Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • 18.August: Moon Lake


    Da wir uns immer noch nicht so recht entschieden haben, wo´s denn nun heute hingehen soll, trödeln wir beim Frühstücken ziemlich rum :rolleyes: … Dabei kommt aber auch nichts Gescheites raus… Einzig das Argument, ich hätte gerne noch ein Nummernschild von Alaska (ja ich weiß, auf die Idee hätte ich ja schon früher kommen können :rolleyes: …) lässt den Entschluss reifen, doch wieder nach Tok zurück zu fahren. Hinzu kommt, dass in diese Richtung das Wetter wesentlich freundlicher erscheint, als in Richtung Taylor Highway. So ein bisserle Regenpause schadet dem allgemeinen Wohlbefinden, zwischendurch, mit Sicherheit nicht ;)


    Bei Burnt Paw erstehe ich das Objekt meiner Begierde ….




    Nachdem wir uns bei „Three Bears“ fürs Mittagessen und allerlei sonstigem Krimskrams eingedeckt haben, spiele ich den „Bestimmer“ :P und lotse uns für´s Mittagspäuschen zum Moon Lake.




    Hach ist das ein idyllisches Plätzchen ;dherz; - scheinbar gehören wir zu den Wenigen, die sich hierher verirren, denn außer uns finden sich hier nur ein paar Prachttaucher auf dem See.
    Diesmal können wir unser Heim direkt am Wasser parken und angesichts dieser Tatsache und der herrlichen Umgebung, wird schnell klar: hier bleiben wir und legen einfach einen gemütlichen und entspannten Tag ein.



    Nach einem deftigen Mittagessen gibt es einen kleinen Verdauungsspaziergang. Weit können wir nicht aus und so huschen wir durch´s Wäldchen und am See entlang.
    Dabei finden wir nicht nur viele Pilze…



    …sondern auch Mengen von....



    ...nein keine Briketts :neinnein: ...
    …. ja genau ( Caro hat es sicherlich sofort erkannt ;) ), Elchlosung…


    Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und sehen ein Moose … soviel wie hier von dem Zeugs rum liegt….


    So ein Faulenzertag ist auch mal was Schönes und so lassen wir die Seele baumeln, lesen und spielen ein Runde Karten. Außerdem halten wir noch ein ausgedehntes „Ratscherl“ mit einem jungen Pärchen aus Deutschland, das sich zwischenzeitlich ebenfalls hier eingefunden hat. Die Beiden sind mit ihrem eigenen, umgebauten VW-Bus für ein halbes Jahr in Kanada und USA unterwegs bzw. solange ihnen das Geld nicht ausgeht….Toll, aber so spartanisch wie der Bus ausgebaut ist... und auch keine Heizung ;;SchLOTTER3;;. … na, die Beiden sind ja noch jung :gg: ….
    Für abends war Lagerfeuer geplant, aber um 18 Uhr geht zur Abwechslung mal wieder ein kräftiger Schauer nieder und wir ziehen uns ins Womo zurück…Doch diesmal haben wir Glück :SCHAU: und durch die dicke Wolkendecke, kämpft sich energisch die Sonne durch. Es wird immer heller. Fabian springt in seine „Feuerklamotten“ und flitzt sofort raus, um ein Lagerfeuer vorzubereiten. So schnell sind wir „Alten“ nicht :pfeiff: ….Aber wir werden es, als er aufgeregt zurück ins Wohnmobil kommt und sich seine Kamera schnappt. Ungefähr 150m entfernt von unserem Stellplatz, am gegenüberliegenden Ufer, äst eine Elchkuh in völliger Seelenruhe im Wasser.



    Wir setzten uns auf die Picknickbank, genießen diesen unglaublichen Anblick in vollen Zügen und fotografieren und filmen, was das Zeug hält…Hach ist das schön ;dherz; :HERZ4; ;dherz;



    Die Elchkuh lässt sich nicht stören, wir sind aber auch ganz arg leise – nur hin und wieder wirft sie einen skeptischen Blick zu uns hinüber.




