Beiträge von Koelschejong76

    Hallo Melanie,
    wenn ihr im Death Valley eine Übernachtung einplant würde ich diese an den Stovepipe Wells Sanddünen machen. Bei Sonnenaufgang ein Traum und ihr könnt direkt vom CG aus los.
    Der Campground hat zwar Parkplatzcharakter aber du bekommst dort Strom für die Klimaanlage.
    Ist die Straße wirklich im Sequoia für die Länge gesperrt,oder im Kings Canyon?
    Im Yosemite wirst du ohne Reservierung wenig Erfolg auf eine Campsite haben.
    LG Carsten

    Hallo,
    die Bodenfreiheit spielt nur bei den längeren WoMo`s eine Rolle.
    Bis 25ft wirst du im Bezug auf Washs eh keine Probleme bekommen, weil der Hintern des WoMo`s, zumindest bei unseren, extrem hochgezogen ist.
    Anders war es da bei unserem 31ft, da musste man schon aufpassen, wenn man einen Wash durchquerte und mit den vorderen Bereich schon durch war, dass das Hinterteil durch den Querstand nicht aufsetzte.
    Die Bodenfreiheit war beim 31ft wesentlich geringer als beim 23-25ft.
    Aber ich muss Matze recht geben, mit dem Kurvenradius hat das ganze nichts zu tun.
    Glaube, es muss jeder mit sich selber ausmachen , ob er sich das ganze zutraut, ansonsten in Page bei Rick einen Jeep mieten und es enstehen
    keine Probleme.

    Hallo,
    sehe ich ein bißchen anders.
    Die Zufahrt vom Süden aus ist zwar nicht so kurvenreich, welche eh kein Problem sind, egal welche Länge das WoMo hat.
    Wir sind die Strecke mit einem Jeep bis zur Zufahrt zur South Area gefahren und es war selbst im Jeep der Horror.
    Wir hatten auf einer Länge von mehreren Kilometern das Gefühl, dass uns die Reifen platzen. Und der Weg ist um etliches länger.
    Wie schon geschrieben, wenn es trocken ist, ist die Zufahrt vom Norden aus wesentlich einfacher.

    Hallo,
    wenn du langsam fährst und dir Zeit nimmst, sollte es kein Problem sein.
    Das einzige Hinderniss ist ein ausgetrockneter Bachlauf, wenn es geregnet
    hat, könnte dieser zum Problem werden.
    Wir sind die Strecke 07 und 08 mit einem 31f problemlos gefahren.
    Gruß
    Carsten

    Hallo Michel,


    uns geht es gut.
    Sind gerade in der Planung für Juni 2010.



    Noch einmal auf den Vermieter zurück zu kommen, wir sind in den ganzen Jahren immer sehr zufrieden mit Road Bear gewesen, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
    Uns ist es wichtig, dass wir ein relativ neues WoMo bekommen und das ist bei Road Bear der Fall.
    Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und das ist auch gut so.


    Gruß


    Carsten

    Ich bin noch nie mit El Monte gefahren, keine Ahnung in welchen Zustand die Fahrzeuge sind. Der Preis für drei Wochen würde ich als normal Einstufen.
    Schon gebucht, oder nur das Angebot eingeholt?
    Wie sieht denn deine Route aus, wir sind die Strecke vor zwei Jahren anderes herum gefahren.

    Hallo Ulrich,


    wir bezahlen für ein Road Bear 25f WoMo vom 10.06.2010 bis zum 06.07.2010 von LA nach Denver incl. aller Versicherungen, auch null Euro Selbstbehalt bei Schäden auch am Unterbau und der Scheibe, 3000mi alle Kits für Fahrzeug und Personen+ ein frühes Abholen gegen 6 Uhr
    2175 Euro.
    Und Du?

    Hallo,
    Road Bear hat die modernste und neuste Flotte.
    Wir waren immer sehr zufrieden.
    Fahrt ihr mit mehreren Personen in einem WoMo, oder seit ihr nur zu zweit?
    Wegen der Größe des WoMo.
    Über Canusa haben wir auch die ersten zwei Jahre gebucht.
    Kleiner Tipp,last euch von caemperboerse oder Transamerika Camper ein Gegenangebot machen, Canusa geht dann auf den Preis ein.
    Wir haben die letzten Jahre immer bei http://www.weltweitereisen.de von Michael Thoss gebucht, sehr gute Beratung und vom Preis her noch guenstiger als die caemperboerse.


