Hallo,
wenn du langsam fährst und dir Zeit nimmst, sollte es kein Problem sein.
Das einzige Hinderniss ist ein ausgetrockneter Bachlauf, wenn es geregnet
hat, könnte dieser zum Problem werden.
Wir sind die Strecke 07 und 08 mit einem 31f problemlos gefahren.
Gruß
Carsten
CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)
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Ich will ja mal hoffen das es dieses Jahr mal endlich wieder einen trockenen Mai gibt. Danke Carsten immer gut zu lesen das jemand gemacht hat.
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2009 war die Strecke aber wie bereits von Werner erwähnt in schlechtem Zustand mit vielen Steinen und zum Teil tiefen Spurrillen, weil sie schon länger nicht gegradet wurde.
Gruß
Katja -
Momentan ist die Straße in einem fürchterlichen Zustand - tiefste Spurrillen und Matsch ohne Ende. Ohne HC nicht zu machen, mit HC ein Abenteuer. Aber bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit
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Das ist wurscht. Wichtig sind nur die Kurven und Dips. Ob ich nun mit 10mph mit dem Radel fahre oder mit dem WoMo, dann nehm ich das WoMo.
Und HC hat ein WoMo ja. Und matschig ist es in dieser Jahreszeit immer, wenns taut und friert. -
Zitat
Original von WeiZen
Das ist wurscht. Wichtig sind nur die Kurven und Dips. Ob ich nun mit 10mph mit dem Radel fahre oder mit dem WoMo, dann nehm ich das WoMo.
Und HC hat ein WoMo ja. Und matschig ist es in dieser Jahreszeit immer, wenns taut und friert.Sag' nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
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Ulrich, wenn die Road nicht frisch gegradet wird, sieht es böse aus. Du wirst schon das Richtige machen.
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Hallo Ulrich
Wir wissen ja, dass Dir nicht bang ist vor Washboard-Strassen.
Grundsätzlich scheint es zu gehen. Am Trailhead stand bei meinem Besuch mit SUV im Mai 2006 ein 27 ft Cruise America
Im Mai 2008 habe ich es mit 25 ft versucht und wegen Protests der Frauen und des herumfliegenden Geschirrs auf halber Strecke aufgegeben.
Ich hatte es mit langsam fahren und schnell fahren versucht, der Effekt für das Geschirr und die Bandscheiben der Mitfahrer war immer gleich bes......Gruss
rudolf -
Zitat
Original von WeiZen
Das ist wurscht. Wichtig sind nur die KurvenIch versteh Deine Probleme wegen Kurven nicht ... problematisch sollten doch nur die Washs sein!
ZitatOriginal von WeiZen
Und HC hat ein WoMo ja.
Das wäre mir neu - wenn ich die Abkürzung richtig übersetze!
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Noch einmal:
Alles was ihr 2008 und früher erlebt habt ist im Moment irrelevant.Und es gibt eine Alternative, nämlich die Zufahrt von Süden. Gut, ist viel länger, man ist auch viel länger unpaved, ABER die state line ist gleich mal südlich vom Wirepass Trailhead. Und bis dort wird die Straße gegradet und ist normalerweise in einem Super Zustand.
Jetzt lieber WeiZen musst du dich entscheiden......
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Hallo,
sehe ich ein bißchen anders.
Die Zufahrt vom Süden aus ist zwar nicht so kurvenreich, welche eh kein Problem sind, egal welche Länge das WoMo hat.
Wir sind die Strecke mit einem Jeep bis zur Zufahrt zur South Area gefahren und es war selbst im Jeep der Horror.
Wir hatten auf einer Länge von mehreren Kilometern das Gefühl, dass uns die Reifen platzen. Und der Weg ist um etliches länger.
Wie schon geschrieben, wenn es trocken ist, ist die Zufahrt vom Norden aus wesentlich einfacher. -
Also letztes Jahr war die Straße ja wirklich sehr bescheiden. So tiefe Spurrillen hatten wir die Jahre zuvor nicht gesehen...........und trotzdem war doch tatsächlich einer mit einem riesigen WoMo am Trailhead und das, ohne eine Wave Permitt. Dieses Monster war weitaus größer als 27 ft.
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Matze die Bodenfreiheit eines WoMos ist sehr viel höher als ein PKW und ab eines bestimmten Kurvenradius kommste nicht mehr rum.
Wenn dann auf jeden Fall von Norden. -
Zitat
Original von WeiZen
die Bodenfreiheit eines WoMos ist sehr viel höher als ein PKWDas ist schon richtig, aber der Achsenabstand ist ja auch wesentlich größer, was bei der Durchquerung von Washes extrem nachteilig ist, da Du viel schneller aufsetzt.
Gruß,
Tilman -
Zitat
Original von WeiZen
Matze die Bodenfreiheit eines WoMos ist sehr viel höher als ein PKW und ab eines bestimmten Kurvenradius kommste nicht mehr rum.Was hat denn die Bodenfreiheit mit Kurvenradius zu tun?
Und ich bin noch mit jedem WoMo um jede Kurve gekommen - gerade bei unserer Kanadareise gab es da einige Stellen! Und auch bei der Fahrt zur Wave! -
Hallo,
die Bodenfreiheit spielt nur bei den längeren WoMo`s eine Rolle.
Bis 25ft wirst du im Bezug auf Washs eh keine Probleme bekommen, weil der Hintern des WoMo`s, zumindest bei unseren, extrem hochgezogen ist.
Anders war es da bei unserem 31ft, da musste man schon aufpassen, wenn man einen Wash durchquerte und mit den vorderen Bereich schon durch war, dass das Hinterteil durch den Querstand nicht aufsetzte.
Die Bodenfreiheit war beim 31ft wesentlich geringer als beim 23-25ft.
Aber ich muss Matze recht geben, mit dem Kurvenradius hat das ganze nichts zu tun.
Glaube, es muss jeder mit sich selber ausmachen , ob er sich das ganze zutraut, ansonsten in Page bei Rick einen Jeep mieten und es enstehen
keine Probleme. -
Es ist unterschiedlich wie hoch die WoMo's hinten gezogen sind. Mit den 28er in Canada reichen schon die hohen Bordsteinkanten zum Aufsetzen, mit dem 29V und dem 32er aus US kein Problem.
Wie schon gesagt, wenn der Wash zu steil ist, nehmen wir die Bikes. Aber ich will da übernachten und am, nächsten Tag noch zu den Tepees. -
Zitat
Original von WeiZen
Und HC hat ein WoMo ja.
HC ist nicht HC und letztendlich ist das Mass in Inches schon fast irrelevant. Wichtig sind die verschiedenen Böschungswinkel (vorn, hinten, Mitte) und die sind bei praktisch allen RV´s an irgendeiner Stelle miserabel.
Gruss
Rolf
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Zitat
Original von WeiZen
Dann drückt mal Däumchen am 01. Februar.
...Und....???
Schon was gehört? -
Hallo,
habe auch mitgemacht und sitze wie auf heißen Kohlen
Also weiter fleißig Däumchen drücken
Viele Grüße
Petra
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