4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Was Du uns so alles in Fort Myers zeigst. Ich kann mich bloß noch an die tollen Minigolfanlagen erinnern. ;][;


    Der weltbekannte Erfinder Thomas Alva Edison


    Ein Hoch auf Edison.
    ;;TeACH;; Was viele gar nicht wissen, ohne seine Erfindung der Glühbirne würden wir noch heute beim TV schauen im Dunklen sitzen.
    Oder war er gar nicht der Erfinder ? :rolleyes:

    1916er Ford Model T:


    Immer wieder gern gesehen. Auf Sanibel steht ein fahrtüchtiges. Neulich habe ich bei uns eines fahren sehen. Stellte sich dann aber als Replika heraus. X(

    Blick in die Garage mit einem 1917er Ford Model TT Truck und einem 1929 Model A:


    Ich liebe solche alten Autos. Auch heute baut Ford Europe optisch tolle Fahrzeuge, leider erinnert die Qualität und Zuverlässigkeit eher an Fiat.

  • Aufgeholt ;ws108;


    Die Swamps fand ich ganz nett aber doch etwas überteuert. :nw:


    Fahrräder mieten auf Sanibel ist eine gute Idee! :!!


    Wir sichten gleich mehrere Fischadler. Hier ein Fotobeweis:

    Hätte es nicht gebraucht. ;) Die scheinen dort ihren Stammsitz zu haben. Wir haben dort auch schon welche gesehen. :!!

    Nach 3 Stunden geben wir die Fahrräder wieder zurück. Die Miete kostet uns 14,84 $ inkl. Tax für beide Räder zusammen. Das nenne ich mal einen fairen Preis.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Direkt am Causeway findet sich eine Art größerer Rastplatz (Causeway Islands Park). Hier entdecken wir Picknicktische im Schatten und hauen die Bremsen rein. Das ist doch ein brauchbarer Ort für eine Pause.


    Und tatsächlich: es ist wenig los, man hat eine Sitzgelegenheit, die Wellen plätschern heran, wieder gibt es Muscheln, man hat Panoramablick und es weht ein leichtes Lüftchen. Extrem angenehm, Parken kostet nichts und Toiletten gibt’s auch.


    Da halten wir uns ein gutes Stündchen sehr gern auf. Herrlich!

    Was für ein wunderbares Plätzchen für ein Picknick. :!!

    Kann man eigentlich was falsch machen, wenn man zur Cheesecake Factory geht? Ich glaube nicht.

    Leider haben wir mit der hochgelobten Kette immer noch keine Erfahrung. In Florida muss sich das nächstes Jahr endlich ändern. :SCHAU:

  • Oh ich kann Werbung machen: Frame Box by nielsen

    Sieht interessant aus, aber ich klebe die Muscheln auf den Rahmen. ;;NiCKi;: :gg:


    Was ich total gern hätte, wäre ein Tisch nach diesem Prinzip. Also eine Platte aus Glas und drunter eine vertiefte Fläche, die man dann mit Muscheln, Sand oder was auch immer dekorieren kann.


    Nur liegt bei mir auf dem Tisch eh immer so viel Zeug rum, daß man das kaum sehen würde. :rolleyes: :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    aber ich klebe die Muscheln auf den Rahmen. ;;NiCKi;:


    __PiK1__


    Was ich total gern hätte, wäre ein Tisch nach diesem Prinzip.


    Kann Dir jeder gute Tischler anfertigen.

  • Kann Dir jeder gute Tischler anfertigen.

    ;;NiCKi;: Aber:


    Nur liegt bei mir auf dem Tisch eh immer so viel Zeug rum, daß man das kaum sehen würde.

    Würde sich also nicht lohnen. ;) Da bräuchte ich eine größere Wohnung mit einem zusätzlichen Tisch nur für diesen Zweck. :gg:

  • Hallo Goldy,


    endlich habe ich hier auch wieder aufgeholt. Das war in den letzten Tagen wie verhext, kaum hatte ich angefangen zu lesen, kam was dazwischen.
    Aber jetzt bin ich wieder aktuell.


    Hatte ich schon geschrieben wie schön es hier ist???


    Das schaut auch alles ganz wunderbar aus!


    Beides schöne leichte Gerichte bei dieser Hitze.