    Dass Elche gerne Wasserpflanzen verspeisen, war mir neu. Aber scheinbar fressen sie diese, wegen des hohen Natriumgehalts. Elche sind übrigens die einzige Hirschgattung, die auch unter Wasser äsen kann.




    Nach fast einer halben Stunde hat sie ihr Abendmahl beendet und verschwindet wieder im Gebüsch. Was für ein schönes Erlebnis. Somit hat sich unser Faulenzertag vollends rentiert ;_:HuEPF;;. !!!



    Dann ist es auch für uns Zeit zum Abendessen – allerdings gibt es nur Brotzeit. Zum ersten Mal probieren wir heute Rentierwurst. Schmeckt ähnlich wie Landjäger, nur viel würziger.




    Ansonsten lassen wir diesen herrlichen Tag entspannt, bei einem wärmenden Lagerfeuer ausklingen.



    Es ist so wunderbar ruhig und idyllisch hier :HERZ4; – nur ab und an hören wir ein Plätschern … von was … Fischen, Enten, Biber … keine Ahnung :nw:





    Selig fallen wir spätabends in die Federn ….



    Übernachtung: Moon Lake S.R.S. $ 18

  • Diesmal können wir unser Heim direkt am Wasser parken und angesichts dieser Tatsache und der herrlichen Umgebung, wird schnell klar: hier bleiben wir und legen einfach einen gemütlichen und entspannten Tag ein.

    Das Beste, was man im Urlaub machen kann :!!


    So schnell sind wir „Alten“ nicht :pfeiff: ….Aber wir werden es, als er aufgeregt zurück ins Wohnmobil kommt und sich seine Kamera schnappt. Ungefähr 150m entfernt von unserem Stellplatz, am gegenüberliegenden Ufer, äst eine Elchkuh in völliger Seelenruhe im Wasser.


    Wie schön, dass ist herlich ;dherz; , der Tag hat sich gelohnt, ich bin fast ein wenig neidisch :schaem:

  • Ungefähr 150m entfernt von unserem Stellplatz, am gegenüberliegenden Ufer, äst eine Elchkuh in völliger Seelenruhe im Wasser.

    Klasse :!! schön, dass Ihr den Elch in Ruhe beobachten konntet. Meist hat man ja nicht soviel Zeit, wenn man mal so ein Tier sieht


    bei einem wärmenden Lagerfeuer ausklingen.

    Oh, Vorsicht ;;NiCKi;: nicht dass da noch was passiert bei der extremen Trockenheit der letzten Tage ;) :gg:

  • Klasse schön, dass Ihr den Elch in Ruhe beobachten konntet. Meist hat man ja nicht soviel Zeit, wenn man mal so ein Tier sieht


    Die Zeit habe ich immer! Die nehme ich mir!
    Und nur als Tip.... im Yellowstone geht es gar net anders :!!;)


    Ein relaxter Tag, gemischtes Wetter, wunderbare Natur und ein Moose :!!
    Ich liebe diese Viecher ;ws108;;ws108;

  • Nach fast einer halben Stunde hat sie ihr Abendmahl beendet und verschwindet wieder im Gebüsch. Was für ein schönes Erlebnis. Somit hat sich unser Faulenzertag vollends rentiert ;_:HuEPF;;. !!!

    Und ob! :HERZ4;;dherz;
    Super Idee von Dir, an den Moon Lake zu fahren. :clab::clab::clab:



    Es ist so wunderbar ruhig und idyllisch hier :HERZ4; – nur ab und an hören wir ein Plätschern … von was … Fischen, Enten, Biber … keine Ahnung :nw:

    Einfach wunderbar. :HERZ4;;dherz;

  • So, ich habe auch wieder aufgeholt.
    Prima, dass ihr jetzt nach dem Wetterpech so einen schönen, relaxten Tag am See verbringen konntet.
    Die Elchkuh war dann ja die passende Kompensation für das schlechte Wetter zuvor. Ein tolles Erlebnis!



