Wieder tolle Bilder von einer Gegend die mir auch gut gefallen hat.
Ernst
Wieder tolle Bilder von einer Gegend die mir auch gut gefallen hat.
Ernst
Wirklich schöne Bilder!
So eine "Strasse" ist wirklich heftig! Würde ich wohl nicht fahren, obwohl ich mir einiges zutraue.
ZitatOriginal von klaus
Ich zweifele nicht, daß du vor einiger Zeit ohne Schaben dort gefahren bist. Aber die letzten 100 m vor der Kante hatten im September 2008 mehrere Stufen von 30 cm und auch mehr. Es hätte mehrere Stunden Straßenbauarbeit benötigt , um die Stufen einigermaßen mit Steinen zu unterfüttern. Auch dann hätte man ohne Beifahrer, der die Bodenfreiheit beobacht, diese Strecke nicht fahren können. Mir schien, daß absichtlich die Fahrer schon hier abgeschreckt werden sollen, denn weiter unten besteht kaum die Möglichkeit des Drehens. Das Stück bis zu ersten Spitzkehre ist verglichen mit den kritischen 100 m vor der Kante eher harmlos.
Streiten wir uns nicht!
Wir alle wissen, das sich Strecken verändern und für den einen so und den Nächsten ganz anders darstellen. (Grosse Unterschiede zu 2006 sehe ich nicht? Muss mal sehen, ob wir Bilder haben?)
Gruss
Rolf
Toll, jetzt gibt es die ersten Saguaros!
Und der gestrige Tag: da sind ja wirklich eine Menge Meilen zusammen gekommen, aber ansonsten ein toller Tag
Und zum Druid Arch: das muss eine tolle Wanderung gewesen sein. Jedenfalls sieht der Arch ganz toll aus. Aber 5 l Wasser mitschleppen? Dann müsste ich ja zum Ausgleich meine Kameraausrüstung im Auto lassen
Gruß
Gundi
Archiv durchsucht - nichts Gescheites gefunden, ausser das hier:
Das ist die Stelle von oben. Da verstecken sich die Stufen ganz gut. Umgekehrt hat keiner von uns eine Aufnahme gemacht
Dann noch ein Bild aus dem Gefälle in der Wand, ca. oberhalb des Alkovens. Rechts unterhalb der Spur ist es genauso wie links oberhalb. Steil!
Hab mal noch ein paar Bilder auf der Website hinzugefügt.
Gruss
Rolf
Hallo Klaus,
ein geruhsamer Tag zum Ende des Urlaubs.
Schade, dass Du Deine Verwandschaft nicht getroffen hast.
Gruß Heiko
wenn ich die Straße in dem Zustand angetroffen hätte, wäre ich gefahren. Damals war noch Sand zwischen den Felsbrocken. Heute ist der Sand größtenteils vom Wasser weggespült. Ich habe vom Auto aus schon die Entscheidung getroffen, hier geht es nicht weiter. Leider habe ich kein Bild in diese Richtung gemacht. Der Regen hat ganze Arbeit geleistet!
auch hier habe ich jetzt mal aufgeholt und die restlichen Tage gelesen. Da hast du ja tolle Sachen angesehen, Klaus. Einiges davon wuerde mir auch zusagen.
Greetz,
Yvonne
Sonntag 28. September 2008
Nach dem ausgiebigen Hot Breakfast mache ich mich über die 60 auf, um über Florence Junction östlich zum Apachentrail zu gelangen. Nach kurzer Zeit leuchtet eine der Warnlampen im Armaturenbrett auf. Ein Schraubenschlüssel weist auf einen bald notwendigen Ölwechsel hin. Mein erster Stop gilt dem Tonto NM. Ein kurzer Hike führt mich zu den Indianerruinen. Leider sind die Ruinen wegen der dort ansässigen Bienen heute nicht zu begehen.
Ich fahre die 188 weiter, vorbei am Roosevelt Staudamm, bis ich zur El Oso Rd komme. Die Steigung dieser Straße ist groß. Um möglichst problemlos auf dem Gravel zu fahren, schalte ich 4WD zu. Es ist 40° draußen und die Klimaanlage arbeitet mit voller Kraft. Ich habe schon mehr als die Hälfte der Höhe errungen, als eine weitere Warnlampe sich meldet: ein Kühlersymbol. Ich schalte die Klimaanlage aus, öffne die Fenster und stelle volle Kanne die Heizung an, damit der Motor kühlen kann. Keine Reaktion.
Ich stutze beim Blick auf die Kühlwassertemperatur. Vollkommen im normalen Bereich. Ich halte an und lasse den Wagen abkühlen. In der Bedienungsanleitung suche ich nach der Bedeutung der Warnlampe. Transmission Temperature. Also nicht der Motor sondern das Getriebe. Jetzt schalte ich das 4WD aus. Die Abkühlpause hat kurzfristig geholfen. Dann aber kommt die Warnlampe auch ohne 4WD Zuschaltung.
