Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • Sag mal, was hast du denn alles gekauft und vor allem, wann habt ihr das alles aufgefuttert???

    Gekauft haben wir nur "Grundnahrungsmittel" ;) .... und Essen geht eigentlich immer :pfeiff: ...


    Habt ihr den Camper innen und außen gewienert? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht?

    Nur außen etwas ordentlicher, innen grob, wobei es ja drinnen eh nicht wirklich schmutzig war .... und gedauert hat das insgesamt keine Viertelstunde ...


    Ich staune auch immer wieder, was ihr so alles verdrücken könnt, das ist echt der Wahnsinn!

    Naja ... wir essen ja nicht ständig soviel :neinnein: ...


    Danke für den interessanten Bericht

    Bitte gerne geschehn, aber ein klitztekleinwenig kommt noch ;;NiCKi;:

    und für eine weitere Entscheidungshilfe für 2016

    oh ... es geht diesmal nach Alaska ... wie schön!!!


    Das war nochmal ein ganz schöner Reisetag der mit einem leckeren Essen aus klingt. :ess:

    Ein toller Ausklang. :!! Schöner kanns ein Urlaub doch kaum zu Ende gehen, wenn er schon zu Ende gehen muss. :traen:

    Es war ein wirklich nochmal ein schöner Abend, wobei mir auch ein Lagerfeuerabend noch einmal gut gefallen hätte :rolleyes: ...

    Ich hatte mir übrigens einige Dinge auf Eurer Reise unspektakulärer vorgestellt

    Ich mir ehrlich gesagt auch :gg: ....


    So etwas finde ich immer schön. Wir gehen auch in Deutschland regelmäßig in so Tierparks spazieren =) .

    Mit den Kindern waren wir damals auch ganz oft in den Tierparks rundherum. Jetzt machen wir das eigentlich gar nicht mehr... vielleicht dann mal mit den Enkelkindern, sofern uns welche vergönnt sein werden :rolleyes: ...


    So geht das aber nicht! Jetzt hab ich alles nachgelesen (ausgenommen dem Geschnatter, sonst hätte das noch dreimal solange gedauert) und was ist... Es ist schon der letzte Tag! :wut1: ;)

    Dabei war ich extreeeeem gemütlich unterwegs ;;NiCKi;: - aber lieb von dir, dass du nachgelesen hast, Martin :wink4:


    Auch wenn das Wetter oft sehr zu Wünschen übrig lies, ist Alaska in meinen Augen auf alle Fälle ein großes Abenteuer und eine Reise wert.

    Auf alle Fälle und so Gott will, werden wir dort sicherlich nochmal aufschlagen :gg: ...

    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mit mir im Wohnmobil mitfährt, denn allein wirds wohl schwierig. :gg:

    Ich würde mich ja gerne "opfern" ;) , aaaaaaaaaber


    1. solltest du des Wetters wegen, lieber deine Mum mitnehmen ;;NiCKi;: und


    2. gibt es ja auch noch die Möglichkeit eines Truckcampers und dafür ist nicht bedingt ein Mitfahrer nötig :gg:


    Hab ich viel verpasst im Geschnatter? :(

    Nicht, dass ich wüsste .... außer, dass wir uns bei einer weiteren Alaskareise gerne deine Mum ausborgen würden :gg: ...


    Na dann war das Geld gut angelegt :!! .

    Auf alle Fälle ;:HmmH__

    Das ausgebrannte Auto sieht ja schrecklich aus, wenn einem so etwas passiert, ist das bestimmt nicht lustig! :EEK:

    Da war ja auch noch ein riesiger Wohnanhänger hintendran :( , vieles kann man ersetzten und es ist ja zum Glück keine der Personen zu Schaden gekommen ... aber manchmal verliert man ja auch etwas, das eine besondere Bedeutung für einen hat :( ...

  • Hier gehts ja auch mal wieder weiter. :aetsch2:


    22.August.


