Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Bin schnell hinterher gehechelt. Schöner Bericht. Habe leider zurzeit zu wenig Zeit, um regelmäßig zu kommentieren.

    Lass Dir doch Zeit, der Reisebericht läuft nicht weg.
    Aber natürlich freut mich, dass es Dir gefällt. :wink4:


    . Aber auch die anderen sind wirklich klasse. Schade, dass ihr den Yellowstone schon verlasst.

    Dankeschön und ja, schade, aber ein paar schöne Fotos / Erlebnisse kommen noch :SCHAU: .


    Zitat von »waikiki25«
    Nur um die Bettdecke werden wir in dieser und auch die nächsten Nächte etwas kämpfen.


    Den Kampf nehmen wir gar nicht erst auf ... wir nehmen immer 2 Queens ;;NiCKi;:
    Und ich nehme eine Mikro-Decke mit, wenn auf dem Rückweg der Koffer voll ist, bleibt sie da ... hat sich dieses Jahr gerade im Yellowstone und an der Oregoncoast wieder bewährt :!!

    Ihr seid wirklich gut vorbereitet. :!!
    Da ist nix mit Kuscheln. ;):gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Die Schwarzbären und der Beehive-Ausbruch


    Super, das war wirklich ein Erlebnis! :clab:

    Oh ja :HERZ4;;dherz;

  • Schön, dass Ihr alle noch dabei seid. Ich freue mich jeden Tag über Eure Kommentare. ;gk;


    Tag 19 – 04.07.2016 Idaho Falls – Craters of the Moon NM - Ogden


    Gegen 7 holen wir uns etwas von der umfangreichen Frühstücksauswahl aufs Zimmer.
    Da es mit dem Upload der Fotos gestern Abend nicht mehr geklappt hat, versuche ich es erneut. Die Welt wartet ja auf unsere Fotos. :gg: :gg:
    Aber auch heute ist das WiFi nicht sonderlich schnell. Daher langt es zeitlich nur für die ersten zwei Tage und einige Kommentare.


    Da die Kühlbox aufgefüllt werden muss, ist unser erstes Ziel der Walmart gleich um die Ecke. Danach geht es geradewegs Richtung Craters of the Moon NM.
    Wir fahren zuerst durch weites Farmland, danach folgt eine flache Steppenlandschaft mit einigen Hügeln, die schon auf die vulkanischen Aktivitäten hinweisen. Es hat 80 Grad und der Himmel ist fast wolkenlos.





    Das Craters of the Moon National Monument ist liegt im US-Bundesstaat Idaho auf etwa 1750 m über dem Meer. Das Gebiet besteht aus großflächigen erkalteten Lavaströmen und einigen Schlackenkegeln. Die vulkanische Aktivität ruht, ist aber nicht erloschen. Der letzte Ausbruch im Craters-of-the-Moon-Gebiet liegt etwa 2000 Jahre zurück. Im Rahmen des Apollo-Programms nutzten Astronauten das Gebiet kurzzeitig zur Ausbildung.
    Die vulkanischen Aktivitäten begannen vor etwa 15.000 Jahren und vor ca. 2.000 Jahren fanden die letzten Ausbrüche statt. Dabei entstanden die erkalteten Lavaflüsse, Schlackekegel (Cinder Cones), Höhlen, Schlote und einige Lavatunnel (Lava-Tubes).
    Diese Lavatunnel und viele andere Sehenswürdigkeiten kann man auf dem Park Loop Drive erreichen, einer ca. 11 km langen Einbahnstraße. Von dieser führen verschiedene Trails zu interessanten Punkten in der Lavalandschaft.


    Einen ersten Eindruck bekommen wir auf dem kurzen North Crater Flow Trail.










    Als nächstes gehen wir den nur 0,5 Meilen langen Devils Orchard Nature Trail. Hier gibt es Lavagebilde, die wie Obstbäume aus der Schlacke ragen, was zum Namen des Trails inspiriert hat.



