Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Nach Gerds Beschreibung machten wir noch einen Abstecher in die IR-31, sowie die Indian Service Route 9602 – und da wurde es noch toller :SCHAU: . Ist das eine schöne Gegend

    wirklich toll ;;PiPpIla;;

    Oben auf dem Buffalo Pass hat man Blicke in die Ebene und auf den markanten Shiprock.

    ich liebe diese Stelle ;;NiCKi;:

    Südlich von Bloomfield sah man, dass über den ganzen Badlands eine Staubglocke hing. Die Sicht war gar nicht gut.

    Upps, dass haben wir noch nie gehabt, schade X(

    Und schließlich standen wir oben auf dem Plateau vor dem Arch. Ich war stolz und glücklich ;_:HuEPF;;. – gerade wenn so einiges nicht (mehr) geht, weiß man es umso mehr zu schätzen.

    Wieso seid ihr nicht gleich meinen Weg gegangen, dann hättest du dir die Steinstufen gespart. Aber es ist echt toll, dass du es so gut geschafft hast :clab: :clab: :clab: . Der Corona Arch ist immer noch mein absoluter Liebling :gg: :gg:

  • Südlich von Bloomfield sah man, dass über den ganzen Badlands eine Staubglocke hing. Die Sicht war gar nicht gut.

    Himmel hilf, da bekommt man ja schon beim Bilder schauen Sand zwischen den Zähnen. ;)

    gerade wenn so einiges nicht (mehr) geht, weiß man es umso mehr zu schätzen.

    ;;NiCKi;: Ja dann ist man viel glücklicher am Ziel.

    der Rest des Weges

    Was man so Weg nennt. :gg:

  • Komplimenten für eure Route

    Dankeschön - DA war mal wieder hilfreich mit Reiseberichten und Highlightmap =)

    Vielleicht aufgrund eigener Erfahrung ;)

    :neinnein: allenfalls als Beifahrerin hinten auf der Harley :gg:

    und nicht hingewandert ;,cOOlMan;:

    Nein, mit dem Hochkraxeln zu den Pinedale Hoodoos war meine Kapazität für den Tag erschöpft :( . Ich muss derzeit leider ziemlich haushalten mit dem, was ich meinen Knien zumuten kann ...

    Wieso seid ihr nicht gleich meinen Weg gegangen, dann hättest du dir die Steinstufen gespart.

    Wir hatten uns deine Beschreibung vorher gut angeschaut, und Uwe hat den Beginn des Wegs gesucht, aber nicht gefunden. Und oben haben wir auch nur das eine Steinmännchen gesehen, und dann keinen weiteren Weg :nw: .

    Für mich war das aber evtl. sogar besser so, denn Kraxeln und Steigen ist für mich nicht so mühsam wie längeres Gehen. Beim Kraxeln kann ich mich auf meine Hände und auf meinen Mann stützen - bei längeren Strecken geradeaus kommt das nicht so gut :gg:

    Der Corona Arch ist immer noch mein absoluter Liebling :gg: :gg:

    Der ist aber woanders ;)

    Himmel hilf, da bekommt man ja schon beim Bilder schauen Sand zwischen den Zähnen. ;)

    sorry :gg:

    Ja dann ist man viel glücklicher am Ziel.

    ;;NiCKi;:

  • Habe ich mich unauffällig im Windschatten dahinter gesetzt, bisher eine schöne Route...


    Ja, den Mt. Lemmon wollte ich selber (mit Rad) hochfahren... den Strava Rekord hält ein gewisser Lionel Sanders mit 1:44 Std, ich würde 5 bis 6 Stunden brauchen.


    Bin gespannt wie es weiter geht...?

  • Habe ich mich unauffällig im Windschatten dahinter gesetzt, bisher eine schöne Route...

    Freut mich - mach's dir weiterhin bequem =)

    den Mt. Lemmon wollte ich selber (mit Rad) hochfahren..

    Ich fahre ja auch gern Rad (allerdings mit Motor-Unterstützung). Aber bei solchen Strecken würde mich stören, dass die Straße mit den ganzen Autos geteilt werden muss.

  • Südlich von Bloomfield sah man, dass über den ganzen Badlands eine Staubglocke hing. Die Sicht war gar nicht gut.

    Das ist ja wirklich nicht schön. Im Sommer war der ganze Staub "weggeregnet" ;).


    Also das geht definitiv besser – offenbar müssen wir nochmal herkommen ;SEWat::: . Aber immerhin haben wir jetzt eine Vorstellung davon, wie es hier ist. Zurück in Bloomfield war der Himmel wieder blau :nw:

    Für die Bedingungen sind eure Fotos doch gut geworden. Aber nochmal hinfahren geht ja immer :MG:.

    In Bloomfield hättet ihr auf den blauen Himmel wohl verzichten können :nw:.


    Vom 173 bogen wir ab in den Pilares Canyon – hier gab es gleich mehrere Arches zu sehen, aber auch abgesehen von den Arches sind die Steinformationen hier Klasse!

    Einfach nur schön!


    Osterei :gg:

    Ich hätte noch den Hasen dazu:

    15097-badlands-walkabout-2022


    In dieser Gegend hat es uns für’s erste gereicht, und wir fuhren weiter zu unserem Highlight des Tages: dem Cox Canyon Arch. Den Parkplatz bei der Needle haben wir gut gefunden.

