Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Ich wüsste keine bessere Strecke als die CCR, die einem so einen Trost spendet.
    Als ich die Straße zum ersten Mal gefahren bin, war ich sehr bedrückt. Aber die einzigartige Landschaft zog mich schon damals so in ihren Bann, die Sorgen wurden immer weniger und das Herz fing wieder an zu lächeln.


    Schade, dass Ihr im Circle D eines der älteren Zimmer bekommen habt. Ich mag dieses Motel ganz gerne.

  • Schade, dass du am Anfang etwas reduziert einsatzfähig warst. Ihr hattet aber abgesehen von den dunklen Wolken noch einen ganz prächtigen Tag. :!!


    Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole. Das Circle D ist zwar kein Fünfsternhotel aber wir haben uns trotzdem wohl gefühlt dort. Es ist nicht mehr das Neueste, der Boden etwas schief aber dank der freundlichen und hilfsbereiten Besitzer trotzdem OK. Falls wir im nächsten Juni in diese Gegend kommen werden sicher wieder dort nächtigen.


    Ein Entscheid ist übrigens heute Mittag gefallen: Wir werden in Los Angeles starten und uns dann in Richtung Osten vorarbeiten. :)


    Ernst

  • Also für einen "kranken" Tag war das doch ganz passabel :!!
    Auch wir sind die CCR noch nie ganz gefahren. War für 09 geplant, wird aber wohl wieder nix. Soll momentan auch in ziemlich üblem Zustand sein!


    Ist euch übrigens aufgefallen, dass euch der fiese Indiander vom BC verfolgt hat!
    Ständig taucht er in euren Bilder auf.

  • Hi Thomas,


    Don’t worry, be happy :!! Die CBS laufen euch ja nicht weg. Umso mehr habt ihr einen Grund wieder zu kommen :SCHAU:


    Schön, dass ihr die CCR gefahren seid. Ich liebe diese Straße. Im Kodachrom SP hattet ihr ja wirklich etwas Pech. Uns hat dieser kleine State Park so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr noch einmal hinfahren wollen, viell. sog. zum übernachten.
    ...und zum Byway 12 muss man ja nichts mehr sagen. Er ist einfach nur WUNDERSCHÖN :clab:


    Beim Circle D Motel hattet ihr wirklich kein glückliches Händchen. Gebt ihm noch mal eine Chance und bestellt einfach gleich eines der renovierten Zimmer. :gg: Ich mag diese kleinen Motels, die keiner Kette angehören.


    Ciao beate :songelb:

  • wirklich sehr schade, dass es mit der CBS und White Pocket nicht geklappt hat. Aber so hast du einen Grund, es beim naechsten Mal erneut einzuplanen. Und dann klappt es ganz bestimmt. =)
    Aber die Bilder von der CCR troesten wirklich schoen darueber hinweg und mir gefallen die Bilder vom Hackberry Canyon sehr gut. Den wuerde ich gerne mal komplett laufen. Wasser war wohl keins bei euch drin gewesen, oder? Da wird ja immer wieder mal von berichtet.
    Auf alle Faelle trotzdem ein toller Tag :clab: :clab: :clab:



    Greetz,



    Yvonne

  • :!!Ich muss meinen Mann loben ;) Anfangs :traen:doch dank meiner Wenigkeit und der schönen Landschaft endete der Tag :clab: :clab: Das Motel in Escalante war hygienisch gesehen vom"feinsten". Na ja, man kann nicht immer das beste haben. Trotzdem war der Tag wunderschön. Mich faszinieren immer am meisten die riesen Farbunterschiede der Steine und der schnelle Wechsel der Landschaften. Der nächste Tag wird noch besser. Bleibt schön neugierig.

  • Hallo Martina und Thomas, :wink4:


    ein herlicher Tag, trotz verpassten CBS. Aber die laufen Euch wirklich nicht davon. Es soll ja immer auch was übrig bleiben für zukünftige Besuche im "gelobten Land". Bitte macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden. Es macht wirklich Spaß, mit Euch mitzufahren. Fast so viel wie selbst vor Ort zu sein. ;)


    :clab: :clab: :clab:

  • Trotz der Enttäuschung gab es doch noch ein gewisses Happy End.
    Die CCR war meine erste Offroad-Strecke, die ich 94 mit dem PKW mehr oder weniger zufällig gefahren bin.
    Leider erinnere ich mich fast nur noch an vier Dinge:
    - "Do not use when wet" und es hingen tiefe Regenwolken über uns
    - drei Pickups mit Indianern, die mit Gewehren über der Ablage uns entgegenkamen
    - den Grosvenor Arch
    - meine Erleichterung, dass ich trockenen Fusses die Road bei Cannonville wieder erreicht hatte


    2009 passt sie auch wieder nicht so recht in mein Schema. Schade - sie muss für eine 2. Erkundung noch mal warten...