    Ich finde die unterschiedliche Struktur der Lava sehr interessant.









    Danach erklimmen wir den Inferno Cone. Oben pfeift ganz schön der Wind. ;KoHo;;
    Aber die Aussicht von dort oben ist super. :!!










    Hier leben sogar Murmeltiere.




    Weiter geht es auf der Scenic Road.





    Besonders schön finde ich den Broken Top Loop Trail.
    Auf 1,8 Meilen umrundet man den Broken Top auf einem sehr schönen Trail mit herrlichen Ausblicken.


    Am Parkplatz parkt dieses Rancher-Auto. Sehr umweltbewusst! :!! :!!





    Der linke Hügel mit dem markanten Baum ist der Inferno Cone. Dort oben waren wir noch kurz zuvor.



    Interessante Libellen schirren hier herum.

















    Zum Schluß gehen wir noch etwas durch die Cave Area. Armin ist mutig und krabbelt in eine der Höhlen hinein.












    Das Craters of the Moon NM war wirklich sehr interessant.
    Gegen 13:30 fahren wir Richtung I 15 und damit durch die Kartoffelkammer Idahos.




    Auf dem Weg nach Süden wird die Landschaft wieder grüner, es gibt sanfte grüne Hügel zur Linken und Rechten der Interstate. Wir überqueren die Grenze nach Utah und je weiter es nach Süden geht, umso wärmer wird es. Es hat 91 Grad.
    Wir sind also wieder im kurze Hosen Land. :songelb: :songelb: :songelb:


    Um 17 Uhr sind wir in Ogden und checken in dem schönen Courtyard by Marriott in der Stadtmitte ein. Wir bekommen ein Zimmer mit einem schönen Ausblick in die Berge.





    Wir machen uns kurz frisch, dann geht es zum Abendessen und Sightseeing. Hier soll es eine schöne historische 25th Street geben.








    Die Stadt ist fast menschenleer. Kein Wunder, wir haben heute den 4. Juli. Deswegen haben leider auch viele Lokale geschlossen.
    Ein Lokal, the Roosters Brewpub, hat geöffnet und sieht einladend aus. Man kann in einem Patio draußen sitzen. Es gibt leckeres, selbst gebrautes Bier und gutes preisgünstiges Essen. :SCHAU:





    Dann schlendern wir durch die historische 25th Street bis zum Bahnhof. Neben den hübschen historischen Häusern sind auch die nett bemalten Pferde, die hier überall stehen, sehr fotogen. :knips:












    Am Bahnhof ist das Union Station Museum, was heute auch geschlossen hat. Aber einige Loks kann man auf dem Außengelände besichtigen.










    Leider gibt es in diesem Hotel keine Zimmer mehr ... ;)



    Zurück im Hotel drehe ich eine Runde im Swimmingpool. Danach machen wir es uns gemütlich. Auf HBO kommt Independence Day und danach Jurassic World.
    Kurz nach Einbruch der Dunkelheit wird überall Feuerwerk abgefeuert. Das geht bis ziemlich lang in die Nacht so weiter … ;fwu;
    Damit endet schon der 19. Urlaubstag.



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: ......... 397 mi
    Wetter: ........................... :songelb: sonnig und warm, bis 33 Grad C
    Übernachtung: ............. Courtyard by Marriott, 94,16 $ incl. tax, spitze :!! :!!
    Abendessen: .................The Roosters Brewpub :!! :!!
    Highlight des Tages: ......Craters of the Moon NM
    Hikes: ............................North Crater Flow Trail, Devils Orchard Nature Trail, Inferno Cone, Broken Top Loop Trail



    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Tolle Eindrücke vom Craters of the Moon! :!! Hat mir damals auch total gut gefallen. Und auf dem Inferno Cone war's bei mir auch sehr windig. Ich kann mich auch nicht erinnern, mal gelesen zu haben, daß es da nicht windig war. :gg: Um so beeindruckender finde ich es, wie dieser große Baum sich da oben hält.


