Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Was habt ihr bloß verbrochen, dass ihr ein solches Mistwetter abbekommt? ;)


    Das Verbrechen läßt sich ziemlich einfach beschreiben, sie sind im Mai in den Nordwesten gefahren. Da muss man mit solchem Wetter nun einmal rechnen. Ich glaube eine gute Regenjacke wäre bei mir das erste gewesen, was ich in den Koffer gepackt hätte.
    Aber ich finde auch von den Fotos her habt Ihr das Beste draus gemacht, die sind sehr schön.

  • Freitag, 25. Mai 2012


    Ein Blick aus dem Fenster: grau - aber trocken! :!!
    Wir kaufen noch schnell in Springfield im Walmart ein........


    In den letzten Tagen hatten wir wenig Appetit und alles schmeckte irgendwie nach Stroh.
    Jetzt hat H.M. plötzlich Hunger auf Schokolade, Pfefferkäse und saure Gurken........o.k..........das Sauerkraut lehne ich aber ab! :gg:


    Gut versorgt und schon mit viel besserer Laune starten wir auf den Highway 126 gen Osten.




    Wir kommen an dieser Galerie vorbei..........















    ......und an der Goodpasture Covered Bridge.
    Kurzatmig sind wir immer noch, denn die paar Stufen wieder rauf sind richtig anstrengend.



    Die Fahrt entlang des McKenzie Rivers ist einfach toll und wir müssen ganz oft anhalten.
    Allerdings wundern wir uns über den regen Verkehr auf der # 126 :]] hier ist ja mehr los als auf der Interstate!

























    Wir verlassen die #126 und fahren auf die # 242, denn wir wollen zu den Proxy Falls.
    Unsere dummen Gesichter sind sicherlich filmreich, als wir am Trailhead ankommen.


    Alles ist frisch verschneit und das Thermometer zeigt 40° F.
    So wackelig auf den Beinen und schlapp - und dann eine soo eine Tour - bei den Bedingungen - nein! :neinnein:






    Also wieder zurück auf die # 126, wo der Verkehr immer dichter wird: Memorial Day Weekend!
    Wir finden aber trotzdem noch schöne Stellen in diesem tollen Regenwald..........






    .......Die Sahalie Falls......












    .........und die Koosah Falls! :!!






    Nach dieser kleinen Abwechslung ;) suchen wir uns in Redmond ein Motel.


    Heute hat es nicht einmal geregnet........ :jump:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Die Fotos vom Iris Garden sind ja traumhaft - wirklich wunderbar. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden....


    Zitat

    Jetzt hat H.M. plötzlich Hunger auf Schokolade, Pfefferkäse und saure Gurken

    Also wenn ich nicht wüsste, das H.M. ein Mann ist, hätte ich gesagt - eindeutiges Anzeichen für eine Schwangerschaft ;:FeEl2;.


    Das sieht ja tatsächlich so aus, als seid Ihr - oder zumindest H.M. - auf dem Weg der Besserung. ::HeLLBudy;;

  • Auch wenn der Regen den Regenwald nährt, hätte er für euch eine Pause einlegen können ;;NiCKi;: .


    Euch hat der Virus aber total erwischt :EEK: , wenn schon kurze Strecken anstrengend werden. Ich hoffe jetzt aber auf Schokolade mit sauren Gurken ;) . Und auf welche "Leckereien" hat es Doris zwecks Gesundung gelüstet :gg: ?


    LG,


    Ilona

  • Also wenn ich nicht wüsste, das H.M. ein Mann ist, hätte ich gesagt - eindeutiges Anzeichen für eine Schwangerschaft

    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen :D


    Endlich wieder mal ein regenfreier Tag :!!


    Schade, hat die Energie für die Wanderung nicht gereicht :( Aber es geht ja nun langsam aber sicher wieder aufwärts mit Euch beiden :clab:

  • Heute hat es nicht einmal geregnet........

    :!! Man merkt, dass eure Laune an diesem Tag wesentlich besser war. :)


    Das Verbrechen läßt sich ziemlich einfach beschreiben, sie sind im Mai in den Nordwesten gefahren. Da muss man mit solchem Wetter nun einmal rechnen. Ich glaube eine gute Regenjacke wäre bei mir das erste gewesen, was ich in den Koffer gepackt hätte.

    Wir waren auch im Mai im Nordwesten und hatten ein Bombenwetter. :nw: Da steckste halt nicht drin. Die Hauptsache ist doch, dass man versucht, das Beste draus zu machen. Eine Regenjacke hatte ich auch nicht dabei. Mit Regenjacke im Gepäck verbreitet man die falschen Schwingungen. :gg: Da kann das Wetter ja nur mies werden.

