Canyons Exploring Tour 2016

  • Aufgeholt habe =)


    Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt


    Gute Taktik :gg::!!


    im tiefen Sand


    Bähhhhh, ich hasse tiefen Sand!


    Der Frust war mittlerweile sehr groß und wir zickten uns etwas an.


    Ok, gute Laune klingt anders ;)


    Das hätte mich aber auch gewurmt! Und die Wanderung klingt nun nicht auch wirklich spannend bzw. landschaftlich so schön, dass man sie machen muss.


    Dazu kam mal wieder, dass unser Garmin um die Mittagszeit öfter spinnt und uns im Kreis laufen lässt. Irgendwie scheinen die Satelliten zwischen 12 und 14 Uhr Mittagspause zu machen.


    Das ist ja blöde! Meins verhält sich ganz brav.


    Heiko sorgte für den Nestbau und ich schaute zu ähm stellte die Campingstühle und den kleinen Holzkohlegrill bereit.


    Erneut gute Taktik :gg::clab:


    versuchten, uns an das Zelt und die engen Schlafsäcke zu gewöhnen.


    Ich bin gespannt, wie die Nacht war :gg:

  • Okay, wenn wir in Rente sind, dann legen wir uns dort mal auf die Lauer.....


    Warum warten? Sind Tiefsandmärsche nicht so eine Art KG fürs hintere Kreuzbein ;):pfeiff: ?


    Ok, gute Laune klingt anders
    Das hätte mich aber auch gewurmt! Und die Wanderung klingt nun nicht auch wirklich spannend bzw. landschaftlich so schön, dass man sie machen muss.


    Wahrscheinlich sind wir von den bisherigen Hikes zu verwöhnt. Den Sandkasten mit integriertem Planschbecken brauchen wir nicht noch einmal.


    Das ist ja blöde! Meins verhält sich ganz brav.


    Hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Erneut gute Taktik


    Nur niemandem ins Handwerk pfuschen ;):gg: .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass die Ranger überwiegend einen klasse Job machen


    Dann hauen die ab wenn ich komme. ;;NiCKi;:
    Ich finde das jedenfalls nicht.
    Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre ich weder beim Lone Tree Trailhead gewesen noch auf der CCR, und die CCR als auch die HRVR waren PKW tauglich.
    Immerhin hat das auch seine Vorteile, denn trotz Überschreiten des Längenlimits bei Chricahua, hat man mich durch gelassen. Wo ist das Problem auf der Straße oder dem Campingplatz? :nw:
    Sie meinte ich dürfte nur nicht die andere Fahrspur nehmen. Warum sollte man auch, die Straße ist doch breit genug, auch die Kurve auf dem CG. :nw:

  • Wenn es nach denen gegangen wäre, wäre ich weder beim Lone Tree Trailhead gewesen noch auf der CCR, und die CCR als auch die HRVR waren PKW tauglich.
    Immerhin hat das auch seine Vorteile, denn trotz Überschreiten des Längenlimits bei Chricahua, hat man mich durch gelassen. Wo ist das Problem auf der Straße oder dem Campingplatz?
    Sie meinte ich dürfte nur nicht die andere Fahrspur nehmen. Warum sollte man auch, die Straße ist doch breit genug, auch die Kurve auf dem CG.


    Die sind halt übervorsichtig, Ulli. Du weißt doch, dass man in den USA schnell eine Klage am Hals hat.


    Wobei wir auch schon festgestellt haben, dass viele ihr "Einsatzgebiet" nicht mal kennen :nw: .


    LG


    Ilona

  • Aber gar nicht zu fragen, nimmt einem auch die Chance, auf einen topinformierten Ranger mit topaktuellen Infos zu stoßen.


    :wink4:
    Das habe ich doch nie bestritten, ganz im Gegenteil.
    Ich spreche gern mit den Ranger und Rangerinnen.
    Über Tiere und Pflanzen und Trails zu Fuß und die Parks an sich und Gott und die Welt. ;;NiCKi;:
    Aber ich bleibe dabei und unterstelle einfach mal :P das die Wenigstens vernünftige Angaben zu den Straßenverhältnissen machen können. In Bezug darauf, " Kann ich die Straße fahren ""
    So nun Schluss, sonst wird sich hier noch gehauen. ;)

  • Und wie war sie nun, die erste Nacht im Zelt?? ;,cOOlMan;:


    *gespanntbin* ;)


    Da muss ich dich/euch leider auf morgen Nachmittag vertrösten, da ich heute Stunden bei 2 versch. Ärzten in 2 versch. Städten verbracht habe :(:rolleyes: .


