Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Zitat von »waikiki25«


    Eine ganze Gruppe Jugendlicher erfrischt sich gerade am See. Nur verständlich bei den Temperaturen.
    Und warst diesmal nicht beim Plantschen ...?

    die waren nicht ganz meine Altersklasse :gg::gg:;)
    Aber meine Füße waren natürlich in dem erfrischendem Wasser. :!!


    Blöd, dass der Kreislauf nicht so mitgespielt hat ... aber du weißt dir ja gottseidank zu helfen

    Ja, mittlerweile - die Erfahrung lehrt es ...


    Die Wanderung am Escalante River finde ich klasse

    schön, dass sie Dir auch gefällt - vielleicht beim nächsten Mal :SCHAU:, genauso wie ...

    dafür habt ihr den Upper Calf Creek gefunden, da haben wir heuer versagt

    :kT: jetzt weißt Du ja, wo er startet :wink4:


    Schade das euch die Bremsen und Mückenplage in die Flucht geschlagen hat

    Ja, das hat wirklich keinen Spaß gemacht. :(

  • Die Wanderung am Escalante River finde ich klasse

    Ja, das sieht ganz idyllisch aus und macht sicher Spaß - vlt noch mehr, wenn's nicht ganz so heiß ist ;) Die Bridge ist toll! :clab: :clab:

    dafür habt ihr den Upper Calf Creek gefunden, da haben wir heuer versagt

    Wir sind da auch mal umgedreht, weil uns der Wind schier vom Slickrock gepustet hat :gg:

    Kiva Coffehouse hat schon was

    Will ich auch mal hin!!

  • Nu bin ich endlich wieder uptodate und euch auf dem Hwy 24 hinterher geeilt ;ws108; .


    Die Wanderung durch den Escalante würde mich auch reizen, doch das geht nur bei angenehmen Temperaturen und niedrigem Wasserstand.


    Im Frühjahr bei hohem Wasserstand ist das leider nicht möglich. Dafür hat man dann aber auch keine lästigen Bremsen.


    LG


    Ilona

  • Ich habe wieder aufgeholt =)


    Springdale hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Ich mag das kleine Nest und auch wenn die Übernachtungen dort nicht günstig sind, werde ich es mir beim nächsten Besuch in der Gegend wieder gönnen ;;NiCKi;:


    Den Red Canyon hab ich auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste stehen. Dieses Jahr ist er einer Umplanung zugunsten des Cathedral Valleys aus der Tour geflogen. Die Fotos vom Arches Trail, die Ihr zeigt, die gefallen mir unheimlich gut :clab:


    Beim Bryce habt Ihr zwei wirklich schöne Trails gelaufen. Respekt, bei der Hitze :clab::clab::clab:


    Und auch Euer Programm in Escalante hat mir sehr gut gefallen. Den River Trail hab ich mir mal notiert! Bis auf die sandigen Stellen klingt der wirklich gut. Willis Creek hat mich damals beeindruckt, vor allem die dritte Slot-Passage, bevor man am Arch raus kommt. Da kam ich mir vor, wie in einer Kathedrale.


    Bei Euch reiht sich wirklich ein Highlight ans nächste :!!:clab::clab:

  • Ich bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden. .puh!; War gar nicht so leicht, euch einzuholen. Auf das Bad im Virgin River habe ich allerdings bei den derzeitigen Temperaturen verzichtet. ;)


    Auf jeden Fall hattet ihr eine Menge toller Ziele. Die bisherige Tour hat mir richtig Appetit auf eine ähnliche Reise gemacht, vor allem nachdem ich jetzt zweimal hintereinander nicht bei den roten Steinen war. Ich hab' schon richtige Entzugserscheinungen... ;SEWat:::

  • Nachdem wir 3 Tage Bergluft geschnuppert haben, kann es hier weiter gehen ....

    Dann kann ich hier ja weiterlesen, nachdem wir ein paar Tage tschechische Luft geschnuppert haben ;)


    Der Upper Calf Creek Trail war offenbar die deutlich angenehmerer Wanderung an dem Tag - ohne Bremsen und kratziges Gestrüpp.
    Sehr schöne Eindrücke - wir kennen bisher nur den Lower Calf Creek, aber der Upper gefällt mir auch sehr gut.


    Auch das Nachmittagsprogramm kann sich sehen lassen - bei den Temperaturen keine schlechte Idee :!!


    Gekrönt von einem Mini-Treffen am Abend - wenn das kein perfekter Tag war...