    Ogden habe ich bisher mit Nichtbeachtung gestraft. Wußte nicht, daß da so hübsche Pferdchen herumstehen. :schaem:

  • 2011 waren wir auch bei den Craters of the Moon und waren sehr beeindruckt von den Lavafeldern und der Mondlandschaft. Auf dem Inferno Cone waren wir nicht, sind aber mit Headlamps in 3 Höhlen herumgekrabbelt. War ein besonderes Erlebnis ;;NiCKi;:
    Super Bilder habt ihr wieder gemacht! Was ihr von Ogden zeigt, gefällt mir auch sehr gut! :clab: :clab:

  • Hallo Elke, wir waren zum Sunset dort und fanden es klasse, ich würde auf alle Fälle bis dahin bleiben. Wenn die Sonne rot ist, sehen die Felsen nicht so ganz arg grau aus sondern bekommen einen schönen Rotschimmer!

    Ich glaube auch, dass es zum Sunset dort toll ist. Mal schauen - wir sind ja im Juni dort und da ist der Sunset halt ziemlich spät...


    So, liebe Andrea, jetzt hab ich endlich mal ein Stück weitergelesen. Bin hinterher gehechelt, aber ganz den Anschluss habe ich noch nicht geschafft...
    Aber zumindest habe ich mit Euch die Sehnsuchtsziele im Grand Teton und Yellowstone besucht - wo wir auch nächstes Jahr hinkommen werden :SCHAU:
    Eure Bilder sind eine ganz tolle Einstimmung und ich freue mich schon jetzt riesig darauf.
    Schwabacher Landing ist ein Traum und Eure Fotos vom Yellowstone natürlich ebenso.
    Tolle Tiersichtungen hattet Ihr und wunderschöne Geysire - und ich muss noch 7 Monate warten...

  • Da ist nix mit Kuscheln.

    Wer sagt das??? :gg:


    Craters of the Moon ...
    Wie sich die Bilder doch gleichen ... ahhh - die Fotos sind so schön :clab:


    ... ich könnte da grad schon wieder hin ;;NiCKi;:
    Wir waren ja zwei Monate nach Euch dort - und fanden es wirklich toll. Es hat total großen Spaß gemacht, dort herum zu streifen. :!!
    Beim Weg auf den Inferno Cone sind wir fast weggeflogen - meine Haare standen waagerecht ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Craters of the Moon ;;PiPpIla;;


    Prima Andrea,


    ich hab gleich mal fröhlich abgeschrieben :gg:


    Toll das ihr so fleißig für uns geplanz habt :MG: :MG: ;)


    Die Bilder sind wieder prima geworden und jetzt freue ich mich noch mehr auf den Park :SCHAU:


    Leider liegt Ogden nun leider so garnicht auf unserer Route :traen: ,


    die Pferde hätten mir gut gefallen ;;NiCKi;: und für Rudi wären dann die Lokomotiven gewesen :!!

  • Tolle Eindrücke vom Craters of the Moon! Hat mir damals auch total gut gefallen. Und auf dem Inferno Cone war's bei mir auch sehr windig. Ich kann mich auch nicht erinnern, mal gelesen zu haben, daß es da nicht windig war. Um so beeindruckender finde ich es, wie dieser große Baum sich da oben hält.

    stimmt, der muss richtige Wurzelkrallen haben. ;)

    Ogden habe ich bisher mit Nichtbeachtung gestraft. Wußte nicht, daß da so hübsche Pferdchen herumstehen.

    na ja, dann beim nächsten Mal :SCHAU:

    Auf dem Inferno Cone waren wir nicht, sind aber mit Headlamps in 3 Höhlen herumgekrabbelt. War ein besonderes Erlebnis

    Das kann ich mir gut vorstellen. Das merke ich mir fürs nächste Mal, falls es das gibt. :!!

