USA Trip - Weg vom Mainstream!

  • Danke erstmal für eure Tipps :)


    Canyoncrawler


    Das mit den Fahrtagen am Anfang weiss ich, weiss aber nicht wie wir es anders machen sollen. :nw:


    Du meinst ja das da Dinge dabei sind, die nicht unbedingt Highlights sind. Welche würdest du denn weglassen, und welchen anderen Dingen würde die gewonnene Zeit zu gute kommen?


    Also zu der Einteilung von Zeit usw., Ich hab alles im Streetatlas eingegeben, auch den Reds Canyon Loop und dann die Endzeit vom gesamten Tag aufgeschrieben, berechnet der das dann nicht richtig?
    Aber fürs Goblin Valley hab ich echt nich soviel Zeit veranschlagt, stimmt. Vielleicht reicht auch ne etwas kürzere Zeit um sich nen Eindruck zu verschaffen.


    Meinst du mit unten rum auch Coal Mine Canyon, Blue Canyon, usw.? Weil anders sehe ich keine Möglichkeit das alles mit der Strecke über Dinosaur zu verbinden. Grand Canyon und Monument Valley muss ja nicht "unbedingt" dabei sein, da wir da schon waren... also die meisten von uns.


    Ja Wyoming wird schon einiges zu bieten haben, nur wär mir das dann insg. zu "alpenmäßig" für eine längere Tour. So blöds klingen mag. :(


    Thomas


    Flucht? Meinst du weil es zuviel ist für die Zeit? Also die Sachen an der HITRR z.b. hab ich mal aufgeschrieben als "Highlights", für welche wir davon Zeit haben werden wir sehen, hätt ich gedacht.
    Wenn das Wetter nicht mitspielt hab ich keine Ahnung was man dann machen soll...
    Also letztes Jahr hab ich auch alles geplant und hat eig. alles soweit geklappt.


    Ja Snow Canyon is sicherlich auch kein "Must See", aber doch besser als nur mit dem Auto zu fahren, weil Zion NP waren wir schon letztes Jahr.


    buffaloman


    Red Cliffs sieht schonmal nicht schlecht aus :!!

  • Hey


    Danke für deinen Kommentar.


    Hier wird nix übel genommen, schließlich hab ich ja gefragt :MG:


    Ok die Hoodoos dann wohl nich... auch wenn sie n bissl nen Gegensatz wären zum dominierenden Rot :P
    Also welche Ziele würdest du denn streichen? Würdest du die Aufteilung auch anders machen?
    Werden wie letztes Jahr schon alles Motels vorreservieren.
    Also im VoF waren wir ja letztes Jahr schon. Fand es richtig gut... nur weiss ich gar net was man da noch anschauen kann. (Waren beim Elephant Rock, BeeHives, so nem Indianerfelsen, Mouse Tank, White Domes Trail, Rainbow vista und andere Viewpoints... auch bei dem einen Arch).
    Vielleicht reicht ja auch BoF?


    Danke


    Gruß


    Stefan

  • Also die Mitreisenden haben nur gesagt, sie wollen "eigentlich" nicht nochmal die Sachen anschauen, die wir schon gesehn haben. Yellowstone haben sie eben auch mal gesagt. Einer war noch nicht dabei, dem ist aber der Grand Canyon z.b. nicht so wichtig. Wandern wollen wir schon, nur halt höchstens 4 Stunden und die lange Zeit auch nicht unbedingt jeden Tag. Ich finde Wandern spannender als Viewpoints... Die andern haben zwar schon letztes mal nen bisschen gejammert, aber im nachhinein fanden sie's natürlich super! :MG: :!!
    Hilft dir das weiter?


    Also das Buch schau ich mir auch mal an.

  • Ich hänge mich nochmal an:


    Bei vielen Dingen hat man das Gefühl, Du musst dich hinbeamen, denn zum Anfahren der Sachen die Du sehen willst, hast Du überhaupt keine Zeit.


    Mein Tip: Radikal kürzen, mindestens 40% rauswerfen, dann wird es gehen.