  • Prima Andrea, ;ws108;
    dass du dir immer ein wenig Zeit nimmst mit dem RB...so konnte ich wieder aufholen und konnte in aller Ruhe eure wunderbaren Wanderungen verfolgen. Zur Krönung der schönen Tage die Abende noch mit Alida und Jan zu verbringen, das könnte mitr gefallen. :!! :!!

    Freut mich, dass es Dir entgegen kommt, aber zeitlich geht es bei mir momentan auch gar nicht anders.
    Oh ja, das Minitreffen war eines der Highlights. :!!


    Zitat von »Les Paul«


    Kiva Coffehouse hat schon was
    Will ich auch mal hin!!


    Beim Kiva Coffeehouse sind wir sicher schon 5 oder 6 mal vorbei gefahren und jedes Mal war geschlossen. :traen:


    Ach nö - wie schade. :kT:


    Die Escalante-River-Wanderung sieht wirkilch super und abwechslungsreich aus. :!!

    Oh ja, das war er. Eine echte Überraschung. :!!


    Nu bin ich endlich wieder uptodate und euch auf dem Hwy 24 hinterher geeilt .

    :clab::clab:

    Die Wanderung durch den Escalante würde mich auch reizen, doch das geht nur bei angenehmen Temperaturen und niedrigem Wasserstand. Im Frühjahr bei hohem Wasserstand ist das leider nicht möglich. Dafür hat man dann aber auch keine lästigen Bremsen.

    Tja, so hat jede Jahreszeit ihre Vorteile. Dann hätten wir bestimmt den Big Horn Canyon geschafft. Aber irgendwann klappt auch das ... :SCHAU:


    Ich habe wieder aufgeholt

    :clab::clab: Schön, dass Du noch dabei bist. :knut:


    Springdale hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Ich mag das kleine Nest und auch wenn die Übernachtungen dort nicht günstig sind, werde ich es mir beim nächsten Besuch in der Gegend wieder gönnen

    Das ist es auch wert. Ein nettes gemütliches Nest und Tor zum Zion. Was will man mehr?!


    Beim Bryce habt Ihr zwei wirklich schöne Trails gelaufen. Respekt, bei der Hitze

    Danke, aber sie waren die Mühe wert.


    Und auch Euer Programm in Escalante hat mir sehr gut gefallen. Den River Trail hab ich mir mal notiert! Bis auf die sandigen Stellen klingt der wirklich gut. Willis Creek hat mich damals beeindruckt, vor allem die dritte Slot-Passage, bevor man am Arch raus kommt. Da kam ich mir vor, wie in einer Kathedrale.

    stimmt, ich glaube so hast Du das auch in deinem Thread beschrieben. Einfach herrlich. :!!


    Bei Euch reiht sich wirklich ein Highlight ans nächste

    :SCHAU::SCHAU:


    Ich bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden. War gar nicht so leicht, euch einzuholen.

    Du hattest ja auch etwas viel Besseres zu tun. ;:WeLCBck:_


    Auf jeden Fall hattet ihr eine Menge toller Ziele. Die bisherige Tour hat mir richtig Appetit auf eine ähnliche Reise gemacht, vor allem nachdem ich jetzt zweimal hintereinander nicht bei den roten Steinen war. Ich hab' schon richtige Entzugserscheinungen...

    Kann ich gut verstehen, ich könnte auch schon wieder. :SCHAU:


    Sodele, habe gerade Euren kompletten Bericht nachgelesen und bin ein bisschen auser Puste...
    schön wars - die Klassiker sind nicht zu unrecht Klassiker.

    :resp: tolle Leistung


    Wobei es jetzt für mich unklassisch wird. Weiter hoch als bis Escalante bin ich bisher noch nicht gekommen.
    Freue mich, wenns weitergeht

    Wirklich :EEK: - na dann wird es ja Zeit.


    Zitat von »waikiki25«

    Nachdem wir 3 Tage Bergluft geschnuppert haben, kann es hier weiter gehen ....
    Dann kann ich hier ja weiterlesen, nachdem wir ein paar Tage tschechische Luft geschnuppert haben

    Auch nicht schlecht. :clab:


    Der Upper Calf Creek Trail war offenbar die deutlich angenehmerer Wanderung an dem Tag - ohne Bremsen und kratziges Gestrüpp.
    Sehr schöne Eindrücke - wir kennen bisher nur den Lower Calf Creek, aber der Upper gefällt mir auch sehr gut.

