Interessant! Aber ich hätte jetzt erwartet, dass Tierheime grundsätzlich froh sind, wenn sie ein neues Zuhause für einen ihrer Bewohner finden. Aber anscheinend gibt es ja genügend „qualifizierte“ Abnehmer.
Zeigt her Eure Katzen, die flauschigen Sohlengänger
-
-
11 Wochen, ein Geschwisterpärchen
Süß. Dann viel Spaß mit den Beiden.
keine Tiere an über 60 jährige abzugeben,
Was für eine gequirlte Scheiße. Nicht haltbar.
-
Klopapier-abrollen steht auch oft mit weit oben auf der Hitliste
bei Toby auch
-
Sind die niedlich
total süß, die zwei!
-
Aber ich hätte jetzt erwartet, dass Tierheime grundsätzlich froh sind, wenn sie ein neues Zuhause für einen ihrer Bewohner finden.
Bei 3 Kontakten das (annähernd) gleiche Ergebnis
Süß. Dann viel Spaß mit den Beiden.
Danke
total süß, die zwei!
und anstrengend!
-
Wie süüüüß
Und die zwei sind ja wirklich noch in dem Alter, in dem sie die Vorhänge hochklettern
-
Klopapier-abrollen steht auch oft mit weit oben auf der Hitliste
Das war bei meinen 2 Mädels auch ziemlich beliebt
Was für eine gequirlte Scheiße. Nicht haltbar
interessantes Thema.
Schon ziemlich diskriminierend. Ich bin bald 60 und wir überlegen, wenn die Mädels ziemlich aus dem Haus sind, uns einen Hund zuzulegen - und dann darf ich nicht mehr ? heftig ...
-
und dann darf ich nicht mehr ? heftig ...
Doch, nur nicht aus dem Tierheim. Da geben sie dir keinen. Kaufen kannst du den wohl. Das ist ja der Irrsinn.
Ist wie bei Adoptionen. Da gibt es auch ziemlich verrückte Hürden, aber Kinder in die Welt setzen darf jeder. Da schaut keiner.
-
Lucy und Charli
ooohhh die beiden
Wie schön, Alf, dass sie bei euch ein Zuhause gefunden haben
-
Und die zwei sind ja wirklich noch in dem Alter, in dem sie die Vorhänge hochklettern
und sogar Tapeten und Holz
Das war bei meinen 2 Mädels auch ziemlich beliebt
Schon ziemlich diskriminierend. Ich bin bald 60 und wir überlegen, wenn die Mädels ziemlich aus dem Haus sind, uns einen Hund zuzulegen - und dann darf ich nicht mehr ?
Deine Gattin ist doch noch so jung. Oder eine deiner beiden Töchter holt sich einen. Da geht schon was
Doch, nur nicht aus dem Tierheim.
Ich denke, bei Markus seiner Situation wäre es irgendwie machbar
Kaufen kannst du den wohl.
Stimmt
aber Kinder in die Welt setzen darf jeder.
Ich stelle mir gerade einen Kontrolleur vor
Aber korrekt, sieht man ja an diesem aktuellen Beispiel:
Wie schön, Alf, dass sie bei euch ein Zuhause gefunden haben
-
Schon ziemlich diskriminierend. Ich bin bald 60 und wir überlegen, wenn die Mädels ziemlich aus dem Haus sind, uns einen Hund zuzulegen
Nicht nur diskriminierend sondern ohne jedliche Logik, ohne jedliche haltbare Erklärung.
-
Ich kann dem grundsätzlichen Gedanken nachvollziehen einem 82 jährigen vielleicht keinen Welpen zu vermitteln - aber die Grenze 60 ist totaler Unsinn
-
Ich war um 2.00 Uhr auf und um 5.30 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag Nacht auf!
Eine andere Katze war am Badfenster außen und Balkon und Garten!
Toby natürlich in heller Aufregung....! Er wollte vorher schon raus, hatte sie wohl gehört.
Am frühen Morgen im strömenden Regen lautes Maunzen, aber ich sah in der Dunkelheit nichts.
Gerufen und gelockt ....nichts.
Toby legte sich dann später aufs Bett.
Die Nacht danach wieder lautes Maunzen. Aber wieder nicht zu sehen....
Gestern Abend im Hellen noch zum ersten Mal war sie hier nahe am Balkon. Sie war ausgehungert, ist ein Mädchen und hat ein kompakten Körperbau.
Auch grau-weiß getigert. Sie lies sich von mir streicheln.
Habe jetzt die Katzentransportbox aufgestellt mit kleinem Handtuch. Vielleicht übernachtet sie jadarin...
Werde Morgen zur Tierärztin fahren ob sie gechipt ist. Sie sieht gepflegt und wohl genährt aus!
Hoffe sie kommt dann auch am Tag.