  • An dem Tag an dem wir gefahren sind, waren dort auch 2 PKW´s unterwegs. Ich sag mal so, es war an dem Tag machbar, aber ich selbst würde es nicht mit nem PKW durchziehen. Nähe Abzweig zum Arch war die Piste stark aufgewühlt und noch recht feucht. Dann war eine Stelle nähe Hackberry Canyon wo die Piste sehr rampuniert war, tiefe Querrillen, die scheinbar notdürftig geflickt waren. Im Wash konnte man deutlich sehen, dass an dieser Stelle öfter die Post abgeht. Ich vermute ist die selbe stelle, die in anderen Berichten auch schon erwähnt wurde.

  • Zitat

    Original von americanhero
    Aber die Bilder von der CCR troesten wirklich schoen darueber hinweg und mir gefallen die Bilder vom Hackberry Canyon sehr gut. Den wuerde ich gerne mal komplett laufen.Wasser war wohl keins bei euch drin gewesen, oder? Da wird ja immer wieder mal von berichtet.
    Greetz,



    Yvonne


    Nein Yvonne, der war knochentrocken und es war kuschelig warm...und dann der Sand, aber missen möchte ich die Erfahrung nicht. Der Cayon selbst war relativ grün, viele Bäume und Büsche.



    Was ich im Bericht vergessen habe, wir waren wie immer überall alleine, außer im Kodachrome an einem Viewpoint, da trafen wir auf zwei US Renter Päarchen, die in einem Fahrzeug unterwegs waren. Wir fragten uns immer öfter wo denn nun all die Touristen sind.

  • Zitat

    Original von suzemir



    Nein Yvonne, der war knochentrocken und es war kuschelig warm...und dann der Sand, aber missen möchte ich die Erfahrung nicht. Der Cayon selbst war relativ grün, viele Bäume und Büsche.


    Oh, Sand hasse ich auch ohne Ende, ein Schnritt vor, zwei zurueck. das ist so anstrengend. Aber deine Bilder vom Hackberry machen Lust auf mehr :wink4:


    Zitat

    Original von suzemir
    Wir fragten uns immer öfter wo denn nun all die Touristen sind.



    du hast an dem tag bestimmt so grimmig geschaut, wiel du nicht zur CBS konntest, dass die alle schon vorher gefluechtet sind ;te:
    Sorry, das musste jetzt sein..... :schweg;



    Nee, aber im Ernst: Wir waren fast auch immer total alleine unterwegs. Selbst an Highlights, wo wir eigentlich mit viel mehr Touris gerechnet hatten



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von suzemir
    Was ich im Bericht vergessen habe, wir waren wie immer überall alleine, außer im Kodachrome an einem Viewpoint, da trafen wir auf zwei US Renter Päarchen, die in einem Fahrzeug unterwegs waren. Wir fragten uns immer öfter wo denn nun all die Touristen sind.


    Das kann ich bestätigen. Wir waren ja auch im Juli unterwegs und haben uns auch oft gewundert, dass so wenig Leute unterwegs waren. Naja, wer nicht unbedingt muss, der fährt auch nicht im Hochsommer in den Südwesten. Und außerdem hatten die Spritpreise zu der Zeit so ungefähr ihren Höchststand und daher blieb dann auch der eine oder andere Amerikaner zuhause. Dieses erzählten uns jedenfalls Einheimische, mit denen wir uns unterwegs über die leeren Campgrounds und wenig frequentierten Wanderwege unterhielten.


    Gruß
    Gundi

  • Hallo Thomas, habe jetzt mal wieder aufgeholt. Häupling schwarze Feder habe ich im Sommer ja persönlich kennen gelernt :MG: Für alle anderen, so böse, wie er auf dem Bild ausschaut, ist er gar nicht.


    Die CCR it bei uns dem Regen zum Opfer gefallen, CBS leider der geringen Wassermenge, die wir nur noch hatten, Lees Ferry ist wirklich eine schöner Ort, was auch auf Deinen Fotos gut zum Ausdruck kommt. Beide Lodges sind für eine Übernachtung gut, wir waren dort ja zwei Tage.

  • Auch wenn der Tag anders als geplant verlief war er doch schön.
    Ich gehöre auch zu denen die es noch nicht geschafft haben die CCR mal in ihrer vollen Länge zu fahren.
    Den Hackberry Canyon finde ich auch interessant.
    Als wir damals im Kodachdrome waren fielen auch ein paar Tropfen vom Himmel während wir den Panorama Trail gelaufen sind, aber die haben uns nicht abgehalten.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!