    Lower Creek haben wir vor zwei Jahren gemacht. Beide sind recht schön.


    Auch das Nachmittagsprogramm kann sich sehen lassen - bei den Temperaturen keine schlechte Idee


    Gekrönt von einem Mini-Treffen am Abend - wenn das kein perfekter Tag war...

    Du hast es auf den Punkt gebracht. :!!

  • Heute haben wir einen langen Tag vor uns – und viele, viele Fotos. Daher werde ich den Tag wieder aufteilen.

    Tag 11 – 26.06.2016 Escalante – Green River


    Teil I: Burr Trail - Moonscape Overlook

    Da wir einen langen Fahrtag vor uns haben, stehen wir schon kurz nach 6 auf und um 7:30 sind wir auf der Piste. Es hat 68 Grad F.
    Wieder fahren wir ein Stück auf der Utah 12 nach Norden. Bei Boulder fahren wir nach rechts auf den Burr Trail ab.
    Zu Beginn ist die Straße noch geteert und führt zuerst an orangenen versteinerte Sanddünen, später an dunkelroten Sandsteinfelsen vorbei.



    Der hier hat Glück, dass noch nicht Thanksgiving ist. :gg:







    Ab hier geht es in Serpentinen nach unten.





    Es ist immer noch geteert und es eröffnen sich neue Ausblicke auf die Westflanke der Waterpocket Fold, die wir auf dem Burr Trail überqueren.




    Wenig später endet der Teer – die letzten Meilen hätten sie ruhig noch weiter teeren können. :rolleyes:







    An dem Abzweig zum Upper Muley Twist Canyon fahren wir vorbei. Das würde unseren heutigen Zeitplan sprengen. Über Serpentinen geht es steil nach unten.







    Schließlich kommen wir an die Kreuzung zur Notom Road an. Rechts geht es nach Page. Wir aber fahren nach links über die Notom Bulfrog Road nach Norden.




    Nun folgt der schönste Streckenabschnitt an der Ostseite der Waterpocket Fold.
    Die Strecke ist sehr gut befahrbar. Mittlerweile hat es 85 Grad F.














    Ca. 10 km bevor die Straße auf die Utah 24 trifft, ist die Piste wieder geteert. Es ist Mittagszeit und wir erinnern uns an den Kaffee im Gifford House in Fruita. Also fahren wir erst einmal nach links in den Capitol Reef NP und machen einen Stopp in Fruita.






    Wie schon 2014 holen wir uns im Gifford House je einen Kaffee und eine sehr leckere Apfel-Tart. Die verzehren wir am nahegelegenen Picknickplatz.




    Und weiter geht es, diesmal Richtung Osten. Diese schöne Strecke kennen wir schon von 2014, nur dass diesmal keine Blümchen mehr blühen.






    Etwas später folgen wir Alidas Beschreibung auf der Skyline Road für 2,6 mi nach Norden und weitere 6 mi der Factury Butt Road (6650) nach Osten. Mittlerweile haben wir 95 Grad F – 35 Grad C.
    Der Ausblick am Moonscape Overlook ist wirklich fantastisch. Danke für den Tipp Alida und Jan. :knut:









    Auf dem Weg zurück zur Utah 24 haben wir die Factory Butt direkt vor uns.






    ;arr: ;arr: weiter mit Teil II

  • Bei Boulder fahren wir nach rechts auf den Burr Trail ab.

    Steht noch in der Eimerliste :rolleyes: ;)


    Der hier hat Glück, dass noch nicht Thanksgiving ist.

    Andrea :EEK:


    ;haha_ :la1; ;haha_


    was für ein irre Landschaft ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Etwas später folgen wir Alidas Beschreibung auf der Skyline Road für 2,6 mi nach Norden und weitere 6 mi der Factury Butt Road (6650) nach Osten. Mittlerweile haben wir 95 Grad F – 35 Grad C.
    Der Ausblick am Moonscape Overlook ist wirklich fantastisch.

    Großes Kino :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • was für ein irre Landschaft ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    oh ja ! ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«
    Etwas später folgen wir Alidas Beschreibung auf der Skyline Road für 2,6 mi nach Norden und weitere 6 mi der Factury Butte Road (6650) nach Osten. Mittlerweile haben wir 95 Grad F – 35 Grad C.
    Der Ausblick am Moonscape Overlook ist wirklich fantastisch.


