USA Juni 2008 - 3 Wochen Rundreise - Westen

  • Was ich ja sehr gut finde ist die Homepage von billiger-mietwagen.de (ich hoffe, dass ich das hier so schreiben darf ohne Link). Die Preise sind nochmal um einiges günstiger als z.B. bei FTI. Womit ich allerdings nicht so zufrieden bin, ist die Angabe der Versicherungen etc.


    Hat von euch jemand schon dort seinen Mietwagen gebucht? Gibt's Tipps und Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von Bea_Chris
    Ja - ich bin aus Passau und eben Mitglied bei Passau-wiki. Mein Freund ist aus Burghausen.
    Kommst du auch aus unserer Ecke? =)


    Mehr es war einmal, ich bin in Passau geboren und
    verbrachte dort meine Jugend, dann hat es uns
    in Oberpfalz verschlagen, aber meine Eltern wohnen
    immer noch in Passau.


    Grüsse in die alte Heimat :wink4:


    Christian

  • Ich habe mir heute im Reisebüro die neuen Kataloge von DERTours und FTI geholt.
    In beiden habe ich leider nichts spezielles zu Glas-, Reifen- und Unterbodenversicherung gefunden.


    Bei billiger-mietwagen.de steht aber wirklich, auch bei FTI Angeboten, "Glas- und Reifenversicherung".
    zB 4 Wochen Juni 2008 Midsize SUV LAS-SFO 653 Euro


    Meier's Weltreisen war noch nicht vorrätig, sollte aber auch bald kommen.

  • Hallo,
    ich wußte gar nicht, daß so eine extra Versicherung für Glas- und Reifenschäden existiert und nötig ist, außer natürlich die Sonderfälle bei Wohnmobilen, wo man aber trotzdem noch eine Selbstbeteiligung hat oder bei den Jeep- Verleihern in Moab.Ich weiß gar nicht, wie viele kaputte Windschutzscheiben wir schon hatten, aber zahlen mußten wir nie was, immer nur den Schadensbericht ausfüllen.
    Die CDW/LDW und die Zusatzhaftpflicht müßten doch eigentlich ausreichend sein.
    Oder hab ich da was nicht richtig verstanden und irgendwas Kleingedrucktes übersehen? ?(

  • Naja - ich denke selbst wenn man übers Internet bucht, kann man ja schließlich genaue Vertragsunterlagen anfordern bzw. bekommt sie ohne entsprechende Aufforderung (was ich ja doch erwarten würde). Und sollte dann etwas nicht in Ordnung sein bzw. Fragen offen sein ruft man halt einfach an. Fragen kostet ja nix bzw. nur ein paar Cent.


    @ MiSter: Den neuen Katalog von FTI hab ich schon wieder weggeschmissen *gg* Bin nicht so der Katalog-Fan


    Also auf der Homepage von Billiger-Mietwagen gibt es Angebote ohne diese Glas/Reifen/Unterboden-Zusatz die dann vom Versicherungsschutz nur mit "ausreichend" bewertet sind und eben die mit dem Zusatz als "gut".


    Aber wenn natürlich durch CDW/LDW und Zusatzhaftpflicht eh alles abgedeckt ist, dient das wohl nur zum Leute verunsichern? Da kenn ich mich zu wenig aus ?(


    Hab mir von billiger-mietwagen jetzt mal ein Angebot schicken lassen und ich finde das kanns ich durchaus sehen lassen:


    Abholort: San Francisco,California,USA Rückgabe: Los Angeles,California,USA
    Am: 08.06.2008 um 16:00 Bis zum: 23.06.2008 um 15:00


    479,18 Euro
    Midsize SUV
    Klimaanlage
    Automatik
    Haftpflicht 1 Mio. USD
    Diebstahl- und Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    FTI Partner Alamo
    FTI Kategorie: IW
    KM frei
    Mindestalter 19 Jahre
    Zuschlag Fahrer unter 25 Jahren inkl.
    Zusatzfahrer: inkl.
    1.Tankfüllung inkl.
    keine Einweggebühren


