Verweht, verwirrt, gesperrt - unsere Tour 2010

  • Freitag, 4. Juni 2010


    Achtung ........viele Bilder.........und viel "Gerümpel"......


    Heute wollten wir noch mal raus aus der Stadt und sind auf dem Strip nach Süden gefahren.
    Natürlich nicht ohne "Breakfast Buffet" ;) - dafür hatten wir uns das "Southpoint" ausgesucht - und es war wirklich klasse! :!!
    Keine Warteschlangen - eine große Auswahl - Spitzenpreis: 6,95 $ pro Person - und überhaupt ein tolles Hotel.









    Es ist wirklich sehr groß, so weit kann man gar nicht zurückgehen, um es ganz aufs Foto zu bringen.


    Gut gesättigt ging es dann über die #95 und die #165 nach Nelson.



    Für "Schrottsammler" - wie wir es sind - ein Paradies! ;)










    Gut, das wir unsere Wanderstiefel anhatten - die Cholla Kakteen sind wirklich sehr anhänglich.......






    Hier konnte man Hufeisenweitwerfen machen..... :nw:















    H.M. und ich hatten diesen netten Ort getrennt umrundet.
























    Gemütliche Sitzgruppen luden zum Verweilen ein........ ;)















    Rauhe Zeiten....... :EEK:




































    Nelson war mal Kulisse für diesen Film. Danke für den Link, Ulli! ;;NiCKi;::wink4:


    Wir wußten es damals aber noch nicht und wunderten uns über die vielen " liebevoll drapierten" Details...... :gg:










    Irgendwann hatten wir uns dann doch losgerissen - und sind weiter zum Colorado.



    Inzwischen hatten wir 108° F.......



    Dieses Schild hatte wohl niemand so richtig gelesen....überall lag sooo viel Müll.....Flaschen, Tüten, zertrümmerte Klappstühle .........bäääh! :wut1:









    Es wurde immer später - und immer heißer - also sind wir dann nach Las Vegas zurück.
    Dort war es aber fast noch heißer....... .puh!;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Achtung ........ viel "Gerümpel"......

    Uh ah oh so viele geile Gerümpel Fotos. :HERZ4; Ohhh ich mag die. Da kannst Du nicht genug einstellen.
    Damit hast Du mir zum Tagesausklang eine richtig große Freude gemacht. ;danke:



    Der blaue Pickup ist ein Traum. Haben will unbedingt !


    Ja ja die Cholla Kakteen. Anhänglich ist gut getroffen. Musst Dich mal rücklings anlehnen und eine mit ins Auto schleppen. In den Sitz blumsen lassen ..............................




    Ich überlege grad :]]
    Ist das das Flugzeug mit dem Ilona nach Las Vegas unterwegs war ? Butterweiche Landung.





    Danke für den Link und die daraus folgenden weiteren Hintergrund Informationen .



    Gruß Haiko

  • Ist das das Flugzeug mit dem Ilona nach Las Vegas unterwegs war ? Butterweiche Landung.


    ;haha_ Wahrscheinlich hat er Pilot nach dem Start in Vegas die Kuve nicht mehr gekriegt ;) .


    Das South Point Hotel ist wirklich zu empfehlen und das Buffet erst *schwärm*. Egal ob Frühstück, Lunch oder Dinner - alles hat geschmeckt ;;NiCKi;: .


    Klasse Bilder habt ihr in Nelson gemacht :clab: . Mir war's dort nicht wohl. Warum, erzähle ich euch im Reisebericht :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ich bin noch schnell hinterhergereist und habe alles in einem Rutsch gelesen. Ganz tolle Fotos und eine tolle Tour, die ihr da gemacht habt! :!! In Las Vegas hätten wir uns abklatschen können. Wir haben zum gleichen Reisezeitpunkt eine Rockies-Tour gemacht und sind aus LV abgeflogen, als ihr angekommen seid.


    Ich war im Mai 2007 mal im Monument Valley und da war tote Hose! Keine Reisebusse, wenig Touristen, nix los. Da scheinen wir ja richtig Glück gehabt zu haben; hab einen richtigen Schreck bekommen, als ich die ganzen Leute auf deinen Bildern gesehen habe. Daher kann ich deine Enttäuschung gut verstehen.


    Wir nehmen mittlerweile keine Reiseschecks mehr mit, ich bin die Diskussionen leid, die da an der Kasse entstehen. Viele wissen wirklich nicht, was das ist, müssen den Manager rufen, alles dauert ewig, viele Läden nehmen sie nicht an, etc. Mittlerweile reisen wir nur noch mit Plastik und etwas Bargeld.


    Freue mich schon auf den Rest deines RBs!

