Southwest Outdoor Adventures May 2008

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    __Herz3:lichen Dank Eva für einen tollen Reisebericht mit fantastischen Fotos von Locations, von denen wir die meisten nie selbst sehen werden


    Da kann ich mich nur anschliessen. Auch ich werde die Hälfte der Locations niemals zu Gesicht bekommen - bin Kletterlegastheniker - aber es hat Spaß gemacht, euch zu begleiten......

  • Ein sehe interessanter und kurzweiliger Bericht für den Leser. Sehr schön geplante Tour mit Highlights am laufenden Band.
    Besonders die Fähigkeit des Abseilens, eröffnet doch neue Perspektiven - Respekt.


    Wobei ich denke, wenn Ihr den Kletterkurs nicht gemacht hättet und die Ausrüstung nicht in der Coyote Gulch mit dabei gehabt hättet, dann hättet Ihr vielleicht erkannt, dass der Aufstieg nicht der richtige sein kann und hättet umgedreht. Wobei mir damals immer klar war, dass ich links aus der Gulch raus muss, aber das soll jetzt kein Vorwurf sein.


    Danke für den Bericht und die schönen und vor allem gelungenen Fotos.

  • Nochmal dein ganz dickes Danke das ihr alle so begeistert mit dabei wart, hat Spaß gemacht das ganze noch mal aufzuarbeiten und zu präsentieren. Fast wie Urlaub nach dem Urlaub ;)



    Zitat

    Original von Ganimede
    Dadurch wurden wir wieder einmal auf tolle Locations aufmerksam gemacht, an denen wir sonst vorbei gefahren wären ;)
    r


    Zum Beispiel?


    Zitat

    Original von Chief


    Wobei ich denke, wenn Ihr den Kletterkurs nicht gemacht hättet und die Ausrüstung nicht in der Coyote Gulch mit dabei gehabt hättet, dann hättet Ihr vielleicht erkannt, dass der Aufstieg nicht der richtige sein kann und hättet umgedreht. Wobei mir damals immer klar war, dass ich links aus der Gulch raus muss, aber das soll jetzt kein Vorwurf sein.


    Warum sollte ich das als Vorwurf auffassen, Du bist ja nicht dabei gewesen :gg:
    Nee, im Nachhinein fragen wir uns auch wieso uns nicht eher ein Licht aufgegangen ist, aber man kann es nicht mehr ändern.
    Ohne Seil wären wir dort gar nicht hochgekommen, ich jedenfalls ganz bestimmt nicht, weil André mich fast nur hochgezogen hat anstatt das ich geklettert bin.


    Gruß
    Eva

  • Da muss ich jetzt auch nochmal ein Lob aussprechen.


    Ich mag diese Ehrlichkeit unheimlich :!!
    Reiseberichte, die richtig offen auch über das erzählen, was schief gegangen ist, wo man selbst einen Fehler machte etc. machen dies alles für mich noch persönlicher. Man hat nicht das Gefühl, einen buntbedruckten Reiseführer zu lesen, sondern diese Geschichten schreibt das Leben selber.´
    Und ich finde es klasse, wenn die Menschen dann auch zu ihrem menschlichen Fehlern stehen :clab: :clab: :clab:

  • Genau. Alle Achtung, Eva!
    Manchmal ist man auch erst hinterher schlauer.


    Zitat

    Original von jolly



    Zum Beispiel?


    Auf den Colonnade Arch bin ich erst durch deinen Bericht aufmerksam geworden. Den haben wir jetzt noch in die Route eingebaut. Mal sehen, ob wir ihn finden. :gg:
    Aber ich denke mal, wir haben jetzt hoffentlich die richtigen Koordinaten.


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Filou
    Hallo Eva,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen und äußerst spannenden Bericht.




    Schön das ihr mit dabei wart, noch besser wenn's gefallen hat
    :wink4:


    Gruß
    Eva

  • Hei Eva,



    mit zweieinhalb Jahren Verspätung kann ich hier nun eure Reise noch einmal nachlesen. Am meisten macht mir natürlich das Kapitel Spaß wo du erstmalig Campingerfahrung sammelst. Was ist eigentlich aus dem kleinen Campingstuhl geworden. Der würde heute gut zu Jonah passen ;)
    Natürlich freut mich heute noch, dass der Comander mit meiner Wäscheleine den Grisu wieder aus dem Sand gezogen. Gruß an Andre, heute können wir ja darüber lachen. :lach:


    Bis bald mal wieder - spätestens beim Treffen


  • Ich schließe mich voll und ganz der Meinung an ... toller Bericht,tolle Bilder ...
    Danke dafür
    Enrico ;ws108;

  • Als wir endlich oben sind lassen wir uns erst einmal völlig kaputt auf den Felsen nieder und beglückwünschen uns den Aufstieg gemeistert zu haben, ohne jegliche Sicherung. Gleichzeitig sind wir uns durchaus bewusst, wie leichtsinnig und lebensmüde der Aufstieg war und wir sind uns einig nie wieder so etwas machen zu wollen.


    Eva, es ist mir im Nachhinein ganz Recht, dass wir nicht in den Crack abgestiegen sind. Nicht auszudenken, wenn man die "Wand" am Jacob Hamblin Arch nicht schafft und dann wieder zurücklaufen muss.


    Selbst als erfahrene Kletterer hattet ihr große Angst. Ich zähle mich nur zu den Bergwanderern :gg: und traue mir vieles einfach nicht zu.


    Ein toller Bericht :!! , bei dem es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen ist. :resp: vor eurer Leistung :clab: .


    LG,


    Ilona

  • So, wie versprochen ;) hab ich den Bericht jetzt in den letzten Tagen (ja, ich weiß endlich :rolleyes: das hätte ich ja schon längst erledigen müssen :rolleyes: ) nachgelesen.


    Tja, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...


    ... ich glaube, ich habe noch nie so viele Slot Canyons auf einmal gesehen. :gg:


    ... das mit der Nacht auf dem Felsen hatte ich ja schon in dem anderen Thread gelesen. Ich sag nur :EEK: und bin heilfroh, dass das gut gegangen ist.


    ... White Pocket hat mir sehr gut gefallen, ebenso CBS, ich würde da echt auch gerne mal hin... aber der ganze Sand... ich hab doch so viel Angst vor Sand (also beim Fahren, nicht beim Laufen)... :( fast so viel Angst wie vor Bären... :EEK: :gg:


    ... wunderschöne Bilder, sehr spannend, ein klasse Bericht :!!



    ... und in Euren Neoprenanzügen schaut Ihr echt sehr schick aus. :!! :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!