4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Zitat von »goldy« Draußen bieten sich ein paar Fotomotive. Skunkape himself zum Beispiel:
    Und da fährt Alf auf der Suche nach Bigfoot in den Nordwesten.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Besteht ja eine enge Verwandtschaft!
    Sind angeblich Cousins :gg:


    Tammiami Trail :!!;;PiPpIla;;


    Nette Gators :!!:clab:

  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - und unserer führt uns nächstes Frühjahr nach Florida. Da kommt mir dein Reisebericht gerade recht. :SCHAU:


    Ich werde Stück für Stück nachlesen und am Anfang sicher etwas hinterher hecheln. ;):wink4:
    Die ersten 4 Tage habe ich schon (fast) gelesen.


    Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden.

    :clab::clab::clab: Tolle Idee - gerade die Aquarelle gefallen mir gut. Du bist eine echte Künstlerin. :!!

    Unser erstes Ziel heute ist der Fairchild Tropical Botanic Garden in Coral Gables – südlich von Miami.

    schon notiert - der gefällt mir wirklich gut. Auch die Cruise wäre etwas für uns. Mal sehen. :SCHAU:

  • Frag doch übermorgen nochmal. Dann klären wir das gern nochmal (vorübergehend)


    Ups, Übermorgen ist schon seit 2 Tage vorbei.
    Ich habe mich mal bei einer USA Koryphäe schlau gemacht. Er ist der Inbegriff des informativen, wissenschaftlich korrekten und hoch interessanten Reiseberichtes.
    Er meint es sei eine "" Languste " :nw:

    Okay, als Bonus noch 3 Fotos:


    Danke. Auf dem 2. Foto sieht es nach Betonbunker Bau in einer Großstadt aus. :EEK:
    Interessant ist ja, dass die Gräber aus Beton und damit viel stabiler als die Häuser gebaut sind.

    Was man beim Grillen auf den Rost und dann auf den Teller legt, ist für manche doch eh Religion.


    Japp. Und da geht das Gestreite um das korrekte Fleisch / Steak ständig los.

  • Ich habe denen erst mal nur die spätere Delle gezeigt :schaem: und weil denen das egal war, sind mir plötzlich die zerfressenen Gummis entfallen.

    Verstehe. Ist ja meist eh egal, wenn Vollkasko versichert ist. Entsprechend desinteressiert sind die ja meist bezüglich irgendwelcher Schäden.


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - und unserer führt uns nächstes Frühjahr nach Florida. Da kommt mir dein Reisebericht gerade recht.

    Na, das passt doch! Freue mich, wenn Du mitfährst und vielleicht sogar ein paar Tipps entnimmst. :wink4:


    Du bist eine echte Künstlerin.

    Nee, nee. :neinnein:
    Wirklich total amateurhaft am Rumprobieren.

    Er meint es sei eine "" Languste "

    Das könnte tatsächlich sein!


    Interessant ist ja, dass die Gräber aus Beton und damit viel stabiler als die Häuser gebaut sind.

    Aber innen ist alles wieder nur Holzgezimmere.


    Tolle Reise und bevor ich die Everglades lese muss ich noch Insektenschutz auftragen.

    Nicht nötig. Es war zu windig für Insekten. Keinerlei Gefahr!


    Der Everglades ist ja ganz nett ob ich mich aber mit den Krokos da so anfreunden könnte. Die liegen schon gefährlich nahe an der Straße....

    Ich bin echt schissig mit wilden tieren, aber die fand die schon faszinierend. Bis auf den Shark Trail waren wir sonst immer in sicherer Entfernung.

  • Tag 11: 23.04. Naples (Teil 1)


    Wir haben auch heute keinen Zeitdruck und sind erst um 9 Uhr beim Frühstück. Normalerweise ist das bei Homewood Suites Hotels vielfältig und gut.


    Das Haus in Bonita Springs hat jedoch ein Platz- und Personalproblem. Es ist Samstag und der Frühstücksraum gepackt voll. Das Buffet selbst ist in einem kleinen angrenzenden Raum so blöd angesetzt, dass sich die Menschen alle in einer Ecke auf die Füße trampeln. Die Waren wie z. B. die Marmelade und das Obst sind in viel zu kleine Schüsselchen abgefüllt, so dass sie ständig leer sind. Es ist nur eine Frau da, die sich um das Auffüllen, Saubermachen, Müllwegräumen und auch das Zubereiten der warmen Speisen (z. B. Rührei, Bacon) kümmert. Die Teller sind aus, die Becher sind aus, der Kaffee und Saft sind leer… Chaos. ;te:


    Wir essen insofern sehr spartanisch – ein bisschen Toast, ein bisschen Flakes.