    Super Bilder habt ihr wieder gemacht! Was ihr von Ogden zeigt, gefällt mir auch sehr gut!

    Danke, wir waren auch angenehm überrascht.

    Craters of the Moon steht auf der Liste wenn es wieder mal in den Yellowstone geht, nur wann steht in den Sternen.

    Wie schon mal geschrieben, lass den Yellowstone nicht 16 Jahre warten wie wir. ;te:

    Ogden gefällt mir auf den Bildern schon besser als Salt Lake.

    Ja, Ogden war ganz nett und hat sich vom Weg her angeboten. Und Salt Lake City waren wir schon 2mal.

    Schöner Tag und wieder Traumwetter.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    Eure Bilder sind eine ganz tolle Einstimmung und ich freue mich schon jetzt riesig darauf.
    Schwabacher Landing ist ein Traum und Eure Fotos vom Yellowstone natürlich ebenso.
    Tolle Tiersichtungen hattet Ihr und wunderschöne Geysire - und ich muss noch 7 Monate warten...

    Darauf kannst Du dich auch freuen. Und mich freut, dass ich deine Vorfreude steigern konnte :gg:

    Craters of the Moon hatte ich bisher nie so wirklich auf dem Schirm. Ist wahrscheinlich auch der Lage geschuldet.
    Die Bilder sind jedenfalls sehr schön! :!! Wenn wir mal in die Gegend kommen...

    ja, leider liegt das NM etwas abseits der Routen. Darum haben wir es auch jetzt erst besucht. Aber absolut sehenswert. :!!:!!:!!

    Craters of the Moon ...
    Wie sich die Bilder doch gleichen ... ahhh - die Fotos sind so schön

    ;danke:

    ... ich könnte da grad schon wieder hin
    Wir waren ja zwei Monate nach Euch dort - und fanden es wirklich toll. Es hat total großen Spaß gemacht, dort herum zu streifen.
    Beim Weg auf den Inferno Cone sind wir fast weggeflogen - meine Haare standen waagerecht

    Wie sich die Erlebnisse gleichen :gg::gg:;)

  • ich hab gleich mal fröhlich abgeschrieben


    Toll das ihr so fleißig für uns geplant habt

    gern gemacht :gg::gg:

    Die Bilder sind wieder prima geworden und jetzt freue ich mich noch mehr auf den Park

    Danke, und darauf könnt Ihr euch wirklich freuen. Ich fand das NM total klasse. :!!:!!

    Leider liegt Ogden nun leider so garnicht auf unserer Route ,


    die Pferde hätten mir gut gefallen und für Rudi wären dann die Lokomotiven gewesen

    Vielleicht liegt es ein anderes Mal auf eurer Route. :SCHAU:

  • Und wieder sehe ich so wunderbare Aufnahmen von Craters of the Moon :clab: . Dieser Park fehlt mir noch und ich bin bestärkt, dass ich ihn irgendwann mal sehen möchte. Vor allen Dingen finde ich die offensichtlich vielen Möglichkeiten für kleine Trails toll.

    Armin ist mutig und krabbelt in eine der Höhlen hinein.

    Da wird doch gleich mein Spieltrieb geweckt. das wäre auch was für uns :SCHAU: .


    Ogden sieht tatsächlich nett aus. Das hätte ich gar nicht gedacht. gab es keine großen Umzüge oder so an diesem Tag?

  • Und wieder sehe ich so wunderbare Aufnahmen von Craters of the Moon . Dieser Park fehlt mir noch und ich bin bestärkt, dass ich ihn irgendwann mal sehen möchte. Vor allen Dingen finde ich die offensichtlich vielen Möglichkeiten für kleine Trails toll.

    Zitat von »waikiki25«

    Armin ist mutig und krabbelt in eine der Höhlen hinein.
    Da wird doch gleich mein Spieltrieb geweckt. das wäre auch was für uns .

