zufall mal bei einer TV-Doku über Taos Pueblo hängen geblieben und seit damals will ich diesen Ort einmal sehen. Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch in einigen Reiseberichten hier bei DA davon gelesen und nun sind wir tatsächlich da.







    Taos Pueblo ist vermutlich die älteste, durchgehend bewohnte Siedlung der USA und sie besteht aus zwei Pueblos. Die Gebäude gehen teilweise noch auf die Kultur der Anasazi zurück, sie dürften zwischen den Jahren 1000 bis 1450 errichtet worden sein. Die Adobe-Bauten sind mehrstöckig, wobei das obere Stockwerk etwas zurückgesetzt ist. Heute wie früher benutzt man zum Aufstieg Leitern.







    Wir schauen uns ausgiebig sowohl im linken Pueblo, der schön in der Morgensonne liegt, sowie im rechten, wo alles im Schatten liegt, um. Willy sagt, dass die Hornos = Backöfen ganz früher auch in Rumänien so ausgesehen haben. Ist ja vielleicht doch was dran, dass ein Arbeitskollege von Willy behauptet, die Indianer würden von den Türken abstammen :pipa:




    Wir schauen natürlich auch in das eine oder andere kleine Geschäft hinein und kaufen ein paar Postkarten, unter anderem diese – war ja irgendwie klar, dass ich an der nicht vorbeikomme.







    Danach schauen wir uns ein wenig hinter der Plaza um und entdecken den Friedhof. Es ist hier so ganz anders, als man es gewohnt ist und dennoch strahlt der Platz eine Ruhe und Würde aus.






    Nach ca. 1,5 Stunden haben wir alles gesehen und da es mittlerweile deutlich belebter ist, fahren wir zurück nach Taos. Ein Teil der Aufnahmen des Kultfilms „Easy Rider“ wurden hier gefilmt. Zu dieser Zeit zog es auch viele Hippies nach Taos. Julia Roberts hat hier geheiratet und Dennis Hopper ist hier begraben. Taos fasziniert mich total, so gut wie jedes Haus ist im Adobe-Stil gebaut, das sieht einfach nur klasse aus ;dherz;


    Wir parken wir an der Taos Plaza, vertreten uns ein wenig die Beine und kaufen nochmals ein paar Postkarten. Da wir aber noch weiter wollen, halten wir uns nicht so arg lange auf.




    Ein Sportgeschäft mit Skiern gibt es hier natürlich auch (hier hat's ja auch ein Skigebiert) und am Schaufenster drückt sich Willy natürlich die Nase platt ;)




    Bevor wir uns auf den Rückweg nach Espanola machen, wollen wir uns noch die Rio Grande Gorge Bridge ansehen. Die Rio Grande Gorge ist eine 120 km lange und bis zu 300 m tiefe Schlucht, die der Fluss durch den Taos-Basalt gegraben hat.


    Nach ca. 12 Meilen ist man auch schon dort und wir stellen unser Auto am Parkplatz ab. Da wir mittlerweile etwas hungrig sind, suchen wir uns einen der Picknicktische aus und lassen uns jeder ein Schinken-Käse-Sandwich schmecken. Anschliessend laufen wir erst am Rand der Gorge entlang und gehen dann auf die Brücke. Mir ist es da nicht so ganz geheuer, denn erstens vibriert die Brücke ganz ordentlich, sobald ein Fahrzeug drüber fährt. Zweitens bekomme ich beim Blick runter zum Fluss ein bisschen weiche Knie – ist ja ganz schon weit runter.





    Dass das Earthship grade mal um die Ecke ist, erfahre ich leider erst, als wir schon wieder einen Monat zu Hause sind :ohje: Dafür sehen wir dieses nette Eigenheim:




    Dass wir in Ranchos de Taos die tolle San Francisco de Asis Kirche verpassen, merken wir erst, als wir schon lange am Ort vorbei sind. Totale Fehlplanung mal wieder :ohje:


    Dafür geniessen wir die Fahrt auf der High Road to Taos, die bei uns eigentlich High Road from Taos heissen müsste. Hier in der Gegend sieht man von der fall foliage nicht mehr sehr viel, trotzdem ist dieser scenic byway jede Meile wert.




    Willy fährt schön gemütlich mit Vollpfosten-Geschwindigkeit, fährt aber sofort zur Seite, wenn ein anderes Fahrzeug von hinten kommt. Immer wieder halten wir mal an und schauen die kleinen Kostbarkeiten am Strassenrand an:





    Oder wir geniessen einfach die Blicke in die Landschaft und sehen, wie sich die Strasse wie ein Band durch die Gegend windet.






    Als ich das Ortsschild von Chimayo sehe, macht's Klick bei mir – da war doch was. Wir fahren in den Ort hinein und klar: hier steht eine wunderschöne Adobe-Kirche. Wir parken und sehen uns ein wenig um. Ach, ist das schön hier und wir sind auch fast alleine.









    Als um 17.00 geschlossen wird, fahren wir die letzen Meilen für diesen Tag zurück zum Hotel.