    Bei leicht bewölktem Wetter und 25°C fahren wir los. Ja, schwül ist es auch wieder. :rolleyes:


    Unser erstes Ziel ist der Naples Botanical Garden. Er besteht erst seit 1994. Von 2006 bis 2014 gab es einen großen Umbau bzw. eine Neustrukturierung. Das Areal besteht aus unterschiedlichen Gärten, so z. B. einem brasilianischen, einem floridianischem, einem karibischen und einem asiatischen. Man orientiert sich hier an der Pflanzenwelt des 26. Breitengrades, auf dem man selbst liegt.


    Das Gelände bietet verschlungene Wege, immer wieder kleine Ecken und neue Blickwinkel. Die Pflanzenpracht ist fantastisch und wir sind schon nach wenigen Minuten begeistert.


    Da es Samstag ist, sind natürlich auch viele Einheimische unterwegs. Die Menschen verteilen sich jedoch gut über den Garten und es herrscht insgesamt eine sehr angenehme, friedliche Atmosphäre. :top1:


    Wir starten zunächst im sogenannten Childrens Garden (hier gibt es einige Sachen speziell zum Entdecken für Kinder) und wechseln dann in ein ganz kleines Schmetterlingshaus.


    Corkscrew Flower:



    Seerose:




    Fischadler:



    Pink Powder Puff:



    Ananas:



    Dann führt der Weg in den brasilianischen Garten. Hier kommen wir kaum vom Fleck, so viele Pflanzen sind hier zu entdecken. Es ist mittlerweile natürlich brüllheiß, aber hier gibt es wenigstens immer wieder mal Schatten und eine leichte Brise. Hatte ich schon geschrieben wie schön es hier ist??? :jump:



    Neoregelia:




    Aechmea:



    Buntwurz:



    Südamerikanische Seerosen:






    Pink shaving brush tree:




    Schraubenbaum:



    Wegen ihrer rot-grünen Früchte heißt diese Palme Christmas Palm Tree:



    So langsam brauchen wir mal eine Pause. Unweit des Water Gardens befindet sich das gelobte Fogg Café.



    So laufen wir über den Boardwalk hinüber – nicht ohne auch hier wieder die Seerosen und die Spiegelungen im Wasser zu bestaunen.



    Das Fogg Cafe liegt superschön. Es gibt Schatten- wie Sonnenplätze – im Freien und auch klimatisiert innen.



    Man bestellt an einem Counter im Innenbereich. Die Getränke nimmt man gleich mit. Das Essen wird einem gebracht. Die Atmosphäre ist gepflegt, aber lässig. Total relaxt.


    Die Menükarte ist ebenfalls klasse. Man ist hier weit entfernt von Burger mit Pommes. Wir bestellen einen Seared tuna Salad…



    … und einen Mango Chicken Salad:



    Beides sehr schön angerichtet und sehr gut. Beides schöne leichte Gerichte bei dieser Hitze. Wir können hier im Schatten so richtig auftanken.


    Weiter geht’s im 2. Posting!


  • Tag 11: 23.04. Naples (Teil 2)


    Als Nächstes schauen wir uns den Karibischen Garten an.




    Banana:




    Echsen!




    Der Weg führt weiter zum Florida Garten. Der Bereich ist etwas kleiner als die vorherigen.



    Wir wechseln bald in den asiatischen Garten, der auch toll angelegt ist.








    Wir sind jetzt ziemlich durch. Erweiterungen des Gartengeländes sind derzeit übrigens geplant. Wird sicher auch toll ;;NiCKi;:


    Da es in dem Fogg Cafe so schön war, legen wir hier auf dem Rückweg noch einmal einen Stopp für zwei kühle Getränke ein.



    Kurz vor dem Ausgang gibt es noch einen kleinen Bereich mit ganz vielen Orchideen. Da schauen wir natürlich auch nochmal genauer hin:



    Bevor wir das Gelände verlassen gucken wir uns noch in dem – ebenfalls sehr geschmackvollen Shop – um. Ich kaufe ein kleines Döschen und einen Aufkleber. Als ich keine Tüte dafür will, will man mich hier gleich anstellen :gg: .Umweltbewusstes Verhalten ist wohl gewünscht.