    Dort tanken wir und können im dritten Anlauf endlich dumpen


    Ihr könnt Beschäftigungen im Urlaub haben. Weniger Grillen würde auch weniger dumpen bedeuten. :rolleyes:

    kaufen wir noch eine Kleinigkeit für´s Abendessen ein,


    Da, es geht schon wieder los.

    Bald darauf erreichen wir den Abzweig zum Lake Laberge.


    Ein nettes Schild für meine Sammlung.

    und ich wage mich für ein kleines Fußbad


    Uhhhh. Ich bin ja auch so eine Frostbeule. Da hätte ich am nächsten Tag - Kopf, Hals, Nase und alles andere auch.

    Während unser Abendessen auf dem Grill brutzelt,


    Was genau sind das für Fleisch Stücke ?


    Mein Bild des Tages obwohl ich keine Wolken im Urlaub mag - dieses Wolken Foto. Von zu hause betrachtet sehr schön.


  • 23. August


    ein kleinbisserl Wehmut macht sich breit,


    Zumal die Reise wirklich schön war. Aber ich denke in naher Zukunft sieht Euch die Gegend wieder.

    dass ich auf Rudelbaden keine Lust habe


    :EEK: Neee sowas braucht man nicht.

    Und was für ein Köder würde besser funktionieren, als der Vorschlag, abends schön Essen zu gehen


    Der Köder wirkt bei mir auch immer. Hast Du ja in Fulda gesehen.

    Ich muss mich schwer zurückhalten, um nicht in den Kaufrausch zu verfallen …. Wenn ich auch sonst keine Shoppingqueen bin, aber bei soviel Köstlichkeiten da kann ich mich ganz schlecht zamreißn

    Ich wusste gar nicht, dass Du so auf Essen stehts. Zumal Du ja optisch eine Feen artige Gestallt bist.

    Als wir uns auf den Nachhauseweg machen, werden wir gleich noch mal gedrückt und den Fabian mag sie scheinbar besonders gern drücken


    Siehst Du, darum gehe ich ungern auf Geburtstagsfeiern. Immer dieses Gedrücke.


    Mein Bild des Tages


  • Hier gehts ja auch mal wieder weiter. :aetsch2:

    Naja, mia Bayern san hoit gmiatlich :P ... außerdem hatte ich "Playofffieber" :rolleyes: ....

    Ihr könnt Beschäftigungen im Urlaub haben. Weniger Grillen würde auch weniger dumpen bedeuten. :rolleyes:

    ;haha_ ... ja ja, ich kenne das Sprichwort :gg: ...


    Da hätte ich am nächsten Tag - Kopf, Hals, Nase und alles andere auch.

    Was bitteschön ist alles andere ???


    Was genau sind das für Fleisch Stücke ?

    Genau kann ich dir das nicht sagen ... ich denke mal sowas wie Rib Eye Steaks :nw: ... sah gut aus, dann hab ich´s einfach mal genommen :gg: ...

    Ich wusste gar nicht, dass Du so auf Essen stehts. Zumal Du ja optisch eine Feen artige Gestallt bist.

    ;haha_ :lach: :la1; .... du bist einfach süß Haiko ... feenartig ist aber nur meine Körpergröße und vielleicht meine beiden Ohrläppchen :rolleyes: ....


    Siehst Du, darum gehe ich ungern auf Geburtstagsfeiern. Immer dieses Gedrücke.

    ;haha_ ....


    Echt??? Aber Du bist doch ein Mann...und die frieren doch nie, oder???

    Och Michelle, ich kenne da noch so einige Exemplare :gg: ...

