Another day in paradise - Der Reisebericht

• Karlie war der Meinung mal auf der Schrankwand rumturnen zu müssen und als er auf das Regalbrett hoppste geriet die Vase ins Kippelnn...

Silke, das ist ja echt blöd. Aber vielleicht solltest Du Karlie mal im Turnverein anmelden, dann kann er sich dort austoben...

Uschi, ein toller Tag. Pikes Peak haben wir irgendwie bei unserer Runde in der Gegend gar nicht mitbekommen. Naja, das nächste Mal ;;NiCKi;: .

Schade, dass Ihr im Garden of the Gods nicht so schönes Wetter hattet. Bei uns war es zumindest am Anfang unseres Besuchs noch schön, bevor es sich dann auch zugezogen hat und angefangen hat zu regnen.

Und dann noch Kino. Klingt irgendwie so, als wenn man in den USA mal ins Kino gehen sollte?!

• Und die aktuellen Tagesetappen habe ich jetzt auch nachgelesen- was für eine schöne Zeit ihr verbracht habt!! Gefällt mir wirklich sehr gut, und ich hab jetzt noch mehr Fernweh!!

Kann ich gut verstehen, das geht mir auch immer so, wenn ich eure RB´s lese. :gg:

Uschi, ein toller Tag. Pikes Peak haben wir irgendwie bei unserer Runde in der Gegend gar nicht mitbekommen. Naja, das nächste Mal .

Aber den kann man doch gar nicht übersehen, so hoch wieder ist. :gg: Aber so bleibt ja auch noch ein schönes Ziel für das nächste Mal.

Na ja noch sind wir ja in Colorado Springs, allerdings haben wir nicht mehr viel Zeit. Aber sieh selbst. :gg:

Wir waren schon ganz lange nicht mehr in den USA im Kino, hat sich einfach nicht ergeben. Weil wir dieses Mal aber nichts mehr wirklich vor hatten und eh kein Platz mehr in den Koffern war...... :gg:

• So, dann bringen wir es mal zum Ende. :traen: :traen:

Tag 22: 30. Oktober 2012

Zurück nach Denver

Jetzt ist es also so weit unser letzter Urlaubstag ist angebrochen. Um 6 Uhr ist die Nacht vorbei, weil mein Handy wegen einer Skypenachricht von meiner Mama zu bimmeln beginnt. Irgendwie versteht sie das mit der Zeitverschiebung nicht so ganz richtig ;te: .Na gut, wir haben eh noch einiges zu tun, also können wir auch so langsam aufstehen.

Das größte Problem stellt immer noch das Packen dar, denn die Koffer sind immer noch beide offen und weit davon entfernt zu zu gehen :nw: . Nachdem ich nochmal alles ausgepackt habe, wir unsere Wanderstiefel angezogen und alles nicht wirklich Superwichtige draußen gelassen haben, schaffen wir es endlich die Koffer zu schließen. Allerdings beschließen wir, uns bei Bass in Denver, wo wir noch den Rucksack umtauschen wollen (der hatte nämlich nicht gepasst), ein paar Kofferbänder kaufen wollen. Wir haben nämlich wirklich Sorge, dass die Koffer aufplatzen könnten :schaem: . Gegen 10 Uhr haben wir alles geschafft und sind fertig zum Aufbruch. Da unser Flieger erst um 17 Uhr startet haben wir also noch jede Menge Zeit und deswegen fahren wir bei schönstem Sonnenschein noch zu einem kleinen Abstecher zum Garden of the Gods. Richtig entspannt ist das aber nicht mehr, weil wir Gedanklich schon auf dem Rückweg sind. Für ein paar Fotos mit blauem Himmel reicht es aber noch.

Auf dem Pikes Peak ist es heute bestimmt auch toll.

Pünktlich um 11 Uhr starten wir dann Richtung Denver. Leider haben wir keine Zeit mehr für einen Besuch, so müssen die paar Aussichten von Weitem reichen. In den Rocky´s liegt schon ganz schön Schnee.