    Lecker! Und ich war gerade in der Kantine… :rolleyes:


    Der Eintritt hier hat uns übrigens 13,95 EUR pro Person gekostet. Ich hätte auch das Doppelte gezahlt


    Das glaub ich Dir auf’s Wort! Mir gefällt sehr, was Du vom Botanischen Garten zeigst.
    Falls ich es übersehen habe, weil ich die Schnattereien gerade auslassen muss, haben wir dazu einen Thread? ;WmZp;;


    Dafür fällt ein „Vom Fass“-Laden auf. Die haben sich mittlerweile schon ganz schön breit gemacht in den USA.


    Was ist das für ne Kette?


    Der nächste Tag war auch sehr schön, auch wenn mich persönlich das Edison House etc. nicht so richtig interessiert. Aber Euer anschließender kleiner Bummel durch Ft. Myers hat mir gut gefallen.


    Im Corkscrew Swamp Sanctuary bin ich damals auch gewesen. Mir hat der Spaziergang über den Broadwalk auch sehr gut gefallen, wenn auch meine Tierausbeute ähnlich wie bei Euch war. Trotzdem fand ich es sehr schön dort.


    haben wir aber irgendwie verpeilt.


    Komplett verpeilt haben wir aber auch, dass es im Outlet gar keinen Old Navy Laden gibt.


    Verpeilung bekommt glaub langsam den Bekanntheitsgrad von "Dreherle" ;)


    Fragt nicht nach einem Foto. Irgendwie ist die Tasche cool, aber auch wieder echt schlimm...


    Gibt es ein Foto? :gg:


    mit Chips


    Das ist ne "Unart" die kann ich gar nicht ab. Immer und überall das Chips-Gefresse :gg: Schon morgens um halb neun am Flughafen...
    Da hab ich dieses Jahr festgestellt, dass ich darauf zunehmend aggressiv reagiere.


    (wenn man nicht während des Fahrens auf’s Smartphone glotzt…)


    :rolleyes:
    Auch bei diesem Thema beobachte ich zunehmend, dass ich hier an den Ampeln immer öfters hupen muss, damit die Leute den Blick mal vom Display auf die Straße lenken...


    Goldy, mir gefällt Euer Florida Urlaub ganz ausgezeichnet :clab::clab::clab:

  • Kennst du den Idee-Bastelladen im Mathäser Untergeschoß?

    Ja, kenne ich. Schlimmer Laden. Da findet man immer irgendwas...
    Die könnten in der Tat einen guten Rohling haben.


    In der Cheesecake Factory waren wir noch nicht.

    Ach, man schafft ja gar nicht alles. Ich habe auch immer noch nicht dieses Eis gegessen, von dem Ihr bei Dairy Queen so schwärmt.
    Würde mich sehr wundern, wenn Cheesecake Factory nix für Euch wäre.


    Ich denke die hier gefällt mir am besten.

    Die Farben sind echt toll. Mag icha uch sehr.


    Habt ihr die Muschel mit heimgenommen?

    Ja, mitgenommen. Zoll wollte nix von uns. Wusste auch gar nicht, dass "normale" Muscheln auf dem Index stehen.




    Ich würde allerdings andauernd meinen Ball im Wasser versenken, meine Trefferquote ist grottenschlecht

    Die Bahnen waren echt einfach und das Wasser teilweise nicht in Reichweite. Hab auch bei den anderen Gruppen keinen Unfall mitbekommen :gg:


    Davon lese und sehe ich heute zum ersten mal.

    Von den Läden an sich oder dass es die USA mittlerweile gibt?


    Das wäre etwas genau nach Mutter´s Geschmack. ;;NiCKi;: Sie liebt ja Gärten und Parks und hat den grünen Daumen. Ich hingegen habe ja meist den blauen Daumen :rolleyes:

    Du, man muss sich da als Besucher nicht selbst um die Pflanzen kümmern. Man schaut sie nur an. Das schafft jeder ;)

    Vielleicht muss man da doch in die Aktualisierung investieren.

    Ich hatte aktualisiert.
    Bei der Vielzahl an Restaurants, die da drin sind, kann schon mal passieren, das was nicht aktuell ist.
    Es war halt zufällig alles an einem Tag.


    Ich bin auch ein Fan von Straßenkarten aber ein Navi ist doch manchmal eine sinnvolle Ergänzung

    EXAKT DAS ist auch meine Meinung.