  • 24.August: Whitehorse – Frankfurt


    Einmal darf er noch ran – unser Wecker – schließlich wollen wir auch am letzten Urlaubstag noch ausgiebig und in aller Ruhe frühstücken.
    Danach wird abgespült, aufgeräumt und der Kaffeebereiter koffertauglich verpackt. Der Versuch unsere restlichen Lebensmittel, Küchenrollen et cetera pp an Campingnachbarn weiter zu geben scheitert kläglich :( … Ein Teil schlummert noch und die „Frühaufsteher“ sind ebenfalls auf dem Nachhauseweg…Beim Office ist noch geschlossen und so komme ich auf die glorreiche Idee mal bei Wolf´s Den anzuklopfen. Na wer sagt´s denn, dort haben wir endlich Erfolg und man freut sich sehr über unsere „Restl“ :SCHAU: . Außerdem wird uns erzählt, dass sich die Oma gestern scheinbar gar nicht mehr eingekriegt hat, dass wir ihr gratuliert und mitgesungen haben … Nach einer kleinen „Ratscherei“ müssen wir aber los, denn der Camper soll mit leeren Tanks abgegeben werden und so steht noch ein letztes Mal Dumpen an.


    Die Rückgabe bei Canadream verläuft kurz und unkompliziert. Lediglich die Windschutzscheibe wird genauestens auf Steinschläge inspiziert. Da es aber nix zu Meckern gibt, sind auch die letzten Formalitäten ratzfatz erledigt.


    Bis zu unserem Abflug gilt es jedoch noch eine ganze Menge Zeit totzuschlagen. Auf die Nachfrage, wie lange man zu Fuß in den Ort braucht, bekommen wir die Info, dass es nur etwa 20 Minuten wären :pipa: …Unsere Koffer können wir bei Canadream deponieren und so nehmen wir nur einen Rucksack mit einem „kleinen“ Lunchpaket, sowie unsere Fleecejacken mit. Heute morgen ist es nämlich zapfig frisch draußen und obendrein noch ordentlich windig ;;SchLOTTER3;;. … Fabian schnappt sich lieber seine Softshelljacke – das hätten wir besser auch getan :rolleyes: ….


    Auf der anderen Seite des Alaska Highways liegt das Yukon Transportation Museum und hier üben wir gleich mal den Einkehrschwung aus. Da wir, das nebenan gelegene Yukon Beringia Interpretive Centre, ebenfalls besuchen wollen, nehmen wir gleich das Kombiticket für 12 CAD/ Person. Vielleicht könnt ihr euch noch an die Wetterfahne erinnern…die gehört mit zum Museum und dem Flieger ist ein extra Raum gewidmet, in dem zu seiner Geschichte sowohl Bilder, als auch ein Film gezeigt wird. Das Museum beschäftigt sich insbesondere über die Transportgeschichte des Yukon, ist klein, aber fein und befindet sich zum Teil noch im Aufbau. Es gibt Allerlei zu sehen und uns gefällt es hier richtig gut. Besonders in den zwei größeren Ausstellungshallen, gibt es Einiges zu entdecken.
















    Im Anschluss marschieren wir gleich rüber ins Nachbarmuseum.
    Wieder einmal staunen wir über die Wohnmobile die uns in Scharen entgegenkommen…




    Das Beringia Interpretive Centre ist ebenfalls sehr klein, aber nicht weniger interessant. Hier geht es um die letzte Eiszeit und die Darstellung von Landschaft, Flora und Fauna dieser Periode. Lebensgroße Darstellungen von Tieren, sowie deren Skelette sind hier ausgestellt.



    Scimitar Katze



    Kurznasiger Bär



    Besonders stolz ist man auf das Skelett des Wollhaarmammuts. Dieses Exemplar, vier Meter groß und 3,6 Meter lang, mit 2,5 Meter langen Stoßzähnen, ist eine orginalgetreue Nachbildung eines der größten Mammutskelette, das je gefunden wurde.



    Wir nehmen an der kurzen, aber sehr interessanten Führung zum Thema Beringia teil und sehen uns im Anschluss noch einen Film über die Geschichte des Yukon, im Kinosaal an.