  • Nelson ist ja echt eine tolle Location - so viele schöne alte kaputte Autos.... ;dherz;


    Stimmt! :!!;)



    Hallo Haiko,
    schön, wenn wir Dir so viel Freude mit unseren Bildern machen konnten! ;ws108;
    Aber, schau doch mal hier rein.
    Da gibt es die tollsten Schlitten.......... ;)

    Nelson scheint ja eine richtige Fundgrube zu sein :D


    Schade gab's zum Tagesabschluss so viel Müll :EEK:
    Leider gibt es immer wieder Orte, die bestimmte Menschen als Müllkippen verwenden :(
    Ich finde, das hält auch bei uns immer mehr Einzug :wut1:


    Was dort - auf dem kurzen Weg zum Fluß - an Müll lag, war wirklich ätzend...... X(



    Hallo Ilona,
    da bin ich aber gespannt, warum es Dir nicht wohl war. :]]
    Ich hatte ja bei diesem Schild meine Bedenken.......



    ........ob es wohl ernst gemeint war. Bin natürlich trotzdem weiter...... :gg:


    Obwohl wir 2009 beschlossen haben in Zukunft um LV einen Bogen zu machen, gefällt mir das Umland schon ganz gut.
    Das Gerümpel in Nelson bietet zumindest sehr schöne Fotomotive. ;;NiCKi;: :clab:


    Hallo Ursula,
    im Umland von Las Vegas gibt es noch ganz viel zu entdecken. ;;NiCKi;:
    Leider ist es dort - zu unserer Reisezeit - immer so furchtbar heiß.



    Alles in einem Rutsch gelesen..... :EEK: ....Uiihh, tolle Leistung! :clab:
    Danke fürs Lob, viel Bericht kommt leider nicht mehr: aber zu den Reiseschecks schreibe ich nachher noch was.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Liebe Doris, lieber H.M.,


    ich bin jetzt einige Tage hinterher gereist und froh drum =) - euer Bericht und eure Bilder sind toll!


    Nelson habe ich ebenfalls auf dem Plan, mal schauen was im Juli (Hitze) daraus wird - aber eure Bilder animieren dazu, egal, wie heiß es ist :clab:

  • Liebe Doris, lieber H.M.,


    ich bin jetzt einige Tage hinterher gereist und froh drum =) - euer Bericht und eure Bilder sind toll!


    Nelson habe ich ebenfalls auf dem Plan, mal schauen was im Juli (Hitze) daraus wird - aber eure Bilder animieren dazu, egal, wie heiß es ist :clab:


    Hallo Gabi,
    schön, das Du noch dabei bist! :!!
    In Nelson muß man ja nicht anstrengend wandern - sondern man kann sich immer mal wieder ein kaltes Getränk aus der Icebox holen. ;)


    Nelson, NV - hhhmmm, sagt mir irgendwie gar nichts, obwohl das hier bestimmt schon mal in nem Reisebericht oder so aufgetaucht ist.
    Jetzt kommt's aber auf die to Do Liste, denn die Fotomöglichkeiten mit den schönen Schrottautos gefallen mir!


    Gruß
    Eva


    Hallo Eva,
    ich hatte es hier schon mal eingestellt! :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Samstag, 5. Juni 2010


    Oh je, morgen geht es nach Hause....... :traen:
    Aber wir hatten noch nicht alle Mitbringsel eingekauft, das Auto war immer noch "rot-sandig" von unserem Ausflug zum Paria Movie Set :schaem: und auch immer noch nicht vollständig ausgeräumt! :EEK:


    Also würde es wohl ein anstrengender Arbeitstag werden.......morgens um 9 Uhr hatten wir schon 30° C.......im Schatten!


    Erst muß der Mensch aber etwas anständiges essen - so ging es diesmal zum "Arizona Charlies" ans Buffet.
    Da gab es aber unter der Woche nur noch Lunch-Buffet ab 11 Uhr, so mußten wir uns leider ;) die Zeit bis dahin mit etwas Zocken vertreiben.


    Wir bekamen - schon wieder - den Seniorenpreis ?( - die Auswahl war gut - es war aber wenig los - und die Bedienung schwirrte ständig um uns herum.


    Anschließend suchten wir eine Selbstwaschhalle fürs Auto, die sind doch eigentlich immer an jeder Ecke in Las Vegas, oder? :]]
    Nööö, aber nicht - wenn man eine braucht.
    Irgendwann fanden wir dann doch noch eine und der Jeep hatte wieder seine ursprüngliche Farbe.


