Die verrückte Bergtour

  • Das war ja echt ein super Tag im Yellowstone, bestes Wetter und dann die ganzen tollen Tierfotos. Die Fahrt dort rauf hat sich echt gelohnt.
    Das Bild von Mormon Row hat ein tolles Licht. Wir haben dort damals auch Fotos gemacht, aber die sind nicht so gut geworden...


    Gruß
    Eva

  • Ich bin auch noch eingestiegen.


    UNd die Bären Story hat mich an mich im letzten Sommer erinnert: Mein erster Grizzly (auch im Yellowstone) und meine Speicherkarte war auch voll!! Also freu dich, dass du nicht der alleinige Depp bist... :gg: :gg:


    Ich bin begeistert von deinen Bildern.
    Den Grand Prismatic Pool von oben - klasse. Das will ich auch noch sehen. Steht jetzt auf meiner Liste.


    Enya


  • Deutsche haben wir auch genügend getroffen, aber leider keine Bären. :MG: :MG:

  • Nochmals herzlichen Dank für Eure Komplimente! :schaem:



    Donnerstag 18. September 2008


    Das Hauptziel sollte heute das Lamar Valley darstellen. Zum Sonnenaufgang um
    7.00 Uhr starteten wir in den Park, heute hatte es wieder unter 30 FE.


    Bei Norris wollten wir ursprünglich das Geysir Basin ablaufen, aber schon beim ersten Geysir erkannten wir die Sinnlosigkeit bei diesen Temperaturen um die 0 Grad Grenze, den die schönen Farben der Pools würde man durch den aufsteigenden Wasserdampf nicht sehen.



    Wir nahmen dann die Verbindung Richtung Canyon Village und sahen auf halber Strecke mehrere Fahrzeuge parken. Ich fragte, was es hier zu sehen gäbe,


    „Wölfe hatten hier am Dienstag ein jungen „Elk“ gerissen und man wartet hier, dass sie wieder zurückkommen, den der Kadaver liegt noch hier“.


    Wir sahen uns das ein paar Minuten an und entschieden weiter zu fahren. Die Tour über den Mt. Washburn war zwar schön, aber außer ein paar Büffel gab es nichts zu sehen.


    Bei den Towerfalls legten wir einen kurzen Stopp ein.



    Anschließend erreichten wir das Lamar Valley, es sollte eigentlich das tierreichste Tal im Park sein. Wir bewunderten das wirklich sehr idyllische Valley von Beginn bis zum Nordosteingang.


    Wir legten unzählige Stopps ein und genossen auch die Szenerie, allerdings konnten wir nichts bemerkenswertes, außer mehrer, kleiner Büffelherden erkennen. Auch ein 90 Minuten Hike war zwar nett, aber nicht wirklich empfehlenswert.


    Tagsüber hatte die Sonne eine Power, dass wir gut beraten waren die Sonnencreme zu benutzen.


    Gegen 15.00 Uhr zogen wir den Rücktritt an und es tauchten auch mächtige dunkle Wolken auf.



    Die Kalktreppen bei Mammoth Hot Springs kannnten wir bereits, aber nur dran vorbeifahren, nö, ein kurzes Hallo musste schon sein. :wink4:



    Jedoch begann es urplötzlich zu regnen und auch zu donnern :wut1:, also zurück zum Auto. Dieses Gewitter war aber nur über uns, sonst konnte man nur blauen Himmel erkennen.


    Auch die Strecke von den Kalktreppen bis zu Norris hatten wir immer sehr tierreich in Erinnerung, nichts außer brauner Steppe. :traen:




    Dafür holten wir den Besuch des Norris Geysire Basin nach, dort gingen wir gut 90 Minuten umher. Ingesamt waren die Pools dort nicht so herausragend wie an anderen Stellen im Park.




    Danach wollte ich noch kurz zu der Stelle fahren, wo das tote „Elk“ lag, wow, mittlerweile parkten um die 25 Fahrzeuge hier, wir gesellten uns zu den Menschen und warteten nun, bis die Wölfe kommen würden. Andere waren gut ausgerüstet mit Stühlen und Getränken.


