Beiträge von vollmix

    Afrika ! Das habe ich mir auch schon öfter überlegt ...


    Was mich interessieren würde, wie Du Dich fototechnisch auf Afrika eingestellt hast. Ich weiß ja, dass Du Dir die Canon 5d MKII geholt hast und damit für Landschaftsaufnahmen gut gerüstet bist. Aber in Afrika will man ja auch die Tiere fotografieren. Welche(s) Tele hast Du denn mitgenommen? 100-400mm? Das wäre mein erster Verdächtiger.


    Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder ...

    Wir hatten letztes Jahr auch einen Spannungswandler dabei. Der war allerdings von Conrad.


    Die ganze Geschichte steht in dem Thread hier: Car-Adapter für Notebook


    Ich wollte einfach nicht mehr für jeden neuen Laptop einen sündhaft teuren Autoadapter anschaffen müssen.

    Ich war die letzten Jahre oft beruflich innerhalb von Deutschland mit dem Flugzeug unterwegs. Meistens bin ich Lufthansa geflogen, wo dann überwiegend Geschäftsreisende mit an Bord waren. Ich habe mich oft über die Unsitte geärgert, dass ein Fluggast mit seinem Schrankkoffer ins Flugreug kommt und dann das Handgepäckfach für eine Sitzreihe komplett belegt. Dann können die anderen Fluggäste nicht mal mehr Ihre Akten- oder Laptoptasche verstauen.


    Ich finde das absolut rücksichtslos, aber Lufthansa hat das fast immer durchgehen lassen, ausser der Flieger war kopmplett ausgebucht. Wahscheinlich wollen die Ihre Geschäftskunden nicht vergraulen ...


    Dass irgendwer wegen dem Gewicht seines Handgepäcks angemacht wurde habe ich noch nie erlebt. Nur die Größe wurde öfter mal -zu Recht- beanstandet.


    Wenn man Fotoausrüctung und Laptop + Zubehör im Handgepäck hat, wird es mit 6kg ganz schnell knapp ...

    630 Meilen an einem Tag. Respekt! :app:


    Wir haben letztes in Salt Lake City Station gemacht, da wir *nur* 650km am Stück fahren wollten. Aber Salt Lake City ist jetzt nicht gerade ein Stadt, die man unbedingt gesehen haben muss ;)


    Als wir letztes Jahr im Yellowstone waren, war das Wetter nicht so toll und es war ziemlich kalt, das hatte aber dann eine schön düstere Stimmung. Das hatte dann auch seinen Reiz.


    Deutsche haben wir auch genügend getroffen, aber leider keine Bären. :MG: :MG:

    Also, wir waren von der Gouldings Lodge enttäuscht. Das Zimmer war zwar in Ordnung. Aber das Restaurant war so gemütlich wie die Kantine vom Finanzamt in Ebersberg, oder so ähnlich :gg:. Das Essen war auch bescheiden und dann gibt es nichtmal ein ordentliches Bier :neinnein: :neinnein:


    Vielleicht ist das ja dann wenigstens im neuen Hotel besser. :prost:

    Zitat

    Original von Fischer
    Wollte am Mo. 15. September in den Blue Canyon, durch sehr starke Regenfälle ist die Strasse an manchen Stellen weggespühlt, bereits auf der Zufahrt vom Hw merkte man wie Nass die Strasse leider schon wahr, daher habe ich mich entschlossen nicht hineinzufahren, daher erst bei meinem nächsten Südwest Tripp, da ich erst heute am PC sitze konnte ich diese Nachricht nicht früher senden
    LG FR


    :wow: Da haben wir anscheinend Glück gehabt. Wir sind am Mittwoch den 17.9. komplett durchgefahren von Süden her und dann von den Zipfemützen nach Norden zur 160. Alles war trocken und relativ gut zu befahren. Naja, High-Clearance war an den Washes schon angesagt. Außerdem habe ich noch ein Bildchen gemacht wo die Zufahrt von Norden an der 160 abgeht, Nämlich genau bei dieser einladenden Gaststätte :gg: hier:

    Einfach toll die Bilder vom Yellowstone und den Tieren. :app:


    Wir waren letztes Jahr Anfang Mai dort, da waren noch einige Straßen wegen Schnee und Eis gesperrt unter anderem auch die Straße zum Prismatic Pool.


    Deswegen möchte ich da unbedingt noch mal im Sommer hin und Deine Bilder machen noch mehr Appetit.

    Wir sind ja auch gerade im Südwesten unterwegs, dabei sind wir doch tatsächlich auf die Wohnung vom Doc gestossen:
    :MG: :MG: :MG:



    Aber es scheint als ob in seinem Heim Rauchen unerwünscht ist. Seltsam, oder ... :neinnein:


    :MG: :MG:

    :idee: Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr genau für Reifen hattet bei Euren Pannen. Sind evtl. bestimmte Reifen anfälliger für einen Platten?


    Oder gibt es sowieso Reifen die man meiden sollte? :neinnein: