Lonely Roads

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe
    Bist Du Dir sicher?
    Kennst Du das Pseudonym von Silke?
    :MG:
    Joe


    Nein, sicher bin ich mir nicht. Wer so schreibt könnte auch schon ein (mindestens) Buch herausgegeben haben.
    Bitte, bitte sag mir
    - Pseudonym von Silke
    - Buchtittel
    - Wo kriegt man das Buch am schnellsten her

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich sah aus wie ein Ferkel :wein:
    Er hätte sich wenigstens entschuldigen können :wut1::wut2:


    Der war sicher kein Amerikaner. Die entschuldigen sich doch schon dreimal, ehe überhaupt irgendwas passiert ist. :)


    Toller Bericht, Silke. :clab: Gefällt mir sehr. Die Details machen das Ganze erst so richtig schön persönlich. Ich freu' mich schon auf morgen! :wink4:


  • Silkes Bücher sind nicht jugendfrei. Ich werde knallrot wenn ich nur darandenke.
    Dieses Forum wird auch von Jugendlichen gelesen, also habe bitte verständnis,
    dass ich keine genaueren Angaben machen kann.


    ;)


    Joe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe


    Silkes Bücher sind nicht jugendfrei. Ich werde knallrot wenn ich nur darandenke.
    Dieses Forum wird auch von Jugendlichen gelesen, also habe bitte verständnis,
    .......
    Joe


    Hi Joe,
    natürlich habe ich dafür verständnis. Aber das mit dem knallrot nehme ich Dir nicht ganz ab.

  • Joe und Gerd :EEK: :wut1: :EEK:


    Jungs!
    Hey, jetzt arbeite ich seit 3 Jahren daran, endlich meine Vergangenheit abzustreifen, einen seriösen Ruf zu bekommen und mich auch außerhalb diverser Genres zu etablieren.
    Und Ihr lasst jetzt einfach meine Deckung auffliegen.... :traen:


    :gg: :gg:



    Werner
    Doch, es war ein Ami. Ich war auch total perplex, dass da nichtmal ein sorry kam. :EEK:


    Kommen wir also wieder zu meiner ernsthaften und qualitativen Seite zurück =) :


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Meine verlieren unheimlich, wenn ich sie verkleinere und in die Galerie lade. Du hast sie ja auf Deiner Website liegen. Hast Du sie auch verkleinert und wenn ja mit


    Den Qualitätsverlust, wenn ich sie hier in die Galerie lade, den hab ich auch feststellen müssen. Ok, bei den Infos + Bildern, da lade ich sie in die Galerie, da ist hier alles schön aufgehoben. Jetzt beim Bericht, da wäre es mir zu viel Arbeit gewesen, die alle hochzuladen und außerdem hatte ich Angst, dass Michi mir dann ne Rechnung schickt. Webspace-Kosten ...


    Ich komprimiere die Bilder mit dem JPG Compressor. Utah hat davon mal geschrieben und ich bin begeistert. Total einfach zu bedienen. Und unheimlich gut gefällt mir der Schieberegler zum Nachschärfen, was halt gerade für die Komprimierung gut ist. Man sieht so oft komprimierte Bilder, an denen die Ränder von den Motiven regelrecht "auslaufen".
    Einziger Nachteil: Man kann nicht %ual komprimieren, sondern man gibt die neuen Maße ein. D.h. man muss vorher zwischen Hoch- und Querformat sortieren.


    Sandra, beim nächsten Mal passiert uns das nicht mehr, dass wir im gleichen Ort sind und nix davon wissen


    Zitat

    Original von jolly
    Mit wlechem Programm machst Du die Rahmen um Deine Fotos?


    Auch mit dem JPG Compressor.
    Man kann die Bilder damit rahmen (halt mal bissl rumspielen, welche Kombi Dir am besten gefällt) und auch signieren.
    Ich bin wirklich ganz begeistert von dem kleinen Tool.