    Der Eintritt hier hat uns übrigens 13,95 EUR pro Person gekostet. Ich hätte auch das Doppelte gezahlt ;;NiCKi;:
    Es ist definitiv der schönste Garten, in dem ich jemals war. Unfassbar toll angelegt, eine riesige Pflanzenvielfalt und alles so unglaublich relaxt. Schade, dass Naples so weit weg von meinem Wohnort ist. Ich würde da sonst mehrmals im Jahr vorbei schauen und die Stimmung und das Ambiente aufsaugen. ;;PiPpIla;;


    Wer einen Sinn für solche Botanischen Gärten hat und in der Nähe ist, dem empfehle ich den Besuch sehr! :!! :!! :!!


    Nach 5 Stunden fahren wir bei 33°C ab. :sonn:.puh!;


    Eigentlich wollen wir jetzt die Third Street, die Shoppingstraße von Naples, ablaufen, aber irgendwie ist uns jetzt nicht nach Kommerz. Wir fahren nur durch:



    Naples macht in jeder Ecke, die wir durchfahren, einen extrem aufgeräumten, gepflegten Eindruck. Hier hat offenbar auch die Stadt Geld, denn auch die Grünanlagen sind überall extrem in Schuss.



    Nächstes Ziel wird somit das Naples Pier. Das Pier liegt direkt am öffentlichen Strand der Stadt und ist beliebt bei Anglern, Badegästen und Spaziergängern.


    Wir parken unweit vom Pier an einer Parkuhr. Direkt vor uns hat ein Haus dieses niedliche Gartentor:



    Den Weg zum Pier laufen wir mit sehr vielen Menschen, die überwiegend mit Strandzeug beladen sind. Hier ist heute ordentlich was los.





    Auf dem Pier mischen sich Einheimische, Touristen und zahlreiche Angler:




    Kein Wunder, denn hier muss man nicht lange auf Fische warten:



    Die auch nicht:



    Wir laufen bis zum Ende des Piers, beobachten die Pelikane eine Weile und genießen den Wind.



    Auf dem Rückweg zum Auto entdecken wir einen Schmuckreiher, der sich trotzig dem Wind stellt:




    Wir cruisen noch ein wenig durch Naples. Hier kann man gut leben (wenn man das nötige Kleingeld hat):




    Auf dem Rückweg zum Hotel stoppen wir noch in der Mercato Mall. Das ist ein Open-Air-Einkaufsviertel mit zahlreichen Läden unterschiedlicher Art. Hier will ich mir mal eine Filiale der Paper Source Kette ansehen. Zwar ganz nett, aber gekauft wird am Ende doch nix.


    Dafür fällt ein „Vom Fass“-Laden auf. Die haben sich mittlerweile schon ganz schön breit gemacht in den USA.



    Bei einem nahe gelegenen Fresh Market kaufen wir uns ein Hendl zum Abendessen. Das wird dann im Zimmer verspeist.


    Zuerst schauen wir dort aber noch ein bisschen Bundesliga. Es läuft gerade live Hertha BSC Berlin – FC Bayern München. Originellerweise ist der Co-Kommentator Thomas Hitzlsperger. Der macht das richtig gut und spricht vor allen Dingen beeindruckend flüssig Englisch.




    Das war heute wirklich ein Traumtag. Der Botanische Garten hat alle Erwartungen übertroffen und auch am Pier war es superschön.


    :wow:


    Gefahrene Kilometer: 68
    Wetter: sehr heiß, max. 33°C
    Highlight: Naples Botanical Garden – unschlagbar toll!
    Hotel: Homewood Suites by Hilton, Bonita Springs, FL

  • Was für eine Blumenpracht am heutigen Reisetag :clab: .


    Naples macht in jeder Ecke, die wir durchfahren, einen extrem aufgeräumten, gepflegten Eindruck. Hier hat offenbar auch die Stadt Geld, denn auch die Grünanlagen sind überall extrem in Schuss.


    Stimmt, Naples gehört zu den vermögenden Städten.


    Bei einem nahe gelegenen Fresh Market kaufen wir uns ein Hendl zum Abendessen


    Jetzt bin ich aber total baff, Goldy :EEK: . Ich hatte mich schon so aufs allabendliche Sushi gefreut und dann gibt's Brathähnchen ;][; .


    Lecker ;;PiPpIla;; .


    LG


    Ilona

  • So, ich hinke immer noch im Everglades NP und damit hinter her.
    Aber dafür habe ich extra viele Zitate gewählt, damit Du viel zu lesen hast. :D

    wollen wir den Mahogany Hammock Trail laufen


    Der Weg ist ganz nett:


    Der sieht doch recht urisch aus. Auch wenn es wenig Tiere zusehen gibt, solche zugewachsenen Wege mag ich.