    An der Museumskasse lassen wir uns vorsichtshalber mal den genauen Weg, in den Ort zeigen und hier bekommen wir auch eine realistischere Auskunft, wie lange man dafür wohl braucht…


    Zuvor suchen wir aber noch die Örtlichkeiten auf und ich kann nur sagen WOW … solche tollen und gepflegten Toiletten habe ich selten gesehen :clab: . Soweit ich das verstanden habe, sind sie sogar (verdient) mit einem Preis ausgezeichnet worden. Sollte also mal jemand dieses Museum besuchen, schaut unbedingt auch bei den stillen Örtchen vorbei ;)


    Wir umrunden das Flughafengelände, bevor es über eine Treppe hinunter nach Whitehorse geht. Es sind einige Sportler unterwegs, die scheinbar für irgendeinen Treppenmarathon trainieren :gg: …. Sie sprinten rauf und runter und ein paar sehen aus, als wären sie kurz vorm Kollaps ;te:


    Zufällig finden wir dieses schöne Mural



    Nach einer knappen Stunde erreichen wir das Visitorcenter, wärmen uns erstmal auf und verspeisen hier unsere belegten Baguettes. Das wollten wir eigentlich draußen auf einer Bank mit Blick auf den Yukon River machen :( . Wenigstens haben wir so noch mal Wifi und können an unsere Lieben zu Hause und an die DAler einen letzten Urlaubsgruß schicken.


    Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Softshelljacke nicht dabei hab :ohje: . Inzwischen hat es auch noch zu Regnen begonnen…na bravo ;te:
    Vorm Visitorcenter treffen wir überraschend auf unsere Campingnachbarn vom Lake Laberge. Wir kommen sofort wieder ins Ratschen, doch es beginnt immer stärker zu regnen und unsere Regenjacken haben wir ja depperterweise nicht dabei :rolleyes: …Eine Stunde bei dem Mistwetter zurück zu Canadream zu laufen, ist nicht wirklich eine Option :neinnein: . Schließlich haben wir keine Lust, in nassen Klamotten den Rückflug anzutreten…
    Roland wirft sich „todesmutig“ vor ein vorbeifahrendes Taxi – mitnehmen will er uns leider nicht, verspricht uns aber in 10 Minuten ein anderes Taxi zu schicken. Das klappt auch…doch die junge (chinesische) Dame kapiert nicht wirklich, wo wir hin wollen…Canadream hat sie noch nie gehört und die Straße sagt ihr auch nix… na das kann ja heiter werden :ohje: … als grobe Richtung gibt Roland ihr den Flughafen an und spielt dann Navi… so schaffen wir es doch noch ans erwünschte Ziel zu kommen :SCHAU: :gg: .


    Der Mitarbeiter von Canadream bringt uns wenig darauf, zum Flughafen.
    Gemeinsam mit den Fillingern, die uns nun ein Drittes Mal über den Weg laufen, vertreiben wir uns die Zeit bis zum Abflug. Leider hat der Flieger aus Deutschland eine Stunde Verspätung.
    Über die Rollbahn werden wir zu unserem Flugzeug gebracht. Das heutige Wetter, macht uns das Abschiednehmen nicht ganz so schwer.



    Der Flug ist unspektakulär und recht schnell vorüber, da ich eine unheimlich nette Sitznachbarin habe, die mir von ihrer dreiwöchige Reise mit Kanu und Trampen, berichtet und mit der ich mich auch so, recht fein unterhalte. Die Jungs nebenan, verpennen die meiste Zeit…das ist auch gut so, denn Roland darf uns ja noch von Frankfurt aus heimbringen. Die Verspätung wurde wieder reingeholt und unser Flieger landet pünktlich.


    Die Heimfahrt ist ätzend…andauernd Baustellen, Staus und wir merken schnell, dass wir wieder am guten alten hektischen deutschen Autofahreralltag teilnehmen müssen…
    Da brauchen wir zwischendurch eine Kaffee- und Verschnaufspause beim großen M …
    Als wir endlich daheim ankommen, werden wir schon sehnsüchtig von unserem großen Mädel erwartet. Hach ist das schön, wenn man sich nach drei Wochen wieder in die Arme schließen kann :HERZ4; . Sie hat für uns pikante Semmeln und Muffins gebacken- ist das nicht lieb ;;ebeiL_, …. Die verputzen wir gemeinsam, nachdem wir uns bei den Omas und Opas zurückgemeldet haben.