    Bei den Berechnungen solltest Du für alle Strecken, die ungeteert sind, erst einmal nicht mehr als 25-30 km/h Durchschnitt veranschlagen. (Bei manchen Abschnitten bist Du schon mit 15 km/h gut bedient)


    Gruss


    Rolf

  • Hi,


    was mir sofort aufgefallen ist: Cedar Breaks ist um diese Jahreszeit zu 90 % noch geschlossen.


    Die Tour ist insgesamt nicht rund.


    Habt ihr schon Wave Permits?


    Dann würde ich die Tour drehen und Yellowstone später einbauen, denn am 20. Mai kann es dort noch sehr winterlich sein.


    Fang mal so an


    Las Vegas
    Valley of Fire
    Cadachrome SP Wahweap Hoodos
    Wave
    Page - Grand Canyon
    Coal Mine Canyon - Blue Canyon - Monument Valley
    Canyon De Chelly
    Moab
    Moab
    Moab
    Fantasy Canyon
    Dinosaur NP
    Grand Teton
    Yellowstone
    Yellowstone
    Yellowstone
    Fahrtag Yellowstone Green River
    Wedge Overlook - Reeds Canyon Loop - Goblin Valley
    Cathedral Valley
    Burr Trail - Calf Creek
    Hole in the Rock Road
    Cedar Breaks - Snowcanyon
    Vegas
    Vegas


    Das müsste machbar sein.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Du meinst ja das da Dinge dabei sind, die nicht unbedingt Highlights sind. Welche würdest du denn weglassen, und welchen anderen Dingen würde die gewonnene Zeit zu gute kommen?


    Wenn der Grand Canyon wegfällt, würde ich auch den Coal Mine Canyon wegfallen lassen und auch den Blue Canyon.


    Ansonsten hatte ich mit nicht so sehr ein Highlights z.B. die Bowl of Fire, Snow Canyon, den Hexengarten, Coal Mine Canyon im Auge.
    Das sind m.E. "Nice to have"-Locations, aber keine zwingende Must-Sees wenn die Zeit knapp ist. Auch die vorgeschlagenen Red Cliffs muss man m.E. nicht zwingend gesehen haben.


    Das Argument mit "alpenähnlich" trifft m.E. auf Wyoming viel weniger zu als auf andere nordwestliche Bundesstaaten wie Idaho, Montana oder beispielsweise Colorado. Aber ich möchte hier niemanden von Wyoming überzeugen, wenn die Tendenz zum Südwesten geht.


    Den Rotuen-Vorschlag von Christian finde ich übrigens sehr gut, wobei ich mir dann den Abstecher zum Grand Canyon (zumindest zum Südrand) sparen würde.
    Die eingesparten Tage würde ich unbedingt im Yellowstone Park investieren.
    Unter 4 Übernachtungen würde ich Yellowstone nicht empfehlen. Der Park ist vielfältig und die Entfernungen gewaltig. Auch die Strecke Grand Teton - Yellowstone fährt man nicht an einem halben Tag, zumindest nicht, wenn man am südlichen Rand des Grand Teton startet (z.B. in Jackson) und im Yellowstone z.B. auf die Innenseite der Acht möchte oder zum preiswerter Übernachten nach ausserhalb des Parks.


    Es macht auch Sinn, Yellowstone möglichst ans Ende zu legen, da aufgrund der Höhenlage von mehr als 2000 m Höhe, im Frühsommer noch mit Eis und Schnee zu rechnen ist und die Strassen nicht alle befahrbar sind.


    Am optimalsten wäre bei der Kombination von Yellowstone mit dem Südwesten m.E. ein Gabelflug zwischen Salt Lake City oder Denver und Las Vegas.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hey ihr!


    Danke wiedermal =)


    Hab jetz versucht all eure Tipps umzusetzen (außer das mit dem Gabelflug, hab ich zu spät gelesen)
    und das is dabei rausgekommen:



    1. Zwei Tage sehen auch sehr stressig aus, ich weiss nicht ob das Programm das nicht richtig berechnet hat, oder obs wirklich so ist. Gemeint sind die Tage bei denen es nach Vernal und Rock Springs geht.