Hier tauschen wir im Bass Store den Rucksack um und kaufen gleich noch zwei Kofferbänder, von denen wir gleich das erste wieder schrotten. Die Dinger halten ja auch wirklich viel aus :nw: . Sehr vertrauenserweckend. Aber was soll´s wir wickeln die Bänder einfach so rum und verknoten sie, das wird schon halten.

Bevor wir unser Auto zurück bringen, gönnen wir uns noch ein leckeres Mittagessen, denn direkt neben dem Bass Store gibt es einen TGI Friday´s. Da wollten wir auch schon immer mal hin und jetzt ist eben die Gelegenheit dafür. Das Essen ist total lecker und die Portionen sind auch so, dass man sie essen kann ohne hinterher total voll zu sein. Genau richtig eben. Aber das Allerbeste ist, dass wir auch noch eine der schönen Speisekarten abstauben. Noch eine neue Karte für unsere Sammlung :!! . Das Problem ist nur, wo ich die noch reinstopfen soll :gg: . Nein, Spaß beiseite, die kommt in den Trolley. Ich hoffe nur, den wiegt keiner nach, denn er wiegt weit mehr als 8 kg. Kurz vor 14 Uhr fahren wir bei Alamo vor und geben unseren Liberty ab.

Irgendwie ist das immer ein total trauriger Moment, denn unsere Autos haben uns bisher immer super Dienste geleistet und ich bin immer traurig wenn ich mich von ihnen trennen muss. Die Alamo Frau sieht sich noch kurz unseren Crack in der Windschutzscheibe an und dann können wir auch schon den Bus zum Flughafen besteigen. Das Wetter ist toll, weil aber nicht mehr alles in die Koffer gepasst hat, renne ich außer mit meinen Wanderstiefeln auch noch mit Pulli, Flies und Jacke rum. Ganz schön warm. :nw:

Am Flughafen müssen wir nur noch die Koffer abgeben (22 kg und 21,8 kg perfekt gepackt) und so können wir recht schnell weiter zur nächsten Station, dem Sicherheitscheck. Da müssen wir durch den Nacktscanner und ich bedauere mal wieder die Beamten da, die sich das ganze Leid den ganzen Tag lang ansehen müssen ;) :gg: . Tja, und dann sitzen wir im Lepraraum und warten auf`s Boarden. Obwohl das überpünktlich beginnt schaffen wir es trotzdem nicht, pünktlich zu starten. Mit etwa 20 Minuten Verspätung geht es dann aber doch endlich los. Wir fliegen mit einer 747 und ich habe, als ich den Flug gebucht habe, für uns ganz hinten eine der Zweierreihen reserviert. Die Plätze sind super, weil man hier viel mehr Platz hat und so auch mal die Füße ausstrecken kann. Da wirklich blöde ist allerdings, dass es wohl eine relativ alte Maschine ist und so haben wir kein Inseat Entertainment und müssen mit kleinen Deckenmonitoren vorlieb nehmen. Na ja, wir werden es überleben, denn die angebotenen Filme kennen wir schon von Hinflug und die, die uns davon gefallen haben, haben wir eh schon gesehen. Zu essen gibt es Chicken oder Pasta, wer hätte das gedacht. Es schmeckt, wie es halt im Flugzeugt schmeckt, aber das ist nicht so schlimm, denn wir haben ja schon lecker bei TGI Friday gegessen ;;NiCKi;: .

Wir vertreiben uns die Zeit, indem wir uns die Fotos vom Urlaub anschauen und versuchen ein wenig zu schlafen. Dieser Versuch ist aber leider, wie meistens, zum Scheitern verurteilt. Ich kann im Flugzeug einfach nicht schlafen.

