Wie sehen Eure Autos aus, wenn Ihr sie abgebt?


  • Total verstaubt und versaut.


    Ulrich

  • Aussen mit dem Dampfstrahler in einer Self Wash absgespritzt.
    Nicht unbedingt am letzten Tag, sodass evtl. schon wieder neuer roter Staub in den Ritzen hängt.


    Innen mit einer feuchten Küchenrolle den ärgsten Staub vom Armaturenbrett gewischt und auch durch die Becherhalter gewischt, die bei Übernahme oft noch klebrige Reste der Vormieter haben.


    Die total verdreckten Fussmatten ausgeklopft.


    Jeglichen Müll aus dem Auto entfernt.


    Beim letzten Mal im Bodenfach im Kofferraum eine ungebrauchte Dose Fix-a-flat zurückgelassen, da diese zu schwer war für ins Flugzeug. Ich hoffe der Nachmieter hat sich darüber gefreut.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August


  • Dito, sogar das mit dem Fix-a-Flat. Nur waren es bei mir 2 Dosen. =)


    Ich versuche das Auto einigermaßen ordentlich abzugeben.


    In Kanada ist das Auto mal kontroliert worden, sonst ist mir das noch nie passiert.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Ich reinige unterwegs das Auto - wenn es zu dreckig ist - öfters mit dem Dampfstrahler in einer Self Wash. Ich mag den feinen Staub nicht in der Nase haben.


    Kurz vor der Abgabe:
    - aufgeräumt - Müll entfernen
    - wenn innen viel Staub ist mit einem feuchten Tuch abgewischen
    - außen kurz mit Dampfstrahler abgesprühen.


    Aber man kann sicherlich noch sehen, wo ich langgefahren bin.

  • Normalerweise reinigen wir unser Auto nicht von Innen. Aber bei der vorletzten Reise im Südwesten hat uns der Loop im Monument Valley so gut gefallen ---- dafür war das Auto nachher von innen mit einer roten Staubschicht überzogen :EEK:
    Da sind wir dann auch mit einer Küchenrolle bewaffnet mal durch den Innenraum geflitzt ;)
    Von außen nehmen wir auch mal den Dampfstrahler, wenn die Schlammspritzer doch zu viel sind.


    Ich fahre in Deutschland gerne mit einem sauberen Auto, warum nicht im Urlaub auch? Eine Kostenfrage sollte es ja nicht sein. Und die Scheiben und die Scheinwerfer habe ich gerne sauber - der eigenen Sicherheit wegen :!! Die mache ich beim Tanken eigentlich regelmäßig sauber ;)


    So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen :pfeiff:

  • In der Regel nur entmüllen.


    Wenn es arg klebt, auch schon mal wegwischen, aber nicht erst beim Abgeben, sondern bereits wenns klebt.



    Waschen: na ja - eigentlich nicht, aber bei der ersten Tour 1994 war unser PKW so rot, da habe ich ihn kurz drauf gewaschen, weil wir selbst nicht rot werden wollten. Und letztes Jahr gab es im BW in Chinle Autowaschlappen (mit dem Hinweis man solle die benutzen und nicht die Handtücher), da hat dann Richard ein wenig da Auto gesäubert.


    Ansonsten Scheiben und Scheinwerfer reinigen unterwegs, das wars.

  • Zum Glück haben wir diese Herausforderung nicht mehr.


    Früher wurde das (Miet-)Fahrzeug aussen und innen gründlich saubergemacht.Halte ich eigentlich für selbstverständlich, wenn die Verschmutzung das Übliche übersteigt.


    Gruss


    Rolf

  • Bei der ersten USA-Reise hatten wir einen weißen Sebring Convertible. Der sah nach der Rundfahrt auch noch ganz gut aus, allerdings sind wir damals auch keine Dirtroads gefahren.
    Bei der zweiten Reise hat es unterwegs viel geregnet und auf dem Monument Valley Loop gab es einen heftigen Staubsturm, so daß der graue Trailblazer total rot war. Den haben wir dann bei der Rückkehr in Las Vegas mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, bevor wir ihn am nächsten Tag abgegeben haben.


    Also eine total verdreckte Karre würde ich nicht unbedingt abgeben. Man hat den Wagen ja auch sauber erhalten.

  • Noch mal etwas ausführlicher:
    Entmüllt wird er natürlich und wenn es im Inneraum irgendwo klebt, gehe ich da auch noch mal drüber. Von außen mache ich eigentlich nichts. Nur wenn er so voller Schlamm ist, dass die Lichter nicht mehr zu sehen sind oder ich gar nicht mehr einsteigen mag greife ich zum Hochdruckreiniger. Manchmal auch vor der Rückgabe, wenn er so aussieht, als käme ich direkt aus dem nächsten Schlammloch. Aber immmer nur ganz grob.

  • Innen wird entmüllt!


    Abgestaubt wird, wenn nötig während der Reise, wenn es uns stört, aber nicht wegen der Rückgabe.


    Genauso außen. Wenn es uns stört, dann fahren wir in eine Self Wash Anlage. Aber nicht wegen der Rückgabe.


    Und seit ich heuer die SUV's bei Alamo in Denver gesehen habe, die von den Amerikanern zurückgebracht wurden, muß sich von uns, glaube ich, keiner mehr was denken. So dreckige Autos habe ich noch nie gesehen. Die haben nicht mal mehr aus den Seitenscheiben sehen können. Und das war nicht ein Fahrzeug, das so ausgesehen hat, sondern reihenweise standen die so da.


    Gruß


    Sandra


  • Sollte nicht unser Maßstab sein.


    Ich bin jedenfalls happy, dass viele so denken wie ich.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!