    Ganz ehrlich - ich will das gar nicht wissen :schweg; .


    Also ich fände das schon hilfreich. Dann weiß man auf 'ner Wanderung wenigstens, wer mit einem zusammen unterwegs ist ;) .


    Ist das jetzt Schokolade? ;;MfRbSmil#


    ;haha_ Zumindest sieht es ein wenig appetitlicher aus als von der anderen Seite :gg: .


    Gruß
    Gundi

  • Das Essen ist wieder extrem köstlich !!!


    Eine Belohnung für einen weiteren Regentag :!! Langsam wär ja wirklich mal eine Schönwetterphase angebracht ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Diesmal können wir unser Heim direkt am Wasser parken und angesichts dieser Tatsache und der herrlichen Umgebung, wird schnell klar: hier bleiben wir und legen einfach einen gemütlichen und entspannten Tag ein.


    Schönes Plätzchen habt Ihr Euch da ausgesucht :clab:

    Somit hat sich unser Faulenzertag vollends rentiert !!!


    Was für ein schönes Erlebnis ;dherz; Klasse, dass Ihr den Elch ganz für Euch allein hattet ;;PiPpIla;;

  • Da wir uns immer noch nicht so recht entschieden haben, wo´s denn nun heute hingehen soll, trödeln wir beim Frühstücken ziemlich rum :rolleyes: … Dabei kommt aber auch nichts Gescheites raus…

    Das kenne ich. Drei Leute diskutieren rum und hinterher ist man kein Stück weiter.


    spiele ich den „Bestimmer“

    Genau. Nimm das mal in die Hand! Einer muss ja...


    Elchlosung…

    Nicht gerade wenig... :EEK:


    Die Beiden sind mit ihrem eigenen, umgebauten VW-Bus für ein halbes Jahr in Kanada und USA unterwegs bzw. solange ihnen das Geld nicht ausgeht…

    Respekt. Sicher unvergesslich.

    So schnell sind wir „Alten“ nicht

    Ah, geh'! ;,cOOlMan;:


    Ungefähr 150m entfernt von unserem Stellplatz, am gegenüberliegenden Ufer, äst eine Elchkuh in völliger Seelenruhe im Wasser.

    :wow: Das ist ja supertoll und Ihr habt die Zeit und den Platz für die ausführliche Beobachtung. Perfekt!

    Dann ist es auch für uns Zeit zum Abendessen

    Ah, da ist sie ja wieder, das niedliche TischdeckCHEN :gg: :schweg;

  • Wie schön, dass ist herlich ;dherz; , der Tag hat sich gelohnt, ich bin fast ein wenig neidisch :schaem:

    Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis für uns, aber so hat doch jeder seine Highlights auf seinen Reisen ;;NiCKi;: - neidisch sein muss da niemand ::HeLLBudy;; ...


    Klasse, das war ein tolles Erlebnis mit der Elchkuh!

    Bei unserer "Yellowstone-Reise" hatte ich ja schon so sehr- aber leider vergebens - gehofft, endlich mal ein Moose zu sehen. Dass es hier, an diesem kleinen See geklappt hat, hätte ich mir nie erträumen lassen ....

    Ich liebe diese Hirsche :!!

    Mir gefallen sie auch sehr ;;ebeiL_, - sind irgendwie so majestätisch und imposant ...


    Klasse :!! schön, dass Ihr den Elch in Ruhe beobachten konntet. Meist hat man ja nicht soviel Zeit, wenn man mal so ein Tier sieht

    Schon toll, wenn man noch dazu so einen klasse Logenplatz zum Beobachten hat - und auf der sicheren Seite waren wir ja auch noch :gg: ...


