USA Trip - Weg vom Mainstream!

  • Hallo miteinander!


    Jetzt versuch ich hier mal mein Glück ;) :



    UPDATE


    Zitat

    So.. hab jetzt mal bissl was verändert (Sieht bissl wirr aus, weil sich auf dem Rückweg einige Straßen kreuzen). Die Route & den Ablaufplan sieht man auf den Bildern. Jetzt brauche ich eure Meinungen (Was kann man besser machen, welches Highlight fehlt, Tips zu Trails, Bestimmte Zeiten für Fotos)




    Grüßla :songelb:


    Stefan

  • Hallo,


    :disamer:


    Du wirst bestimmt einige Antworten erhalten.


    Daß Du die "kleineren" Highlights wie Alabama Hills, Valley Of Fire, Mosaic Canyon im Death Valley, Mono Lake, Bodie am besten fandest, damit bist Du hier nicht allein =)


    Valley of Fire Fans gibt es hier sogar besonders viele. Da kann ich Dir diesen Thread ans Herz legen, denn ein Besuch dort reicht eigentlich nicht aus: Valley of Fire SP


    Ghost Town Fans findest Du hier auch. Wir haben im Death Valley einige Ghost Towns und Minen besucht:
    Chloride City
    Eureka Mine
    Harrisburg
    Inyo Mine
    Keane Wonder Mine
    Leadfield
    Skidoo


    Hier findest Du auch ein Verzeichnis verschiedenster NP's, NM's und weiterer Sehenswürdigkeiten nach Staaten geordnet: Übersicht nach Staaten geordnet von A-Z


    Gruß


    Sandra

  • Hi Stefan,


    herzlich Willkommen bei ;disamer;;) :gg:


    Ich halte mich mal bewußt zurück (@all - ich habe Stefan hierher gescheucht, wir kennen uns durch meine Webseite und er möchte gerne eine Einschätzung seiner Tourplanung =) )


    Da Du vor allem nach kleineren Highlights fragst, vergiss erstmal die Grobplanung und "arbeite" Dich durch die Tipps durch ;)


    Stefan, damit Du noch gezieltere Tipps bekommen kannst, schreib doch mal kurz, was Du schon gesehen hast.

  • Hui ihr seid aber Flott!
    Dankeschön erstmal an alle! :)



    Finde die beiden Locations toll... vorallem dürfte dort meine "Erkundungs/Abenteuerlust" etwas gestillt werden ;) bloß wo soll ich die unterbringen...


    @Canyonmurmel


    Werde mich durch das Verzeichnis gleich mal durcharbeiten


    Westernlady


    Mir gehts eig. um alle Highlights bei denen ich noch nicht war... ne gute Mischung wäre gut :tongue:
    Und vorallem Wie/Wo/Wann alles machbar wäre... ne gute Route eben




    Also das haben wir letztes Jahr gemacht:



  • Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Eigentlich gefällt mir deine Tour ganz gut. Was mir nicht gefällt, ist der 5.6.
    Von Escalante nach Vegas non stop. Und dann noch VoF. Das ist doch "Perlen vor die ..."
    Da muss irgendwie ein Zwischenstopp rein.
    Entweder in Moab was streichen oder der Vegas-Tag am Schluss.

  • Guten Morgen,



    rehsde


    Das wird schwer... den letzten Vegas Tag wollten wir eigentlich schon noch haben, dann muss ich wohl was anderes streichen... sehr schwer




    Was sagt ihr eigentlich zu dem "Schlenker" nach links mit Goldpoint und ET Highway... lohnenswert? Oder dafür was anderes... Will ja nicht "nur" Steine ;) Grand Canyon war ich ja auch schon... nur mein Mitreisender noch nicht. Mal fragen ob der den unbedingt braucht.