    2. Für den einen Tag von Saint George nach Page fällt mir nix ein, was man da außer Auto fahren anschauen könnte.


    Alle soweit zufrieden? :MG:
    Also einen Tag könnte man vielleicht noch wo einbauen zur Auflockerung etc.
    Sind dann auch die Aktivitäten an jedem Tag zu schaffen?


    Grüßla


    Stefan

  • Zitat

    Für den einen Tag von Saint George nach Page fällt mir nix ein, was man da außer Auto fahren anschauen könnte.


    Ich würde die Wanderung zu Angels Landing vorziehen und von Cedar Breaks erneut über Valley of Fire (alternativ: Bowl of Fire) nach Las Vegas fahren. Für Valley of Fire mit jeweils nur ein paar Stunden ist nicht zu viel Zeit eingeplant.


    Welche Route werdet ihr von Rock Springs zum Grand Teton nehmen ?


    Ihr könntet auch anstelle von Rock Springs vom Dinosaur NM die US 40 nach Craig fahren und dann von Craig nach Rawlins. In Rawlins gibt es zahlreiche Motels aller Ketten und Preislagen.
    Ab Rawlins über die US 287 zum Grand Teton.
    Als Abstecher empfiehlt sich evt. der Castle Garden:
    Castle Garden


    Oder ein kurzer Abstecher nach Süden zu wiederbelebten Ghost Towns, South Pass City (und evtl. Atlantic City):
    Die Ghost Town South Pass City


    Zu Castle Gardens könntet ihr in Jeffrey City auf die unbefestigte, aber gut ausgebaute Ore Road abbiegen. Ihr kommt dann nach 26 Meilen auf der geteerten Strasse 136 raus und ab da ist es nicht mehr weit bis zur Castle Gardens Road die ihr dann wieder zurück fahrt.
    [url=http://maps.google.com/maps?f=d&saddr=Ore+Rd&daddr=42.808531,-107.623272&hl=de&geocode=FQZriAIdorWS-Q%3B&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=15&sll=42.808562,-107.636104&sspn=0.022007,0.038323&ie=UTF8&ll=42.66931,-107.718887&spn=0.352906,0.612488&z=11]Karte Ore Road[/url].
    Die Strasse ist landschaftlich nichts Besonderes, aber ihr spart Meilen und werdet zahlreiche Pronghornantilopen zu Gesicht bekommen.


    [url=http://maps.google.com/maps?f=d&saddr=Dry+Creek+Rd&daddr=Gas+Hills+Rd%2FWY-136&hl=de&geocode=FYI0jQId1cyV-Q%3BFfA4jgIdvGCU-Q&mra=ls&sll=42.864515,-107.711849&sspn=0.087949,0.153294&ie=UTF8&ll=42.841737,-107.669792&spn=0.087982,0.153122&z=13] Karte Castle Garden Road[/url]


    Über Riverton in den Grand Teton NP (US 287, US 26).
    Von der Zeit her, könntet ihr auch noch über Cody fahren und zuerst in den Yellowstone. Rawlins - Castle Gardens - Wind River Canyon - Cody - Wapiti Valley - Grant Village im Yellowstone sind wir dieses Jahr an einem Tag gefahren ohne dass es in Stress ausgeartet ist.
    Grand Teton dann bei der Weiterfahrt aus Yellowstone gen Süden.
    Richtung Salt Lake City fahrt ihr am Bear Lake vorbei und den Logan Canyon Scenic Byway, landschaftlich nicht ganz so interessant wie die Scenic Byways rund um den Yellowstone, aber trotzdem eine schöne Panoramastrasse.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Kate und Silke ihr macht mich fertig mit all euren Ideen!!
    Ne schmarrn :MG: :MG:


    ... nur jetz muss ich morgen wieder neu planen ;)


    @Kate mit den Sachen hast du echt mein Interesse geweckt, vorallem die Ghosttown. Werd morgen mal den Plan anpassen und reposten.


