New England Countryside and Big City Lights

  • Das war ein superschöner Tag, ich bin begeistert


    Die Bilder vom Central Park sind spitze, aber die Bilder von der Leitern sind der Hammer. Wunderschön, da könnte ich noch 20 mehr ansehen


    Ganz toll!


    Ich stell mir gerade die Vorbereitung auf diesen Urlaub vor. Du kanntest ja jede Straße, der Wahnsinn :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra


  • Es war André's Wunsch durchs Cast Iron District zu laufen, aber ich fand's auch gut. Ich kannte nicht jede Straße. Vom Puck Building durch Soho sind wir einem Rundgang-Vorschlag aus einem Reiseführer gefolgt, daher meine genaue Ortskenntnis :gg:


    Gruß
    Eva

  • Eva, ich bin zwar jetzt erst mit eingestiegen, muss dein Bericht auch noch von Anfang an lesen, habe aber schonmal vorab dein New York Tag verschlungen. Ach, New York......... Deine Bilder vom Central Park wecken Erinnerungen an e. ziemlich heiße Woche in New York. Sommer, fast 40 Grad, Hitzewelle, nur Phoenix war heißer, und wir mitten drin.


    Die Gebäude mit den Eisenleitern sind ja auch super. Müssten wir noch nachholen........


    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und auf das nachlesen....


    Grüße, Tanja


  • Schön das Du noch mit zugestiegen bist.
    Leider folgen nicht mehr zu viele Tage, aber Du musst ja noch nachlesen...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ein wunderbarer Tag in New York.:!!


    Die Feuerleitern, Central Park (vor allem Strawberry Fields - habt Ihr die
    Tafel mit den Staaten der Erde auch gesehen? Und das Dakota-Haus?)
    und immer wieder laufen.....


    Soho kenne ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Ein wunderbarer Tag in New York.:!!


    Die Feuerleitern, Central Park (vor allem Strawberry Fields - habt Ihr die
    Tafel mit den Staaten der Erde auch gesehen? Und das Dakota-Haus?)
    und immer wieder laufen.....


    Soho kenne ich leider nicht.


    Ich fürchte die Tafel mit den Staaten der Erde haben wir verpasst, das Dakota-Haus haben wir aber gesehen.


    Soho ist einen Besuch wert!


    Gruß
    Eva

  • Start spreadin' the news, I'm leavin' today
    I want to be a part of it
    New York, New York
    These vagabond shoes, are longing to stray
    Right through the very heart of it
    New York, New York


    I want to wake up, in a city that doesn't sleeps
    And find I'm king of the hill
    Top of the heap


    These little town blues, are melting away
    I'll make a brand new start of it
    In old New York
    If I can make it there, I'll make it anywhere
    It's up to you, New York..New York


    New York...New York
    I want to wake up, in a city that never sleeps
    And find I'm A number one, top of the list
    King of the hill, A number one....


    These little town blues, are melting away
    I'll make a brand new start of it
    In old New York
    If I can make it there, I'll make it anywhere
    It's up to you, New York..New York New York!!!

  • Zitat

    Original von jolly
    Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden bevor's hier weitergeht.
    Habe gerade viel um die Ohren und am Wochenende bin ich nicht da.
    Aber in NY dürfte euch die Zwischenzeit ja nicht zu lang werden, da kann man ja so viel unternehmen!


    Gruß
    Eva


    Okay, dann schau ich mir nochmal die tollen Treppen an =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Katja
    So, nun bin ich auch noch schnell hinterhergereist. Wir haben ja eine ähnliche Tour im Herbst 2006 gemacht.
    Tolle Fotos hast du gemacht, Eva!
    Liebe Grüße
    Katja


    Schön das Du uns eingeholt hast. Eure Tour war selbstverständlich eine große Hilfe für uns bei der Planung, wenngleich eure Reise streckenmäßig wohl etwas entspannter war.


    Wie dem auch sei, jetzt geht's erstmal weiter!


    Gruß
    Eva

  • 22. Oktober 08


    Die Aussichtsplatform des Empire State Building sollte um 8.00 Uhr aufmachen, also haben wir den Tag in den Start so getimt, das wir passend da sein würden.
    Wir waren dann auch um kurz vor Acht in der Lobby und mit uns ein paar andere Seelen die den Morgen in luftiger Höhe beginnen wollten.
    Die uns angebotene Audiotour für 8 Dollar lehnten wir ab, wir wollten einfach nur die Aussicht genießen. Bevor wir das konnten, mussten aber wir noch durch den Security Check. Wie am Flughafen werden hier die Taschen durchleuchtet.
    Fast am Fahrstuhl wurden wir jetzt auch noch fotografiert. Obwohl wir sagten das wir das Foto nicht haben wollen, wurden wir abgelichtet – wir könnten es uns ja anders überlegen…
    Der erste Fahrstuhl brachte uns bis in den 80. Stock. Dort mussten wir aussteigen um in einen weiteren Fahrstuhl einzusteigen, der uns bis in den 86. Stock und auf die Aussichtsplattform brachte. Da das Empire gerade etwas umgebaut wird hatten wir nicht die Möglichkeit bis in den 102. Stock hinaufzufahren, was wir aber eh nicht vorgehabt hatten, da mehrfach zu lesen war, dass der 86. Stock die bessere Alternative sei.
    Draußen auf der Plattform wurden wir vom Wind fast weggeweht. Ganz aufgeregt hetzen wir einmal auf der Plattform herum um kurz alle möglichen Blickwinkel in Augenschein zu nehmen und dann legten wir los mit fotografieren