    Bei der Installation war ich damals kurz erschrocken, da hat irgendein Warn-Programm geblökt, ob ich das wirklich installieren will, halt weil es eine unbekannte exe.Datei ist. Da ich aber mittlerweile schon von so vielen JPG Compressor-Nutzern gelesen hatte, die es problemlos im Einsatz haben, und auch ich hab nie Probleme damit gehabt.


    Eva, der Hwy 89A ist wirklich sehenswert. Vor allem, wenn man den 89 schon regelrecht vermessen hat, ist es eine verdammt gute Alternative.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Silke:


    Jungs!
    Hey, jetzt arbeite ich seit 3 Jahren daran, endlich meine Vergangenheit abzustreifen, einen seriösen Ruf zu bekommen und mich auch außerhalb diverser Genres zu etablieren.
    Und Ihr lasst jetzt einfach meine Deckung auffliegen....






    Silke,
    hast Du das mit einem Seminar gemeint.


    Ich finde den Thread nicht mehr.


    Gruss
    Toni

  • Donnerstag, 10. Mai 2007


    „Eine alte Bekannte und neue Bekanntschaften“


    Um 5.40 Uhr wurde ich wach und war topfit, endlich hatte ich mal so richtig gut geschlafen. Aber da ich am Abend vorher so erledigt war, hatte ich für die Wanderung noch nix weiter hergerichtet, also musste ich das jetzt noch machen: Rucksack packen, Wave-Permit =) einstecken (ganz wichtig) usw. Irgendwie waren noch 1.000 Dinge zu erledigen und die Zeit raste nur so :rolleyes:


    Das Permit hatte ich am 1. Februar im Internet-Verkauf erstanden und dabei eine Menge Trouble mit überlasteten Servern, falschen Bestätigungsmails usw. erlebt :EEK: Letztendlich hatte ich mich direkt an das BLM gewandt, da ich zwar ein Bestätigungsmail an meinen E-Mail-Account erhalten hatte, im Text jedoch ein anderer Name genannt wurde. Aber es konnte alles geklärt werden und 4 Wochen später holte ich das Permit freudestrahlend aus dem Briefkasten =) =) =)


    Beim Walmart kaufte ich mir ein Tuna Salad Sandwich und Eis für die Kühlbox. Dann noch ein Abstecher zur Tanke nebenan: Ohne Kaffee geht nämlich gar nix. Dort stand so ein Automat und ich wählte irgendwas mit English. Als ich dann im Auto den ersten Schluck nahm dachte ich, dass mir die Zähne zusammenkleben bleiben. Pfui war das babbig süß – der totale Fehlgriff :kotz: (Mich schüttelt es heute noch, wenn ich daran denke.)


    Als ich um halb neun an der Paria Contact Station vorbei fuhr, sah ich, dass der Parkplatz bereits komplett belegt war und schon einige Autos auf der Zufahrtsstraße standen. Froh, diesen nervenaufreibenden Stress nicht erleben zu müssen, dachte ich „ich drücke Euch allen die Daumen :!! “ und brauste davon. Ca. 25 Minuten später erreichte ich den Parkplatz vom Wirepass Trailhead. Während ich mein Tuna Salad Sandwich mampfte, füllte ich Wasser in meine neue Thermosflasche, packte in meinen Rucksack sieben 0,5 l Wasserflaschen und je eine Dose Bloody-Mary-Mix und Cola, balsamierte mich mit Sonnencreme usw. – halt das volle Programm =)


