Unsere Nordwesttour 2013


  • Tag 10 - 13.07.2013 - Hoh Rain Forest, Rialto Beach, First Beach, Second Beach


    Der heutige entschleunigte Tag steht ganz im Zeichen des Olympic National Park.


    Wir beginnen ihn recht gemächlich: wir schlafen lange und brechen nach einem Cornflakes-Muffin-Frühstück aus den eigenen Vorräten erst gegen 9:00 Uhr auf.


    Die Sonne gibt wieder ihr Bestes - nicht eine einzige Wolke ist am Himmel zu sehen - und so machen wir uns auf den Weg in den Hoh Rain Forest.



    Schon die Anfahrt entlang des Hoh Rivers ist sehr schön und wir kommen nicht umhin, ein paar Bilder zu knipsen.




    Am Visitor Center angekommen, laufen wir dann zuerst den Hall of Mosses Trail und anschließend noch den Spruce Nature Trail.


    Und vorsorglich sind wir heute auch mit Mückenspray ausgerüstet, so dass uns diese kleinen Plagegeister nicht wieder quälen können.


    Die beiden Trails sind recht kurz - zusammen gerade mal zwei Meilen - aber wirklich wunderschön und absolut empfehlenswert: wir haben das Gefühl, durch einen Zauberwald zu laufen und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.








    Auf den Bäumen wächst teilweise soviel Moos, dass darin wieder neue Samen keimen.



    Und natürlich darf auch ein Bild von der berühmten Telefonzelle nicht fehlen .



    Außerdem kommen wir auf dem Trail unterwegs auch noch an diesem idyllischem Plätzchen vorbei:




    Nach reichlich 2 Stunden fahren wir wieder zurück in Richtung Küste. Als wir dabei durch Forks kommen, steigt uns ein verlockender Barbecue-Duft in die Nasen.


    Wir halten für eine Runde frisch gegrillter Hot Dogs und Burger, bevor wir uns für die zweite Tageshälfte wieder auf in Richtung Pazifik
    machen.



    Wir fahren nach La Push, wo wir die tollen Beaches mit eigenen Augen anschauen wollen, von denen wir schon so schöne Bilder im Netz gesehen haben.


    Wir beginnen beim Rialto Beach. Auch hier ist schon alleine die Zufahrt entlang des Quillayute River wunderschön.




    Der Rialto Beach ist vom Parkplatz aus recht leicht zugänglich und gefällt uns richtig gut: von der Witterung ausgebleichtes Treibholz, aus dem Wasser ragende Felstürme und ein strahlend blauer Himmel geben eine perfekte Kombination ab.









    Wir fahren weiter zum First Beach, wo wir aber nur kurz halten, um ein paar Fotos zu machen, denn die Zeit reicht einfach nicht für alle Strände.






    Wir wollen lieber noch ein bisschen mehr Zeit für den Second Beach übrig haben. Zu diesem muss man vom Parkplatz aus ein ganzes Stück laufen - die tolle Aussicht bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich verdienen.


    Wir bleiben fast zwei Stunden an der traumhaften Bucht - eine davon im Tiefschlaf






    Gegen 17:30 Uhr sind wir wieder im Motel zurück. Wir waschen eine Ladung Wäsche und als diese durch ist, gehen wir noch zum Mexikaner um's Eck. Viel Auswahl an Restaurants gibt es hier in Forks ja nicht, aber wir sind mit unserer Wahl durchaus zufrieden - die Margaritas sind jedenfalls sehr gut .



    Gefahrene Meilen: 106



    Weiter zu Tag 11

  • Wie weit ist es denn zu laufen zum Second Beach?

    Die einfache Entfernung ist bissle was mehr als ein Kilometer. Also nicht sooo weit, aber eben auch nicht direkt am Parkplatz. Ist aber ein netter Weg. Hier gibt es eine Trailbeschreibung.


    Man konnte euch die Entspannung auf den Fotos richtig Ansehen.

    Ja - das war wirklich ein sehr entspannter Tag. Ich nehme an, Du spielst dabei auf dieses Foto an ;)

  • Danke, dass Du dein Versprechen gehalten hast - noch einmal jede Menge schöner Fotos von dem Zauberwald. :clab::clab::clab:


    Wir halten für eine Runde frisch gegrillter Hot Dogs und Burger, bevor wir uns für die zweite Tageshälfte wieder auf in Richtung Pazifik
    machen.

    ;:HmmH__ Da könnte ich auch nicht wiederstehen.