Obwohl wir 20 Minuten später losgeflogen sind landen wir 15 Minuten vor der angegebenen Zeit in Frankfurt. Bin ich froh, dass ich wieder aus dem Flugzeug raus bin und ein wenig meine Beine vertreten kann. Jetzt müssen wir nur noch den kurzen 20 Minuten Flug nach Nürnberg überstehen und dann sind wir endlich wieder zu Hause. In Frankfurt haben wir nur ca. 1,5 Stunden Zeit zum Umsteigen. Das ist für uns kein Problem, aber ich hab schon von Anfang an Bedenken, ob unsere Koffer das wohl auch schaffen werden.

Meine Befürchtungen bestätigen sich leider, denn als wir in Nürnberg aus dem Flieger steigen, sehe ich schon am Flugfeld, dass unsere Koffer nicht dabei sind. Gerd will es mir zwar nicht glauben, aber ich hab doch recht, denn auch nach 30 Minuten Warten sind sie immer noch nicht da. Also melden wir sie bei Lufthansa als vermisst. Die Dame hat sie aber schon in ihrem Computer und verspricht uns, dass sie heute noch mit der nächsten Maschine aus Frankfurt mitkommen werden. Ist auch recht, denn so müssen wir sie nicht selber schleppen, sondern bekommen sie angeliefert.

Kurz vor eins sind wir wieder zu Hause und kurz nach 15 Uhr kommen auch unsere Koffer und ich kann endlich anfangen zu waschen ;te: .

Gefahrene Meilen: 90 mi

Übernachtung: 747 derLufthansa -***

Essen: Mittagessen bei TJI Friday***

• Fazit:

Ich kann mich an kaum ein Jahr erinnern, an dem ich den Urlaub so herbeigesehnt habe wie dieses Jahr. Noch nie habe ich so viel Zeit in die Planung und Vorbereitung investiert.

Im Nachhinein weiß ich allerdings nicht, ob das so gut war, denn dadurch waren meine Erwartungen so hoch, dass sie nur sehr schwer erfüllt werden konnten.

Besonders zu Beginn des Urlaubs konnten wir wetter- und krankheitsgedingt einiges nicht so machen wie ich das geplant hatte. Das führte dann zu ein wenig Frust, der im Grunde gar nicht nötig war, denn wir haben ja auch so viele schöne Sachen gesehen und hatten eine tolle Zeit ;;NiCKi;: .

Wir sind auch dieses Jahr mit 120 km, für unsere Verhältnisse, wieder viel gewandert und mit 4055 Meilen sehr viel gefahren. Wir waren am Schluss selber ganz überrascht wie viele Meilen letztlich zusammen gekommen sind.

Viele der Sachen die wir angesehen haben waren für uns neu, auch wenn wir an den meisten Orten schon mal waren.

Unsere Top 5 Highlights waren dabei:

Die beiden Highlights, die außer Konkurrenz sind, sind natürlich die beiden Miniforentreffen mit Claudia und André. Es hat total Spaß gemacht, DA-Forianer im Urlaub zu treffen und wir haben zwei schöne Abende verbracht. Vielen Dank euch beiden dafür. :wink4:

1. Die Wave ist immer wieder toll. Wobei die größte Leistung dabei mal wieder war, überhaupt eine Permit zu ergattern.

2. Josie Morris Cabin, mein persönliches Highlight, weil ich da sofort in die Hütte gezogen wäre.

3. Der Tag im Zion NP, weil ich diesen Park einfach liebe.

4. Die Fahrt zur White Pocket, weil ich noch letztes Jahr niemals gedacht hätte, dass wir mal so wahnsinnig sein werden da selber hinzufahren.

5. Die Gipfelfahrt auf den Pikes Peak, weil ich noch nie (mal das Flugzeug ausgenommen) so hoch oben war.

Unsere Top 3 Wanderungen:

1. Die 11,5 km durch die Bistis, immer wieder toll in dieser Mondlandschaft zu wandern.

2. Die 6 mi zum Lower Calf Creek Fall, denn obwohl der Wasserfall schon im Schatten lag, war der Weg dahin und wieder zurück superschön.

3.Die 6 km über den Yellow Rock, denn, obwohl ich Todesängste beim Auf- und Abstieg ausgestanden habe, hat sich jeder Meter dieser Wanderung gelohnt.