    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    die Frage ist ob du eher Luxus haben willst und auf einen privaten CG gehst, wo du alle Anschlüsse an deiner Site hast. Die meisten haben einen Pool, Waschmaschiene und jeglichen anderen Schnick-schnack und sind teuer. Alternativ kannst du auf einen staatlichen CG gehen, der direkt im Park selber ist und von wo aus du direkt die Gegend über Trails erkunden kannst, diese sind natürlich abenteuerlicher, billiger und schöner.
    Informationen bekommst du auf der jeweiligen Nationalparkseite.
    Wir sind in all den Jahren, bis auf in den Großstädten, immer auf den staatlichen gewesen und werden es in Zukunft auch so machen.
    Wenn du Fragen zu einzelnen Campgrounds hast, versuche ich sie dir gerne zu beantworten.
    Weisst du schon, über wen du dein Wohnmobil anmieten willst?
    Gruß
    Carsten

    Hallo Christian,
    bei uns war der Weg, sogar bei felsigen Passagen an kniffligen Stellen mit Baumstämmen oder Ähnliches ausgelegt.
    Ein Fotografieren in der Gruppe ist ohne störendes Dazwischenlaufen fast unmöglich.
    Habe mich auch das ein oder andere Mal zurückfallen lassen, wurde aber sofort darauf hingewiesen, dass ich in der Gruppe bleiben solle.
    Ist ja auch Geschmackssache, ich bleibe dabei und würde die Wanderung nicht wieder in so einer Gruppe machen.
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    wir haben die geführte Tour vor zwei Jahren gemacht und hatten uns im Vorfeld riesig darauf gefreut, es endete aber in einer totalen Enttäuschung.
    Das Ganze würde ich in Deutschland mit einer geführten Kaffeefahrt vergleichen. Wir krochen, von gehen oder wandern konnte nicht die Rede sein, durch die Felsen und machten alle 10 Minuten, 15 Minuten Pause.
    Wer sich einmal etwas von der Horde entfernte (um ein paar Bilder zu machen) wurde direkt ermahnt, dass dieses zu gefährlich sei und man die Gruppe nicht verlassen solle. Der Ranger spulte sein Programm herunter und das war es.
    Ich kann nur jedem dazu raten, diese Tour alleine zu machen, sie ist vom Schwierigkeitsgrad her genau so wie der Devils Garden Trail und von Verlaufen kann auch keine Rede sein, es sei denn ich mache die Wanderung im Dunklen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    wir haben in den letzten drei Jahren immer bei Road Bear gebucht und hatten im großen und ganzen keine Probleme.
    Frühes Abholen(zwischen 6 und 8 Uhr) ohne Aufpreis.
    Einweisung und Kontrolle der Fahrzeuge sehr gründlich.
    Die Wohnmobile hatten alle zwischen 15000 und 25000 gelaufen und waren nur mit kleinen Mängeln versehen.
    Bei einem war mal die Herdplatte lose, bei dem andere das Dachfenster
    während der Fahrt am klappern.
    Aber sonst in einem sehr guten Zustand.
    Die Verarbeitung der Fahrzeuge selber ist natürlich mit unserer nicht vergleichbar.


    Gruß
    Carsten

    Hallo Beate,


    nein Tom spricht kein deutsch.


    Wir haben für Juni 2010 die Hunts Mesa Tour mit Übernachtung reserviert.
    Die Tour startet um 14 Uhr, es geht per Wanderung zum Hunts Mesa.
    Für die Übernachtung stehen Zelte und Schlafsäcke zur Verfügung.(ohne Mehrbeitrag)
    Ankunft am Visitorcenter ist wieder gegen 12 Uhr.
    Die Kosten belaufen sich auf 225 Dollar pro Person(ab drei Personen)
    Essen und Getränke sind wohl auch mit inbegriffen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    wir haben schon zwei Touren mit Tom (Veranstalter) gemacht.
    Einmal das Monument Valley bei Sonnenaufgang und die Mystery Valley Tour.
    Wenn du noch nie dort warst würde ich zuerst die Monument Valley Tour machen, hier geht es mehr um die Landschaft und die Filmkulissen, bei der anderen Tour geht es mehr um die Kulturen, Ruinen, Felswohnungen usw.
    Wir waren von Toms Touren immer begeistert.
    Gruß
    Carsten