    Großes Kino :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    ihr habt ja so recht, und ich hatte das gar nicht auf dem Plan :ohje:


    Hach, diese Landschaft ist doch immer wieder toll... ;;ebeiL_,


    Moonscape Overlook fehlt mir noch, und den Burr Trail könnte ich eigentlich auch mal wieder fahren... ;;MfRbSmil#

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Die Strecke ist soooo schön!! :clab: :clab:
    Hatte gar nicht in Erinnerung, dass der Capitol Reef Park sich so weit nach unten zieht - was der alles zu bieten hat!

    War für uns auch eine neue Erfahrung. :SCHAU:


    Moonscape Overlook kennen wir auch noch nicht - sieht toll aus


    Der Moonscape Overlook ist wirklich klasse! Der hat uns dieses Jahr auch aus den Schuhen gehauen. :gg: Ein richtiges Juwel.

    Wie recht ihr habt. :!!:!!

  • ... und weiter geht es. Aber ich muss euch dann gleich in Green River für ca. zwei Wochen parken. Wir sind mal wieder etwas unterwegs und dann folgt noch eine Dienstreise.



    Tag 11 – 26.06.2016 Escalante – Green River
    Teil II: Little Wild Horse Canyon - Goblin Valley


    Dann wartet unser nächstes geplantes Ziel auf uns. Unterwegs treffen wir mehrmals auf ein paar Pronghorns, die etwas unterernährt ausschauen.






    Um ca. 14:30 starten wir am Trailhead zum Little Wild Horse Canyon. Puh ist es heiß. Wir hoffen auf einen schattigen Slotcanyon, aber weit gefehlt. Wir werden meistens in der Sonne durch den Canyon gehen.


    Wie beschrieben folgen wir zuerst einem breiten Wash in nördlicher Richtung. Schon nach kurzer Zeit geht es rechts in den Little Wild Horse Canyon rein. Hier verengt sich der Canyon und gleich am Anfang ist eine kleine Kletterpassage.






    Enge und weitere Passagen wechseln sich ab. Bis auf die Kletterpassage am Anfang ist der Slotcanyon leicht zu begehen. Bald sehen wir auch die berühmten Löcher.























    Nach ca. 1 Stunde kehren wir um. Wer mehr Lust und Zeit hat, kann weitergehen und gemeinsam mit dem Bell Canyon eine Rundwanderung machen. Uns ist jedoch zu heiß und wir sind froh, nach insgesamt 1 ½ Stunden wieder im klimatisierten Auto zu sein. .puh!;
    Aber schön wars. ;good;


    Auf dem Weg zum nächsten Ziel.


    Obwohl es nun schon 17 Uhr locken uns die Kobolde, die wir auch schon 2014 besucht hatten. Aber diesmal wollen wir noch etwas weiter nach rechts hinten gehen. Wenn es nur nicht so heiß wäre (98 Grad F – 37 Grad C). ;Hss;!
    Die Kobolde sind immer noch toll anzusehen. Es macht unheimlich Spaß immer wieder neue Figuren zu entdecken und zwischen ihnen herumzustrolchen.














    Wer hat denn da sein Badeentchen vergessen. ;)

























    Sorry für die vielen Fotos.
    Um 18 Uhr sind wir in Green River. Hier übernachten wir im relativ neuen Super 8. Dem gegenüber ist ein Burger King. Der kommt uns gerade recht.
    Verstaubt und verschwitzt haben und auch so spät haben wir keine Lust mehr darauf, essen zu gehen. Ein Whopper auf dem Zimmer tut es auch. :ess:


    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: .......... 257 mi
    Wetter: .............................immer noch :sonn: sonnig und heiß ca. 99 Grad F – 38 Grad C
    Übernachtung: ............. Super 8 Green River für 90,34 $ incl. tax
    Abendessen: .................Burger King
    Highlight des Tages: ....eigentlich alles ;;ebeiL_,
    Hikes: ..............................Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink


  • Aber ich muss euch dann gleich in Green River für ca. zwei Wochen parken. Wir sind mal wieder etwas unterwegs und dann folgt noch eine Dienstreise.

    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; :gg: ;)


    Unterwegs treffen wir mehrmals auf ein paar Pronghorns, die etwas unterernährt ausschauen

    Himmel,


    dass Erste schaut krank aus :EEK:


    Andrea,


    diese Ecke kennen wir garnicht, aber ich werde bei deinen tollen Bildern schon ganz hippelig.


    Ich glaube, ich fange schon einmal mit der Planung für 2018 an :schaem: :MG: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!