Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Doris, ich muss euch bewundern!


    Einfach den ganzen Regen als Schnee auf die Strasse geworfen. Gut gemacht :clab:


    Das hätten wir schon viel früher machen sollen! ;)



    Dankeschön Caro!
    Die Iris waren ja recht hoch, da klappte es prima mit dem Stativ.
    Die meisten Blümchen sind aber viel kleiner, da muß dann schon mal der Deckel der Icebox als Auflage herhalten. ;)


    Wir kommen bald zum Yellowstone.......wir trödeln immer so viel unterwegs!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Dienstag, 29. Mai 2012


    Ein Blick aus dem Fenster, es regnet!
    Na ja, bis alles im Auto verstaut ist - läßt der Regen schon nach.


    Wir fahren Richtung Troy, biegen dann ab auf die # 56 und fahren durch ganz urige "Wetlands".






    An diesem kleinen See gibt es mal wieder heiße Nudelsuppe ;) durch die dicken Wolken ist es kalt und ungemütlich.






    Die Sonne schafft es sogar, mal durch die Wolken zu schauen.








    Plötzlich steht ein Warnschild am Straßenrand : "Bighorn sheep on the Road" und da sind sie auch schon!






    Wir fahren auf die # 200 und kommen bei Sonnenschein in der National Bison Range an! :!!
    Hier hat es uns im letzten Jahr so gut gefallen, es gab Blumen in Massen und tolle tierische Begegnungen klick.



    Wir bezahlen in der Rangerstation die 5 $ Eintritt, und fragen gleich nach den Bären.
    "Ja, erst gestern ist einer in den Serpentinen gesehen worden".


    Klasse, da war "unser" Schokoteddy ja auch, dann nix wie los!



    Es fängt auch gleich gut an..........


    Die Straße hier ist übrigens nicht geteert, sondern besteht nur aus festgestampftem Lehm.
    Wer hier nach Regen unterwegs ist - wird wohl sein Auto hinterher kaum wieder erkennen. ;)



























    Während H.M. fotografiert, ( seine alte Regenjacke dient jetzt als Unterlage) scoute ich schon mal nach anderen Blumen.
    Und halte natürlich ständig Ausschau nach Bären.........












    .....leider werden die Wolken immer dunkler.....



    :schaem:






    ..........so viel und so lange wir beide auch schauen, es kommt leider kein "Teddy" vorbei.
















    Leider kommt dieser stattliche Kerl nicht aus dem Schatten heraus. :(



    Am Teich suche ich vergeblich nach den gelben Iris vom letzten Jahr, aber H.M. entdeckt etwas ganz anderes:






    Uuuiiihhh - die hätten wir hier nicht erwartet! ?(


    Es ist jetzt unser 4. Besuch hier - und wieder nehmen wir uns vor - beim nächsten Mal gleich mehrere Tage hier zu verbringen.



    Höchste Zeit weiter zu fahren....... unterwegs wird schnell noch das Schild aufgenommen.
    Ich frage mich zum wiederholten Mal, wie das wohl ausgesprochen wird? :]]


    In Missoula suchen wir uns ein Motel.



    Ich schaue noch mal raus, ein toller Sonnenuntergang färbt die Umgebung in ein irres Licht.
    Jetzt müßte man noch draußen in der Natur sein....... ;dherz;


    Zurück im Zimmer - muß ich doch tatsächlich H.M. die 1. amerikanische Zecke unseres Lebens ausdrehen - bääähhh!
    Die ist ca. 4 x so groß, wie wir sie aus unserem Wald kennen..........geht aber dadurch natürlich klasse raus......... ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Klasse: Idaho und Montana ;dherz;


    Auf die National Bison Range freue ich mich sehr ::;;FeL4; Wir fahren dieses Jahr von Missoula zum Glacier NP, da liegt der Park auf dem Weg.


    Mittlerweile seid Ihr glücklicherweise wieder ziemlich fit :!!


    Die Zecke hätte wirklich nicht sein müssen :EEK: Bei uns sind die ja zum Teil hochinfiziert, aber ob das in Montana auch so ist :nw:

  • Nicht schon wieder Regen. :( Ihr habt aber auch Pech...
    Aber die Fotos mit den tiefhängenden Wolken gefallen mir ausgesprochen gut und geben die ganze Stimmung sehr gut wieder.
    Die Tieraufnahmen gefallen mir auch sehr gut. Schildkröten hätte ich dort auch nicht erwartet, aber die sind ja echt süß. ;dherz;
    :schreck::schreck: Igittigitt... eine Zecke und dann noch 4 x größer als bei uns in Deutschland? :EEK::EEK: Ich hasse diese Viecher...

  • Bison Range - klingt klasse, damit hab ich mich noch gar nie beschäftigt. Sieht aber toll dort aus :SCHAU: . Ist ja niedlich, wie das Vögelchen auf dem Bisonrücken sitzt....tolle Aufnahme :!!


    Zecken in den USA :EEK: Hab ich irgendwie dort gar nicht erwartet....aber wenigstens sind die schön gross, dann findet man die auch gleich .