    Neben mir hielt ein Auto und zwei Jungs stiegen aus. Kurz darauf kam einer rüber und fragte, ob ich einen Stift habe, da sie sich für den Wire Pass registrieren wollten. Mein pinkfarbenes Permit weckte die Neugierde und als die beiden erfuhren, dass dies die „Eintrittskarte“ für die Wave ist, waren sie neugierig, wie ich es erhalten habe und woher ich von der Wave weiß. Das Staunen war groß, als ich erzählte, dass die Wave in Deutschland sehr populär ist. Die beiden hatten von der Wave mal paar Bilder gesehen und auch was von Internetverkauf und Walk-in-Permits gehört. Daraufhin sind sie gestern bei der Verlosung gewesen. Insgesamt waren 40 Leute dort und die beiden gingen leer aus. Sie fragten mich, ob ich wüsste was sei, wenn sie ohne Permit gehen. Naja ich kann ja auch nur das erzählen, was wir in Deutschland darüber wissen. Daraufhin erzählten sie, dass sie mit dem Gedanken gespielt hatten, ohne Permit zu gehen, sich aber dagegen entschieden haben.


    Gegen 9.30 Uhr machte ich mich dann endlich auf den Weg. Und heute konnte ich mir dafür die Zeit nehmen, die ich möchte und die auch dieser wunderbaren Landschaft gebührt. 2004 sind wir ja regelrecht hingerannt und es blieb keine Zeit, um den Blick mal schweifen zu lassen.


    Dies holte ich heute in vollen Zügen nach: Ich blieb zig mal stehen um zu staunen und zu fotografieren =) =) =)





    Während einer Zigarettenpause kam ein größeres Exemplar von Eidechse an, welches sofort den Namen Willy erhielt. Das Kerlchen war überhaupt nicht scheu aber dafür sehr neugierig und machte sich schnurstracks auf den Weg zu meinem Rucksack, dessen Träger ihn sichtlich faszinierte :EEK: Dann posierte Willy ausdauernd, damit ich genügend Zeit zum Fotografieren hatte :MG:



    Kurz darauf war ich dann auch schon an der Stelle, wo es wieder hinunter in den Wash geht und man der Wave quasi Auge in Auge gegenüber steht. Ich verweilte einen Moment, denn es war einfach ein wunderbar, nach drei Jahren wieder hier zu sein.


    Nach ca. 1,5 Stunden kam ich in der Wave an. Das letzte Stück, der Aufstieg ist mörderisch. Sehr steil und Sand… ein Schritt vor, man rutscht zwei Schritte zurück ... die Füße versinken im Sand und wenn man sie raus zieht, kommt es einem vor, als hätte man Bleigewichte an den Schuhen :wut1:


    Gleich links an der Wand, wo noch Schatten war, rastete ein Gruppe von drei Personen, in der Wave selber befanden sich zwei weitere. Ich verzog mich erstmal in den westlichen, engen Bereich, denn dort war auch noch Schatten. Nasses T-Shirt ausziehen, trockenes anziehen, viel trinken, kurz pausieren - dann schnappte ich mir meinen Foto und zog los. Es war so schön! =)
    Als ich 2004 in der Wave war, hab ich keinen Moment daran gedacht, dass ich vielleicht schon so bald wieder hier sein würde. Obwohl der Besuch damals zur gleichen Tageszeit und ebenfalls bei bestem Wetter erfolgte, war heute das Licht irgendwie ganz anders. Viel intensiver, viel strahlender. Ich sah bekannte Dinge und entdeckte wieder neue Details.




    Dann holte ich meinen Rucksack und stieg hinauf zu den Brainrocks und der Second Wave.


    Und da muss ich ganz ehrlich zugeben: Die Wave ist ein tolles Erlebnis. Aber das Gebiet oberhalb der Wave ist irgendwie noch viel faszinierender. Die Farben, die Formen. Zwischendrin saftig grüne oder silbrig schimmernde kleine Büsche. Einmalig!
    So schön die Wave ist, die Umgebung ist noch viel, viel faszinierender !!!




    Der Top Rock hätte mich zwar auch gereizt aber das hab ich bleiben lassen. Das war mir zu steil, da bin ich ein zu großer Angsthase :rolleyes: Daher „beschränkte“ ich mich auf das Gebiet der Brainrocks und streunerte dort umher.