Unsere Top 3 Motels:

Dazu muss ich wirklich sagen, dass alle Motel in denen wir dieses Jahr waren wirklich gut waren und es an keinem wirklich etwas zu meckern gab. Auch wenn wir das eine oder andere mal das Zimmer gewechselt haben, waren wir überall zufrieden.

Unsere Top 3 Restaurants:

Meistens haben wir ja in Kettenrestaurants gegessen weil es uns da gut schmeckt und wir gerne, besonders bei Chilli´s und Applebees essen.

1. Bonkers in Page. Zwar sehr teuer, aber auch sehr, sehr lecker und es war eine totale Wohltat die leckeren, frischen Kräuter zu riechen.

2. Saltgrass Steakhouse in Colorado Springs. Sehr schönes Ambiente und sehr leckeres Essen. Leider wollten sie uns keine ihrer schönen Speisekarten vermachen, aber das werden wir überleben.

3. Smokin' Dave BBQ and Taphouse in Estes Park. Das Essen war zwar nur Durchschnitt, dafür gab es die leckerste BBQ Sauce, die ich je gegessen habe.

Meine Top 5 Lieblingsbilder:

Das ist, ja wie alles andere im Fazit sehr subjektiv, aber das hier sind meine 5 Lieblingsbilder, zumindest in diesem Monat ;) :gg: .

Auch wenn nicht alles wie geplant geklappt hat, haben wir auch dieses Jahr wieder einen ganz tollen Urlaub verbracht, an den wir uns sicher noch lange zurückerinnern werden. Es gab einige Herausforderungen, die besonders ich bestehen musste und alleine deswegen wird dieser Urlaub unvergessen bleiben.

So, jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich zu dem Urlaub noch schreiben könnte. Ich hoffe ihr hattet, genauso wie wir Spaß beim mitfahren und ihr seit auch im Mai wieder mit uns auf Tour. Vielen Dank allen die sich hier rege beteiligt haben, es hat wie immer super Spaß gemacht unsere Erinnerungen mit euch zu teilen. Bis zum nächsten mal. :wink4: :wink4: :wink4:

• So, dann bringen wir es mal zum Ende.

Davon will ich nix hören. :ts;

Lepraraum

?( ?( ?(

Ich auch nicht. :(

Na, das ist doch mal praktisch. :gg:

Wenn ich einen besonders schweren Koffer habe, hoffe ich auch immer drauf, aber das klappt irgendwie nie. :wut1: :gg:

Ich warte mit dem Hudeln auch noch bis nach dem Fazit, aber die Bilder vom Garden of the Gods sind wie immer toll. Schön, daß ihr wenigstens da noch gutes Wetter hattet. Obwohl ja eine Abreise bei gutem Wetter immer schwerer fällt. ;;NiCKi;:

• :traen: :traen: :traen:

Schade dass der schöne Urlaub und damit auch der schöne Reisebericht zu Ende gehen. :sens:

Auf den Pikes Peak möchte ich unbedingt auch mal. Und zwar seit 1987 Walter Röhrl da mit nem Audi Sport Quattro hochgebrettert ist und ne neue Rekordzeit aufgestellt hat. :gg: Die Aussicht von dort oben ist toll. Wobei ja der Mt. Evans noch ein paar Meter höher ist. Seid ihr (oder wer anders) dort auch schon gewesen? Und welche Straße ist schöner? ?(

Jetzt noch das Fazit kann ich ja loslegen mit der Lobhudelei! ;)

• Unsere Top 5 Highlights waren dabei:Die beiden Highlights, die außer Konkurrenz sind, sind natürlich die beiden Miniforentreffen mit Claudia und André. Es hat total Spaß gemacht, DA-Forianer im Urlaub zu treffen und wir haben zwei schöne Abende verbracht. Vielen Dank euch beiden dafür.