  • Ich hab mal wieder aufgeholt - zur Zeit jagen sich die RB's hier gegenseitig und für mich ist es kaum noch zu schaffen.
    Aber Eure tollen Bilder schaue ich immer wieder gerne an - und heute gab's auch endlich mal wieder Blümchen ;dherz;
    Das Wetter könnte manchmal besser sein - aber wenigstens geht es Euch mittlerweile wieder besser :!!


    Lg, Elke


  • Es kommt noch was........ ;)



    Hoffentlich habt Ihr dort dann schönes Wetter und viele Tiersichtungen! ;DD!


    Stabiles Sommerwetter ist eigentlich was anderes, aber zumindest kein Regen im Laufe des Tages....und die wundervollen Tierbegegnungen entschädigen ja schon für die nicht scheinende Sonne, auch wenn kein Teddy dabei war.....


    Eure Fotos sind wieder ;dherz;;dherz;


    Dankeschön! :wink4:


    Zum Wetter sag ich mal besser ;:_NiX;:_ . Aber die vielen Tiersichtungen sind klasse! Die Dickhornschafe haben sich auf dem Felsen richtig schön in Pose geschmissen. :)


    Beim Wetter passiert noch so einiges...... :rolleyes:


    Nicht schon wieder Regen. :( Ihr habt aber auch Pech...
    Aber die Fotos mit den tiefhängenden Wolken gefallen mir ausgesprochen gut und geben die ganze Stimmung sehr gut wieder.
    Die Tieraufnahmen gefallen mir auch sehr gut. Schildkröten hätte ich dort auch nicht erwartet, aber die sind ja echt süß. ;dherz;
    :schreck::schreck: Igittigitt... eine Zecke und dann noch 4 x größer als bei uns in Deutschland? :EEK::EEK: Ich hasse diese Viecher...


    Diese Viecher sind wirklich grässlich - zum Glück gab es keine Infektion!

    Bison Range - klingt klasse, damit hab ich mich noch gar nie beschäftigt. Sieht aber toll dort aus :SCHAU: . Ist ja niedlich, wie das Vögelchen auf dem Bisonrücken sitzt....tolle Aufnahme :!!


    Zecken in den USA :EEK: Hab ich irgendwie dort gar nicht erwartet....aber wenigstens sind die schön gross, dann findet man die auch gleich .


    Und bekommt sie auch gut raus! ;)


    Ich hab mal wieder aufgeholt - zur Zeit jagen sich die RB's hier gegenseitig und für mich ist es kaum noch zu schaffen.
    Aber Eure tollen Bilder schaue ich immer wieder gerne an - und heute gab's auch endlich mal wieder Blümchen ;dherz;
    Das Wetter könnte manchmal besser sein - aber wenigstens geht es Euch mittlerweile wieder besser :!!



    Lg, Elke


    Dankeschön fürs Bilderschauen!


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

  • Mittwoch, 30. Mai 2012


    Heute hängen dicke Wolken am Himmel, aber es ist trocken.
    Wir füllen im Walmart unsere Vorräte auf, tanken und dann geht´s ab auf die Piste! ;)


    Lange genug hat es ja gedauert - wir fahren zum Yellowstone. :SCHAU:


    Vom Livebericht kopiert:


    "Sodele,
    nach einer langen Fahrt auf der I-90 sind wir jetzt endlich in Gardiner, MT. angekommen! ;ws108;


    Die I-90 ist klasse, denn da ist nix los, noch nicht mal um die größeren Städte.
    Leider war der Himmel den ganzen Tag stark bewölkt - es wollte einfach nicht hell werden.



    Die Motelsuche hier in Gardiner war schwieriger, als gedacht:


    Unser Favorit hatte leider kein Internet, wollte aber : 85$ plus tax. :neinnein:
    Die großen Ketten mit Indoor-Flur wollten wir nicht.........
    .....und auch nicht die Cabins vom letzten Jahr........da müßte mal gründlich gereinigt und renoviert werden. ;;NiCKi;:


    Ein wirklich tolles Motel hatte eine richtige "Wohnung" frei, aber nur für eine Nacht: 125 $ plus tax.
    Die Stube war klasse: Wohnzimmer mit Riesen-TV, komplette Küche, Riesenbad, Schlafzimmer mit einem Bett, usw.
    Wir brauchen aber nur ein Zimmer mit 2 Betten für 2 Nächte; wir kochen nicht - sind den ganzen Tag im Park - und im TV gibts eh nix außer Werbung.


    Als nächstes haben wir uns die Riverside Cottages angeschaut:
    komplette Küche - 2 Betten - 169 $ plus tax - :pipa:
    Sonderangebot: 149 $ plus tax - bei 2 Nächten: 300 $ plus tax........


    ........oder die einfache Stube mit einem Bett und einem Hochbett: 125 $ plus tax.......
    "You have to climb into the bed"............"No, I am to old to climb into a bed"........ ;te:



    So sind wir dann hier im "Yellowstone River Motel" gelandet.........
    eine schöne große Stube, 2 Betten, großes Bad, Kühlschrank, Microwelle, free WiFi und total ruhig!
    Und mit 149 $ für 2 Nächte inkl. Tax ein absolutes Schnäppchen...... :!!


    Im Park waren wir auch noch, aber es war einfach zu dunkel für schöne Fotos."


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!