Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

  • Hallo Gerd!
    Wir hatten 10 Tage nach euch eine ähnliche Tour gemacht. Leider hat es mit dem Sonnenaufgang am Mesa Arch aber nicht geklappt, da es bewölkt war.
    Die Gemini Bridges Road fanden wir mit unserem Trailblazer mit Trittbrettern auch recht heftig.
    Ich habe Bilder von der Gemini Bridges Road, ich hoffe, es ist OK, wenn ich die hier in deinen Bericht reinstelle!




    Das gibt es wahrscheinlich auch noch nicht ganz wieder...


    Tolle Bilder vom Mesa Arch und von den Hörnchen!


    Gruß
    Katja

  • Hallo Gerd,


    ich hab mir die letzten Tage in einem Rutsch angeschaut.
    Was für eine Reise :wink4: bis jetzt...........und dabei bist du/ihr ja erst ganz am Anfang.


    Wie ich es mir schon gedacht habe, gibt’s wieder lauter tolle Fotos. :clab: :clab: :clab:


    Für mich waren die Fotos von St. Elmo (natürlich das Foto mit der schönen Gewitterstimmung) und der Crystal Mill die absoluten Highlights.


    South Shale Ridge............Wow :SCHAU:


    Was soll ich sagen? Da hast du eine tolle Location gefunden. Die Fotos machen neugierig auf mehr.


    Ciao beate :songelb:

    • Offizieller Beitrag

    Thomas
    Danke, es freut mich, dass es Dir gefällt.


    @Eva

    Zitat

    Original von jolly
    ....... Mesa Arch zum Sonnenaufgang ist irgendwie schon fast ein Muss. Mit dem drüberlaufen hatten wir keine Probleme, sieht doch ganz stabeil aus :gg:
    Der Musselman Arch hat mir da mehr "Bauchschmerzen" bereitet, aber auch den haben wir einmal überlaufen. .....


    Den Sonnenaufgang als Muss sehe ich heute auch so. Vor 12 Jahren bin ich auch über den Musselman Arch gelaufen, damals hatte ich keine Probleme.


    Katja
    Schade, dass es mit dem Sonnenaufgang am Mesa Arch nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Aber natürlich ist das für mich OK, dass Du die Bilder von der Abfahrt auf der Gemini Bridges Road eingestellt habt, Danke dafür.


    @REH
    Fahren kann man das schon. Ob man das will ist eine andere Sache.


    beate
    Danke, ich hoffe Dir gefallen auch die weiteren Tage.

    • Offizieller Beitrag


    Mit dem Morgengebet hat er es nicht so, aber vor so etwas wie den Secret Spire kann man schon mal auf die Knie fallen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heiko
    Dann wird es aber Zeit, den Sonnenaufgang dort zu geniessen. ;)


    Cunningham
    Den Secret Spire findet man auch ohne Navi, es gibt mittlerweile gute Routenbeschreibungen dorthin.


    @All
    Es geht gleich weiter, aber an den nächsten beiden Tagen hatten wir nicht so'n gutes Wetter. :traen:

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Cunningham
    Den Secret Spire findet man auch ohne Navi, es gibt mittlerweile gute Routenbeschreibungen dorthin.


    Zum Glück ist das so! Mit meinem Navi hätte ich wahrscheinlich nicht mal Las Vegas gefunden (was aber sicher an mir liegt, nicht am Navi)!
    Mein bevorzugtes Navi heißt deshalb seit Jahren "Ausgedruckte Wegbeschreibung" :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Samstag, 30.08.2008, I-70, Molen Reef Concretions, Wedge Overlook


    Zum Frühstück sind wir heute bei Denny’s gewesen, aber es hat länger Zeit gedauert bis wir es endlich hatten. Daher konnten wir erst nach 8:15 Uhr losfahren. Zuerst ging es auf der US191 nach Norden bis zur I-70 und dann weiter nach Westen bis Green River. Ich hatte ja im Super 8 Motel Zimmer für 2 Nächte gebucht, aber jetzt um 09:00 konnten wir sicherlich noch nicht einchecken. Darum bin ich auch weitergefahren zum Lesley Powell Museum. Ich wollte mir hier die free San Rafael Swell Map holen. Im Shop stöberte ich noch in der Buchabteilung, aber ich konnte mich nicht für ein Buch entscheiden, obwohl es mehrere interessante Bücher gab. Ich schrieb mir die Titel auf und wollte von Deutschland versuchen, übers Internet diese zu bestellen. Ich muss aber den Zettel verlegt, weggeschmissen oder verloren haben, denn zu Hause habe ich ihn nicht mehr gefunden. Wir sind dann auf der I-70 weitergefahren und haben an ein paar Viewpoints angehalten und auch ein paar Fotos gemacht, u. a. auch an der Ghost Rock Rest Area.



