Tchibo Outdoor Bekleidung

  • Hi!


    Das sind aber noch nicht die Outdoor-Klamotten, die die sonst einmal im Jahr haben.
    Jetzt ist nur speziell Kletterbekleidung, Segelklamotten und Golfkram.
    Ich besitze mehrere Tschibo-Treckinghosen und die halten schon seit mehreren Jahren/Touren. Richtige Outfitter haben da vielleicht bessere Ware, aber wenn die Sachen dann kaputt gehen, muss ich mich nicht ärgern viel Geld ausgegeben zu haben.
    Was ich außerdem heiß und innig liebe ist das Treckinbesteck was die mal 2005 hatten. Im Taschenmesserformat und dann halt so richtig Gabel, Löffel und Messer dabei - wunderbar für unterwegs. Stirnlampen haben wir da auch schon gekauft und wir hatten mal die Trinkrucksäcke, die sind aber mittlerweile durch Markenware ersetzt worden.


    Gruß
    Eva

  • Hi,


    ich habe Sportunterwäsche, Funktionsshirts und ein Fahrradtrikot von Tchibo und unser Edelstahlbesteck ist auch von Tchibo.


    Aber Outdooroberbekleidung, Rucksäcke etc. habe ich inzwischen nur noch von renommierten Outdoormarken, da ich Tchibo in dem Bereich nicht gerade günstig finde.


    Wenn es bei Globetrotter oder anderen Outdoorstores Schnäppchen gibt, kostet eine elastische Trekkinghose kaum mehr als 69 Euro und dann ist es von einem renommierten Ausrüster.


    Manchmal sind es die Detaills die das Markenprodukt vom Discounter- oder Kaffeeherstellerangebot unterscheiden: z.B. die Platzierung der Reissverschlüsse so dass man auch mit Rucksack an die Seitentaschen kommt oder ein weitenverstellbares Bündchen am Hals gegen Zugluft. Als Damenmodell nicht enganliegend genug (kein taillierter Schnitt).
    Das würde mich an der Softshell-Jacke stören. Gut sind die Belüftungsreissverschlüssel, die verstellbaren Ärmelbündchen und die Länge der Jacke.


    Die lange Hose sieht wirklich brauchbar aus - als Alpinhose.
    Für heisse Regionen wäre sie mir aufgrund der eng abschliessenden Gamascheneinsätze zu warm.
    Die Beine sind vorgeformt und die Beininnenseite verstärkt. :!!
    Knie und Hosenboden sollten noch verstärkt sein und der Rückenbereich etwas mehr nach oben gezogen sein und eine Aufnahmeschlaufe für Hosenträger bieten - dann wäre sie das Abbild von meiner Lieblings-Tourenhose von Mammut.
    Wenn man noch keine Berghose hat zu diesem Preis ein gutes Angebot.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Ich lasse meine Finger von jeglichen Outdoor- und Sportklamotten von Tchibo, Aldi und Co.
    Gerade bei Sportklamotten (Laufshirts etc.) habe ich schon üble Erfahrungen gemacht. Für die kurze Aktivität vielleicht noch zu gebrauchen, bei längeren Distanzen: :wut1:
    Ich kaufe meine "Aktivklamotten" meist in USA, da zahle ich auch nicht mehr als bei Tchibo und Co.
    Nur zwei Beispiele: Letztes Jahr in Moab erstanden: eine lange Trekkinghose von North Face für $50. Top Qualität zu einem Top-Preis (war kein Angebot)! In LV eine Adidas Laufjacke für $30 im Outlet.
    Auch wenn ich nicht die Möglichkeit habe in USA einzukaufen, kaufe ich nur noch Markenklamotten.
    Wie heißt es so schön (wenn auch beim Wein): das Leben ist zu kurz für schlechte Klamotten...

  • Ich trage meist Zip-On-Zip-Off-Hosen, damit ich die lang oder kurz machen kann. Und woher: natürlich von Eddie Bauer, woher sonst.


    Nicht wahr Margit und Martina :wink4: :wink4: :wink4: :wink4:


    An Schuhe trage ich entweder Sandalen (Birkenstock) oder an Schuhen nur Timberland. Meist schaue ich nach Timberland-Schuhen im Sale in den USA.


    Und zu Aldi, Tchibo und Co gilt mein Spruch zum Computerkauf sicherlich im übertragenen Sinn: ich kaufe bei IBM ja auch keine Dosensuppe oder ein Päckchen Kaffee.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wie macht ihr das mit den Wanderschuhen. Drüben kaufen und gleich benutzen?
    Soll man die nicht erst einlaufen. Ich überlege auch, ob ich mir drüben welche neu hole, weil meine alten Asbach uralt sind und letztes Jahr habe ich sie dann zu Hause gelassen, da sie mir zu eng waren.


    Ich kann Dir nur erzählen, was wir gemacht haben.


    Wir haben unsere Stiefel hier bei Globetrotter gekauft. Da sie perfekt gepaßt haben, haben wir sie so mit in den Urlaub genommen und dort zur ersten Wanderung angezogen. Hat super geklappt, keine Blasen.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von americanhero
    muss ja noch 2-3 Hosen haben, da die alten viel zu gross geworden sind.