    Jetzt habe ich dazu keinen Kopf mehr.


    LG


    Ilona

  • Ich denke, das ist höchst unterschiedlich je nach Gebiet. Normalerweise gibt es zahlreiche Ranger, die Du als Tourist nie siehst, weil sie keinen Dienst im Visitor Center oder am Eingang machen, sondern draußen sind, um sich um Trails, Verletzte, Pflanzen, Tiere oder Studien zu kümmern.
    Generell nicht zu fragen halte ich für keinen guten Tipp. Selbst wenn der letzte Ranger vor einer Woche gefahren ist, so kennen sie doch das Wetter der letzten Tage und haben Erfahrungswerte, um etwas einzuschätzen. Ob man sich dann an die Empfehlung des Rangers hält, ist einem ja selbst überlassen. Aber gar nicht zu fragen, nimmt einem auch die Chance, auf einen topinformierten Ranger mit topaktuellen Infos zu stoßen.
    Ich finde, dass die Ranger überwiegend einen klasse Job machen, der definitiv nicht einfach ist bei dem was sie tagtäglich mit den Touris erleben...



    :clab: :clab: Das hast du klasse formuliert, dem kann ich mich voll und ganz anschließen


    LG Susanne

  • Da muss ich dich/euch leider auf morgen Nachmittag vertrösten, da ich heute Stunden bei 2 versch. Ärzten in 2 versch. Städten verbracht habe

    Nächste Woche muss ich eine Pause einlegen. Ich gebe aber rechtzeitig im entsprechenden Thread Bescheid.


    Das klingt nicht gut. Ich hoffe, nichts Ernstes. Auf jeden Fall alles Gute


    LG Susanne

  • 12.04.16 - Vom Needles District nach Green River


    Hike: Big Spring Canyon/Elephant Canyon Loop (17 km)


    Gegen morgen wurde es ziemlich frisch im Zelt und 6:15 Uhr war es endlich hell genug, um aufzustehen.


    Doch ganz so schlimm wie befürchtet, war die Zeltübernachtung gar nicht. Anfangs horchten wir noch auf jedes Geräusch, doch letztendlich konnten wir sogar schlafen. Wir hatten es uns schlimmer vorgestellt.


    Vor 20 Jahren wären wir bestimmt leichtfüßiger aus dem Zelt geklettert ;,cOOlMan;: , die erwarteten Kreuzschmerzen blieben aber aus. Dennoch, aufwendig ist das Zelten schon. Bis das ganze Gedöns wieder verstaut war, hätten wir in der gleichen Zeit von Monticello zum Trailparkplatz fahren können.


    Wir starteten um 9:00 Uhr am Squaw Flat Trailhead zur Big Spring Canyon/Elephant Canyon Runde. Der anfänglich sandige Pfad endete schnell vor einer Wand, die wir nach oben steigen mussten.



    Oben angekommen, reihte sich am Horizont Felsnadel an Felsnadel.



    Wir mussten zum Pfad aber erst den Slickrock auf der anderen Seite hinabsteigen. Bei mir fand diese Aktion mehr oder weniger auf dem Hosenboden rutschend statt, bevor es zum Creek und dem Abzweig weiter ging.




    Ein Stückchen weiter begegnete uns ein weiterer attraktiver Schnuckel von Ranger auf dem Laufsteg ähm Trail. Er fragte das Übliche: Woher, wohin. Woher fand er klasse, denn sein Vater war mal in Deutschland stationiert. Zum Wohin meinte er, dass es einige knifflige Stellen dort oben gibt und "take your time". Heiko antwortete ihm, dass es doch bisher ganz einfach war, den Steinmännchen zu folgen. Er wiederholte noch einmal "take your time", bevor er sich verabschiedete.


    Immer fest dieses Töff Töff vor Augen



    führt der Weg weiter nach oben.



    Irgendwann standen wir vor einer glitschigen Wand



    und mussten noch über diesen Felsrücken.



    Der Dryfall war nur auf allen Vieren zu erklimmen.



    Auf halber Höhe ein Blick in die Ferne



    und ein Blick dorthin, wo wir heraufgekommen sind.



    Auf dem Felsrücken angekommen, führten uns auf der anderen Seite Steinmännchen steil nach unten.