    Das glaube ich auch. Der Park wird euch bestimmt auch gefallen. :!!:!!:!!


    Ogden sieht tatsächlich nett aus. Das hätte ich gar nicht gedacht. gab es keine großen Umzüge oder so an diesem Tag?

    Zumindest nicht, als wir dort waren. Aber da war es ja schon 17 Uhr. :nw:

  • Tolle Eindrücke vom Craters of the moon.....das schürt mal wieder enorm die Vorfreude auf nächstes Jahr ;;PiPpIla;; Odgen werden wir allerdings auslassen müssen - was ich eigentlich schade finde, denn Eure Fotos davon machen Lust darauf. Der Brewpub z.B. würde uns auch gefallen und die Pferdchen sind echt klasse ;ws108;

  • Tolle Eindrücke vom Craters of the moon.....das schürt mal wieder enorm die Vorfreude auf nächstes Jahr ;;PiPpIla;; Odgen werden wir allerdings auslassen müssen - was ich eigentlich schade finde, denn Eure Fotos davon machen Lust darauf. Der Brewpub z.B. würde uns auch gefallen und die Pferdchen sind echt klasse ;ws108;

    Freut mich, dass es Dir gefällt. :gg:
    Und irgendwann wird Ogden auch mal reinpassen. :SCHAU:

    Toller Tag ;ws108; .

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Selbst dein Outfit haste farblich an die Pferdchen angepasst ;):!! .

    ;;SmSu;;;


    Hach, wie schön, einer meiner Lieblingspark im Idaho! Das weckt Erinnerungen an unsere Tour in 2015, wir hatten auch total super Wetter und dann leuchten die Farben wunderschön!

    Du hast mich letztes Jahr auch sehr inspiriert. :!!:!!

    Ogden gefällt mir auch und diese bunten Pferde sind ja wirklich nett anzuschauen! :clab::clab::clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

  • Tag 20 – 05.07.2016 Ogden – Antelope Island State Park – Great Basin NP - Ely


    Wir haben super gut geschlafen, das Bett war ein TRAUM. ;;ebeiL_,
    Zum Frühstück gibt es Kaffee vom Starbucks direkt aus der Lobby. :!!


    Um 8 Uhr, bei 73 Grad F, sind wir wieder unterwegs. Wir haben einen langen Fahrtag vor uns.
    Aber zu unserem ersten Ziel ist es nicht weit. Ein Grund, warum ich mir Ogden als Übernachtungsort herausgesucht habe ist, dass es nur ein Katzensprung bis zur Antelope Island ist. :gg:


    Schon eine ½ Stunde nach der Abfahrt fahren wir über den Damm auf die Antelope Island. Dafür entrichten wir unseren Obulus von 10 $.
    Der 11,6 km lange Fahrdamm verbindet das Festland mit der Insel im Salzsee.









    Auf der Insel gibt es reichlich Trails, um die Insel zu erkunden. Wir begnügen uns mit einigen Viewpoints auf der Westseite der Insel und dem kurzen Lady Finger Point Trail.





    Hier ist eine Badestelle. Als wir parken, zieht sich gerade ein deutsches Paar die Badekleidung an und macht sich auf den weiten Weg zum Wasser. Der Wasserstand ist momentan nämlich sehr niedrig.
    In stark regnerischen Jahren steigt der Wassergehalt, in trockenen kann er dagegen ziemlich sinken.




    Eine schöne Aussicht auf die White Rock Bay hat man am Buffalo Point.







    Auf der Antelope Island sind natürlich Antilopen zu erwarten.



    Außerdem gibt es hier einige Bisons.






    Dann fahren wir an der Ostseite die Straße zur historischen Fielding Garr Ranch von 1848. Auf dem Weg dorthin können wir über den Salzsee hinweg Salt Lake City im Dunst erahnen.




