Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

  • Die FFAG freut sich über jedes neue Mitglied =)


    Sandra, die hab ich noch nicht,


    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    die mopse ich, ist das ok?


    /Edit - begeistert bin, Du hast die auch noch so genannt, wie ich sie auch genannt hätte :gg: Ich brauchte sie nichmal umtaufen :gg:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    die mopse ich, ist das ok?


    /Edit - begeistert bin, Du hast die auch noch so genannt, wie ich sie auch genannt hätte :gg: Ich brauchte sie nichmal umtaufen :gg:


    Klar ist das okay, ich hab sie von Markus


    Ja, war eine sehr einfallsreiche Benennung :gg: :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    @Sandra
    Das habe ich auch gelesen, dass ihr 2007 den Tag auch so gemacht habt. Eigentlich wollte ich ja direkt nach Prescott und da hätte es zeitlich mit der Tennessee Mine nicht geklappt. Aber kurz vor Kingman bin ich so müde geworden. Deshalb bin ich in Kingman geblieben.


    @Toni
    Man gewöhnt sich aber schnell an dem alleine Fahren. Vor allem, da ich für mich viel Neues zu sehen gab.


    @Silke
    Silke, was meinst Du wo ich gespickt habe. ;)


    @Ernst
    Das Frühstück war so üppig gewesen, so dass ich abends noch keinen richtigen Hunger hatte. Das mit dem Dambar Steakhouse habe ich bei Silke auch gelesen, aber ich wollte nichts Großes mehr essen.


    Rolf
    Dann muss ich mich mal in Norwood umschauen, ob ich dort den Künstler treffe. ;)


    @REH
    Chloride hat mir gut gefallen, nur dass es so warm war, hat mir nicht so gut gefallen.
    Das Days Inn war OK, bei mir freundliches Personal, Frühstück war auch OK, es gab sogar Obst.


    Christian
    Ich war schon immer ein Anhänger der FFAG. =)
    Wenn Dir altes Gerümpel nicht gefällt, dann brauchst Du den nächsten Tag nicht lesen - na ja nicht ganz, am späten Nachmittag gibt es auch etwas anderes.


    @Dieter
    Nur das in Chloride noch Leute wohnen. Ich glaube in Bodie wohnt keiner mehr.

  • So, habe gerade die letzten zwei Tage nachgeholt.
    Kaum zu glauben das die erste Hälfte der Tour schon rum ist. Waren ja schon viele schöne Ziele dabei, wobei ich mich besonders auf den nun zweiten Teil freue wegen Deiner Entdeckertouren. Aufhören, das ist ein absolutes No-Go!


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Chloride ist wirklich fantastisch, erinnert mich an Bodie. Den Hoover Damm haben wir ausgelassen, da zu unserer Zeit ein ziemlich Stau vor dem Damm war, Schade, hätte ihn gern mal gesehen.



    Dieter, ich war im Juni dort. Grosses Gedränge, eine Führung die nicht viel gebracht hat, also so Super ist das auch nicht. :MG:


    Besuche mich mal in der Schweiz, da können wir bei den Staudämmen in den Bergen ebenfalls derartige Besichtigungen machen und erst noch ohne Gedränge. ;)


    Ernst

  • tolle Bilder von Chloride, bei dir wirkt es mit dem Sonnenschein viel einladender. Irgendwie hatte der bedeckte Himmel bei uns das nicht so richtig rueberkommen lassen. Schade eigentlich. Der Ort jedenfalls ist schoen schraeg.
    Und schoen, dass es weitergeht =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Hmmmm…..jetzt hatte ich Chloride so erfolgreich verdrängt und jetzt kommst du mit so tollen Fotos und was mach ich, schau gleich mal nach, ob man von Las Vegas aus nicht doch ne Tagestour nach Chloride machen kann. :wut1: :wut1: :wut1:


    Na ja, schaun wir mal, ob wie uns vom Pool trennen können und ne Tour Chloride - Lake Mead - Valley of Fire - Las Vegas - machen. :gg:


    Wer weiss, auf was für Gedanken du mich noch bringst. Viell. sollte ich doch nicht weiterlesen. ;)


    Ciao beate :songelb:

    • Offizieller Beitrag

    Volker
    Ich brauche nicht zur Gerümpel-Fraktion überlaufen, der gehöre ich schon lange an. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ich war schon 1978 in Bodie. Ja, es werden auch noch Landschaftsbilder kommen.


    Yvonne
    Das geht mir auch oft so, dass mir bei bedecktem Himmel die Stimmung nicht richtig rüberkommt.


    @Ulrich
    Danke Ulrich, ich hoffe dass Dir der Rest auch gefällt.


    beate
    Von LV nach Chloride ist eine schöne Halbtagestour, wenn man früh losfährt. ;)



    So, gleich geht es weiter, wieder etwas für die "Gerümpel-Fraktion". :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Sonntag, 14.09.2008, Ghost Towns (Crown King, Cleator, Bumble Bee, Cordes), Watson Lake