    Wir verstanden jetzt, was er mit "take your time" meinte. Aber die Landschaft und die Ausformungen dort oben sind so toll , dass wir uns doch gerne Zeit dafür ließen.



    Ein Drittel der Strecke lag hinter uns, als wir den Abzweig erreichten.



    Da meint man, das Schlimmste hinter sich zu haben und steht kurz danach vor einer Steilwand mit seitlich einem kleinen Schlitz. Beim Anblick musste ich erst einmal schlucken. Das konnte doch nicht etwa der Weg sein ... .


    Doch das war er und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste



    und danach entweder auf der rechten oder linken schmalen Kante entlang balancieren.



    Ein TÜV Abzeichen war nirgends zu entdecken, deshalb schickte ich Heiko erst einmal vor ... :pfeiff: . Die Konstruktion konnte mich zwar immer noch nicht überzeugen, doch was blieb mir für eine Wahl .


    Die Strecke zurück mit steilem Abstieg über den Dryfall ... . Es konnte doch nur besser werden ...



    und der eingekerbte Ast war im Abstieg ein Klacks.



    Es ging über den schönen Elephant Canyon weiter



    und eine sehr schmale Stelle unter einem Felsvorsprung konnte mich nun wirklich nicht mehr aus der Ruhe bringen, bis wir vor dieser Leiter standen.



    Ich kann nicht mal auf eine Haushaltsleiter über 1 m Höhe steigen, ohne dass mir die Knie schlottern. Rauf geht noch, aber hinunter gar nicht.


    Dummerweise geht es im Übergang sofort auf der anderen Seite 5 m hinunter .



    Was sollte ich machen? Die Hälfte der Strecke lag hinunter uns und zurück war nicht nur die Leiter, sondern auch die morschen Äste im Schlitz, der steile Dryfall ...


    Schade, dass ich keine GoPro dabei hatte, denn den Abstieg konnte ich nur mit Heikos Hilfe (ich krallte mich mit den Händen am Eisen fest und er zog mir einen Fuß nach dem anderen auf die nächste Sprosse) und etlichen Flüchen
    bewerkstelligen.


    Nach dieser Aktion machten wir erst einmal 15 Minuten Pause und stärkten uns. Der weitere Verlauf war gar nicht mehr schlimm.




    Der Weg führt irgendwann ein Stück auf der Chesler Park/Elephant Hill Strecke entlang, bis er die letzten 2,8 Meilen knackig bergab/bergauf





    zurück zum ersten Felsübergang führt, den ich auf dem Hinweg auf dem Hosenboden hinunter rutschte. Auf dem Rückweg sah das Ganze mehr nach Mai- und weniger nach Marienkäfer aus.



    Nach 6 Stunden waren wir wieder am Auto. 10,9 Meilen (17 km)



    laut Trailbeschreibung lagen hinter uns und nach etlichen Adrenalinausstößen waren nun die Glückshormone aktiv. Ich war jedenfalls stolz wie Bolle, dass ich die Leiter hinunter gestiegen bin .


    Vor allem haben uns (außer der Salt Creek Wanderung am Vortag) bisher alle Wanderungen im Needles District sehr gut gefallen. Alle haben ihren eigenen Reiz und manche fordern ganz schön. Davon abgesehen, ist das Wandern inmitten der Felsnadeln etwas ganz besonderes . Doch für dieses Jahr war unsere Needles Erkundung beendet.


    Wir fuhren bis Green River weiter, checkten im Holiday Inn Express ein und gingen gegenüber ins Tamarisk Restaurant. Die Steaks und die Salate vom Büffet sind immer noch sehr gut, doch die Bedienung überredete uns zu Rosmarin/Knoblauch Fritten. Die waren dermaßen eklig (die fertigen Pommes waren in Öl und esslöffelweise gehacktem Knoblauch ertränkt), dass wir reklamieren mussten. Sie brachte uns dafür regular fries und die waren genießbar.


    Die letzten Tage blieben wir vom Regen verschont, doch der Wetterbericht verhieß für die kommenden Tage nichts Gutes. Zwei Tage sollte das Wetter einigermaßen stabil bleiben, doch dann würde eine Sturmfront und ein Kältesturz unsere weiteren Vorhaben zunichtemachen.


    Übernachtung: Holiday Inn Express, Green River



    LG


    Ilona


    ;arr: weiter zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Bis das ganze Gedöns wieder verstaut war, hätten wir in der gleichen Zeit von Monticello zum Trailparkplatz fahren können.