;danke: euch beiden, das war wirklich schön. ;;NiCKi;:

1. Die Nr. 1 ist und bleibt das Courtyard in Page. Das Motel ist einfach toll, in jeder Hinsicht. Dieses Jahr hatte ich auch noch das Glück die Übernachtung für nur 79 $ zu bekommen, aber wir hätten dafür wohl auch den vollen Preis bezahlt.2. Best Western Territorial Inn & Suites in Bloomfield, sehr gut gelegen hier werden wir wieder übernachten wenn wir in der Gegend sind.3. Springhill Suites in Vernal, auch wenn Claudia den Krankenhauscharme schon angesprochen hat, war das Hotel echt schön, sauber und modern. Außerdem gab es hier das einzige, wirklich leckere Frühstück.

Freut mich, daß euch das BW in Bloomfield so gut gefallen hat. Dann hab' ich mich ja mit meiner Empfehlung nicht blamiert. :gg:

Und beim Frühstück im Springhill Hospital kann ich nur zustimmen, das war wirklich klasse. ;;NiCKi;:

Meine Top 5 Lieblingsbilder:Das ist, ja wie alles andere im Fazit sehr subjektiv, aber das hier sind meine 5 Lieblingsbilder, zumindest in diesem Monat .

Mein erster Gedanke war, daß das ja 6 Bilder sind. Dann hab' ich gemerkt, daß das in der Mitte eins ist. :ohje:

Na aber hallo. :gg:

Ich kann zwar kaum glauben, daß der RB schon vorbei ist, aber wenn's denn nun wirklich so ist, dann sage ich artig ;DaKe;; dafür. Hat wie immer total Spaß gemacht, zumal ich einige Ziele ja auch auf dieser Reise besucht habe. Und es ist immer wieder schön, sie mit anderen Augen zu sehen. Ein besonderes ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; nochmal für die Aquarelle, die laufen eh außer Konkurrenz. :gg: Aber auch ein ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; an Gerd für die tollen Bilder.

Kann ich schon eine Nummer ziehen für den nächsten Reisebericht? :gg:

• Hallo Uschi und Gerd,

auch dieses Mal habe ich euch gerne durch den Südwesten begleitet ;:WaRu;; . Ihr habt mir einiges schmackhaft gemacht (z. B. die Bistis), aber auch der guten alten Wave statte ich immer wieder gerne einen Besuch ab.

Gerd's Bilder sind toll :clab::clab: , aber das Sahnehäubchen sind Uschi's Aquarelle :clab::clab::clab: .

Ich sage ;DaKe;; fürs Mitnehmen und den tollen Bericht :wink4: .

LG,

Ilona

• Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht und die wunderschönen Fotos! Und selbstverständlich auch für die tollen Aquarelle, die deine Reiseberichte immer zu etwas ganz Besonderem machen. :clab:

Einige Tage habe ich mir mehrfach durchgelesen, gleich am Freitagabend habe ich meinem Mann - nach den ergatterte Wave-Permits - eure Fotos vom CBN-Tag gezeigt. Er war auch sehr begeistert und freut sich jetzt umso mehr. :!!

Es hat viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen! Vielen Dank auch an Gerd! ;ws108;

• Ursula und Gerd, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! :clab: :clab: :clab: Die Messlatte liegt ganz schön hoch! ;)
    Ich weiß nicht welcher Tag für mich als Leser der schönste war, ich kann nur sagen, dass ich jedesmal alles stehen und liegen lassen habe, wenn Du einen neuen Tag veröffentlich hast. ;;NiCKi;:

Vielen Dank für die Eindrücke, die Inspiration, die phantastischen Bilder und die wunderschönen Aquarelle. :!! :!! :!!
    Und auch wenn das Geschnatter zwischendrin ausgeufert ist, wofür ich mich nochmal entschuldigen möchte, hoffe ich doch, dass ich bei Eurer nächsten Reise zumindest virtuell wieder mitreisen darf. :jaMa:

;DaKe;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

• Tour. Vielen Dank allen die sich hier rege beteiligt haben, es hat wie immer super Spaß gemacht unsere Erinnerungen mit euch zu teilen. Bis zum nächsten mal. :wink4: :wink4: :wink4:

War ein superschöner Reisebericht, Uschi - hat Spaß gemacht, dich zu begleiten.