    Da das Essen am Tag vorher recht gut war, besuchen wir auch heute wieder das Casino-Restaurant.


    Dieses Mal bestelle ich mir eine Sizzler Plate, das Fleisch ist allerdings ungeniessbar – es erinnert mich mehr an beef-jerky. Ich reklamiere das, aber auf ein neues Experiment mag ich mich heute nicht mehr einlassen. Da das Fleisch auch einen leicht „strengen“ Geruch hat, ist mir der Appetit etwas vergangen. Ist aber nicht schlimm, man bekommt hier vor dem Essen Tacos mit Sosse als Appetizer, das hat mich eh schon ein wenig gesättigt.


    Nach dem Essen entdecke ich einen jungen Mann, der in der Lobby mit seinem Netbook arbeiten, das bringt mich auf die glorreiche Idee :ohje: , das gleich mal zu testen. Bingo – hier gibt’s Wifi und da melde ich mich doch gleich mal zuhause und im Forum.


    Gegen 23.00 Uhr geht’s dann in mein heissgeliebtes Traumbett


    Gefahrene Meilen: 138


    Wetter: :songelb: und blau, gegen Abend gab's mal ein paar Wolken.


    Hotel: nochmal Santa Claran



    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Cool, den Tag mopse ich mir gleich mal, genau so. ;,cOOlMan;: Vielleicht noch mit dem ein oder anderen vergessenen dazu :gg: , aber ansonsten war das ein super Tag.
    Taos Pueblo ist so schön und ihr habt total schöne Fotos davon gemacht. ;dherz; Die Reise 2014 formt sich ja so langsam in meinem Kopf und eigentlich wollte ich ja nicht nach New Mexico, aber ich glaube ich muss doch dahin und Gerd einfach dazu bringen 4 Wochen Urlaub zu nehmen. :gg: :gg: :gg:
    Die Fotos von den Chilis sind auch so toll. ;dherz; Außerdem finde ich die Idee mit Espanola auch gut, denn ich hatte mir schon überlegt wo man am besten übernachtet wenn man im Georgia O`Keefe Land unterwegs ist. :!! Jetzt wo ist weiß wo das bequemste Bett der Erde steht........ ;,cOOlMan;:

  • Vermutlich ist hier nur was los, wenn ein Zug im Bahnhof steht, der ist aber längst unterwegs.


    Bei unserem Besuch war auf jeden Fall schwer was los :EEK:;;NiCKi;:

    Hier, vor dieser grandiosen Kulisse machen wir auch unser Mittags-Picknick – an so einem wunderbaren Ort schmeckt es natürlich besonders lecker.


    Habt Ihr das tolle Echo auch mal getestet :pfeiff:

    Erst sind wir nicht ganz sicher, ob es ok ist, wenn man sich hier umschaut,


    Wir haben uns nicht getraut und sind schnell wieder verduftet... :schweg; Schade, wie ich jetzt feststelle :(

    Auch hier ist kaum etwas los, ausser uns stehen noch vier weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz.


    Hier waren wir total alleine, was uns an diesem schönen Ort mehr als erstaunt hat!

    Totale Fehlplanung mal wieder patsch


    Kleinere Fehlplanungen gehören doch irgendwie dazu ;)

    Ach, ist das schön hier und wir sind auch fast alleine.


    Ist ja ein hübsches Kirchlein ;dherz;

  • dieses rot der red peppers und das orange der Kürbisse

    das sind wirklich klasse Bilder - ich finde solche Bilder sind auch durchaus für nen Kalender geeignet ;;NiCKi;: :!!

    wunderschöne Adobe-Kirche.

    Hätte man da auch reingehen dürfen?


    Dieses Mal bestelle ich mir eine Sizzler Plate, das Fleisch ist allerdings ungeniessbar

    was hätte es denn für Fleisch sein sollen ?( also zäh und komischer Geruch nee nee das geht gar net :neinnein:
    Ansonsten toller Tag.in Taos war ich noch nicht - sollte ich mal machen ;;NiCKi;:

  • Wir haben es nur leider nicht geschafft uns in Taos selbst umzuschauen.

    Nächstes Mal :!!


    Cool, den Tag mopse ich mir gleich mal, genau so. ;,cOOlMan;: Vielleicht noch mit dem ein oder anderen vergessenen dazu

    Oh super, gute Entscheidung ;;Gi5;:


    aber ich glaube ich muss doch dahin und Gerd einfach dazu bringen 4 Wochen Urlaub zu nehmen. :gg: :gg: :gg:

    Unbedingt ;:IbDf:;


    etzt wo ist weiß wo das bequemste Bett der Erde steht........ ;,cOOlMan;:

    Na, der Erde vielleicht nicht, aber zumindest das bequemste im Südwesten :pfeiff:


    Habt Ihr das tolle Echo auch mal getestet

    Klar, Willy hat gejodelt ;ws108;


    Hätte man da auch reingehen dürfen?

    Ja, wir waren ja auch drin. Aber Fotos machen ist nicht erlaubt. Ich hab trotzdem eins gemacht, aber ich wills lieber nicht posten.


    was hätte es denn für Fleisch sein sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!