    Das war´s ... Ende …. M


    Euch allen, die ihr uns mit euren netten Kommentaren begleitet habt und auch an unsere stillen Begleiter, ein ganz herzliches Dankeschön….es hat Spaß gemacht, durch diesen Bericht unsere fantastische Reise noch einmal zu erleben… ;danke: !!!


    Verabschieden möchte ich mich nun mit einem Lied. Nicht vom großen Meister, sondern weil ich ein Mädel bin, von ein paar ganz tollen Mädels (das Video hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ;,cOOlMan;: )….stellt euch einfach vor, ich stehe irgendwo dazwischen und singe aus voller Brust mit :rolleyes: … vielleicht nicht so schön, wie Bette Midler, aber mindestens genauso laut :gg:


    https://youtu.be/2lWdrVWIPhk

  • stellt euch einfach vor, ich stehe irgendwo dazwischen und singe aus voller Brust mit … vielleicht nicht so schön, wie Bette Midler, aber mindestens genauso laut ;)


    Hallo Ulli,


    also ich hab dich als Backgroundsängerin laut und deutlich heraus gehört ;):gg: .


    Bis auf's fröstelige Wetter, doch damit muss man in den nördliche Gefilden rechnen, hat mir eure Reise sehr gut gefallen :!! .


    ;DaKe;; für den "what a wonderful Reisebericht" :clab: . Ich hoffe, ihr nehmt uns nächstes Mal wieder mit ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Mit den 2 Museen habt ihr eure Wartezeit ja recht gut rumgebracht. :!! :!!

    solche tollen und gepflegten Toiletten habe ich selten gesehen :clab: . Soweit ich das verstanden habe, sind sie sogar (verdient) mit einem Preis ausgezeichnet worden. Sollte also mal jemand dieses Museum besuchen, schaut unbedingt auch bei den stillen Örtchen vorbei ;)

    :gg: :gg: Das ist doch mal ein guter Tipp in einem RB :!!


    Das klappt auch…doch die junge (chinesische) Dame kapiert nicht wirklich, wo wir hin wollen…Canadream hat sie noch nie gehört und die Straße sagt ihr auch nix… na das kann ja heiter werden :ohje: … als grobe Richtung gibt Roland ihr den Flughafen an und spielt dann Navi… so schaffen wir es doch noch ans erwünschte Ziel zu kommen :SCHAU: :gg: .

    ;haha_ ;haha_ Ja, solche Sachen passieren uns auch andauernd, gut wenn man selber einigermaßen weiß, wo man hin will :!!


    Liebe Ulli,


    vielen Dank für deinen kurzweiligen RB, du hast mir Alsaka richtig gut nahe gebracht. Nur das Wetter läßt mich noch zaudern ;;schlotter1;; :MG:
    Tolles Abschiedslied :gg: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr den letzten Tag ja noch gut genutzt.
    Vielen Dank für's Mitnehmen, es hat Spass gemacht :clab:



    Deinen großartigen und klaren Sopran habe ich sofort rausgehört, Ulli :wink4:

  • Hätten wir schon in Fulda gewusst, dass Du so wundervoll singen kannst, wärst wohl um eine Darbietung nicht herum gekommen, Ulli :!!:SCHAU:;)


    Mir hat dieser RB über Alaska und Yukon ausnehmend gut gefallen und ich sage :HERZ4; -lich ;danke: dafür :clab::clab:


    Obwohl Ihr ja nicht gerade beste Werbung für das dortige Wetter macht ;;ReGeNsMi;;;;schlotter1;; , könnte ich mir sehr gut vorstellen, mal Eurem Beispiel zu folgen und Alaska und den Yukon zu besuchen :!!:!!


    Das Wetter ist sowieso nur Einstellungssache ;,cOOlMan;: - obwohl ich natürlich auch viel lieber sonnige Urlaubstage habe ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Bilder und Deine Art der Berichterstattung haben mir viel Spass gemacht und ich komme auch auf Eure nächste Reise gerne wieder mit :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Dabei war ich extreeeeem gemütlich unterwegs ;;NiCKi;: - aber lieb von dir, dass du nachgelesen hast, Martin :wink4:

    Und da bin ich dir auch dankbar dafür, sonst hätte ich komplett nachlesen müssen. :!!