    Habe noch nie von Hosen gehört, die plötzlich größer werden


    Ich habe mal eine Zip-Trekkinghose von Jack Wolfskin vor Jahren bei mctreck gekauft. Die ist einfach unverwüstlich :!!
    Von Tchibo habe ich noch keine Outdoor Sachen gekauft. Nur einmal ein paar schwarze Socken. Nach x-mal waschen bekomme ich da drin noch immer schwarze Füße, weil sie so flusen :EEK:


    Beim nächsten USA-Urlaub wollen wir uns mal ein REI Store anschauen... vielleicht kann man da ein paar Dinge gebrauchen :pfeiff:

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Von Tchibo habe ich noch keine Outdoor Sachen gekauft. Nur einmal ein paar schwarze Socken. Nach x-mal waschen bekomme ich da drin noch immer schwarze Füße, weil sie so flusen :EEK:


    Vielen, vielen Dank! :!!
    Dann bin ich also nicht der einzige mit schwarzen Füßen.
    Diese Socken sind echt schlimm.


    Dafür sind die Sportsocken super, hat's nur schon länger nicht gegeben (zumindest bei uns in Österreich)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wie macht ihr das mit den Wanderschuhen. Drüben kaufen und gleich benutzen?
    Soll man die nicht erst einlaufen. Ich überlege auch, ob ich mir drüben welche neu hole, weil meine alten Asbach uralt sind und letztes Jahr habe ich sie dann zu Hause gelassen, da sie mir zu eng waren.



    habe die Wanderschuehe drueben gekauft, passten auch wie angegossen. Dann ein paar Tage eingelaufen und die Premiere kam dann beim Hike zum Angels Landing. Hat alles perfekt gepasst, keine Blasen.



    @Ganimede:


    nicht die Hosen werden groesser, der Bauchumfang nur kleiner ;)


    Greetz,


    Yvonne

  • Meine Hanwag-Trekkingschuhe habe ich hier in Deutschland gekauft.


    Da es stabile Lederbergstiefel sind, geht hier ohne Einlaufen gar nichts.


    Ich bin vor Jahren mal mit wenig eingelaufenen Bergstiefeln in den Dolomiten gewesen und habe mir bei der ersten Tour beim Berganstieg ziemlich schlimme Blasen gelaufen und ich konnte tagelang Blasenpflaster kleben.


    Seitdem laufe ich neue Trekking-Schuhe grundsätzlich mehrere Wochen ein. Bei nicht eingelaufenen Schuhen merke ich bei längeren Anstiegen sonst, dass sie scheuern.


    Bei Socken bin ich auch eigen: zum Wandern im Bergstiefel nur Falke TK1 oder X-Socks AirForce1
    Im leichten Trekkinghalbschuh auch Falke TK2
    Diese Socken sind anatomisch vorgeformt, rechte und linke Socken und mit Flachnähten versehen.
    Die X-Socks sind richtige Hightech-Socken, zusätzlich mit Stützbändern und Verstärkungen - und sehr teuer. :(


    Auf kurzen Trails laufe ich auch schon mal mit No Shows-Sportsocken in den flachen Schuhen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat


    Man kanns mit dem Markenwahn auch übertreiben :wink4:


    Das hat mit Markenwahn nichts zu tun. Ich habe z. B. überhaupt keine Marken und mag keine Marken. Aber ich will Qualität und muss dabei (leider) feststellen, dass man oft an Marken nicht vorbeikommt. Wenn sie nicht von meiner Brust schreien, ist mir das auch egal.


    Der ganze Tschiboschrott hat mich schon viel Geld gekostet. Vom zerbrochenen Käsehobel über einen verrauschten Kopfhörer und schweißtreibende Unterziehpullis, einlaufende Socken bis hin zur wackelnden Bratpfanne und vielem mehr. Seit ein paar Jahren ist endgültig Schluss mit Tschibo. :schl:

  • Zitat


    Momentan versuche ich eine der alten Bundeswehrhosen , jene die noch einfarbig waren durchzurutschen, ist nicht machbar ;)


    Hi, ich hätte von meiner BW-Zeit noch Hosen über :MG:
    Allerdings nur Größe 46 =)


    Gewissen Sachen sind bei Tschibo und Co. ganz brauchbar,
    meine Outdoor-Windjacke mit abnehmbaren Ärmeln habe
    ich schon seit 2002 und sehr oft im Einsatz.


    Gruss
    Christian

  • Tschibo... nein Danke! Genauso wenig wie ich als Motorradfahrer einen Helm bei Aldi, Plus oder Lidl kaufen würde! Ich würde mir auch keine Wanderschuhe bei Jack Wolfskin kaufen, obwohl deren Jacken/Hosen wirklich gut sind. Daher kaufe ich lieber bei spezialisierten Herstellern.


    Das hat nichts mit Markenfetischismus zu tun... sondern weiß ich aus Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Volker
    Aldi Süd hat ab Montag, 11.5. ein paar Outdoor Sachen im Angebot:


    http://aldi-sued.de/de/html/of…gebote_ab_mo-11kw2009.htm


    Unser Hofer (Aldi Österreich) hatte manches davon schon diesen Montag im Angebot.


    Die Trekkinghosen (Zipoff) sind für 10,99 (kosten bei euch 9,99) nicht übel. Haben gleich 2 davon gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!