    Zur Ranch gehören auch Bisonherden.







    Wir werden freundlich empfangen und erhalten eine kurze Einweisung. Dann schauen wir uns in Ruhe um.
    Zuerst in der Scheune.




    Das "Gesinde"-Haus im Vordergrund.




    Das Farmhaus:








    Wer von uns Ladys hätte nicht gerne so eine Waschküche ;) ?



    Außengelände:






    Nach ca. 2 Stunden verlassen wir die Insel. Mittlerweile hat es angenehme 82 Grad.



    Das schaut aus wie eine Fata Morgana.



    Dann umrunden wir den Salt Lake am südlichen Ende und legen am Bonneville Flat einen kurzen Stopp ein.








    In der Casinostadt Wenover, gleich hinter der Grenze nach Nevada, gibt es eine Lunchpause mit 2 Whopper Menues für 10 $ und 10 Chicken Nuggets für unterwegs. Reiseproviant sozusagen.




    Auf der US93 machen wir weiter Strecke und fahren durch weites Land nach Süden. ;_:HuEPF;;.
    Obwohl wir auf über 2000 m sind, hat es 90 Grad.



    Es ist fast halb vier bzw. in Nevada halb drei als wir unser Hotel in Ely erreichen.
    Da das Zimmer noch nicht fertig ist, fahren wir schon mal in den Great Basin.
    Am Visitorcenter erkundigen wir uns nach den Lehmann Caverns. Morgen um 9 wären 2 Personen noch möglich, aber sie selbst kann nicht reservieren. :nw:
    Sie gibt und die Buchungs-Webseite und Telefonnummer mit. Die Buchung müssen wir selbst versuchen. :rolleyes:
    Das ist aber doof, denn ein Telefonnetz haben wir hier nicht. Daher muss der Anruf bis zur Rückkehr in die Zivilisation warten. :ohje:


    Wir fahren jetzt erst einem den Wheeler Peak Scenic Drive hoch.







    Wheeler Peak Overlook



    Wir wollen den Brislecone Loop Trail gehen. Der Trail beginnt auf 2990 m Höhe kurz vor dem Wheeler Campground.


    Er führt durch Wald stetig nach oben. Nach ca. ½ Stunde Aufstieg erreichen wir die Brislecone Grove und nehmen die Loop durch die uralten Bäume. Hier oben hat es auf über 3000 m Höhe immer noch 21 Grad.
    Die Bristlecones sind teilweise 3.000 Jahr alt und älter. Ein lebendes Exemplar wurde 1964 gefällt und man hat 4844 Jahresringe gezählt.





















    Kurz vor 18 Uhr sind wir wieder am Auto und fahren den Berg wieder hinunter. Plötzlich springt vor uns ein Reh und kurz darauf ein Kitz über die Fahrbahn.




    Um 19 Uhr sind wir wieder am Hotel. Zum Essen gehen haben wir keine Lust. Der Whopper und die Nuggets von heute Mittag halten immer noch nach. Salsa und Tortilla Chips reichen heute Abend. Wir bekommen ein super großes angenehmes Zimmer. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht.








    Ich versuche Eintrittskarten für die Caverns zu bekommen, aber leider ist jetzt nur noch 1 Ticket verfügbar. :wut1:
    Dann halt nicht. Dann haben wir morgen mehr Zeit für Cathedral Gorge und Yant Flat. :SCHAU:


    ----------------------------------


    Infoboard:



    gefahrene Meilen: .............484 mi
    Wetter: ............................ sonnigund heiß ca. 32 Grad, auf 3.000 m Höhe noch 21 Grad
    Übernachtung: ..................Prospector Hotel und Casino, Ely, 110,39 $ incl. tax, :!! :!!

    Abendessen:....................... ./.

    Highlight des Tages: ...........Antelope Island
    Hikes:..................................Brislecone Loop Trail


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!