    Wieder unten in der Wave zog ich mich noch mal in mein schattiges Plätzchen zurück, um mich vor dem Rückweg bissl abzukühlen, denn es war wirklich unheimlich heiß.


    Kurz darauf gesellte sich ein Wanderer dazu, der ebenfalls noch etwas Schatten suchte, bevor er sich auf den Rückweg machen wollte. Wir kamen ins Gespräch, Albert ist Anwalt aus Kalifornien und begeisterter Hobbyfotograf. Wir quatschten über verschiedene Gebiete und dann fragte ich ihn, wie er an sein Permit gekommen ist, ob er es über Internet gekauft oder an der Verlosung teilgenommen hat. Er hatte keins… er war schon 6x bei der Wave und hatte nie eins. Albert ist der Meinung, dass wenn sie ihn erwischen, dann zahlt er halt die Strafe. Als US-Bürger wird er sonst wohl auch wirklich keine weiteren Unannehmlichkeiten zu befürchten haben.


    Wir beschlossen, uns dann gemeinsam auf den Rückweg zu machen und hatten dabei sehr viel zu lachen: Albert erzählte, dass er vor 40 Jahren an der Uni zwei Jahre lang Deutsch gelernt hatte und er kramte seine eingerosteten Kenntnisse heraus. Er fragte mich immer was dies oder jenes heißt und wir hatten einen Heidenspaß :gg:



    Als wir ein Pause einlegten sahen wir in der Ferne ein Paar, welches ebenfalls auf dem Rückweg war. Sie kamen auf uns zu und wir unterhielten uns. Es waren zwei Deutsche, Heike und Michael, und während des Gespräches stellten wir fest, dass sie auch das Forum kennen und dort fleißig die Reiseberichte schmökern =) So zogen wir dann zu viert weiter. Albert ging vorneweg und mir schwante Böses, als er die letzte Hügelkette ansteuerte :shock:, denn er ging sehr weit oben und wählte den westlichen Teil, wo der Weg zwar kürzer, dafür aber um einiges steiler ist. Ich war skeptisch aber ich ging mit. Es ging ordentlich nach oben und meine Kniegelenke änderten ihre Substanz irgendwie zu einer Gummimasse :EEK: Auf dem Kamm angekommen, sah man dann auch deutlich, dass wir uns am steilsten Stück befanden. Vorsichtig tastete ich mich nach unten. Meine Bänder sagten danke… :EEK:


    Unten angekommen wartete dann noch ein wirklich ekliges Stück auf uns: Die alte Sandstraße über den letzten Hügel. Da war der steile Felsen wirklich angenehmer. Die Gespräche zwischen uns vier verstummten und wir trotteten hintereinander her. Bei 37°C im tiefen Sand…. das macht nicht wirklich Spaß :wut1:


    Als wir am Parkplatz angekommen waren tranken wir noch zusammen eine kalte Cola und rauchten eine Zigarette, bevor sich unsere Wege wieder trennten.
    Es hat Spaß gemacht, den Rückweg gemeinsam zu gehen. Heike und Michael, es war schön, Euch kennenzulernen! :wink4:


    Ich überlegte noch, den White Rocks bei Churchwells einen Besuch abzustatten oder in der Ecke der Toadstool Hoodoos rumzuschlendern, aber irgendwie war die Luft für heute raus. Um 17.00 Uhr war ich wieder in Page und beschloss, jetzt in Ruhe meine Getränkevorräte aufzufüllen, denn von den 40 Flaschen Wasser, die ich am Montag gekauft hatte, waren nur noch 5 Stück übrig. Die Kühlbox bekam auch gleich noch mal frisches Eis. Im Motel war dann Großreinigung angesagt und ich stellte fest, dass ich mir mal wieder einen starken Sonnenbrand auf dem Dekoltee geholt hatte. Zum Abendessen ging es erneut ins Butterfield Steakhouse. Dort begrüßte mich ein total verschmustes Kätzchen, welches ich erstmal ausgiebig streicheln und herzen musste. Zur Feier des Tages bestellte ich mir ein Steak Filet Mignon. Sehr, sehr lecker und in einer Größe, die ich schaffe.