    Oh, Vorsicht ;;NiCKi;: nicht dass da noch was passiert bei der extremen Trockenheit der letzten Tage ;) :gg:

    :gg: - wir waren uns der brenzeligen Situation durchaus bewusst ;;NiCKi;: :gg: ...... deswegen haben wir auch einen Stellplatz in Löschwasserreichweite rausgesucht ;) ....

    Und nur als Tip.... im Yellowstone geht es gar net anders :!! ;)

    :gg: - Büffelstau hatte wohl schon jeder Yellowstonebesucher ....


    Ich liebe diese Viecher ;ws108; ;ws108;

    ;;Gi5;:

    Super Idee von Dir, an den Moon Lake zu fahren. :clab: :clab: :clab:

    Ich hab´ immer so tolle Ideen :pfeiff: .....

    Die Begegnung mit der Elchkuh muss ja ein supertolles Erlebnis gewesen sein, wow. ;dherz

    Prima, dass ihr jetzt nach dem Wetterpech so einen schönen, relaxten Tag am See verbringen konntet.
    Die Elchkuh war dann ja die passende Kompensation für das schlechte Wetter zuvor. Ein tolles Erlebnis!

    Das wird uns unvergessen sein ;_:HuEPF;;. ... die Schlechtwettertage rücken da schnell mal ins Hinterstübchen ;;NiCKi;: ...

    Also ich fände das schon hilfreich. Dann weiß man auf 'ner Wanderung wenigstens, wer mit einem zusammen unterwegs ist ;) .

    Finde ich auch :!! - wenn ich bei unserem Spaziergang Grizzlyfladen entdeckt hätte, wäre ich bestimmt nimmer ganz so entspannt gewesen ;) ....

    ;haha_ Zumindest sieht es ein wenig appetitlicher aus als von der anderen Seite :gg: .

    Schon gell ;haha_ ...

    Mir gefallen auch die Fotos von abends, als die Sonne zwischen den Wolken untergeht. :!!

    ;danke: - das war aber auch eine schöne Lichtstimmung dort ;;ebeiL_, ....


    Und ich dachte, da liegt die Grillkohle einfach in der Gegend rum ;) :gg: .

    Dann hätten wir bestimmt ein Sackerl voll eingepackt :gg: .....


    Schönes Plätzchen habt Ihr Euch da ausgesucht :clab:

    Wir hatten fast die Qual der Wahl, es gab dort mehrere Stellplätze mit Seeblick. Aber dieser war in unseren Augen der Schönste ...

    Was für ein schönes Erlebnis ;dherz; Klasse, dass Ihr den Elch ganz für Euch allein hattet ;;PiPpIla;;

    Das haben wir sehr genossen :HERZ4; ....

  • Das kenne ich. Drei Leute diskutieren rum und hinterher ist man kein Stück weiter.

    Das war diesmal echt der reinste Trödelurlaub ;te: ... wird auch die letzten Tage nicht besser werden :schaem: ....

    Nicht gerade wenig... :EEK:

    Sind ja auch nicht gerade die zartesten Geschöpfe :gg: ...

    Ah, geh'! ;,cOOlMan;:

    Tja, Tja mei :P ....


    Ah, da ist sie ja wieder, das niedliche TischdeckCHEN :gg: :schweg;

    ;:ba:; ..... :gg: ... ich habe grad beim Fotosortieren entdeckt, dass ich irgenwann mal angefangen haben muss, aus Küchentüchern Tischsets zu basteln ;haha_ - da hatte ich mich wohl schon damit abgefunden, dass das mit der größeren Tischdecke nix mehr wird :pfeiff: ...

  • So ich bin auch wieder hinterhergereist.
    Das Wetter ist ja wirklich ausbaufähig, das kenne ich von irgendwoher. :rolleyes: :rolleyes: Aber trotzdem habt ihr das beste daraus gemacht. Man darf sich einfach die Laune nicht verderben lassen.
    Der Elch war ja echt der Hammer und auch die Idylle wo ihr das standet ist ja echt cool. So ein Lagerfeuer, an so einem tollen Ort, hätte ich auch mal gerne. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!