Mammoth Hot Springs, Yellowstone NP

  • Hallo Zusammen,


    meiner erster Yellowstone Besuch war 1995, ich war total begeistert,
    bis auf die Kalkterassen, die waren damals schon nichts besonderes.


    Heuer waren wir wieder dort, zwar nicht schlechter als damals, aber
    auch nicht besser!


    Die paar Wasserläufe sind jetzt ganz wo anders. Anscheinend
    versickern welche und neue öffnen sich.


    Ich lese des öfteren das manche von den heißen Quellenterassen enttäuscht sind,
    damals wars doch viel besser äußern sich diese.


    Wer war von Euch schon früher dort und kann bestätigen, dass alles eine einzig
    dampfende Einheit darstellte?


    Oder erwarten wir einfach zuviel, man kennt ja auch die Kalkterassen von Pamukkale und die sind einzigartig!


    Wir haben doch ein paar erfahrene Hasen unter uns :MG:


    Gruss
    Christian

  • Auszug aus Reisebericht:


    Nun nahmen wir unser letztes Ziel für diesen Tag in Angriff. Mammoth Hot Springs mit den Kristall- und Kalkwasser Terrassen und Becken.

    Um diesen Bereich war um 1886 die US Army im Fort Yellowstone untergebracht.

    Da die Ranger im Park nicht der Wilderei und dem Vandalismus Einhalt gebieten konnten, wurde der Park unter die Leitung der US Army gestellt.

    Diese sorgte in den folgenden Jahren für Ordnung im Park, welcher sich ab da zu einem Erholungs- und Naturschutzgebiet entwickelte.

    In Mammoth Hot Springs fuhren wir gleich zu den Terrassen. Leider führten diese recht wenig bis gar kein Wasser.

    Das wussten wir zwar schon vor der Reise, dennoch standen sie auf unserem Plan.

    Die Sonne ging schon langsam unter und schien uns voll entgegen.

    Na toll !

    Fotos genau in die Sonne schießen, na Klasse.


    comp_DSC03493.jpg


    comp_DSC03491.jpg


    comp_DSC03497.jpg


    comp_DSC03500.jpg


    comp_IMG_6663.jpg


    comp_IMG_6645.jpg


    comp_IMG_6649.jpg


    comp_IMG_6644.jpg


    An den Terrassen bis rauf auf den Berg, waren wieder viele Holzstege angebracht. Obwohl die Becken meist ausgetrocknet waren, war es dennoch interessant.

    An einigen feuchten Stellen konnte man sich ein Bild davon machen, wie es wohl früher hier einmal mit viel Wasserfluss ausgesehen hatte.

    Wir stiegen in Ruhe die Stege bergan, denn wir hatten genug Zeit.

    Hier wollten wir den Tag ausklingen lassen.


    comp_IMG_6665.jpg


    comp_IMG_6670.jpg


    comp_IMG_6672.jpg


    Das hier sollte der Berg der schreienden Gesichter sein. :EEK:

    Na ja mit viel Fantasie kann man wohl welche erkennen.


    comp_IMG_6677.jpg


    Hier der Blick von fast oben, nach Mammoth Hot Springs.


    comp_IMG_6678.jpg


    Ich hätte nicht gedacht, dass in dieser unwirklichen Umgebung etwas wachsen kann.

    Aber immer wieder tauchte ein bißchen Grün auf. Und dazu recht saftig grün.

    Was genau ist das Ganze hier überhaupt ? Kalk - Salz - Schwefel - Erz - Gemisch ? :nw:


    comp_IMG_6685.jpg


    Oben angekommen sollte eigentlich ein kleiner See vor uns liegen.

    Ich hatte dieses vorher noch im Net gelesen.

    Tja irgendwie konnten wir den nicht erkennen. :nw:


    comp_IMG_6682.jpg


    comp_IMG_6691.jpg


    Ein Stück weiter gab es dann immer mal wieder kleine Wasserflecken.

    Die im Kalk stehenden kahlen Bäume sahen richtig mystisch aus. Das gefiel. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    comp_IMG_6699.jpg


    comp_IMG_6704.jpg


    comp_IMG_6701.jpg


    Nach einigen weiteren Metern, konnte ich doch etwas mehr Wasser aus machen.

    Wir stiegen noch ein paar Treppen hoch um dann auf der anderen Seite zum kleinen See zu kommen.

    Hier sah das Ganze durch die reichliche Gelbfärbung kpl anders aus.


    comp_IMG_6715.jpg


    comp_IMG_6727.jpg


    comp_IMG_6726.jpg


    Vera versuchte nun irgend welches Getier zu fotografieren, :nw: und ich machte mich über die Kristalle her.