    Gegen 20 Uhr war ich wieder im Motel und packte mein Zeug schon so weit zusammen, dass morgen nur noch das eingepackt werden muss, was ich morgens noch brauche. Um halb neun STß ich dann mit dem Notebook auf der Terrasse und zwei Sam Adams und einige Zigaretten später war ich mit dem Reisebericht endlich aktuell.


    Das Licht machte ich pünktlich zur Geisterstunde aus.


    Karte
    Karte wurde mit Topo von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.
    Gefahrene Meilen: 96

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht fängt schon gut an: "Eine alte Bekannte..."
    Ich gehe davon aus, dass Du die Wave meinst. Leider habe ich bei der "Permit-lottery" für Ende September nicht gewonnen, na ja wenigstens 5$ gespendet. :( :( :(
    Ich versuche dort ein Permit zu bekommen wenn ich in der Gegend bin.


    Wieder tolle Bilder :!! :!! :!! und Tagesbericht.

  • Hey Silke!


    Wirklich tolle Bilder von der Wave!
    Und ich gebe Dir Recht, dass nicht nur die Wave selber sondern auch das drumherum ein lohnenswertes Ziel ist, ich sage nur Top Rock Plateau...


    Dachte mir schon fast, das es der JPG-Compressor ist mit dem Du arbeitest.
    Habe ihn auch auf dem PC, aber wenn ich damit Bilder rahme dauert es Minuten bis eins fertig ist...hatte mich schon mal danach erkundigt und bei anderen scheint es schneller zu laufen...


    Leider kann ich wegen Urlaubs-Abwesenheit die nächsten Tage wahrscheinlich nicht verfolgen, aber ich hechel dann später einfach hinterher.


    Gruß
    Eva

  • @Gerd
    Ja, Du hast es richtig interpretiert, die Wave war die "alte Bekannte" =)
    Und ich hab mich so gefreut, sie wiederzusehen.
    Als ich an diesem Punkt ankam, wo man ihr "Auge in Auge" gegenüber steht, mir sind die Tränen in die Augen geschossen. Einfach weil ich dieses Mal alles so genießen durfte. Es hat lange an mir gezehrt, dass ich vor drei Jahren so dort durchgehetzt wurde.


    @Eva
    Ich hab das jetzt schon paarmal gelesen, dass der JPGcompressor bei manchen Anwendern extrem lahm läuft. Ich kanns nicht erklären.
    Wenn ich ca. 30 Bilder auf einen Schwung damit komprimiere, incl. Rahmen und Beschriftung dauert das ca. 1,5 min.
    Da hab ich leider keine Lösung parat.
    Ich hab Windows XP, 1024 RAM - mehr kann ich dazu nicht erzählen, ich kann Compis bedienen aber nicht erklären :traen:


    @Joe
    ja, Willy war wirklich irgendwie arg moppelig. :gg:
    Und von der Zurückhaltung her hatte er mehr was von einem Squirrel, welches ständig bettelt. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er irgendwie an Menschen gewöhnt ist und da für nen Leckerbissen bissl posiert. Kann nicht sein, ich weiß. Aber es war ein absolut untypisches Verhalten für eine Echse. Ich war da richtig baff. :EEK:


    Die Landschaft dort ist ein Traum. Ich habe selten etwas so sehr genossen, wie dies alles in vollkommener Einsamkeit und Ruhe und ohne Hast zu genießen. Für mich stand die Wave da wirklich nicht im Vordergrund, sondern das ganze "Drumherum".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe
    Vielleicht sollten wir den recht fetten Willy mal mit Heinrich zusammenbringen
    und darauf hoffen, dass Heinrich eine Henrietta ist?
    ......


    Joe


    Wer ist Heinrich bzw. Henrietta?
    Habe ich da was verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!