    Ich würde mich ja gerne "opfern" ;)

    Huch, echt? ;:FeEl2;.


    1. solltest du des Wetters wegen, lieber deine Mum mitnehmen ;;NiCKi;:

    Mit Mam in einem Camper??? No way! :neinnein:


    2. gibt es ja auch noch die Möglichkeit eines Truckcampers und dafür ist nicht bedingt ein Mitfahrer nötig :gg:

    ;;MfRbSmil# Das wäre eine Überlegung wert...


    außer, dass wir uns bei einer weiteren Alaskareise gerne deine Mum ausborgen würden :gg: .

    Bitte! Nehmt sie ruhig mit! Da freut sie sich! :gg:


    Yukon Transportation Museum

    Gefällt mir! :!!


    Zuvor suchen wir aber noch die Örtlichkeiten auf und ich kann nur sagen WOW … solche tollen und gepflegten Toiletten habe ich selten gesehen :clab: . Soweit ich das verstanden habe, sind sie sogar (verdient) mit einem Preis ausgezeichnet worden.

    Keine Bilder gemacht? ;,cOOlMan;:


    Zufällig finden wir dieses schöne Mural

    Das ist wirklich schön. :!!


    Die Heimfahrt ist ätzend…andauernd Baustellen, Staus und wir merken schnell, dass wir wieder am guten alten hektischen deutschen Autofahreralltag teilnehmen müssen…

    Ja, das kenn ich! Jedesmal wenn zuhause wieder das erste Mal ans Steuer muss, krieg ich Zustände. ;)


    ist das nicht lieb

    ;;NiCKi;:


    Das war´s ... Ende …. M


    Euch allen, die ihr uns mit euren netten Kommentaren begleitet habt und auch an unsere stillen Begleiter, ein ganz herzliches Dankeschön….es hat Spaß gemacht, durch diesen Bericht unsere fantastische Reise noch einmal zu erleben… ;danke: !!!

    :( Schade, aber ein herzliches ;danke: für diesen schönen Bericht! Gibts noch ein Fazit oder wars das wirklich?


    Verabschieden möchte ich mich nun mit einem Lied. Nicht vom großen Meister, sondern weil ich ein Mädel bin, von ein paar ganz tollen Mädels (das Video hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ;,cOOlMan;: )….stellt euch einfach vor, ich stehe irgendwo dazwischen und singe aus voller Brust mit :rolleyes: … vielleicht nicht so schön, wie Bette Midler, aber mindestens genauso laut :gg:

    In Neckarsulm will ich Dich singen hören, Ulli! ;;NiCKi;: :!!

  • Damit geht also der virtuelle Reisebericht zu Ende.
    Die beiden kleinen Museen sind echt nett. Gefallen mir.
    Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. Und nun habe ich wieder das Problem, dass Alaska und Yukon auf der da möchte ich mal hin Liste wieder nach vorn gerutscht sind.
    Habe Euch gern und interessiert beglöeitet.


    schaut unbedingt auch bei den stillen Örtchen vorbei


    Für mich der wohl entscheidene Punkt eine Reise dort hin nach vorn zu setzten.

    ich stehe irgendwo dazwischen und singe aus voller Brust mit


    Sofort gehört. ;;NiCKi;:

  • Nun ist eure Tour leider auch virtuell vorbei. Schade. Es hat mir echt Spaß gemacht, euch zu begleiten (und nebenbei bayerisch zu lernen ;) ).
    Wer weiß, vielleicht zieht es uns ja auch einmal in diese Gegend. Landschaftlich würde es mich schon reizen, vom Wetter allerdings nicht wirklich. Und Urlaub im Camper kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen. :nw: Doch wer weiß .... Man soll ja nie nie sagen. :gg:


    Auf jeden Fall sag ich ;DaKe;; für den kurzweiligen, in gemäßigtem Tempo zum bequemen Mitlesen eingestellten, unterhaltsamen RB und freue mich weitere. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!