    Will ich auch haben :gg: :gg: :gg:

    Je nach dem wo Du wohnst, könntest Du in Deutschland vermutlich mit so einem Manatee im Vorgarten in der Lokalzeitung landen :MG:


    Obacht ;) , bin wieder mit an Bord

    Das freut mich ungemein!!!


    Wo bewahrst du sie auf?

    Schnatterei nicht gelesen oder selektiv gelesen? ;,cOOlMan;:
    Ich muss an Dusty denken ;haha_
    Im Moment stehen die Muscheln in genau der Box, die man auf dem Foto sieht, einfach im Regal.
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich sie verwende bzw. habe mich noch nicht nach zusatzmaterial (z. B. ein Kistchen, das ich damit dekorieren kann) umgesehen.
    Kann auch sein, dass sie am Ende in ein Glas dekoriert werden.
    Ich hab's nicht so mit übertriebenem Nippes. Deshalb ist es noch nicht klar, was am Ende tatsächlich draus wird.


    Wieder ein Stückchen weiter. Und ich habe mir viele Notizen gemacht.

    Super. Freut mich, wenn Anregungen dabei sind. Dafür macht man ja so einen RB.


    Der ist ja wirklich klasse. Ich liebe Gärten und der scheint tatsächlich etwas Besonderes zu sein. Mal sehen, ob wir dafür Zeit haben werden. Auf jeden Fall kommt er nach ganz oben auf meine Liste!

    Unbedingt. War für mich noch viel schöner als der Fairchild bei Miami.


    Auch heute baut Ford Europe optisch tolle Fahrzeuge, leider erinnert die Qualität und Zuverlässigkeit eher an Fiat.

    :nw: Ich bin mit meinem Fiat extrem zufrieden.
    Ford würde ich mir hingegen nicht kaufen. Ich finde die allesamt ziemlich hässlich und bin zudem davon geprägt, dass die Ford-Wägen meines Großvaters früher ständig in die Werkstatt mussten. Das sitzt tief in meinem Kopf drin: Fährste mit dem Ford fort, kommste mit der Bahn wieder :MG:



    Leider haben wir mit der hochgelobten Kette immer noch keine Erfahrung.

    Ich kann sie nur empfehlen. Bisher nie ein Reinfall.

  • Hallo, Silke, danke für die netten Kommentare.

    Lecker! Und ich war gerade in der Kantine… :rolleyes:

    Ach hör auf. Ich wollte gerade zum Rewe, aber der wird noch umgebaut. Also bin ich auf einen Vietnamesen ausgewichen, bei dem immer irre viele Leute stehen und sich was mit ins Büro nehmen. Das war jetzt so schrecklich geschmacklos und fettig, dass ich nach 4 Gabeln aufgehört habe. Widerlich.
    Bäh!


    Falls ich es übersehen habe, weil ich die Schnattereien gerade auslassen muss, haben wir dazu einen Thread? ;WmZp;;

    Hm. Muss ich mal nachsehen. Geht jetzt aber gerade nicht. Beruflich bisschen viel los. Wollte hier nur kurz Kommentare kommentieren. :gg:
    Aber ich schaue demnächst mal. Wenn es noch nix gibt, mache ich gern was dazu.


    Was ist das für ne Kette?

    Kennste nicht? Mir ist die Kette aus Mainz bekannt. Da gab's den ersten Laden - ich glaube - schon in den 1990ern. Man kann da Öle, Essig, Grappa, Liköre usw. kaufen. Das gibts schon fertig in Flaschen oder man kann es eben abfüllen lassen. Eignet sich immer gut, wenn man ein Geschenk braucht für Menschen, die gern mal was Besonderes mögen.


    Verpeilung bekommt glaub langsam den Bekanntheitsgrad von "Dreherle" ;)

    *Hüstel*
    Möglich.


    Kommt aber nicht so oft vor ;)


    Das ist ne "Unart" die kann ich gar nicht ab. Immer und überall das Chips-Gefresse

    Ich stehe da auch nicht so drauf. Bei Subway oder so verzichte ich darauf.
    Hier wussen wir gar nicht, dass es dabei war. Da die Brote nicht groß waren, war es hier aber durchaus willkommen und auch schmackhaft.

  • Ja, kenne ich. Schlimmer Laden. Da findet man immer irgendwas...

    :gg: Ich hatte ja am Freitag ernsthaft noch überlegt, nach der Arbeit hinzufahren, weil ich eigentlich ein paar Sachen bräuchte. Hab's dann aber doch gelassen - was bei dem, was am Stachus am Freitag los war, vielleicht eine gute Entscheidung war.