    678,03 Euro
    Standard-SUV o.ä.
    Klimaanlage
    Automatik
    Haftpflicht 1 Mio. USD
    Diebstahl- und Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    FTI Partner Alamo
    FTI Kategorie: IW
    KM frei
    Mindestalter 19 Jahre
    Zuschlag Fahrer unter 25 Jahren inkl.
    Zusatzfahrer: inkl.
    1.Tankfüllung inkl.
    keine Einweggebühren


    741,08 Euro
    Fullsize-SUV
    Klimaanlage
    Automatik
    Haftpflicht 1 Mio. USD
    Diebstahl- und Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    FTI Partner Alamo
    FTI Kategorie: IW
    KM frei
    Mindestalter 19 Jahre
    Zuschlag Fahrer unter 25 Jahren inkl.
    Zusatzfahrer: inkl.
    1.Tankfüllung inkl.
    keine Einweggebühren


    Eine Frage stellt sich mir nur noch im Bezug auf die Angebote: Wie viele Zusatzfahrer inkl. sind...muss ich nochmal ein Mail los schicken.

  • So - der Anruf bei billiger-mietwagen war sogar kostenlos ;)


    Sehr nette, kompetente Mitarbeiterin/Beraterin die einem sehr gut Auskunft erteilen kann.


    Die Angebote die mir gemacht wurden beinhalten wirklich alle Mitreisenden als Zusatzfahrer - da findet man nirgends ein günstigeres Angebot - kann ich mir zumindest nach meinen momentanen Internet-Recherchen nicht vorstellen.


    Da billiger-mietwagen hier ein FTI Angebot abgegeben hat, wolllte ich das mit CDW/LDW genau wissen. Wenn man über FTI bucht ist automatisch Glas und Reifen mitversichert auch wenn es nicht speziell hervorgehoben wird. Unterboden allerdings nicht - da mach ich mir aber bei unserer Tour wahrlich keine Gedanken.


    Edit: das hab ich grad noch gefunden:



    CDW (Collision Damage Waiver)
    CDW (Collision Damage Waiver)
    =Haftungsausschluss für Beschädigung (kann aber auch Verlust einschliessen)


    LDW (Loss Damage Waiver)
    =Haftungsausschluss für Verlust / Beschädigung


    LIS (Liability Insurance Supplement)
    =Haftpflicht - Zusatzversicherung


    PAI (Personal Accident Insurance)
    =Insassen - Unfallversicherung


    PEC (Personal Effects Coverage)
    =Gepäckversicherung

  • Bei billiger-mietwagen.de gibt es eine gute Liste als Vergleich, was die einzelnen Anbieter selber an Leistung übernehmen:


    http://www.billiger-mietwagen.de/vollkaskoversicherung.htm


    Der Kontakt ist bei billiger-mietwagen wirklich sehr gut und freundlich. Wenn aber der Anbieter (in meinem Fall fti) nicht zahlt, sagt billiger-mietwagen nur sorry, die zahlen nichts also zahlen wir nichts.
    In meinem marginalen Fall (Reifenschaden - nur 10$), haben sie dann irgendwann doch gezahlt.

  • Zitat

    Was ich ja sehr gut finde ist die Homepage von billiger-mietwagen.de (ich hoffe, dass ich das hier so schreiben darf ohne Link). Die Preise sind nochmal um einiges günstiger als z.B. bei FTI. Womit ich allerdings nicht so zufrieden bin, ist die Angabe der Versicherungen etc.


    Hat von euch jemand schon dort seinen Mietwagen gebucht? Gibt's Tipps und Erfahrungen?


    Ich habe die letzten 3 Jahre über Billiger-Mietwagen.de einen Alamo SUV von FTI gebucht.


    Mit dem Handling war ich super zufrieden. Ich erhielt direkt eine Buchungsbestätigung per Mail wo alle Details zum Nachlesen enthalten waren. Etwa 2 Wochen vor der Reise dann den Voucher zum Ausdrucken auch per Mail.
    Gezahlt wurde per Lastschrift vom Konto und zwar auch erst kurz vor der Reise.