Herzlichen Dank !!! :wink4: :wink4: :wink4:

Angelika

• Hallo Uschi,
    die letzten Tage sind ja jetzt wirklich rasend schnell vorbei gegangen. Schade, dass es schon vorbei ist.
    Aber es waren noch einige schöne Highlights dabei - für uns war der Pikes Peak letztes Jahr auch unser persönlicher Höhenrekord, und BTW: Dr. Quinn hab ich auch immer total gerne geschaut ;)
    Es war wieder mal ein wunderbarer Reisebericht mit tollen Fotos und super Aquarellen - vielen, vielen Dank für's Zeigen und dass Du uns auf Eure Reise mitgenommen hast.
    Es hat viel Spaß gemacht - und ich freu mich auf Eure nächste Reise fast so wie auf unsere eigene ;)

;DaKe;;;DaKe;;

• So und weil das hier unser letzter ganzer Urlaubstag war, gibt es heute auch das letzte Aquarell des Tages für diesen Urlaub. Hier ist es.

Oh nein......ich könnte noh ewig deine Aquarelle bewundern. Stellst du die eigentlich irgendwo aus?

Und das Fazit ist auch super :!!

;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;

Freu mich schon auf den nächsten Bericht von euch.

• Oh schade, schon vorbei.
    Das war wirklich eine tolle Tour und ich war gerne mit dabei - vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Ich fand es war abwechslungsreich und auch wenn Wetter und Krankheit am Anfang für leichte Misstimmung gesorgt haben, war es doch alles in allem ein toller Urlaub!
    Und, dieses wieder weniger Planung und nicht so hoch geschraubte Erwartungen?

Eva

• Am letzten Tag wurdet ihr ja richtig von der Sonne verwöhnt :clab::clab::clab:
    Ich kann aber gut verstehen, dass ihr keinen Nerv mehr hattet. Mir geht es auch immer so: wenn die Koffer gepackt sind, will ich heim ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Mich wundert ja nur, dass eure Koffer so prall sind und trotzdem weniger als 23 kg haben. :EEK::EEK::EEK: Vielleicht solltet ihr euch mal größere Koffer zulegen. :gg::gg::gg:
    Ein TG Fridays zum Schluss ist ja richtig GENIAL :!! Ich liebe diese Burgerbuden für Erwachsene :SCHAU:

Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, die schönen Fotos und die wahnsinns Aquarelle ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

Ich habe es wieder sehr genossen, mit euch zu reisen :!! Das Fazit war wie erwartet und mit den Lieblingsfotos geht es mir auch so wie dir. :gg::gg::gg:

• Ich kann im Flugzeug einfach nicht schlafen.

Das geht mir sowas von genau soooooo!!!

Na, da hat es ja doch noch sonnige Bilder vom Garden of the Gods gegeben =) . Schön, dass es gepäcktechnisch auch noch geklappt hat.

Liebe Uschi,

ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht. Mir hat die Reise total Spaß gemacht und ich habe mich immer auf die nächste Etappe gefreut. Dazu kam natürlich, dass Ihr sehr viele Ziele hattet, die wir letztes Jahr auch hatten.

Schön, dass Dein Fazit trotz hoher Erwartungen an den Urlaub gut ausgefallen ist.

Ganz lieben Dank bitte auch an Gerd. Ich bin großer Fan seiner Fotos. Er hat wirklich einen guten Blick für schöne Motive und hat es auch sonst für meine Begriffe echt drauf.

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht. Wir fahren jetzt am Freitag erst in den Skiurlaub und dann hoffe ich, mich ab Mitte März sozusagen bei Dir revanchieren zu können. Dann würde ich endlich einen Kurzbericht mit ein paar schönen Bildern einstellen. Vielleicht magst Du Dich dann auch an Eure Reise erinnert fühlen so wie ich mich bei Deinen Bildern erinnert gefühlt habe.