    Auf dem Parkplatz plustert sich ein Black Vulture (Rabengeier) auf.


    Freie Tiere in der Wildnis. Schön anzusehen.

    Mittlerweile haben wir uns mit dem Jeep Compass arrangiert. Enge Freunde werden wir aber nicht.


    Willkommen im Club. Und den hatte ich nun schon 2 mal in Folge. ;te: Wie ich sehe hattet Ihr den 4x4 . Wie passend für Florida. Und ich quäle mich durch die Schneemassen im Winter und zig mal tiefsandig Offrood im Sommer mit dem untermotorisierten Fronttriebler ;te:

    Wir fahren ganz in den Süden der Everglades - nach Flamingo.


    Na jetzt bin ich aber gespannt, was Euch nach Flamingo führt. Mir wurde von allen Seiten abgeraten. Am Ende fand ich das Ortsschild recht nett und passend für meine Sammlung.

    Unterwegs halten wir als wir am Straßenrand eine Softshell Turtle (Weichschildkröte) sehen. Die sieht irgendwie so glitschig aus:


    Und, mal angefasst ? Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Tiere so anfassen. Ganz anders als man optisch erst mal denkt.

    Das Pinke vor uns ist das Visitor Center:


    Och gucke ich kenne das noch in Grau. ;][;

    Eigentlich sind wir doch schon zu spät im Jahr hier… tatsächlich: zwei Manatees!


    Als ob die Manatees wüssten, wass die Forscher in ihre Berichte schreiben. Na dafür hat sich die Fahrt dort hin auf alle Fälle gelohnt.

    Sie sind zwar schwer zu erkennen und noch schwerer zu fotografieren,


    Ich hatte fast nen Koller beim fotografieren bekommen und mich dann entschlossen nur noch zu schauen.

    Da hat sich die Fahrt hier runter nach Flamingo schon gelohnt.


    Sage ich doch. Und des Schildes wegen.

    Die Mango war unglaublich köstlich.
    Sowas bekommt man in Deutschland nur, wenn man zu den teuren Flugmangos greift. Und selbst die schmecken oft nicht so gut. Auch die Ananas war super.


    Ich mag Mangos -mhhh lecker. Leider sind die in D immer so teuer und die aus der Dose haben die Konsistenz von Kuhrotze . Sorry, ist aber so. Bäh.
    Ich mag die übrigens schnurbselig.

    Rückseite des Etiketts eine Palme. Für so einen Kleinkram kann ich mich ja total begeistern…


    ;;NiCKi;:

  • Wieder etwas weiter nachgelesen.

    Unser nächstes Ziel ist das Vizcaya Museum & Gardens, was im Großraum Miami zu den Top-Sehenswürdigkeiten zählt.


    Man sieht es auf den Fotos nicht so wirklich, aber hier tut man schon eine ganze Weile nicht mehr viel, um das Ganze in Schuss zu halten. Der Garten wird gepflegt, aber ist irgendwie lieblos bepflanzt. Insgesamt können wir nicht wirklich nachvollziehen, weshalb das hier so eine Sehenswürdigkeit ist, dass auch wir aufgrund all der Berichte dachten, dass man das sehen müsse. Rückblickend hätten wir gut drauf verzichten können.

    Dort waren wir 2011 und es hat uns sehr gut gefallen. :SCHAU:

    Auf dem Dach des Leuchtturmwärter-Häuschens (das man nur von außen ansehen kann) entdeckten wir einen Leguan.


    Saulustig wie der da flackt, oder?

    Sehr cool ! ;,cOOlMan;:

    Es gibt ein Halb Rack Baby Back Ribs und eine Two Meat Combo mit Brisket und Pulled Pork. Wie bei der Kette üblich: köstlich!!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; ich bekomme Hunger

    • Offizieller Beitrag

    Ich schleiche mal hinter her, die Schwüle macht mich fertig.


    Insgesamt können wir nicht wirklich nachvollziehen, weshalb das hier so eine Sehenswürdigkeit ist


    Ganz einfach, was italienisch in den USA. :nw:


    Ich bin kein Fan von kaltem Reis und rohem Fisch im Algenmantel


    ;haha_


    Ja, hier gibt es Meerjungfrauen:


    Wusste ich es doch, Ariel lebt. :gg:


    Saulustig wie der da flackt, oder?


    ;;NiCKi;:


    Da habe ich rund ums Mittelmeer schon Schönere erlebt.


    Weisen Sand mit Palmen am Mittelmeer?
    Hab ich leider nie geschafft dahin zu kommen.

  • Aber dafür habe ich extra viele Zitate gewählt, damit Du viel zu lesen hast.