    Ich bin zwischenzeitlich immer wieder mal rein um mich kurz aufzuwärmen, denn auch Schal, Handschuhe und Stirnband hielten den Wind nicht ab und ich fange sowieso schnell an zu frieren.
    Die Aussicht war aber einfach toll und wir sind etwas über eine Stunde oben geblieben.
    Nach diesem Erlebnis gönnten wir uns einen fruchtigen Drink bei Jamba Juice, warfen einen Blick in die Lobby vom Chrysler Building und liefen dann zum Grand Central Station um einen Blick in die große Haupthalle zu werfen.



    Durch die Bogenfenster strömt das Tageslicht, wenn auch nicht in Beams wie auf einigen Fotos die ich schon gesehen habe, die Decke wird von Sternenbildern geziert



    und Lampen hängen in den Nischen, ein beeindruckender Anblick, der uns eine Weile gefangen hält.
    Wir steigen wieder in die U-Bahn und fahren zum Flatiron Building, das wir heute schon vom Empire aus bewundern konnten.




    Das Flatiron hat 22 Stockwerke und ist im italienischen Renaissancestil gebaut. Der Architekt selber bemerkte das es einem Bügeleisen ähnelt und so ist der Name bis heute an ihm haften geblieben.


    Blick in die andere Richtung – das Empire State Building


    Nachdem wir einige Fotos gemacht hatten sind wir zur NY Public Library gegangen.
    Unterwegs noch schnell ein Foto gemacht


    Die Library war teilweise eingerüstet (daher gibt’s auch kein Foto), aber den Blick hinein hat das natürlich nicht getrübt. Sie Security am Eingang war einen oberflächlichen Blick in unsere Taschen und dann durften wir weiter.
    Die Haupthalle war bestückt mit Marmorbögen, überall hingen Gemälde und zwischendrin Erläuterungstafeln.
    Natürlich warfen wir auch einen Blick in den Reading Room.
    Nach diesen Momenten der Stille traten wir zurück ins hektische Treiben von New York.
    Noch einmal fuhren wir zum Time Square, denn gestern waren wir dort ja kurz vor Sonnenuntergang.



    Der Naked Cowboy war natürlich auch wieder an Ort und Stelle.
    Von hier ging es zum Rockefeller Center, denn wir wollten uns auch den Ausblick vom Top of the Rocks nicht entgehen lassen.



    Kurzfristig hatten wir heute morgen auch hierfür noch online Tickets besorgt, denn wir hatten überleg das letzte Licht noch mitzunehmen und dann auf das Lichtermeer von New York herabzuschauen. Wir hatten Zugangstickets für die Zeit von 16.45 bis 17.00 Uhr. Pünktlich um 16.45 traten wir ein, mussten auch hier durch eine Security Kontrolle und dann noch 8 Minuten warten bis wir den Fahrstuhl betreten konnten. Die Wartezeit wurde mit Kurzfilmen zum Thema Rockefeller Center vertrieben. Um kurz nach 17.00 standen wir dann endlich oben. Die letzten Lichtstrahlen erleuchteten den Central Park



    und wir hatten einen schönen Blick auf das Empire State Building.



    Das Chrysler Building wurde leider relativ vom Met Life Building verdeckt.



    André hatte sein Stativ mit heraufnehmen dürfen, er durfte es allerdings nicht auf volle Länge ausfahren und auf den Boden abstellen. Es war aber okay es auf der gemauerten Brüstung abzustellen, optimal für ein paar schöne Skylinefotos. Ich hantierte in der Zwischenzeit mit unserem kürzlich erworbenen Gorillapod herum.




    Anderthalb Stunden später und wieder einmal durchgefroren fuhren wir ein letztes Mal zum Time Square um diesmal das ganze bei Dunkelheit festzuhalten. Ich selber konnte mich aber zum fotografieren nicht mehr so wirklich motivieren, denn mir brannten die Füße und ich war müde. Wir haben uns dort auch nicht mehr zu lange aufgehalten und sind mit einem Abstecher über den Food Court in der Mall in Jersey City zurück ins Hotel.
    Ich hatte weder Lust auf nochmal Panda und Burger konnte ich so langsam auch nicht mehr sehen, also gönnte ich mir nur ne Suppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!