    Danach ging es zum " Sahara", unserem Lieblingshotel, Casino und Buffet in früheren Jahren....... ;dherz;




    Blick vom Parkdeck........wie sieht es denn heute dort aus......fertig? :]]


















    Wie oft sind wir hier früher vorbei gekommen......... :traen:


    Aber wir wollten ja eigentlich nur gegenüber in den "World Largest Gift Shop" und dort haben wir auch die letzten Mitbringsel gefunden. ;;NiCKi;:
    Daß das "Sahara" mal ganz schließen würde - hatten wir schon befürchtet........ :(


    Bei über 40 ° C gings jetzt aber zügig zurück ins Motel: Auto ausräumen und Koffer packen......... .puh!;
    Endlich war unser ganzer Kram, inklusive Kaffeemaschine, Icebox, Kocher, Wasserkessel, Klappspaten usw. in den beiden Koffern verstaut.
    Da wir uns ja immer von vielen Kleidungsstücken, Unterwäsche und Socken trennen.......hatten wir sogar noch Platz.....aber sie schienen doch ganz schön schwer zu sein! ?(


    Egal - letzter Abend in Las Vegas - raus und ab an den Strip! ;;PiPpIla;;












    Hier unten in den Forum Shops vom Caesars Palace gibt es einen Swatch-Uhren-Laden, in den ich immer gerne reinschaue.
    Da ich eine Metallallergie habe, sind die Swatch mit ihren Plastikarmbändern für mich perfekt.
    Natürlich könnte ich sie auch bei uns kaufen - aber eine Uhr aus Las Vegas statt aus Hannover - ist doch etwas anderes! ;)


    Mit einem neuen Armband für die alte Uhr.....und die schöne Neue ;dherz; ........betrug die Rechnung 125 $.
    Dann erst haben wir das Schild gesehen: "Only Cash or Credit Cards", sie nahmen gar keine Reiseschecks mehr an. :rolleyes:






    Weiter ging unser Stripbummel zu den Fountains......."Time to say Goodbye"........da muß ich immer :traen: ......und am letzten Abend erst recht. :traen:



    Am "Paris" haben wir uns noch mal die Spiegelungen angeschaut......



    ........Ich bin das nicht....... :neinnein:



    ....und die Baustelle unseres schönen Brunnens.









    Ein letztes Mal durchs " Ballys" zurück ins Motel.......schnief......


    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Wir bekamen - schon wieder - den Seniorenpreis


    Das würde mir zu denken geben :D


    Las Vegas am Abend - das Lichtermeer fasziniert immer. :!!

  • Weiter ging unser Stripbummel zu den Fountains......."Time to say Goodbye"........da muß ich immer . :traen: .....


    Dieses Jahr wurde mir endlich mal nicht auf die Tränendrüse gedrückt, denn da lief was anderes :SCHAU: . Die Fontänenshow wurde anscheinend verkürzt, denn das ging nur noch knapp 3 Minuten :nw: . Energiesparmaßnahmen?


    Hier unten in den Forum Shops vom Caesars Palace gibt es einen Swatch-Uhren-Laden, in den ich immer gerne reinschaue.
    Da ich eine Metallallergie habe, sind die Swatch mit ihren Plastikarmbändern für mich perfekt.
    Natürlich könnte ich sie auch bei uns kaufen - aber eine Uhr aus Las Vegas statt aus Hannover


    Ins Caesars Palace gehen wir nicht mehr, denn da haben wir uns schon so oft verlaufen :gg: . Ich bringe mir immer eine Uhr aus Vegas mit, allerdings von Fossil.


    LG,


    Ilona

  • Oh je, morgen geht es nach Hause.......

    Echt? Es ist so weit ? ."Time to say Goodbye". Ich hasse immer den letzten Urlaubstag. Da kommt bei mir keine rechte Freude auf.


    Anschließend suchten wir eine Selbstwaschhalle fürs Auto, die sind doch eigentlich immer an jeder Ecke in Las Vegas, oder?

    Muahaa. habt Ihr also auch so lange gesucht. Ich habe fast nen Koller bekommen im Januar. Fast alle dicht.


    Da wir uns ja immer von vielen Kleidungsstücken, Unterwäsche und Socken trennen

    Noch mal muahaa. Genau so mache ich es auch. Nur wundere ich mich jedes Mal, warum 2 Paar neue Schuhe und zig T- Shirts nicht in die Lücke der nun fehlenden Socken passen. ;][; :pfeiff:


    sie nahmen gar keine Reiseschecks mehr an.

    Recht seltsam oder ? Und die Aussteller der Reiseschecks schwören meist darauf, das es keine Probleme gibt. In Afrika habe ich da noch mehr Probleme bekommen, obwohl mir für dort die Reisechecks direkt ans Herz gelegt wurden.
    Darum gibts für mich nur noch VISA und Bargeld in USA .


    Na dann genießt den letzten Abend auf dem Strip.

  • Eine Schweizer Swatch Uhr aus Las Vegas :EEK: Womöglich sind sie da sogar noch günstiger wie bei uns :pipa:


    Tja, alles hat ein Ende... ;;Wu;:
    Naja, dann freut man sich halt aufs nächste Mal, oder =)

    Nur wundere ich mich jedes Mal, warum 2 Paar neue Schuhe und zig T- Shirts nicht in die Lücke der nun fehlenden Socken passen.

    Anscheinend plagen uns alle die gleichen Probleme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!