Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Seit 1 Woche kämpfen wir gegen tausende von Ameisen - mit und ohne Flügel - die unbedingt ins Haus müssen - und dann aus den Fußleisten quellen.


    Das Problem hatte ich vor einigen Wochen.
    Habe mit Essigwasser getränkte Tücher aufgelegt, Ameisenfallen und Kupferdraht.
    Hat gewirkt.
    Hoffe, es hilft bei Dir auch ! Alles Gute !

  • Bis Grand Teton sind wir jetzt hinterhergereist. Was für traumhafte Bilder (Sorry, dass wir nur das wiederholen, was viele hier schon geschrieben haben). Wenn wir Tiere fotografieren wollen, laufen die immer weg. Wahrscheinlich wissen die, was für Stümper wir beim Fotografieren sind und warten lieber auf Euch, damit Ihr sie richtig in Szene setzt. ;)


    Blödes Wetter, wenn man mittendrin ist, aber die Fotos, die durch das Licht zustande kommen ist einfach fantastisch. :!!


    Dankeschön!
    Mit den Tieren ist es auch wirklich nicht einfach.
    Bei uns laufen sie (meist) nicht weg, aber sie halten ja nicht still, kommen einfach nicht aus dem Schatten raus oder drehen einem ihr Hinterteil zu. ;)



    Wir haben zuerst die Haustür abgedichtet, denn da kommen die wohl rein, und draußen ein Ameisenpulver gestreut.
    Dann die Fußleisten abgeschraubt, ausgesaugt :EEK: alle Ritzen und Fugen abgedichtet, Ameisenspray drauf und dann die Fußleisten wieder angebracht.
    Es werden zwar langsam weniger, aber es kommen immer noch welche.
    Die scheinen das ganze Haus unterwühlt zu haben - und sind wohl schon immun gegen das Gift! :nw:
    Der Staubsauger wird nicht mehr weggeräumt, steht jetzt immer griffbereit.........


    Klasse, der Regenbogen ;dherz; ;dherz;


    Aber Ameisen im Haus muss man wirklich nicht haben :EEK: Wir sind sie mit einer ganzen Reihe Fallen losgeworden ;;NiCKi;:


    Viel Spass beim Streichen, keine schlechte Arbeit bei diesem Wetter :!!


    Im Moment ist es zu heiß zum Streichen: über 30° im Schatten - und die Fenster liegen in der Sonne....... ;Hss;!



    Das Problem hatte ich vor einigen Wochen.
    Habe mit Essigwasser getränkte Tücher aufgelegt, Ameisenfallen und Kupferdraht.
    Hat gewirkt.
    Hoffe, es hilft bei Dir auch ! Alles Gute !


    Probiere ich auch gleich noch aus, Danke für den Tipp! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • So genug der Krabbler ;) jetzt fahren wir mal lieber weiter.



    Samstag, 9. Juni 2012


    Ein Blick aus dem Fenster: es regnet.
    Ein Schritt vor die Tür:.......ist das kalt ;;SchLOTTER3;;. ...... 41° F oder 5° C.


    Schade, denn heute fahren wir ja noch mal durch die Palouse - bei der Hinfahrt vor 3 Wochen hatten wir ja kein Fotowetter.
    Aber erst fahren wir auf der #95 nach Lewiston und beschließen spontan, im "Clearwater River Casino" zu frühstücken.


    Danach zappen wir noch ein wenig....... H.M. gewinnt 50 Dollar........und ich gewinne an Erfahrung........ ;)







    Auf der # 195 verlassen wir Lewiston, und bald auch Idaho, und fahren Richtung Colfax.
    Das Wetter ist gar nicht mal soo schlecht - es regnet nicht mehr - und die Sonne schaut mal durch die dicken,grauen Wolken! :!!















    Die "Dahmen Barn" bei Uniontown ist zwar immer fotogen, bei blauem Himmel und Sonnenschein kommt sie aber viel besser zur Geltung.



    Viele Fotos machen wir hier eh nicht, es ist windig, kalt und es regnet wieder.



    Wir fahren durch so idyllische Örtchen wie Endicott, Winona und Benge.
    Warum hier "Willkommen" auf dem Schild steht, können wir nicht erkennen.
    Bei DEM Wetter ist auch niemand zu sehen, den man fragen könnte.


    Wir kommen an mindestens 20 schönen Scheunen vorbei, die H.M. alle für seine "Scheunensammlung" aufnehmen würde........
    ......wenn das Wetter gepasst hätte :traen: .....so fahren wir weiter bis Ritzville und dann auf der I-90 bis Ellensburg.


    Dort bekommen wir im Motel 6 nur noch mit Mühe eine Stube mit Kitchenette, denn dort ist "Graduation" und alles ist "Sold out".
    Viele Motelzimmer sind ja bescheuert eingerichtet....oft eher mit Sperrmüll.......und meist mit " Funzeln" anstatt vernünftiger Lampen.......aber immer mit Tisch und Stuhl.


    ABER dieses Motel 6 ist im neuen Stil renoviert und das Zimmer hat eine kleine, mit Koch- und Essgeschirr eingerichtete Küche für 4 Personen!
    Hat aber weder Tisch noch Stuhl...........