Nur wenige Meter sind es noch bis zum Abzweig der Pigeon Spring Rd. Hier auf der Kammspitze halte ich an. Angesichts meiner Warnlampen fahre ich nicht die Pigeon Spring Rd. weiter, sondern die El Oso Rd zurück.
Ich biege in den unbefestigten Apache Trail ein, um zurück nach Phoenix zu gelangen.
Sonntags sind hier jede Menge Tagestouristen, die mich anständig einstauben. Dieser Trail ist besser Wochentags zu genießen.
Übernachtung: 74,61 $
Gefahren: 232 Meilen
Klaus, schade dass es mit der El Oso Rd nicht geklappt hat, weil das Auto gestreikt hat.
Die Steigung ist wirklich nicht ohne und bei mir stimmte zwar mit dem Auto alles aber mit den Nerven nix mehr Bei dem Bild mit dem Straßenverlauf werden Erinnerungen wach. Und beim Fun-Loop, dem zweiten Bild hab ich dann gedreht.
Du hast an diesem Tag exakt die gleichen Ecken angepeilt wie ich
Oh man schon wieder Saguaros, keine Ahnung warum, aber ich mag die. Deine fotos wecken in mir Interesse auf mehr. Ich bin dort noch nicht gewesen, aber das wird sich irgendwann einmal ändern Ja das mit dem Auto tut mir leid, aber ich wäre da auch vorsichtig. Was war es denn nun, dass die Lampe aufleuchten ließ? Ich tippe auf Ölmangel.
Klaus danke für den Tagesbericht mit den wunderschönen Fotos!
Herrliche Gegend und schöne Bilder,
schade mit den Ruinen und den Bienen. War da schon mal jemand drin??
.. und wie ist es nun ausgegangen mit dem Auto, du kannst du nicht so aufhöhren ohne den Ausgang zu schildern
Gruß Heiko
Mal keine roten Steine auf dieser Tour, aber trotzdem schön, ist mal ein wenig Abwechslung im Programm. Schade dass das Auto gestreikt hat.
Gruß
Eva
Schade, dass nicht alles so geklappt hat wie geplant.
Saguaros lassen so schön Wildweststimmung aufkommen!
Gruß
Katja
ZitatOriginal von suzemir
Oh man schon wieder Saguaros, keine Ahnung warum, aber ich mag die. Deine fotos wecken in mir Interesse auf mehr. Ich bin dort noch nicht gewesen, aber das wird sich irgendwann einmal ändern Ja das mit dem Auto tut mir leid, aber ich wäre da auch vorsichtig. Was war es denn nun, dass die Lampe aufleuchten ließ? Ich tippe auf Ölmangel.
Klaus danke für den Tagesbericht mit den wunderschönen Fotos!
Ich denke auch, daß etwas Getriebeöl gefehlt hat und dieses sich so schneller erhitzt hat. Nach der längeren Pause auf dem Bergkamm bin ich nur noch bergab gefahren und die Lampe kam glücklicherweise nicht wieder
Ein Bild der Ruinen von 1980
Und auch da waren die Bienen schon aktiv.
Leider habe ich kein Bild von innen, nur Film.
Den Apache Trail bin ich damals mit einem 20 Feet Camper gefahren.
Super Waschbrett war das.
Ich habe mal aus dem Video ein Bild kopiert. Leider keine gute Qualität.
Und hier ein Bild aus dem Jahr 2005
Auch damals gab es dort in der letzten Biegung in einem Baum einen Bienenschwarm. Eine Rangerin stand dort und meinte, man könnte auf eigenes Risiko daran vorbeigehen. Niemals, das hat dermaßen gesummt in dem Baum
Ein sehr schöner Tag, so in etwa ist das bei uns im Frühjahr auch geplant.
Der Apache Trail ist wirklich eine Location, die man am Wochenende meiden sollte. Aber das ist leider nicht immer so einfach, auch wenn ich versuche bei der Planung auf die Wochenenden Locations zu legen, wo man davon ausgehen kann, daß es leer ist.
Wie gesagt ein toller Tag, schade, daß das Auto nicht mitgespielt hat. Sehr schöne Bilder
Gruß
Sandra
Schöner Bericht! Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal den Apache Trail gefahren - an einem Sonntag Nachmittag (ging nicht anders). Es war ziemlich viel los, aber hat mir trotzdem gefallen.
ZitatOriginal von lor-mon
Schöner Bericht! Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal den Apache Trail gefahren - an einem Sonntag Nachmittag (ging nicht anders). Es war ziemlich viel los, aber hat mir trotzdem gefallen.
Ich bin den Apache Trail 1998 das erste Mal gefahren, war auch meine
erste längere Offroadpiste
Wieder ein schöner Tag!
Gruss
Christian
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