    Hier oben war wieder genügend Licht das ließ die kleinen Sterne funkeln.


    comp_IMG_6712.jpg


    comp_IMG_6710.jpg


    comp_IMG_6707.jpg


    comp_IMG_6709.jpg


    Wir gingen dann den Weg bis zum Schluss.

    Auf der anderen Seite des Berges, floss das Wasser von Becken zu Becken abwärts und es sah wie ein gefrorener Wasserfall aus.


    comp_IMG_6729.jpg


    comp_IMG_6730.jpg


    comp_IMG_6731.jpg


    comp_IMG_6732.jpg


    Wir beendeten unseren ersten Tag im Yellowstone Park und gingen zurück zum Auto.


    Bei der Rückfahrt bog ich im Gedanken verkehrt ab. Anstatt zum North East Entrance fuhren wir zum North Entrance.

    Hier bot sich uns noch ein schönes Schauspiel.

    Auf den Wiesen neben den parkenden Autos und vor den Häusern, lagen und liefen über 30 Wapitiweibchen herum

    und ein bulliger Hirsch stolzierte allen voran und trieb die Mädels von der Nord- zur Südweide und zurück.


    comp_IMG_6744.jpg


    comp_IMG_6747.jpg


    comp_IMG_6748.jpg


    Etliche Ranger hatten sichtlich Mühe, die vielen Touristen von den Tieren fern zu halten. Immer wieder drängten die Ranger die Leute zurück.

    Einige gingen bis auf 5 Meter zum fotografieren an die Tiere heran. Vor unserem Nissan legten sich nun 3 Wapitis ins Gras.

    Sie schienen gar keine Notiz von uns zu nehmen. :nw: :nw:

    Vera machte noch einige Fotos und dann fuhren wir ganz langsam zur richtigen Ausfahrt.


    comp_comp_DSC03547.jpg


    comp_comp_DSC03555.jpg


    comp_comp_DSC03566.jpg


    Es war ein toller Tagesausklang und so sollte es auch sein.

    In und um Mammoth Hot Springs, sind diese Tiere in solch großer Anzahl öfter an zu treffen.




    .

  • Auszug aus Reisebericht:


    Dann erreichen wir die Terrassen von Mammoth Hot Springs.


    P1020162.JPG


    Die Aussicht ist toll und der Ort liegt malerisch im Tal.


    P1020165.JPG


    P1020167.JPG


    P1020327.JPG


    P1020330.JPG


    Wir fahren den Loop bei den Upper Terraces. Hier gibt es schöne Blümchen.


    P1020173.JPG


    Und tolle Gebilde!


    P1020174.JPG


    image.jpg


    Auf dem Rücken des weißen Elefanten.


    P1020177.JPG


    Die Angel Terrace.


    P1020178.JPG


    Der Schniepel :rolleyes:


    P1020181.JPG


    In Mammoth Hot Springs kaufen wir im Postamt Briefmarken für unsere Postkarten.


    P1020185.JPG


    P1020183.JPG


    Dann besuchen wir das Visitor Center.


    P1020187.JPG


    Überall Tiere. =)


    P1020190.JPG


    P1020191.JPG


    P1020188.JPG


    P1020198.JPG


    P1020199.JPG


    Der Ort hat mir schon vor 2 Jahren sehr gut gefallen. Irgendwie fühle ich mich hier total wohl. Vielleicht sollte ich das nächste Mal hier mal ein Quartier beziehen… ;][;

  • Auszug aus Reisebericht:


    Wir laufen auf den Boardwalks durch die Sinterterrassen. Wir fahren auch den Upper Terrace Loop, aber dieser lohnt sich nicht wirklich. Überhaupt sind die meisten Terrassen mittlerweile leider ausgetrocknet. Am schönsten ist noch der Bereich ganz unten.


    usa2014_0400.jpg


    usa2014_0401.jpg


    usa2014_0402.jpg


    usa2014_0403.jpg


    usa2014_0404.jpg


    usa2014_0405.jpg


    usa2014_0406.jpg


    usa2014_0407.jpg


    usa2014_0408.jpg


    usa2014_0409.jpg


    usa2014_0410.jpg


    usa2014_0411.jpg


    usa2014_0412.jpg


    usa2014_0413.jpg


    usa2014_0414.jpg


    usa2014_0415.jpg


    Wir beschließen, die dunklen Wolken erst mal durchziehen zu lassen, bevor wir unsere Wanderung starten. Kurz nach 12 Uhr sind wir somit zurück im Village und genehmigen uns ein leckeres Eis vom General Store (Huckleberry und Stuck in a Rut!). Viele Wapitis laufen durch das Dorf.


