Also die Premium Eco von Condor meinte ich

Einfacher Flug Vanc nach Ffm - Rat gesucht
-
-
Also die Premium Eco von Condor meinte ich
Schon klar. Darauf bezog sich auch mein Kommentar.
Es ist halt keine richtige Premium Eco, sondern eher Eco Plus. Zumindest vom Sitz her. Das ist halt wichtig zu wissen.
-
Ich bin ja letztes Jahr nach Vancouver mal wieder in der LH Premium Eco geflogen; die Condor Premium Eco habe ich nur einmal vor Jahren ausprobiert. Vom Komfort her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei LH finde ich allein schon die Tatsache super, dass jeder seine eigenen Armlehnen hat und man sich da nicht in die Quere kommt. Und die Sitzneigung ist auch deutlich besser, auch wenn es natürlich kein Lie Flat ist.
Ich persönlich würde jederzeit mehr Geld für die LH PE zahlen. Mir ist das der größere Komfort wert (allein mein Rücken dankt es mir
). Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
-
LH Premium ECO
Reihen 24 – 27 (gelb Küchen-Nähe, grau Flügelfenster)
Waren das diese 4 Reihen?
Und dafür wollen sie € 1714,-- für einen Flug haben.
Das ist mir sicher zuviel
-
Und dafür wollen sie € 1714,-- für einen Flug haben.
One-way ist halt immer deutlich teurer.
Letztlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Wenn es dir zu teuer ist, buch‘ Eco. Ich würd‘s nicht tun, aber wie gesagt, das musst du selber wissen, ob dir der höhere Komfort das Geld wert ist oder nicht.
-
Ich bin im September 2023 mit Condor in der Premium Economy (A330) nach Los Angeles geflogen. Mir geht es bei PE in erster Linie um mehr Beinfreiheit und die war hier fantastisch. Der Sitz war ansonsten wie ein Economy-Sitz, allerdings mit Fußbänkchen. Ich war mit der Ausstattung zufrieden und würde wieder mit Condor in der PE fliegen.
-
Und die Sitzneigung ist auch deutlich besser,
Die ist bei Condor jetzt wohl auch besser geworden.
-
@Toni: schau doch hier mal rein. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
@All
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir.
Wir haben uns letztendlich entschlossen, den LH Premium Eco Flex zu buchen.
Das war bei LH auch die einzige Premiumklasse, die angeboten wurde.
Zu dem angebotenen Preis von € 1.714,-- p.P. kommen auch noch € 81,-- Sitzplatzgebühren hinzu.
Und das mal zwei. Da überlegt man schon mal etwas länger.
Nicht nur hier lobte man die Sitze bei LH. Bei Condor klagte im Netz jeder Fluggast darüber, dass sich der
Rücken nach dem Flug meldete. Das war für uns der Knackpunkt.
-
Da haben wir so lange überlegt ....
Und dann kam ein Upgrade in Business für € 190 pP angeflattert
-
-
Bekommst Du dann die Sitzplatzgebühr wieder zurück
oder muss man in Business auch die Sitzplätze bezahlen.
-
👍 Super, das hat sich doch gelohnt. Freut mich für Euch.
Liebe Grüße
Bettina
-
muss man in Business auch die Sitzplätze bezahlen.
Nein.
Komisch war bei der Premium-Buchung, dass LH € 81,-- pP in Rechnung stellte.
Ich kam online nicht dazu, den Flug und die Sitzplätze zu bezahlen. Man wollte eine Sicherheits-SMS-Tan auf's Handy senden, die ich eingeben sollte.
Aber bei mir kam nichts an. (Später erfuhr ich vom Handy-Händler, dass ich die SMS-Ankunft erst freischalten muss, weil ich ein neue Handy habe, welches bei Auslieferung die SMS-Funktion gesperrt hat.)
Also habe ich es telefonisch probiert. Meine Karte wurde nicht angenommen.
Am nächsten Tag noch mal telef. probiert. Dann klappte es und die Buchungen kamen durch.
Der Hammer: anstatt € 81,-- wurden nur € 37,-- berechnet.
Bei der Bestätigungs-Mail war der Zusatz eines Upgrades. Wieder telefoniert und umgebucht.
So can it come
-
Super, das hat sich doch gelohnt. Freut mich für Euch.
Das kann man so sagen. Danke Bettina
-
Klasse Toni - also alles richtig gemacht.
-
Ja, hoffentlich. Das wird sich erst 100%ig später rausstellen.
-
Am Ende alles gut.
-
So soll's sein, Haiko
-
Leider wird es auch diesmal nix mit einem Treffen.
Ich werde die Kurzmeldungen von Unterwegs aber verfolgen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!