    Schnatterei nicht gelesen oder selektiv gelesen?
    Ich muss an Dusty denken

    Da fällt mir ein, Ilona hat meine Frage immer noch nicht beantwortet. :wut1: ;haha_

  • Ich bin mit meinem Fiat extrem zufrieden.


    Echt ? Fährst sicherlich am Wochendende Deinen Ferrari. ;)

    Fährste mit dem Ford fort, kommste mit der Bahn wieder


    :!!

    Davon lese und sehe ich heute zum ersten mal.


    Von den Läden an sich oder dass es die USA mittlerweile gibt?


    Von den Läden an sich. Echt noch nie gehört oder gelesen.

  • Da fällt mir ein, Ilona hat meine Frage immer noch nicht beantwortet. :wut1: ;haha_

    :gg: :gg: :gg:


    Echt ? Fährst sicherlich am Wochendende Deinen Ferrari. ;)

    Nö. Ich nenne sowas Protzcar und brauch es nicht. Weder werktags, noch wochenends.

    In Sedona steht übrigens der erste seiner Art in den USA

    Ja, das war der erste, den ich in USA sah.
    Der 2. war jetzt dieser in Florida. Aber laut Webseite sind die ja wirklich ganz schön zahlreich zu finden.
    Finde es erstaunlich, dass das mit DEM Namen funktioniert.

  • Tag 15: 27.04. Myakka River State Park


    Heute gibt es zum Frühstück ein paar Kirsch-Turnovers aus dem Supermarkt und auch die Apple Bananas sind endlich reif. Nun betäuben sie den Gaumen nicht mehr. Normale Bananen sind mir aber trotzdem lieber.



    Um 08:55 Uhr fahren wir bei Sonne, leichtem Wind und angenehmen 25°C ab.


    Nach einem Tankstopp und einem Kauf von Sandwiches bei Subway geht es auf die Autobahn. Wir haben eine etwas längere Fahrt vor.


    Kann mir mal jemand erklären, wozu sowas gut ist?? :nw: ?(



    Die spinnen doch! :pipa:



    Nach 1:40 Std. erreichen wir unser Ziel, den Myakka River State Park.



    Der State Park liegt entlang des Myakka River und führt zum Lake Myakka. Ein Großteil des Parks ist Touristen nicht zugänglich. Wir konzentrieren uns auf die Parkroad und einen Nature Trail.


    Erstmal stoppen wir jedoch – wie praktisch jeder andere auch - an einer Brücke über dem Myakka River, denn hier kann man Tiere sichten. :SCHAU:



    Ich weiß schon gar nicht mehr, die wievielte Alligator-Sichtung das in diesem Urlaub ist…



    Kanadareiher:



    Wenig später parken wir am William S. Boylston Nature Trail. Der 1,4km lange Trail führt durch ein Waldgebiet und beinhaltet auch einen Baumwipfelpfad.


    Wir starten nahezu zeitgleich mit einer größeren Gruppe, die unangenehm laut ist. Sie biegen allerdings bei der ersten Gelegenheit vom Nature Trail ab und gehen zum Canopy Walk. Bis wir dort ankommen sind sie längst weg. :!!


    Insofern herrscht schnell Ruhe. Die wenigen anderen Touristen sind zu zweit oder dritt unterwegs und genießen die Natur ohne Geschrei.




    Spanish Moss gibt’s auch wieder:



    Als wir den Canopy Walk erreichen bin ich erst enttäuscht. Ich bin sowas schon mal in Kanada gelaufen. Da ging der Weg weit oben in den Bäumen von einem zum anderen.


    Hier jedoch sind es zwei Holztürme, die mit einer Holzhängebrücke verbunden sind. Das Ganze nimmt eine Fläche von vielleicht 20-30 Meter ein.




    Ein Mann so um die 35 Jahre, würde ich schätzen, sitzt auf einer nahen Bank und erzählt uns, dass er mit der Brücke keine Probleme hatte, aber mit dem Turm. Es wäre doch arg hoch und schwankt leicht.


    Nun gut. Wir probieren’s mal.


    Der erste Turm ist nicht sehr hoch. Schnell ist man an der Brücke. Die sieht ziemlich stabil aus, schwankt dann aber doch ordentlich. Ein bisschen überwinden muss ich mich beim Drüberlaufen schon. Aber es geht.