    Von hier kann man auch den Chimney Rock gut sehen:



    Der nächste Stopp war am Exit 116 - die Eagle Canyon Rest Area.



    Panorama (Wenn man auf das Bild klickt, kann man es im neuen Fenster bei nochmaligem Klick auf das Bild in voller Größe sehen):


    Von hier beginnt auch der Moore Cutoff, eine gute Gravelroad, die nach Moore zur der UT10 führt. Auf der fuhren wir in Richtung Moore. Etwa 5 Meilen vor Moore geht rechts eine Dirtraod ab, die am Molen Reef entlang führt. Letztes Jahr war ich schon einmal hier und wollte mir die Concretions anschauen, runde Kugeln, die bis 3 m dick sind. Aber kurz bevor ich dort war, musste ich wegen Regen umkehren. Ich hatte also noch eine Rechnung offen, die ich jetzt begleichen wollte. Auf der Dirtroad geht nach ca. 2,5 Meilen nach links ein Pfad ab zum Short Canyon. Jetzt ging es fast nur noch im Schritttempo voran. In den Felswänden konnte man die großen Kugeln schon früh sehen. Nach etwa 1,5 Meilen parkten wir den SUV, gingen zum Fuß der Felswand auf der rechten Seite.





    Wir stiegen auch an verschiedenen Stellen zu den Kugeln hoch.



    Es gab verschieden große Concretions, faustgroße bis zu 3 m dicke Kugeln. Die dickeren sind in der Kugelform perfekter als die kleineren. Teilweise waren die Kugeln aber schon stark verwittert.



    Auf der Rückfahrt haben wir noch an einer anderen Stelle gehalten und haben uns dort umgeschaut. Auch hier sind wir längere Zeit herumgeklettert und haben die Kugeln von allen Seiten fotografiert.





    Ähnliche Concretions habe ich in Neuseeland gesehen, die Moeraki Boulders:



    Dann sind wir wieder zum Moore Cutoff zurückgefahren und bogen rechts ab nach Moore. Nach kurzer Zeit haben wir auf Felsen Petroglyphs entdeckt und haben uns diese angeschaut.



    Danach sind wir nach Castle Dale gefahren, haben getankt und uns ein Eiscreme gegönnt. Dann ging es weiter zum Wedge Overlook. Meine Freunde waren noch nicht dort gewesen und wollten den Little Grand Canyon sehen. Nachdem wir am Wegde Overlook ein paar Fotos gemacht hatten




    gönnten wir uns ein Picknick.
    Danach fuhren wir noch zum Little Grand Canyon Viewpoint. Leider zogen jetzt Wolken auf.



    Wir genossen die tolle Aussicht, vor allem, da außer uns nur noch ein weiteres Fahrzeug da war. Die Zeit verrann wieder viel zu schnell so machten wir uns auf, um nach Green River zu fahren. Wir fuhren über den Buckhorn Draw zur I-70. Auf der Fahrt entdeckten wir in den Felsen ein Bickhorn Sheep.



    Als wir näher herangingen flüchtete das Bickhorn Sheep. Es war schon erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit und Sicherheit sich das Tier in dem Felsengewirr bewegte. Nach kurzer Zeit entdeckte ich das Tier auf einem weit entfernten Felsen.


    Danach schauten wir uns noch die über 2000 Jahre alten Figuren des Buckhorn Wash Pictograph Panel an.



    Auf der Weiterfahrt kam noch einmal die Sonne heraus und wir nahmen die Gelegenheit war, um noch ein paar Fotos zu machen.



    Über der nördlich SRS zogen bedrohlich schwarze Wolken auf und wir beeilten uns zur I-70 zu fahren.




    Kurz vor erreichen der I-70 fing es an zu regnen. Ohne weiteren Stopp fuhren wir nach Green River und checkten im Super 8 ein. Zum Abendessen ging es ins Tamarisk, ich hatte Chimichanga - war sehr gut.


    Im Motel habe ich noch den Weather Channel geschaut. Für den nächsten Tag sah es nicht gut aus, es sollte regnen. In der Hoffnung, dass der Weather Channel falsch liegt, schlief ich gegen Mitternacht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!