    Das die Buchung über billiger-mietwagen.de günstiger ist als die Katalogbuchung, kann ich jedoch nicht bestätigen. Die Preise waren gleich. Etwaige Differenzen bei derzeitigen Preisvergleichen rühren wahrscheinlich daher, dass Online der Frühbucherrabatt bereits eingerechnet ist, während im Katalog die Endpreise ohne Rabatt aufgelistet sind und man einen Prozentanteil abziehen muss.


    Ein Vorteil der Buchung bei billiger-mietwagen ist, dass man kostenlos und ohne Angabe von Gründen bis 24 h vor Antrittsdatum stornieren kann.
    Freunde vor mir haben dass bei einer Mietwagenbuchung innerhalb Europas schon mal wegen eines erkrankten Kindes ausprobieren müssen und die Stornierung war so problemlos wie es beworben wird.
    Die Stornierung bei FTI-Katalogbuchung hätte 2006 28 Euro gekostet.


    Bei billiger-mietwagen könnte man dann auch später noch im Laufe des Jahres seine Midszine-SUV-Buchung ändern, wenn man durch andere Reisende in Erfahrung bringt, dass es bei Equinox-Buchung kein kostenloses Upgrade mehr gibt. ;)


    Der Tour wird auch bei billiger-mietwagen.de angeboten, nur sind die Preise höher als die Angebote von FTI.
    Bei AutoEurope muss man aufpassen, da sind die CDW/LDW mit Selbstbeteiligung (war zumindest 2005 und 2006 so!)
    CardelMar hat derzeit Angebotspreise und die Autos sind derzeit die drittgünstigsten nach Alamo und National über FTI (zumindest für Anmietungen ab Seattle im Sept.).


    Ob sich der Mehrpreis für eine Glas-, Unterboden-Reifenschädenversicherung lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich gehöre inzwischen zu denjenigen, die sich auf Reisen nicht (mehr) gegen alles absichern.


    Seit 2007 hat sich in den Vertragsbedingungen dahingehend etwas verändert, dass bei Alamo bisher alle Zusatzfahrer auch in Nevada frei waren. Inzwischen nur noch bei Anmietung in Kalifornien und Hawai.
    Bei Buchung über FTI ist in Nevada aber ein weiterer Zusatzfahrer enthalten.
    Bei Buchung des Paketes B sind die Zusatzfahrer (wieviele ?) auch in anderen Anmietstationen im Westen inklusive, zusammen mit weiteren Versicherungen und der 1. Tankfüllung.


    Wir werden unseren nächsten Mietwagen (diesmal National wegen der pauschalierten Einwegmietkosten) auch wieder über billiger-mietwagen.de buchen, es sei denn es gibt plötzlich wieder die Möglichkeit mit Hilfe eines seriösen Promotion-Codes direkt beim Vermieter noch günstiger zu buchen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Nachdem ich auf verschiedenen Seiten im Netz viele Reisetipps und Berichte gelesen habe - und von euch so viele Übernachtungstipps bekommen habe - steht unsere Entscheidung im Bereich "Übernachten" jetzt fest.


    Sobald alle Daten konkret sind bzw. wir uns über die Route wirklich komplett einig sind, werden wir übers Internet alle Motels so gut wie möglich buchen.


    Auch wenn dadurch der Route der "spontane" Faktor genommen wird, will ich nicht jeden Abend endlos Zeit damit verschwenden ein anständiges Motel/Hotel zu finden.


    Gibts hierzu gegenteilige Meinungen oder Tipps?


  • Ich sehe das genauso.
    Du solltest vorher hier aber noch einmal deinen kompletten Routenplan zum Diskutieren durch uns freigeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher nur äusserst selten vorgebucht und hatte
    nur 2 oder 3 mal Probleme, ein Motel oder Hotel oder Campground zu finden.
    Und dann war's eigene Dummheit, wie zB ein Feiertag oder extrem einsame Gegend.


    Damit bin ich flexibel und kann da stoppen, wo ich will. Bis jetzt ist meine Reise-Planung
    immer auf den Haufen geworfen worden.