    Der Turm auf der anderen Seite ist höher. Oben soll man Weitblick haben. Also hoch!


    Der Turm bewegt sich in der Tat etwas. Ich möchte da jetzt nicht unbedingt hochgehen, wenn noch weitere 15 Leute auf der Treppe trampeln. Speziell auf der obersten Plattform ist es wackelig.





    Blick nach unten:



    War ich doch erst ein wenig enttäuscht, so ist der Canopy Walk doch gar nicht schlecht. Auf jeden Fall eine schöne Auflockerung während des Trails und der weite Blick über den State Park kann sich auch sehen lassen.


    Wir setzten uns wenig später wieder ins Auto und fahren die Parkroad bis zur Myakka Outpost.


    Hier findet sich eine Essensmöglichkeit, zwei Shops und von hier gehen die Boote ab. Man kann mit einem großen Airboat oder auch mit Kayaks fahren.





    Wir machen beides nicht, sondern nehmen hier stattdessen unser Lunch ein.



    Das Wetter hat sich übrigens nicht verschlechtert, was man anhand der Fotos denken könnte. Im Park gibt es ein kontrolliertes Feuer, das eine ziemlich große dunkle Wolke auslöst, die genau in unsere Richtung weht. Deshalb ist es hier an dieser Stelle etwas dunkel.


    Nach dem Essen schauen wir uns die beiden – grauenhaften Tourinepp-Läden :rolleyes: noch an und fahren dann zum Birdwalk am Ende der Parkroad.



    Viel erwarten wir hier nicht, denn mittags um halb 2 wird hier sicher nicht viel zu sehen sein.


    So ist es dann auch. Vögel sieht man nur in weiter, weiter Ferne.




    Wir fahren somit zurück Richtung Parkausgang. An der Brücke, an der wir zu Beginn schon mal stoppten, halten wir wieder. Nun sind sogar noch mehr Tiere zu beobachten. Toll! :clab:




    Weichschildkröte:



    Rallenkranich:



    Um 16:10 Uhr sind wir zurück im Hotel. Wir schauen uns noch 20 Minuten an wie Atletico Madrid gegen Bayern München 1:0 gewinnt :wut1: ;:ba:; und widmen uns dann mal zwei Ladungen Wäsche.


    Das Hotel bietet eine Guest Laundry an. Während sich die Wäsche dreht, fahren wir schnell zum nahen Publix. Da uns da aber nichts wirklich anspricht, düsen wir noch weiter zum Fresh Market. Die Zeit reicht sogar noch, um sich beim Starbucks was am Drive-Thru Schalter zu holen.


    Wir sind rechtzeitig zurück, werfen die Wäsche in den Trockner und widmen uns auf dem Zimmer dem Abendessen, den üblichen Arbeiten und ein wenig Baseball im TV.


    Heute gibt's mal wieder die Chicken-Wrap-Antipasti-Sushi-Kombination:



    Zwischendurch klopft jemand vom Hotel und fragt, ob heute alles in Ordnung wäre mit dem Zimmerservice.


    Wir bejahen das, wobei wir noch gar nicht richtig geschaut haben :schaem:
    Denn wieder hatte man nicht alles aufgefüllt und auch das Geschirr war wieder nicht gespült. Also, die haben es hier echt nicht drauf. Spätestens nach einer Reklamation würde ich doch gerade dieses Zimmer dann nochmal kontrollieren.


    Uns ist es aber egal. Morgen reisen wir eh hier von Bonita Springs ab und Kaffee und Toilettenpapier reichen noch :gg:


    Gefahrene Kilometer: 325
    Wetter: max. 31°C
    Highlight: Tierbeobachtungen im Myakka River SP
    Hotel: Homewood Suites by Hilton, Bonita Springs, FL

  • Ich weiß schon gar nicht mehr, die wievielte Alligator-Sichtung das in diesem Urlaub ist…

    Das ist vermutlich dann so wie im Yellowstone mit den Bisons. Am ersten Tag: "Wow, Bisons!" ;::Fe:; Am dritten Tag: "Nicht schon wieder Bisons! :rolleyes: Runter von meiner Straße!" :wut1:


    ;)


    Wir starten nahezu zeitgleich mit einer größeren Gruppe, die unangenehm laut ist.