    usa2014_0416.jpg


    usa2014_0417.jpg

  • Mammoth Hot Springs


    Dann haben wir es auch nach Mammoth geschafft. Es ist sehr voll hier und wir müssen erst einen Parkplatz suchen.
    Doch dann gehen wir einfach mal los auf die Lower Terraces Area. Viele der Terrassen sind trocken und deswegen leider nur grau in grau. Doch überall wo es feucht ist und die Bakterien eine Chance haben zu leben ist es farbenprächtig bunt. I love it! :HERZ4;


    31.jpg


    32.jpg


    34.jpg


    33.jpg


    30.jpg


    35.jpg


    36.jpg


    37.jpg


    38.jpg


    39.jpg


    40.jpg


    ;dherz; Mein absolutes Lieblingsbild im ganzen Urlaub:;dherz;


    41.jpg


    42.jpg


    43.jpg


    44.jpg


    45.jpg


    46.jpg


    47.jpg


    48.jpg


    Mit dem Auto fahren wir dann den Upper Terrace Drive. Das ist ein One Way, bei dem man an diversen Parkplätzen kurz halten und Fotos machen kann.


    49.jpg


    50.jpg


    Und dann ist der Tag auch schon wieder fast um. :EEK:


  • Hier schauen wir uns am Nachmittag die Sinterterrassen an und laufen zuerst den Boardwalk auf der Upper Terrasse Loop ab, wo es natürlich deutlich belebter ist als auf unserer Wanderung von heute Morgen.


    2017-USA-09-19.jpg


    2017-USA-09-20.jpg


    2017-USA-09-23.jpg


    2017-USA-09-22.jpg


    2017-USA-09-21.jpg


    2017-USA-09-24.jpg


    2017-USA-09-25.jpg


    2017-USA-09-26.jpg


    Wir stellen unser Auto wieder an der Cabin ab, nehmen eine kleine Stärkung zu uns und brechen dann noch ein zweites Mal zu Fuß auf.


    Als erstes laufen wir noch den Boardwalk an den Lower Terrassen, weil gerade so schön die Sonne scheint - tolle Farben, aber oh Mann, ist das ein Gewusel hier...


    2017-USA-09-27.jpg


    2017-USA-09-28.jpg


    2017-USA-09-29.jpg


    2017-USA-09-34.jpg


    2017-USA-09-31.jpg


    2017-USA-09-30.jpg


    Neben den farbenfrohen Sinterterrassen gibt es aber auch völlig unerwartetes Wildlife zu sehen: unter den Holzplanken kriecht diese riesige Bullennatter hindurch:


    2017-USA-09-35.jpg


    2017-USA-09-36.jpg


    Als wir bei den Terrassen durch sind, legen wir noch einen kurzen Zwischenstopp im Visitor Center ein.


  • Auszug aus Reisebericht:


    Bis Tower Junction gibt es noch einige Bisons zu sehen bevor ich nach Mammoth Hot Springs abbiege.


    In Mammoth Hot Springs habe ich eine Cabin ohne Bad und WC gebucht, die ist wenigstens halbwegs bezahlbar.
    Das Hotel ist derzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen, so dass der Check In für die Cabins in einem Provisorium erfolgt und das muss man erst mal finden.
    Nach dem Bezug der Cabin fahre ich gleich wieder weiter um im letzten Abendlicht zum Upper Terrace Loop zu fahren.


    Compressed_0442.jpg


    Das Abendlicht ist toll, aber ich bin enttäuscht, wo vor acht Jahren noch Wasser in die Becken floss ist heute alles trocken die Becken mit Wasser sind weit entfernt vom Holzsteg und gute Fotos sind schwer zu schießen.


    Compressed_0444.jpg


    Compressed_0445.jpg


    Compressed_0447.jpg


    Compressed_0448.jpg


    Compressed_0449.jpg


    Compressed_0450.jpg


    Compressed_0451.jpg


    Compressed_0452.jpg


    Compressed_0454.jpg


    Compressed_0455.jpg


    Compressed_0459.jpg


    Compressed_0460.jpg


    Compressed_0462.jpg


    Compressed_0463.jpg


    Compressed_0464.jpg


    Compressed_0465.jpg


    Compressed_0479.jpg


    Nachdem die Sonne untergeht wird es Zeit zu tanken und den Hunger zu stillen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!