  • :!! Man merkt, dass eure Laune an diesem Tag wesentlich besser war. :)


    Wir waren auch im Mai im Nordwesten und hatten ein Bombenwetter. :nw: Da steckste halt nicht drin. Die Hauptsache ist doch, dass man versucht, das Beste draus zu machen. Eine Regenjacke hatte ich auch nicht dabei. Mit Regenjacke im Gepäck verbreitet man die falschen Schwingungen. :gg: Da kann das Wetter ja nur mies werden.


    Wir wußten ja, welches Wetter uns erwartet und hatten Regenjacken und -hosen mit.
    Nur hat die von H.M. (in der er im letzten Jahr den ganzen Tag im strömenden Regen unterwegs war) einfach nix mehr getaugt........
    Äußerlich war ihr das aber nicht anzusehen! ;)


    @all:
    H.M. ist definitiv nicht schwanger - ich auch nicht ;) - habe mich dann für Käse ohne Pfeffer und Knoblauchgurken entschieden. Lecker! :!!


    Danke fürs Lob. ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Samstag, 26. Mai 2012


    Wir schauen aus dem Fenster und reiben uns die Augen: :sonn:


    Na, dann nix wie los, heute haben wir eine lange Fahrt vor uns.






    Zuerst geht es in den Smith Rock State Park, dessen Parkplatz schon (8.30 Uhr) sehr gut gefüllt ist.
    Hier waren wir noch nie und sind von der Aussicht total begeistert!


    Wir würden ja auch gerne in den Park........ ;dherz;
    Runter würden wir ja auch noch kommen - aber wieder rauf - bei unserer "Schnappatmung" ???



    Allerdings wundern wir uns über die vielen Leute, die mit allerlei Gepäck den Hügel hinunter hasten.......
    Die wandern nicht - die rennen ja förmlich! :nw:


    Ich frage eine amerikanische Familie mit 2 Kindern nach dem Grund dieser Eile: sie wollen alle KLETTERN!






    Der Park füllt sich immer mehr, ganze Gruppen junger Leute treffen sich hier - und auf der Weiterfahrt kommen uns noch etliche Autos entgegen: Memorial Day Weekend!



    Hier reißt uns zwar nichts vom Hocker, aber es ist eh Zeit für eine kleine Pause.
    Und wir - und Ihr - wissen jetzt, warum die Stadt Ogden in Utah halt Ogden heißt....... ;)












    Es stehen etliche von diesen Warnschildern am Parkplatz.
    Aber, die wenigen Leute, die mit uns dort unterwegs sind, haben alle 2 Hunde an der Leine mit .......... ?(






    Auch hier gibt es für uns nicht wirklich viel zu sehen, aber sie liegt halt am Weg: Die Clarno Section vom John Day Fossil Beds NM.
    Es ist trotzdem schön hier, warm und sonnig!
    Zum ersten Mal auf dieser Reise sitze ich im T-Shirt draußen und genieße die Wärme....... :songelb:

















    Wir kommen durch kleine Ortschaften wie Fossil, da stehen schöne.........



    ..........und weniger schöne Häuser, die ein wenig Paint gebrauchen könnten. ;)



    Hier in Condon im "Round-up Grill" langen wir mal wieder richtig zu: LECKER! :!!






    In Walla Walla wird es richtig schwierig, ein Motel zu finden....."No Vacancy".


    Wir finden nach langem Suchen doch noch ein ganz ordentliches........wie schon geschrieben: Memorial Day Weekend! :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Nach Fossil hab ich grade mal auf der Karte geschaut, da kommen wir leider nicht vorbei...dabei siehts da ja ganz nett aus. ;;PiPpIla;;


    Super auf jeden Fall, dass das Wetter endlich schöner wird - nun steht Eurer Genesung doch sicher nix mehr im Wege ;DD!


    Das Örtchen Fossil muß man auch nicht wirklich haben - da sind die Fossil-Läden klick doch schon etwas anderes........ :gg:


    Und ja, uns geht es jeden Tag etwas besser. :SCHAU:
    Danke fürs Daumendrücken!


    Liebe Grüße


    Doris


  • Das Örtchen Fossil muß man auch nicht wirklich haben - da sind die Fossil-Läden klick doch schon etwas anderes........ :gg:

    Zumindest könnte man behaupten, man war da, wo die Uhren ihren Ursprungsort haben oder so...Ich mag diese alten kleinen Käffer irgendwie. Für das eine oder andere Fotomotiv taugen die doch immer irgendwie :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!