Routenplanung Namibia

  • Hier gibt es doch auch den einen oder anderen Namibia-Reisenden.


    Deshalb poste ich auch hier mal meine Routenplanung.


    Der Schwerpunkt der Reise soll auf Kalahari, Namib und Etosha liegen. Ich bin Hobyfotograf und will den großen Teil meiner Zeit mit Landschafts- und Wildlife-Fotografie verbringen und natürlich Landschaft, Land und Leute genießen.


    Reisezeitpunkt soll der November werden (ist das eine geeignete Zeit für die geplante Tour?) und ich werde wohl gut 4 Wochen Zeit haben und mit einem 4WD mit Dachzelt unterwegs sein (wahrscheinlich alleine).


    So in etwa habe ich mir das gedacht: (L= Lodge, C= Camping, Kursiv sind meine Fragen)


    1 Ankunft Windhoek
    2 Fahrt Richtung Mariental (Bagatelle Kalahari Ranch, L)
    3 Bagatelle Kalahari Ranch (L)
    4 Fahrt nach Mata Mata - Ziele unterwegs? (Camp Mata Mata, C)
    5 Kgalagadi Transfronier Park (C)
    6 Kgalagadi Transfronier Park (C)
    7 Kgalagadi Transfronier Park (C)
    Ich hatte mir eine Runde über Twee Rivieren, Nossob und Bitterpark vorgestellt. Alternativvorschläge? Wie anspruchsvoll ist der Trail von Nossob über Bitterpark nach Mata Mata?)
    8 Fahrt nach Keetmanshhoop, Köcherbaumwald (Ü?, schöner Campground?)
    9 Fahrt zum Fish River Canyon (Canyon Lodge?; Canyon Road House?, wo kann man gut campen?). Hier nur eine Ü, weil ich keine größeren Wanderungen vorhabe.
    10 Aus - evtl. Fahrt dorthin am Oranje entlang über Rosh Pinah, lohnt sich das? (Ü Klein Aus Vista, Camping oder Eagles Nest Lodge)
    11 Aus
    Von hier aus nach Garub und evtl. bis Kolmanskop, ist das an einem Tag machbar oder soll ich doch eine Ü in Lüderitz einplanen?
    12 Fahrt nach Wolvedans über Dusiwib
    13 Wolvedans (L)
    14 Wolvedans - Ballonfahrt? (L)
    15 Sossuvlei (Sossuvlei Lodge, Alternativen? empfehlenswerter Campground?)
    16 Sossuvlei (incl. Deadvlei, etc.)
    17 Fahrt nach Swakopmund (Hotelempfehlung? Campingmöglichkeiten?)