    Wenn's natürlich "Favorites" gibt, ist das was anderes, aber endlos Zeit habe ich eigentlich
    selten gebraucht, egal, was für eine Jahreszeit.


    Wir sind aber auch immer erpischt darauf, wo unser Freunde vom Forum übernachten.
    Für meine Zukunft gilt: Wenn ich dann in der Nähe sind, habe ich eine Anlaufstation, die
    ich abfragen kann. Das erleichtert die Entscheidungsfindung.

  • Wenn man über das Internet bucht, kann man meist noch bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren. Man muss nur darauf achten, dass man keine vorbezahlte Rate nimmt.


    So kann man vorbuchen und ist ggf. flexibel.


    Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben wir nie die vorgebuchten Hotels wieder abbestellt.


    Diesen Sommer war ich ja krank. Die 3. Nacht in Springdale zu canceln war überhaupt kein Problem.
    Allerdings haben wir dann in St. George einige Zeit gebraucht, bis wir ein Quartier hatten, was uns in allen Punkten gefallen hat.
    Da schaue ich lieber lange vorher im Net nach.

  • Wir buchen nur die Übernachtungen (meistens Campgrounds) in den grossen und populären Parks vor (Grand Canyon, Yosemite).
    Ausserdem die Nacht bei Ankunft und die Nacht/Nächte vor der Abreise.
    Zion NP würde ich beim nächsten Mal auch vorbuchen, da wir hier keinen Platz mehr im Park bekommen haben.


    Den Rest der Tour, die bei uns praktisch nie wie ursprünglich geplant abläuft, halten wir flexibel bzw. haben uns im Vorfeld schon mal angeschaut, welche Möglichkeiten es in den Orten/Parks zum übernachten gibt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Also jetzt bin ich mir wieder nicht so sicher, wie wir vorgehen sollen :(


    Dass Hotels/Motels in San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite, Zion oder Moab vorgebucht werden steht schon fest. Da will ich einfach kein "Risiko" eingehen bzw. mir vorher günstigere Preise sichern.


    Aber wenn ich diese Reservierungen schon vornehme, könnte ich doch auch gleich alle machen. So viel mehr ist das dann auch nicht an Mehraufwand.


    Zitat

    Wenn man über das Internet bucht, kann man meist noch bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren. Man muss nur darauf achten, dass man keine vorbezahlte Rate nimmt.


    @ rehsde: keine vorbezahlte Rate? Wie meinst du das? Auf allen Homepages die ich bisher besucht hab steht immer "Bezahlung mit Kreditkarte". Oder ist es besser alles telefonisch zu reservieren? Mit Englisch hätte ich in dieser Hinsicht keinerlei Probleme.


    Zitat

    haben uns im Vorfeld schon mal angeschaut, welche Möglichkeiten es in den Orten/Parks zum übernachten gibt.


    Ja klar, das ist natürlich auch eine Möglichkeit - so bleibt man doch flexibler. Und zumal man auf Fotos ausm Internet nicht auf die Qualität/ Sauberkeit des Motels schließen kann.

  • Ich gehöre auch zu der Fraktion die die Route vorher fest plant und alle Hotels vorbucht. Auf bislang 5 Reisen konnten wir unsere Pläne immer in die Tat umsetzen und sind mit dem Vorbuchen gut gefahren. Durch die meist langen Stornofristen finde ich die Flexibilität nicht wirklich gefährdet, von daher sehe ich daran für mich kein Problem. Das vor Ort eine Unterkunft haben wir aber auch schon ausprobiert, da hatten wir für eine von 2 Wochen noch nichts vorgebucht. Ich fand's echt nervig abends noch rumzukurven und mir was passendes zu suchen, aber das sieht halt jeder anders.
    Wenn Du über das Internet mit Kreditkarte buchst wird der Betrag normalerweise erst abgebucht wenn Du dort warst. Es gibt aber auch Tarife die dann günstiger sind aber nicht oder nur langfristig storniert werden können - das ist wohl das was Reh meinte.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!