    Eigentlich wollte ich ja heute von Prescott starten, aber gestern war ich zu müde weiterzufahren. Um 07:00 Uhr gab es ein schnelles Continental Breakfast und um 07:30 fuhr ich auf der I-40 nach Osten. In Ash Fork ging es von der I-40 ab auf die 89, die nach Rescott führt. In Prescott bin ich um 10:20 Uhr angekommen, aber was war hier los - Autos überall, die Parkplätze waren voll, auch an den Strassen gab es keine Parkmöglichkeiten und auf den Strassen kam man kaum vorwärts. Nee, hier gefiel es mir nicht. Ich wollte nur noch raus. Auf der 69 fuhr ich nach Osten und kam durch Prescott Valley. Hier gab es ein paar Motels, die ich mir als Option für heute Nacht merkte. Nach einer kurzen Tankpause - es wurde zum ersten Mal ein ZIP-Code beim Bezahlen mit der Kreditkarte verlangt - fuhr ich auf der 69 weiter bis Meyer. Von hier ging es auf Gravelroads zum ersten Ziel: Crown King Ghost Town. Den Namen hatte ich schon vor vielen Jahren gehört, aber damals war ich nur mit einem Pkw unterwegs und ich traute mich nicht, längere Strecken auf Gravelroads zu fahren. Ich war schon gespannt, wie es dort heute aussieht. Das Thermometer ist schon auf 87 F geklettert und mir wurde es wieder recht warm. Durch die hügelige Landschaft kam man nicht sehr schnell voran. An einem Aussichtspunkt hielt ich kurz, irgendwo in den Bergen sollte Crown King liegen.



    Auf der Gravelroad war viel los, aber hauptsächlich ATVs wirbelten den Staub auf.



    Für die 27 interessanten Meilen bis Crown King braucht ich eine gute Stunde. Crown King liegt in den Bradshaw Mountains inmitten eines Pine Forest. Leider gab es am Sommeranfang ein Feuer, das viel vernichtet hatte - es sah teilweise schlimm aus. In Crown King war auch viel los und da fiel es mir wieder ein, es war heute Sonntag. Ich hätte vielleicht doch an einem Wochentag hier hinauf fahren sollen.


    Im General Store, der seit 1904 ununterbrochen geöffnet ist, kaufte ich mir ein Eis und fragte, was man so alles sehen kann.



    Viel habe ich nicht erfahren. Die erste Goldmine gab es 1875 und das Post Office wurde 1888 eröffnet. 1904 gab es auch eine Eisenbahn, die hier hinauf führte, aber die 1926 wieder aufgegeben wurde. Was man noch anschauen kann, konnte oder wollte man mir nicht sagen. Deshalb schaute ich mich selber ein bisschen um. Ziemlich oft musste ich lesen „no trespassing“. Nicht weit von General Store findet man auch den Saloon. Ich bestellte mir eine Coke, für die ich 1,50 $ bezahlte.




    Die alte Mill ist heute ein Restaurant.




    Dann machte ich mich auf und fuhr wieder zurück.




    Auf der Rückfahrt hielt ich in Cleator. Cleator wurde 1864 als Gold Mining Site gegründet unter dem Namen Turkey Creek Mining District. Aus Turkey Creek wurde Cleator, nachdem James P. Cleator die Stadt gekauft hat. An der Gravelroad standen nur wenige Häuser.




    Aber abseits der Road gab es in der Ferne weitere Häuser zu sehen. Aber da kam ich nicht hin - private Roads. Ich fuhr weiter und sah an den Hügeln Saguaro Kakteen.




    An dem Abzweig, der zurück nach Meyer führt, fuhr ich vorbei und nach ein paar Meilen kommt man durch die Ghost Town Bumble Bee. Den Namen bekam die Ghost Town von dem Creek, die in der Nähe vorbei fließt. Bumble Bee wurde 1863 gegründet und diente als Stagecoach Stop und als Außenposten der US Cavalery. Es leben immer noch einige Leute hier, aber auch hier sind die interessanten Gebäude „private property“. So blieb mir nur übrig von der Strasse ein paar Fotos zu machen.





    Das alte Schulhaus ist heute in Privatbesitz.



    Auf dem Weg nach Prescott Valley hielt ich noch in Cordes, einer weiteren Ghost Town. Cordes liegt ca. 8 Meilen südöstlich von Meyer und wurde 1883 unter dem Namen Antelope Junction gegründet. Der in Deutschland geborene John Henry Cordes kaufte den damalige Stage Stop für 769,43 $ und beantragte, dass Antelope Junction als Post Office eingerichtet wurde. Da es schon Antelope Junction Post Office gab, wurde ihm das Post Office verwehrt. Er benutze seinen Familiennamen für den Ort und bekam sein Post Office. Er war der erste Postmaster in Cordes.





    Die Tankstelle wurde 1973 geschlossen.



    Kurz hinter Cordes ging ein Lämpchen an: MAINT. Ich las im Manual nach, da stand, dass der Wagen in eine Werkstatt gebracht werden sollte. Ich fluchte erst einmal, fuhr aber weiter nach Prescott Valley. Hier checkte ich im Super 8 ein und rief die Roadside Assistance von Alamo an, aber ich hing in einer Warteschleife. Nach 20 Minuten gab ich es auf, da ich noch etwas vorhatte. Ich wollte noch zum Watson Lake zum Sonnenuntergang. Vorher war ich kurz in den Granite Dells.



    Es war aber zu spät, denn die Granite Dells muss man erwandern. Das ist eine Option für eine spätere Reise. Ich kam gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Watson Lake an.







    Panorama:


    Auf der Rückfahrt zum Motel habe ich mir im Pizza Hut eine Pizza Supreme genehmigt. Im Motel versuchte ich noch einmal bei Alamo anzurufen, aber ich kam auch jetzt nur bis zu Warteschleife. Scheinbar will man abends keine Hilfe leisten. Bisher hatte ich bei Alamo keine Probleme gehabt, aber jetzt war ich leicht verärgert.


    Ich sicherte noch die Bilder, schrieb Tagebuch und fiel dann müde ins Bett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!