    Ich wage mal die Prognose, dass aus Euch keine Camping-Fans werden :gg:


    Ein Stückchen weiter begegnete uns ein weiterer attraktiver Schnuckel von Ranger auf dem Laufsteg ähm Trail.


    Die scheinst Du dieses Jahr anzuziehen ;)


    Doch das war er und wir mussten über die, in die Ritze gelegten Äste


    Never!!! :EEK:


    Ein TÜV Abzeichen war nirgends zu entdecken, deshalb schickte ich Heiko erst einmal vor ...


    Bist halt ein kluges Mädel :gg:


    Ich kann nicht mal auf eine Haushaltsleiter über 1 m Höhe steigen, ohne dass mir die Knie schlottern. Rauf geht noch, aber hinunter gar nicht.


    Dummerweise geht es im Übergang sofort auf der anderen Seite 5 m hinunter


    Ich leide gerade richtig mit... :wut1:


    ins Tamarisk Restaurant. Die Steaks und die Salate vom Büffet


    Das Restaurant bzw. das Salat Buffet hat mich dieses Jahr total begeistert.


    Die Landschaft im Needles District ist herrlich, aber der Trail wäre nix für mich!
    Kannst wirklich stolz sein Ilona :clab:

  • Doch ganz so schlimm wie befürchtet, war die Zeltübernachtung gar nicht. Anfangs horchten wir noch auf jedes Geräusch, doch letztendlich konnten wir sogar schlafen. Wir hatten es uns schlimmer vorgestellt.

    :app: Respekt für die Bewältigung dieser Herausforderung....


    Ein Stückchen weiter begegnete uns ein weiterer attraktiver Schnuckel von Ranger auf dem Laufsteg ähm Trail.

    Ich glaub ich muss mal mit dir wandern gehen....das ist ja nicht der erste Schnuckel, der dir begegnet dort im Südwesten.... ;;PiPpIla;;


    Ein TÜV Abzeichen war nirgends zu entdecken, deshalb schickte ich Heiko erst einmal vor ... :pfeiff:

    Bei uns muss ich immer vor....wenn die Konstruktion mich aushält geht auch der Herr Gemahl drüber..... ;)


    Vor allem haben uns (außer der Salt Creek Wanderung am Vortag) bisher alle Wanderungen im Needles District sehr gut gefallen. Alle haben ihren eigenen Reiz und manche fordern ganz schön. Davon abgesehen, ist das Wandern inmitten der Felsnadeln etwas ganz besonderes .

    Diese Wanderung kommt bei mir auf jeden Fall auf die to do Liste.....mir hat schon die Chestler Park Wanderung gut gefallen, aber hier scheint es sich auch sehr zu lohnen...

  • Jetzt hast du da so viele schöne Bilder drin...
    ...und wieder keins von dem schnuckeligen Ranger.


    Ich hole mir fürs nächste Mal doch noch eine GoPro ;) .


    Ich wage mal die Prognose, dass aus Euch keine Camping-Fans werden



    Die scheinst Du dieses Jahr anzuziehen


    Doch, die Ausbeute konnte sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen :gg: .


    Never!!!


    Hätte ich auch gesagt, wenn ich die Stelle vorher in irgendeiner Wanderbeschreibung gelesen hätte.


    Bist halt ein kluges Mädel


    ;,cOOlMan;:


    Ich leide gerade richtig mit...


    Danke


    Das Restaurant bzw. das Salat Buffet hat mich dieses Jahr total begeistert.


    Ist nach der Renovierung auch sehr schön geworden :!! .


    Die Landschaft im Needles District ist herrlich, aber der Trail wäre nix für mich! Kannst wirklich stolz sein Ilona


    In unseren Anfangszeiten hätte ich schon am ersten Hindernis kapituliert.


    Respekt für die Bewältigung dieser Herausforderung....


    Danke, Susanne


    Ich glaub ich muss mal mit dir wandern gehen....das ist ja nicht der erste Schnuckel, der dir begegnet dort im Südwesten....


    Mach das :SCHAU: .


    Bei uns muss ich immer vor....wenn die Konstruktion mich aushält geht auch der Herr Gemahl drüber.....


    Die Männer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;):gg: .


    Diese Wanderung kommt bei mir auf jeden Fall auf die to do Liste.....mir hat schon die Chestler Park Wanderung gut gefallen, aber hier scheint es sich auch sehr zu lohnen


    Hey, super ;ws108; .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!