    @Silke
    Ja Little Finland hab ich mir schon mal im Internet angekuckt... nur kann ich mich erinnern isses da schwer den richtigen weg usw. zu finden. Werd ich mir morgen aufjedenfall nochmal ankuckn.


    Danke, ihr seid Spitze :!!

  • Zitat

    Original von MyStRy
    @Silke
    Ja Little Finland hab ich mir schon mal im Internet angekuckt... nur kann ich mich erinnern isses da schwer den richtigen weg usw. zu finden. Werd ich mir morgen aufjedenfall nochmal ankuckn.


    Is nich schwer - habe ganz alleine hingefunden =) Bin nur zwischendrin den roten Schleifchen einer ATV-Tour hinterher gefahren, weil alles so optimal gestimmt hat, und dadurch nachlässig geworden. Ist aber wirklich nicht schwer.

  • Ich habe noch ein paar Tipps zu Page. Ich weiß ja nicht, was ihr schon alles kennt.
    Am 20.05. oder 21.05. würde ich Abends zum Sonnenuntergang zum Studhorse Point fahren (ca. 1 Stunde). Eine tolle Location und einfach zu erreichen. Wenn Ihr noch mehr Zeit habt (3-4 Stunden) und Euch eine schwierige SUV-Strecke nicht abschreckt, zum Alstrom Point.


    Ansonsten sieht die Route doch super aus :!! Nur den Titel Deines Beitrages würde ich ändern, das ist doch eine Mainstream Tour (jedenfalls hier im Forum) ;)


    Gruß
    Volker

  • Danke für eure Tipps


    Hier die neuen Pläne:



    Hab die Via's mal ausgeblendet, sonst zu unübersichtlich.



    @Silke


    Ok wenn du das sagst, aufgenommen ;)


    @Kate


    Also hab mal alles soweit eingetragen, ich hoff ich habs so gemacht wie du gedacht hast. Hab mich jetz für die Ghost Towns anstelle von Castle Garden entschieden, weils mal was anderes is.
    Sind jetz laut StreetAtlas wieder nen paar knackige Tage dabei, musst ma kuckn. =)


    Volker


    Stud Horse Point is jetz eingeplant, hätt ich doch glatt übersehn das Fleckchen :!!


    Alstrom Point hab ich mir schon so oft Berichte angeschaut, weil ich die Aussicht am Ende echt Super finde und vorallem so, einmalig. Nur sind wir noch nie SUV gefahren und ich weiss nicht ob wir das packen würden. ?(


    @Joe


    Haben wir jetz weggelassen, wenn dann wären eh nur die Knochen für uns interessant gewesen... also für mich :MG:

  • Zitat

    Original von MyStRy
    Alstrom Point hab ich mir schon so oft Berichte angeschaut, weil ich die Aussicht am Ende echt Super finde und vorallem so, einmalig. Nur sind wir noch nie SUV gefahren und ich weiss nicht ob wir das packen würden. ?(


    Hm,


    Du bist noch nie SUV gefahren, willst daher nicht zum Alstrom Point, aber Cathedral Valley und Reds Canyon Loop machen.


    Das ist ein ziemlicher Widerspruch!


    Was Dir überall passieren kann und womit Du umgehen können must kansst du Dir hier mal ansehen.


    Gruss


    Rolf

  • Rolf, meinst du damit Cathedral Valley und Reds Canyon Loop sind zu anspruchsvoll für den Anfang?
    Hab Silkes Bilder angekuckt und fand das jetzt nicht so schlimm, aber was weiss ich schon.


    Wir waren jedenfalls letztes Jahr im Valley Of The Gods mitm PKW und da wars zwar trocken, aber die Straße in einem sehr schlechten Zustand. Richtige Löcher die den Weg kreuzten und ihn rausgewaschen haben... jo die Fahrt hat dann lang gedauert... oft aussteigen und Milimeterarbeit machen ;)


    Ja wie du schon sagst kann das ja überall passieren, auch in anderen Gebieten... und da steckt dann jeder fest.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!