Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

  • Gab es dort Dips? Die wäre das einzige Problem und zu enger Bewuchs, das Ding ist ja breit. Basierend auf Eure Bilder würde ich da jedenfalls langschleichen. Über Gegenverkehr muß ich mir ja keine Sorgen machen. :gg:


    Dips gab es erst auf der Racetrack Road, bedingt durch die starken Regenfälle zuvor.


    Hier kommst Du mit dem Womo nicht durch, zu eng: http://www.reisekatja.de/Galle…ck/slides/USA2012_035.jpg

  • Warst du schon öfters dort?


    Ja, 3x. 1997, 2006 und 2011 - immer windig, stürmig ohne Ende :wut1:


    Wenn wir für beide Stühle eine passende Reisetasche besorgt hätten und $70 für das zusätzliche Gepäckstück gezahlt hätten, hätten wir sie mitnehmen können.


    Ok, das ist dann schon vieles teuer :(


    Wir haben sie im Yucca Valley in der Travelodge zurückgelassen.


    Ein würdiger Platz, um sich von ihnen zu trennen. Da haben sie ein hübsches Plätzel gefunden ;;NiCKi;:

  • Tolle Aufnahmen aus dem VoF! Da habt ihr ja bestes Fotografierlicht erwischt.

    Dankeschön! =)


    Wir haben alle vier Stühle mit den Handgepck Namensschildbändern, die es am Checkin Counter gibt, an den Trageschlaufen "zusammengebunden". Unten auch noch einmal.
    Dann meinte ich, das ist nun ein Gepäckstück, so haben wir das in den anderen Jahren auch immer gemacht, als ich den fragengenden, ratlosen Blick der Tante am Counter sah.
    Dann hat sie noch die Banderole mit dem Gepäckaufkleber darum gewickelt und das gesamte Bündel wurde ohne weitere Gebühren so eingecheckt.

    Toll, dass ihr eure Stühle kostenlos mitnehmen konntet. Air Berlin hätte sie bestimmt nicht kostenlos transportiert. Und für $70 Gebühr hätte ich mir auch Sorgen gemacht, dass beim Transport im Flieger etwas abbricht.


    Die Hunter Mountain Road sieht ja sehr WoMo tauglich aus. ;;NiCKi;: Es gab hier ja mal ein Bild mit einem Lastwagen der als Abschlepper jemand von der Playa abgeholt hat.

    Ich hätte eher gedacht, dass sie mit dem Abschleppdienst von Scotty's Castle aus zur Playa fahren, aber nicht über die Hunter Mountain Road. Diese Strecke war aber auch an einer Stelle so eng, dass wir uns gerade noch ins Gebüsch quetschen konnten, als zwei Autos entgegenkamen. An der Hunter Mountain Road gibt es auch ein paar sehr enge und kurvige Stellen. Bei Nässe bleibst du im Schlamm stecken. Und der letzte Abschnitt geht sehr steil ins Tal runter. Dort müsstest du dann ja auch wieder rauf. Und dann kommt noch ein sandiges Stück. Und das letzte Stück ging nur noch übers Geröll.


    Viele Grüße
    Katja

  • Ich werde meinen Seiten jetzt noch Untertitel geben. Das wollte ich eigentlich machen, hatte ich aber bis jetzt vergessen.
    Tag ist ist „Gletscher von oben und Felsen im Abendlicht“, Tag 2 „Eine Offroadstrecke ist keine Rennbahn“ und Tag 3 „Vom Todestal ins Feuertal“. =)
    Nun geht's weiter mit dem nächsten Tag.
    LG
    Katja

  • Dienstag, 11.9.: Vom Valley of Fire nach Escalante - „Ein ertrunkener Tag“
    Wetter: vormittags Regen bei 13 °C, am späten Nachmittag wieder Sonne


    Gegen vier Uhr kam wieder Wind auf. Es hat sich auf 24 °C abgekühlt. Der Himmel hängt voller dunkler Wolken. Wir stehen dann auch früh auf und sind bereits um 6.15 Uhr abfahrbereit. Wir schauen uns noch den Piano Arch an und suchen und finden den Windstone Arch und noch ein paar andere Arche. Leider hängt die aufgehende Sonne hinter Wolken.






    Auch der Elephant Rock lohnt kein Foto. Gegen 7 Uhr verlassen wir den Valley of Fire State Park. Auf der Fahrt nach St. George fahren wir in heftigen Regen rein.





    Die geplante Wanderung zum Kanarra Creek muss leider ausfallen. In Cedar City gegen 10.30 Uhr haben wir nur noch 13 °C. Wir kaufen bei Smith's noch ein paar Vorräte. Dann geht es auf dem Highway 14 Richtung Cedar Breaks in die Berge. Auf dem Summit sind es nur noch 7 °C, immer noch bei Dauerregen. Wir haben einmal Rehe und einmal Kühe auf der Straße. Am Bryce Canyon lohnt es sich auch nicht anzuhalten. So ein schlechtes Wetter haben wir hier im Südwesten noch nie erlebt.