    ..........wo sollte man denn hier seine gebruzzelten Speisen verputzen?
    Liegend im Bett - im Stehen in der Küche - oder (1 Person) sitzend auf dem Klo??? ;te:


    Ich reklamiere in der Lobby, wir brauchen ja nur einen Platz für´s Läppi und etwas zum Sitzen davor.
    Die junge Frau versteht meinen Kummer und verspricht mir wenigstens einen Stuhl, Tische hat sie leider nicht.
    Im Moment hat sie aber keine Zeit, denn sie ist alleine..........es kann 10 Minuten dauern.


    Nach 30 Minuten frage ich noch mal nach.....und nach weiteren 30 Minuten sind wir im Besitz eines Stuhles! :clab:


    Wir hatten schon öfter den Eindruck, dass die Leute, die die Motel 6 neu eingerichtet haben, selber noch nie in einem Motel übernachtet haben.


    Zumindest hat sich das Wetter gebessert - hier scheint die Sonne! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Es gibt ja immer eine Menge Arbeit rund um´s Haus.
    Unsere Nachbarn erledigen die in ihrem Urlaub - wir nicht!


    Wir fliegen da lieber in die USA.........machen richtig Urlaub....


    So machen wir das auch. Urlaub ist für Amerika, allenfalls vielleicht noch für München. Gearbeitet wird da nicht ;)


    Wir haben nun aufgeholt, aber was wir zu schreiben hätten wäre nur eine Wiederholung dessen, was wir schon geschrieben haben. Deshalb einfach nur Danke für solch tolle Bilder.

  • Kein Tisch, kein Stuhl, merkwürdige Zimmereinrichtung und wifi musstet ihr sicher bezahlen.
    Wir waren erst einmal in der Nähe von Santa Barbara in einem Motel 6 haben dort kein
    anders bezahlbares, oder das was wir dort zu zahlen bereit waren, Motel oder Hotel gefunden.
    War ganz okay, etwa so wie euer Zimmer, aber mit Stuhl und Ablagemöglichkeit für
    mein Netbook. Aber so richtig gefallen hat ns das nicht.
    Liebe Grüße
    Werner

  • Schade, dass die Scheunensammlung nicht in dem Maße erweitert weden konnte, wie Ihr Euch das gewünscht hättet. Trotzdem haben die Bilder eine schöne Stimmung, weil sich die Sonne zwischendurch mal blicken ließ.


    Ich finde die Motel 6-Einrichtung dort übrigens auch ausgesprochen gut (auch wenn ein Tisch und Stühle gefehlt haben). Vielleicht wurde Eure Reklamation ja als Anregung gesehen und die Ausstattung wird noch erweitert.

  • Sonntag, 10. Juni 2012


    Ein Blick aus dem Fenster....... :sonn: ........hätte es nicht gestern in der Palouse auch schon so schön sein können?
    Am liebsten würden wir ja noch mal zurück, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr, in 3 Tagen geht unser Flieger........ :traen:


    Lieber die nächste Strecke aussuchen:
    wir könnten von hier auf der I-90 auf dem schnellsten Weg nach Seattle brummen :nw:


    oder über die # 97 und die # 2 - über Leavenworth - Richtung Everett fahren :nw:


    oder am Yakima River entlang bis Yakima, und von dort auf die # 12 und durch den Mount Rainier NP. :!!


    Da waren wir seit 10 Jahren nicht mehr - und so wird es dann auch gemacht.
    Flugs unseren Kram ins Auto, den Stuhl lassen wir im Zimmer......... ;)









    ..........es ist noch zu früh, hier haben wir noch keinen Hunger. Gemütlich sieht es aber aus! :!!









    Hier ist die Luft voller Samen dieser Cottonwoods........



    .........die hängen wirklich überall.....auch an uns. ;)






    In Yakima angekommen, haben wir aber jetzt Hunger und futtern im "Old Country Buffet" - lecker! :!!



    Auf der # 12 führt die Straße am uns völlig unbekannten "Tieton River" entlang.........






    .....und beschert uns etliche Stops!









    Während H.M. ein Blümchen aufnimmt, "scoute" ich schon nach den nächsten......SCHÖN! ;dherz;









    Eigentlich müsste unsere Tour ja "Auf der Suche nach den Ladyslippern" heißen. ;)
    Im letzten Jahr haben wir - durch Zufall - eine einzige, kleine, wunderschöne Orchidee entdeckt: Calypso. ;dherz;


    Durch den Einsatz im DA - Flora- Lexikon haben wir dann aber gesehen, daß es noch etliche andere "Frauenschuhe" gibt.......
    .....und die haben wir dann den ganzen Urlaub über gesucht.........aber leider nicht gefunden. :traen:




    ABER DAFÜR HIER - IM MOUNT RAINIER NP. - CALYPSO GLEICH IM DOPPELPACK! ;dherz;;dherz;






    Die Fahrt auf der # 123 und dann auf der # 410 durch den Nationalpark ist einfach nur klasse! :!!






























    Unterwegs schauen wir nach einem Motel in Bonney Lake oder in Sumner - finden aber nix.
    Also fahren wir durch bis Puyallup - und checken dort im "Motel Puyallup" ein.


    Eine gute Wahl........... ;;NiCKi;:


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!