    Danke. Ich freue mich über jedes Zitat. Du gleichst damit stille Leser aus. :gg:


    Wie ich sehe hattet Ihr den 4x4 . Wie passend für Florida.

    Ja... :pipa: Und da, wo man einen will, gibt's keinen...


    Und, mal angefasst ? Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Tiere so anfassen.

    Nee, nicht angefasst. Die armen Tiere sind wahrscheinlich schon völlig fertig, weil da ein Auto hält und riesige Menschen näher treten. Ich will keinen Herzstillstand riskieren, indem ich sie auch noch einfach anfasse.
    Aber bei der Softshell Turtle hatte ich auch wirklich nicht das Bedürfnis danach. Brrrr ;te:


    Ich hatte fast nen Koller beim fotografieren bekommen und mich dann entschlossen nur noch zu schauen.

    Es lief so: erstmal fotografieren. Man weiß ja nicht wie schnell die weg sind.
    Dann beobachten.
    Dann nochmal ein paar Fotos zum Abschluss und nachdem man die Bewegungsabläufe ein bisschen besser einschätzen kann.


    Kuhrotze

    Womit Du Dich alles auskennst :EEK:


    Hm, also mit diesem botanischen Garten machst du mich jetzt echt nachdenklich - zumal mir einiges aus deinem Bericht bisher auch schon recht gut gefallen hat. Sollte ich vielleicht doch mal nach Florida???

    Tja, Claudia. Das musste selbst rausfinden. Da kann ich nicht helfen.
    Mich hat jahrelang nix an Florida gereizt bis ich da einen kleinen Eindruck am Panhandle bekam und dann gezielt einige Reiseberichte durchstöberte.
    Für mich war es auf jeden Fall so eine ausführliche Reise wert. Im Fazit werde ich es noch etwas ausführlicher schreiben.


    Die Gärten bzw. überhaupt die Pflanzenpracht und die Tiervielfalt waren definitiv großartig. Aber es schon ganz, ganz, ganz anders als der Süd- oder auch der Nordwesten.

    Ich schleiche mal hinter her, die Schwüle macht mich fertig.

    Volles Verständnis :gg:


    Weisen Sand mit Palmen am Mittelmeer?

    Als am Panhandle sind die Strände so weiß wie es in Europa auch noch nicht erlebt habe.
    Aber die Strände auf dieser Reise waren was den Sand (Farbe, Feinheit) angeht völlig normal. Das gibts auch in Europa.


    Mit Palmen wird's schon schwieriger, aber die hatte ich jetzt auch nicht bei dem Vergleich im Blick.


    Aber ich bin auch richtig erschrocken, als ich das Hähnchen gesehen habe.

    ;:ba:;
    Ihr guckt nicht richtig hin. Es gab auch schon Chicken Wraps. Hühnchen steht weit oben auf der I-Like-Liste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ha in Europa, außer im Winter, noch keinen weißen Strand gesehen.
    Der beste ist bei St. Augustine, FL, wie Mehl.


    Letztes Frühstück beim Homewood. Fotos lasse ich weg.


    :SCHAU:


    In Islamorada steht (zumindest laut Roadside America) die größte Hummerskulptur der Welt:


    Cool, ist ja, im Vergleich zu Kanada, richtig naturgetreu (vergrößert)


    Das – aus meiner Sicht – beste Motiv findet sich jedoch gleich vorn am Parkplatz und es ist eines meiner Lieblingsfotos dieses Urlaubs überhaupt


    :!!


    Wir wählten einmal Key Fish Tacos und ein Mahi Mahi Sandwich. Beides sieht besser aus als es schmeckt.


    Wenn das schon so aussieht, ich suche noch immer den Fish in den Tacos und den Mahi Mahi, möchte ich nicht wissen, wie es schmekt.
    Aber Bewertungsportale sind mir eh humps. Ich les die immer nach dem Besuch, wenn ich mal warten muß. Und denke mir immer die :pipa: die Bewerter.


    Es gibt gleich mal einen alkoholischen Cocktail zur Begrüßung. Hicks!


    Deswegen die Resort Fee :idee:


    am besten sei die Himmelsfärbung hier bei richtig hoher Luftfeuchtigkeit im Hochsommer


    Nach den Fotos hat der gute Mann recht. Da geht mehr. Das sah im Hochsommer in der Tat besser aus.
    War es im April echt so schwül? Eigentlich soll es doch dann noch trocken sein. Ich kenn es nur Ende Mai/Anfang Juni, sehr angenehm gegenüber Juli und September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!