    Durch die Grenzüberschreitung von Nevada nach Utah verlieren wir eine Stunde, d.h. es ist schon 14.30 Uhr, als wir in Escalante ankommen. Hier haben wir 14 °C. Wir haben ein Zimmer im Circle D Motel für drei Nächte reserviert. Das Motel ist ausgebucht. Unser Zimmer Nr. 14 hat zwei Double Beds, Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine. An manchen Stellen hätte mal wieder Staub geputzt werden können, ansonsten war es OK.


    Das Wetter klart nun endlich wieder ein wenig auf. Wir verbringen den Nachmittag damit, hier ein wenig in der Gegend herumzufahren z.B. zum Wide Hollow Reservoir und die Hells Backbone Road hoch bis zum Lower Box Trailhead. Wir wollen noch ein Stück den Pine Creek Trail in den Box Canyon hineinlaufen, doch der Bach führt Hochwasser und schon an der zweiten Bachüberquerung scheitert unser Vorhaben. Aber es ist nun sowieso schon recht spät, und wir fahren zurück. Immerhin kommt die Sonne langsam wieder raus.







    Zum Abendessen gehen wir ins relativ neue Circle D Restaurant, das 2009 noch nicht eröffnet war, als wir das letzte Mal hier waren. Für zwei Burger, eine Cola und ein Bier zahlen wir $27 plus Tax.


    Gefahrene Meilen: 302
    Übernachtung: Circle D Motel, Escalante, $67 + Tax (mit DA-Rabatt)

  • ja, so war am September 11. ;:TuNk:: Eigentlich wollten wir uns heute in Escalente treffen, aber als ich um 10 Uhr morgens bei strömenden Regen dort ankam, sah es nicht nach Wetterbesserung aus und so habe ich die Sonne gesucht. Wo sonst trockene Wash waren, gab es reißende Flüsse. Erst in Cortez, Colorado schien wieder die Sonne.

  • So ein Pech aber auch mit dem Wetter :rolleyes: . Vor allem in Escalante ist man bei Regen (fast) aufgeschmissen, denn die Dirtroads führen ins Rote-Steine-Zentrum.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Vor Dauerregen bin ich bisher verschont geblieben, allerdings bin ich bei ähnlichen Wetter aus dem VoF abgefahren um dann in Vegas im Wolkenbruch zu warten. Die Straßen standen 10cm hoch unter Wasser. :EEK:
    Hätte noch schlimmer werden können, eshätte ich Euch im Zelt erwischen können. ;,cOOlMan;:
    Nun wenigstens war es ja am Spätnachmittag wieder besser. ;;NiCKi;:

  • Danke, Katja, aber ich wollte wissen ob übernachten im Auto am Racetrack gestattet ist... ob da jemand kontrolliert wo ich "schlafe", nicht ob ich im Auto schlafen kann ;)


    Denn die Morgenstimmung scheint ja wirklich das "i" Tüpferl zu sein :!!


    Gut, dass euch der Regen nicht im Zelt erwischt hat. Die Strecke bergauf (den 15er AZ Teil) , nass, voller LKws, hab ich gefressen, nachdem ich da auch bereits einen schweren Unfall gesehen hatte.


    Aber die Bilder zum Ende, nach dem Unwetter.... :jaMa::jaMa:

  • Danke, Katja, aber ich wollte wissen ob übernachten im Auto am Racetrack gestattet ist... ob da jemand kontrolliert wo ich "schlafe", nicht ob ich im Auto schlafen kann


    Ich denke mal Schlafen im Auto zählt streng genommen zum Backcountry Camping. Das ist dort nur am Homestake Dry Camp erlaubt. Hier die offizielle PDF dazu: http://www.nps.gov/deva/planyo…Backcountry%20Roads-2.pdf


    Übrigends haben wir bei unserer Rückfahrt ein Zelt neben den Grandstand mitten auf dem Valley aufgebaut gesehen, wo ein paar Franzosen rausgekrabbelt kamen :EEK::rolleyes: ich hoffe die haben keine Heringe in den Boden geschlagen :pipa:

  • einen richtig guten "Erdäpfelsalat" gibt es nur in Wien und Niederösterreich !!!! :gg:

    Nö, den gibts nur bei den Schwaben :aetsch2:


    Oh wie schön ;;PiPpIla;; !! Die Fire Wave steht in diesem Jahr bei uns auch auf dem Programm! ;dherz;

    Bei uns auch. Hoffe ich jedenfalls ;ws108;

  • Ich hab mir auch überlegt, ob wir diesen Mai da nicht auch ne Nacht im Auto verbringen.
    Wenn man nicht wild im Auto schlafen mag, dann kann man doch auch mit dem Auto einen Zeltplatz besetzen. Man schläft halt einfach im Auto und stellt kein Zelt auf. Das geht doch sicher oder?



    Uschi, unter Volkers oben genannten Link steht ausdrücklich auch Vehicle Camping dabei!

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