-
Woher weißt Du, ob es ein Mädel ist? Karlie sieht auch wie ein Mädel aus (die Kastration damals war keine Schönheits-OP mit "Erhaltung", sondern ein richtiges Schnipp-Schnapp...)
Oh je, da blutet einem das Herz, wenn da jemand so jammert.... Toi, toi, toi, dass der TA-Besuch mit der kleinen Streunerin klappt!
Und dass Toby unruhig ist, ist klar
Karlie hat vorgestern Abend mit einem aus der Nachbarschaft ganz laut Lieder gesungen.... Die STßen fast Nase an Nase und haben um die Wette gejault.
-
Woher weißt Du, ob es ein Mädel ist?
dann weiß ich es garnicht genau....
-
Der Kater, der ja seit Freitag hier in den Gärten unterwegs war und dann viel bei mir
war kastriert, aber leider nicht gechipt oder tätoviert! :zuck:
Ich musste ihn heute ins Tierheim bringen, er tat mir sooo leid ....
Aber auf Dauer wäre es hier nicht gut gegangen nach einer Wartezeit!
Toby hat so viel gefaucht! Zwei Kater....
-
Wer mich noch kennt, der weiß, wie sehr ich Katzen liebe.
Ich musste meinen geliebten Karlie im Februar erlösen lassen. Innen am Kiefer, unter der Zunge, hatte sich ein Tumor gebildet, der rasend schnell gewachsen ist. Es wurde für ihn Tag für Tag schwerer seine Zunge zu steuern und er hatte auch sichtlich Schmerzen. Und bevor er noch mehr leiden muss oder nur noch Fell & Knochen war, habe ich meinen kleinen Liebling gehen lassen und er ist in meinen Armen eingeschlafen.
Die Lücke, die er hinterlassen hat, war riesengroß. Und erst da ist mir auch richtig bewusst geworden, wieviel Kraft und positive Energie er mir die ganzen Jahre über gegeben hat. Ich wurde vollkommen überwältigt von der Leere und dem Schmerz.
Aber ich bin unendlich dankbar für die wunderschönen Jahre, die ich mit ihm verbringen durfte.
Und ich werde ihn niemals vergessen.
Es gibt einen Spruch: "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos."
Und so habe ich Ende Juli die Katzenhilfe kontaktiert. Es gibt dort so viele Katzen, die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten.
Und einer davon ist dann bei mir eingezogen. Ein Katerchen, ca. 1,5 - 2 Jahre alt. Er ist mitten in der Stuttgarter Innenstadt einem Paar zugelaufen, welches selber schon zwei Katzen hat. Ihnen tat der kleine Kerl, der humpelnd durch die Gegend lief und um Futter bettelte, leid und sie informierten die Katzenhilfe. Er humpelt, weil er wohl als kleines Kätzchen das Hinterpfotel gebrochen hatte und dies etwas schief zusammen gewachsen ist. Die Katzenhilfe holte ihn ab, er kam zu einem Tierarzt, wurde untersucht, geimpft und "schnipp-schnapp-Eier-ab" Und dann kam er in die Vermittlung und dies genau an dem Tag, als ich mich an die Katzenhilfe gewendet habe. 1,5 Tage später ist er dann bei mir eingezogen. Schon nach 10 min war es, als wäre er schon immer hier. Er fühlt sich wohl und ich habe das Lächeln wieder gefunden. Es ist fast unglaublich, wie gut wir zu einander passen. Manchmal denke ich, dass ihm an dem Tag, als er bei dem Paar aufgekreuzt ist, ein kleines Karlie-Engelchen erschienen ist, welches zu ihm gesagt hat "jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ein Zuhause".
Darf ich vorstellen: Manfred ("Manni")
-
Wer mich noch kennt, der weiß, wie sehr ich Katzen liebe.
Ach was
Karlie im Februar erlösen lassen
Das tut mir sehr leid für Dich.
und "schnipp-schnapp-Eier-ab"
Da tut mir jetzt Manni leid.
Schaut ja aus wie die Inkarnation von Karli.
-
Ich musste meinen geliebten Karlie im Februar erlösen lassen.
Oh, wie traurig, vor allem wenn man weiß, wie sehr du mit ihm verbunden warst!
Aber schön, dass du uns zusammen mit der traurigen Nachricht deinen neuen Liebling vorstellst - so ein süßer kleiner Kerl, der Manni
Manchmal denke ich, dass ihm an dem Tag, als er bei dem Paar aufgekreuzt ist, ein kleines Karlie-Engelchen erschienen ist, welches zu ihm gesagt hat "jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ein Zuhause".
Ich freue mich für euch beide - klingt nach perfect match
-
Das ist sehr traurig, Silke.
Gottseidank hast Du einen neuen Bewohner gefunden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!