    Die Fotos von den Beaches sind auch sehr schön. :!! Und das schöne Wetter ist euch treu geblieben. :clab::clab:


    die Margaritas sind jedenfalls sehr gut .

    noch einmal ;:HmmH__;:HmmH__;:HmmH__

  • Der Rialto Beach ist vom Parkplatz aus recht leicht zugänglich und gefällt uns richtig gut: von der Witterung ausgebleichtes Treibholz, aus dem Wasser ragende Felstürme und ein strahlend blauer Himmel geben eine perfekte Kombination ab.


    Das ist echt klasse :clab: .


    So stellt man sich einen entspannten Urlaubstag vor.


    Jetzt muss ich mal was fragen: Ich finde es ja echt klasse, dass Euer Sohnemann noch mit Euch in den Urlaub fährt. Da könnt Ihr Euch ganz schön was drauf einbilden. Aber kommt er so ohne Murren und Knurren den ganzen Tag in der Natur ohne Facebook und Co. aus?

  • Bei Euren Bildern kommt na ganz tolle Stimmung rüber ;;NiCKi;:

    Dankeschön!


    Danke, dass Du dein Versprechen gehalten hast - noch einmal jede Menge schöner Fotos von dem Zauberwald.

    Aber gerne doch - ich kann von diesen Bildern nicht genug bekommen, musste mich bei der Auswahl ganz schön zusammenreißen, damit es nicht 3 mal soviel geworden sind ;)

    Noch so einer....

    Ja, das Motiv war einfach zu verführerisch - wahrscheinlich ist das die meistfotografierte Telefonzelle der Welt :D


    Jetzt muss ich mal was fragen: Ich finde es ja echt klasse, dass Euer Sohnemann noch mit Euch in den Urlaub fährt. Da könnt Ihr Euch ganz schön was drauf einbilden. Aber kommt er so ohne Murren und Knurren den ganzen Tag in der Natur ohne Facebook und Co. aus?

    Also bei Facebook ist er erst seit ein paar Tagen und das auch nur notgedrungen, weil ihm von erfahrener Studentenseite aus gesagt wurde, dass die ganze Kommunikation und Info-verteilung an der Uni quasi über Facebook-Gruppen läuft und wenn man da nicht drin wäre, bekomme man kaum etwas mit. Also hat er sich erst jetzt vor Beginn des Studium einen FB Account zugelegt. Vorher hatte er damit gar nix am Hut. Was aber natürlich nicht heißt, dass er ohne das Netz lebt :D Aber er kommt im Urlaub auch mal ein paar Wochen ohne aus und kann durchaus die Natur ohne Entzugserscheinungen genießen :D Er ist in diesem Urlaub vielleicht 3-4 mal, wenn wir abends zum Essen gegangen sind, alleine im Hotel geblieben, damit er mal in Ruhe bissle chatten und surfen kann, aber das war's dann auch schon.


    Vermutlich kommen die eher später im Sommmer.

    Das kann gut sein - wir hatten es auch nur am Lake Quinault so extrem.


    So sollte Urlaub eigentlich sein.

    Nicht ausschließlich so - aber es gehört auf jeden Fall auch mit dazu ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Jetzt muss ich mal was fragen: Ich finde es ja echt klasse, dass Euer Sohnemann noch mit Euch in den Urlaub fährt. Da könnt Ihr Euch ganz schön was drauf einbilden. Aber kommt er so ohne Murren und Knurren den ganzen Tag in der Natur ohne Facebook und Co. aus?


    Also bei Facebook ist er erst seit ein paar Tagen und das auch nur notgedrungen, weil ihm von erfahrener Studentenseite aus gesagt wurde, dass die ganze Kommunikation und Info-verteilung an der Uni quasi über Facebook-Gruppen läuft und wenn man da nicht drin wäre, bekomme man kaum etwas mit. Also hat er sich erst jetzt vor Beginn des Studium einen FB Account zugelegt. Vorher hatte er damit gar nix am Hut. Was aber natürlich nicht heißt, dass er ohne das Netz lebt :D Aber er kommt im Urlaub auch mal ein paar Wochen ohne aus und kann durchaus die Natur ohne Entzugserscheinungen genießen :D Er ist in diesem Urlaub vielleicht 3-4 mal, wenn wir abends zum Essen gegangen sind, alleine im Hotel geblieben, damit er mal in Ruhe bissle chatten und surfen kann, aber das war's dann auch schon.


    Das haut mich jetzt echt aus den Latschen. Herzlichen Glückwunsch. Es geht also doch noch ohne....

  • Wie sagte neulich ein Kumpel zu mir: Dein Facebook heißt DA!


    Bloß gut, daß du nicht bei DArship gelandet bist. ;,cOOlMan;:



    Ach ja, Elke, ich schau' hier schon hin und wieder rein, aber ich lese alles richtig nach, wenn Martin mit seinem RB fertig ist. Sonst komm' ich ganz durcheinander. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!