    Offen für weitere Anregungen/Verbesserungen :)


    Gruß


    Stefan

  • Stefan, dem ET Highway konnte ich persönlich jetzt nicht so viel abgewinnen - habe keinen ET gesehen ;)


    Gold Point ist sehenswert, die Ghost Town ist ein Erlebnis! Fällt Dein Besuch auf ein Wochenende? Dann würde ich dort übernachten. Infos zu Gold Point habe hier zusammengestellt:


    Gold Point


    Den Cathedral Gorge SP fand ich auch nett, besonders zum Sunset ist dies ne tolle Location. Aber Vorsicht: Die Felsen sind dort nicht so riesig wie z.B. im Cathedral Valley vom Capitol Reef. Daher kommt bei vielen Besuchern erstmal Enttäuschung auf, weil sie alles viel größer erwarten.

  • Oh Schade :/ Ich hätte gedacht man kann jeden Tag dort übernachten, bin ja erst auf die Ghosttown durch deine Seite aufmerksam geworden. Gibts in der nähe meiner Route, also westlich von Las Vegas, auch Ghosttowns?


    Also man könnte dann die Linksschleife (Gold Point, ET Hwy, Cathedral Gorge SP (Will ja das Valley besuchen)) auch weglassen, wenn jemand ideen hat wie man die restlichen Tage sinnvoll einbauen kann.


    Sonst ist wirklich alles in der Zeit machbar?

  • Stefan, wegen der Übernachtung, da kann ich Dir nur empfehlen, Herb und Sandy einfach mal per Mail anzufragen. Mein Besuch dort liegt ja schon 1,5 Jahre zurück. Da kann es durchaus sein, dass sich was geändert hat.
    Wenn Du neue Infos bekommst - ich bin dran interessiert =)
    Ohne vorherige Kontaktaufnahme & Reservierung geht da eh nix. Es ist ja kein Motel im herkömmlichen Sinn.

  • Hallo


    Hab mal wieder bissl was geändert an der Route:






    Habe unter anderem NYC (will ein Freund, is aber auch noch nicht sicher) dazu genommen und die Route etwas aufgelockert und Dinge hinzugefügt. Ja jetz sinds schon über 3 Wochen... naja geht grade noch ;)
    Die Dates sind noch nich fest und können noch geändert werden.
    Was sagt ihr dazu? Feedback sehr erwünscht :)


    @Silke... War auf der Website von Gold Point und da steht immernoch Samstag, sowie auch im Gästebuch, da schreiben die Leute dass sie Samstags da waren. Weiss nicht wie man das dann machen soll (Man soll ja auch nicht am Wochenende in Las Vegas sein).


    Dankeschöön


    Gruß


    Stefan =)

  • Uiiiii - Asche auf mein Haupt, ich hab noch nicht geantwortet, weil übersehen :schaem: :schaem: :schaem:


    Klar, in Vegas soll man nicht am Wochenende übernachten. In Gold Point sollte man nur am Wochenende übernachten, da es unter der Woche sein kann, dass Herb und Sandy die Cabins nicht vermieten, weil sie nicht da sind bzw. es nicht schaffen, den Haupt-Job und die Vermietung (inkl. Putzen, Aufräumen etc. der Cabins + kochen) nicht unter einen Hut bekommen.


    Ich war ja samstags dort =) Da war es kein Problem.

  • Huhu da bin ich wieder :wink4:


    Nachdem ich jetzt öfters Berichte über den Yellowstone NP gelesen habe, konnt ich nicht wiederstehen ihn in unsere Planung mit aufzunehmen (Wollten meine Mitreisenden eig. schon letztes mal hin).
    Jetzt is die Tour sehr vollgepackt... und um rauszufinden obs vielleicht zu voll ist, seid ja ihr da :gg:



    Könnte ich vom Ablauf her etwas besser machen?


    Sollte man vielleicht etwas umstellen und Yellowstone vielleicht am Ende machen, da die Chance auf gutes Wetter im Juni ja höher ist. Man könnte ja auch allgemein etwas später gehen, nur befürchte ich könnte es in den "Desert" Gegenden schon zu heiss werden.


    Sind dann wohl 2 "reine" Fahrtage dabei, gibt ja nichts auf dem Weg zu sehen, oder? Also ich hab nix gefunden :nw:


    Würd mich freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Tour ohne den Yellowstone fand ich stimmiger.