    Das scheint immer mehr zuzunehmen. Fällt mir in letzter Zeit auf vielen Trails auf. Ich werd' nie verstehen, warum sich manche Leute nur schreiend unterhalten können. X(


    Ich bin sowas schon mal in Kanada gelaufen. Da ging der Weg weit oben in den Bäumen von einem zum anderen.

    Erzähl' mal. :zfla;


    Ein Mann so um die 35 Jahre, würde ich schätzen, sitzt auf einer nahen Bank und erzählt uns, dass er mit der Brücke keine Probleme hatte, aber mit dem Turm. Es wäre doch arg hoch und schwankt leicht.

    Ach so, der Turm. :ohje: Ich dachte, du meinst den Mann.


    War ich doch erst ein wenig enttäuscht, so ist der Canopy Walk doch gar nicht schlecht. Auf jeden Fall eine schöne Auflockerung während des Trails und der weite Blick über den State Park kann sich auch sehen lassen.

    :!! Ist mal ganz nett, eine andere Perspektive zu haben.


    Wir bejahen das, wobei wir noch gar nicht richtig geschaut haben
    Denn wieder hatte man nicht alles aufgefüllt und auch das Geschirr war wieder nicht gespült. Also, die haben es hier echt nicht drauf. Spätestens nach einer Reklamation würde ich doch gerade dieses Zimmer dann nochmal kontrollieren.

    Ja, du. ;) Vermutlich hatte dann der nächste Gast das Kaffee-und-Klopapier-Problem. :gg:

  • Kann mir mal jemand erklären, wozu sowas gut ist??


    Du meinst die spitzen Hülsen auf den Radschrauben? Tja, damit schmücken die Trucker ihr geliebtes Vehikel und es signalisiert vielleicht auch, dass man Abstand halten soll.

    Schnell ist man an der Brücke. Die sieht ziemlich stabil aus, schwankt dann aber doch ordentlich.


    Dann müsste ich unten bleiben :schweg; .


    LG


    Ilona

  • t und auch die Apple Bananas sind endlich reif. Nun betäuben sie den Gaumen nicht mehr. Normale Bananen sind mir aber trotzdem lieber.

    geht mir auch so, während Rudi die kleinen Dinger liebt ;;NiCKi;:


    Kann mir mal jemand erklären, wozu sowas gut ist?? :nw: ?(

    :nw: ,



    aber wir haben diese Mörderteile heuer auch sehr oft gesehen :rolleyes:


    Vielleicht so ein " Männerspielzeug" ;haha_ ;)

    Ich weiß schon gar nicht mehr, die wievielte Alligator-Sichtung das in diesem Urlaub ist…

    ;,cOOlMan;:


    Als wir den Canopy Walk erreichen bin ich erst enttäuscht.

    Ich hätte mir sogar eher so schwankende Seilpfade vorgestellt ;;NiCKi;:


    Der Turm bewegt sich in der Tat etwas. Ich möchte da jetzt nicht unbedingt hochgehen, wenn noch weitere 15 Leute auf der Treppe trampeln. Speziell auf der obersten Plattform ist es wackelig.

    Toll Goldy, dass du da hoch bist :clab:


    die Aussicht ist jedenfalls klasse :!!


    den Myakka River State Park.

    Gefällt mir ;;NiCKi;:

    Wir bejahen das, wobei wir noch gar nicht richtig geschaut haben :schaem:
    Denn wieder hatte man nicht alles aufgefüllt und auch das Geschirr war wieder nicht gespült. Also, die haben es hier echt nicht drauf. Spätestens nach einer Reklamation würde ich doch gerade dieses Zimmer dann nochmal kontrollieren.

    :rolleyes:

  • Kirsch-Turnovers aus dem Supermarkt

    Die sehen lecker aus. Ich mag Turnovers generell. Am liebsten Heidelbeer.

    Kann mir mal jemand erklären, wozu sowas gut ist??

    Nie gesehen :EEK: .

    Als wir den Canopy Walk erreichen bin ich erst enttäuscht. Ich bin sowas schon mal in Kanada gelaufen. Da ging der Weg weit oben in den Bäumen von einem zum anderen.

    Ja, so ging es uns dort auch. Ganz nett, aber da könnte man mehr draus machen ;;NiCKi;: .


    Wir haben in diesem Park eine Kajaktour zwischen den Tierchen durch gemacht. Ein wenig Respekt hatte ich schon, aber es passiert wohl in der Regel nichts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!