    Schön beobachten konnte man auch die Fotografen, einer hatte einen Tarnanzug an und auch seine Camera und das Objektiv waren mit dem gleichen Muster verziert. :!!Auch ein Ranger passte auf und erklärte, dass er nicht glaube, dass die Wölfe nochmals kommen würden.


    Margit fragte mich, wie lange wir warten wollen, gut, sagte ich, ich gebe den Wölfen 20 Minuten und nicht mehr :MG:. Natürlich kamen sie nicht.


    Mit der untergehenden Sonne verließen wir den Park.



    Nach dem Abendessen, gingen wir zeitig schlafen, denn wir wollten wieder früh raus.


    Gruss
    Christian

  • Ich kann mich den ganzen Komplimenten nur anschließen:
    Das war ein toller erster Tag im Yellowstone! Die Scheune im Grand Teton hast du wirklich in einem sehr schönen Licht erwischt, tolle Aufnahmen vom West Thumb Geyser Basin und die Aussicht auf die Grand Prismatic Spring ist genial. Diesen Ausblick muss ich unbedingt auch mal nachholen. Und als Höhepunkt solche schönen Tierbegegnungen – einfach ein perfekter Tag. :clab: :clab: :clab: Da kann man es am folgenden Tag ruhig ein wenig unspektakulärer und ruhiger angehen lassen.


    Yellowstone ist einfach nur schön!


    Gruß
    Gundi

  • Wolfsbeobachter sind ein seltsames Völkchen.
    Die können 3 Tage am Ort (tagsüber) stehen mit Handschuhen an der Hand und Kaffee in der Hand, ein gigantisches Fernglas auf dem Stativ vor sich und immer quatschend. Im Mai waren das oft über 100 Personen und an den 4 Tagen, die wir im Park waren haben die keinen einzigen Wolf gesehen (soweit mein Kenntnissstand). Bei diesen Schönheiten drum rum ist das nicht nachvollziehbar.


    Ansonsten: einfach schön mit Dir dort zu sein. In meinem Lieblingspark.


    Joe

  • Auch ohne Wölfe etc. hat mir der Tag gefallen. Die kostbare Urlaubszeit wäre mir auch zu schade, um sie für ein so ein unsicheres Erfolgserlebnis zu opfern.
    Einige Ecken des Parks würden mich ja auch interessieren. (Die die so kahl wie möglich sind, keine Bäume etc. :gg: )

  • Zitat

    Original von Globi
    Ich kann mich den ganzen Komplimenten nur anschließen:


    Yellowstone ist einfach nur schön!
    Gruß
    Gundi


    Danke und Du hast recht, dieser Park ist toll, wir kommen sicher wieder! :!!


    Zitat

    Original von utahjoe
    Wolfsbeobachter sind ein seltsames Völkchen.


    Ansonsten: einfach schön mit Dir dort zu sein. In meinem Lieblingspark.
    Joe


    Freue mich, dass es Dir gefällt!


    Zitat

    Original von americanhero
    toll, das war wieder ein prima Tag. Die Tower Falls wuerden mir ja auch gefallen =)
    Greetz,
    Yvonne


    Die Felsen sind aber nicht rot, genau hinsehen. :wink4:


    Zitat

    Original von rehsde
    Ein toller Tag –


    manchmal Pech wie heute mit den Wölfen.


    Für uns war es auch ein schöner Tag, klar konnte er an gestern nicht ran, aber das war nicht wichtig. Und mit den Wölfen, das war kein Pech, lediglich kein Glück und ausserdem…….. :MG:


    Zitat

    Original von Westernlady
    Auch ohne Wölfe etc. hat mir der Tag gefallen. Die kostbare Urlaubszeit wäre mir auch zu schade, um sie für ein so ein unsicheres Erfolgserlebnis zu opfern.
    Einige Ecken des Parks würden mich ja auch interessieren. (Die die so kahl wie möglich sind, keine Bäume etc. :gg: )


    Gut ich würde schon etwas warten, aber nicht stundenlang. ;)


    Ob ich es erleben werde, dass es Dich in diese Ecke verschlägt? Glaube nicht. :wink4:


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!