    Jetzt habt ihr nach Las Vegas an den Tagen 2-4 reine Fahrtage. Für viel mehr wird es nämlich nicht reichen.


    Zu den Sites im Südwesten halte ich mich mal bedeckt, da sind einige Sachen drin, die ich jetzt nicht so zwingend für ein Highlight halte, aber das ist ja subjektiv.
    Aber objektiv ist z.B. der 07.06. von der Planung der Aktiviäten und dem Zeitbedarf her ziemlich unrealistisch.
    Für diese Ziele würde ich 2 Tage veranschlagen für die Highlights.


    Der 04.06. kommt mir auch ziemlich voll vor, benötigt der Reds Canyon Loop nicht bereits mehrere Stunden ?
    Die Anfahrt zur Wedge ab Moab würde ich ebenfalls mit 2 Stunden veranschlagen, wenn es durch den Buckhorn Draw geht. Anschliessend geht es weiter zum Goblin Valley. Fürs Goblin Valley sollte man mind. 2 Stunden planen, damit man Zeit hat für die verschiedenen Gnomtäler.


    Wenn der Yellowstone gewünscht ist, würde ich mir "unten rum" den Grand Canyon sparen und die Abreise vom Yellowstone nicht wieder über SLC sondern über Flaming Gorge und Dinosaur NM machen. Die Strecke zwischen SLC und Yellowstone ist nicht so interessant, dass man sie 2x fahren müsste. Von Dinosaur nach Moab.


    In Wyoming gibt es übrigens einige erstklassige Scenic Byways, z.b. der Chief Joseph Scenic Byway und der Beartooth Highway Scenic Byway.
    Oder der Scenic Byway zwischen Cody und Yellowstone durchs Wapiti Valley.
    Oder den Wind River Canyon zwischen Shoshoni und Thermopolis oder den Ten Sleep Canyon alias Cloud Peak Scenic Byway.
    Oder den Snowy Range Scenic Byway westlich von Laramie.
    Alles erstklassige Panoramastrassen im unglaublich attraktiven Bundesstaat Wyoming.
    Auch tolle Backroads gibt es in Wyoming. Ich würde mir daher den Yellowstone, Grand Teton mit einigen anderen Highlights für eine separate Tour aufsparen und ihn nicht mit einer Tour kombinieren die schwerpunktmässig im Südwesten stattfinden soll.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    6 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Bitte nehme es mir nicht übel, aber dein Plan liest sich für mich teilweise wie eine Flucht. Ich muss dazu sagen dass ich nix genau plane. Ich habe meine Wunschliste und weiß was in der Nähe liegt. Klar abends überlege ich schon mal was am nächsten Tag passiert, aber auf Stunde genau - nöö. was machst du wenn du mehr Zeit benötigst? Was machst du wenn das Wetter nicht mitspielt? Grobe Planung ok.


    Thema Snow Canyon, das Ding ist Geschmachsache. Uns gefiel es dort, aber der ist auch sehr klein. Wenn ihr nicht großartig wandern wollt, könntet ihr danach in den Kolob Canyon und von da aus zum Cedar Breaks. Der Kolob liegt eh auf dem Weg.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Bitte nehme es mir nicht übel, aber dein Plan liest sich für mich teilweise wie eine Flucht. Ich muss dazu sagen dass ich nix genau plane. Ich habe meine Wunschliste und weiß was in der Nähe liegt. Klar abends überlege ich schon mal was am nächsten Tag passiert, aber auf Stunde genau - nöö. was machst du wenn du mehr Zeit benötigst? Was machst du wenn das Wetter nicht mitspielt? Grobe Planung ok.


    Thema Snow Canyon, das Ding ist Geschmachsache. Uns gefiel es dort, aber der ist auch sehr klein. Wenn ihr nicht großartig wandern wollt, könntet ihr danach in den Kolob Canyon und von da aus zum Cedar Breaks. Der Kolob liegt eh auf dem Weg.


    Oder die red cliffs besuchen. Die sind auch ganz in der Naehe.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!