    Und – hurra – es hat gut geklappt ;;PiPpIla;; . Ein bisschen Kraxeln geht mit meinen lädierten Knien im Prinzip besser, als längere Strecken zu gehen.

    Auch die zweite Stufe kamen wir hoch, der Rest des Weges war gut zu gehen

    Glück darf ja ruhig auch vorkommen. Schon doof, wenn man bei jedem Trail und Highlight erst überlegen muss, ob man es überhaupt bis dahin schaffen kann. Umso besser, wenn es dann gelingt!


    Die Temperatur war sehr angenehm, so konnten wir schon bald einen ersten Blick auf den Cox Canyon Arch werfen :SCHAU: .

    Und schließlich standen wir oben auf dem Plateau vor dem Arch. Ich war stolz und glücklich ;_:HuEPF;;. – gerade wenn so einiges nicht (mehr) geht, weiß man es umso mehr zu schätzen.

    :bravo: :resp:

    Dolles Ding, der Cox.


    Es war gerade mal 15 Uhr, und die Tage sind lang im Mai

    Jaaaa, und im Sommer, da sind die Tage erst lang heiß :gg: :schweg;

  • In Bloomfield hättet ihr auf den blauen Himmel wohl verzichten können :nw:

    Ne, für die Arches ein bisschen weiter oben war der schon ganz wertvoll ;) . Im Grunde war die Wetterlage ja gut - es war wohl eher der vorangegangene Wind, der den Staub von den Badlands so hochgewirbelt hatte :nw:


    Ich hätte noch den Hasen dazu

    Ich hab jetzt erstmal ein Huhn gesehen :tongue: . Aber:

    da brauch ich aber sehr viel Fantasie dazu da einen Hasen zu erkennen ;)

    man muss sich mehr auf die Ohren fokussieren :gg:

  • 20. Mai 2022 Farmington - Aztec Arches - Silverton - Durango



    Teil 2: Colorado State Line - Silverton - Durango



    Nachdem wir die Grenze nach Colorado passiert hatten, konnten wir – zunächst noch schemenhaft - die höheren Bergketten der Rocky Mountains ausmachen.


    Es war noch früh genug, dass wir die 50 Meilen von Durango nach Silverton fahren und etwas von den Rocky Mountains sehen konnten. Den Million Dollar Highway kannten wir bisher nicht, und die Strecke hat uns gut gefallen, auch wenn der Himmel teilweise ziemlich bewölkt war. Klar, mit Herbstfarben und Sonnenschein wirkt es sicher nochmal GANZ anders - aber das frische Grün und die Aussichten auf die Berge mochten wir auch.


    AL9nZEWrLIliTxsIp64y6QZ1hOW1MyK8jRnDfAYWEMFsjjm3ZA2FZrzepwBoJ2V-KvXKdjOAI5MeuUNF5xmXWArXWNqemHV_dGLCpNxR4SQA92CjI3lFG1-103wG1LOjdMdNn1GlNZ4VOkMv_W8zauLYT36l1w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVKxjLHie2wgAbevFF71YooSso5oQ0bUpwK4pZcJx2gqrFWz1giLWDN0pUBZsGvROCc4YjI8mo4Ej3YsF6zrAqKjSgsLuQzHW_EhAUNyJYVnQrvGTbj7wVv6efUsJfXFIk9awZd26J4kTynvo2WfFx7NQ=w800-h450-no?authuser=0


    Oben auf dem Coal Bank Pass bei über 10000 ft hätten wir sogar eine Schneeballschlacht machen können :gg:


    AL9nZEVkWSyeeu8BRentx6UAxuIIPUnlbsH69eIsUqmq3Ao8Lc7bratVwwlAcHJLTvueaZM3RYlBKjDcVPJDlSA9qJRTBb9Hl__-4DsCRUxYwYEEDYdSLDv9NZzaxSo473KKDvKh1PumrzpKMYAYPlGuRy3bgQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEW7L9hKu2gJFW411jrdxNa2jLSW5NeHNqJZLf0Rx5WYSIgwSpwFqp9x3VttZBU3jWyzZUrcvbFTDBlsXYPLTLWqhoguCfMBIF9gizT8jZK-WVn8Ca9lm6-jNw4NqnSrzMVK17SwtHzsP00tZYdC3Sd9wQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWEx-s2iJ5ut9_ZUE2krLkcyKoePgOHs2BCsF9zQ81CVZYLHyI7ce7fjply6FF6y4YHhqwM5N76fpuk5ZtJzFw5WKGJTTN-zClzp7xUno6IUr1hNZXOSz1810HOQ-UzCli4ZL9jgOJp_AnfgZYOoUZdbA=w800-h450-no?authuser=0

    Molas Lake


    AL9nZEWbiz_hog_bLoTYfkZ173byT5xjwaVtLG09pToyippKKyE-AMwXAO5283eK0d1raIEPIn9uSXOeNaC4CiUP22oR4qtWNXaSQgRCfoJHJ3fxSxZTxpdj0QJQpxcTVKYjzEhR5Knyo_TUR3_KWzNHb0Wa0g=w450-h640-no?authuser=0


    Von oben der Blick auf Silverton


    AL9nZEUWWyzvZIqBEhOAuG-J8f-q2nWSwp_KpCGpb6QU_oD_F9WcVMW9wTlfViiYJCmbEm3DYuA_gHgzJLs3b_JrCq9kO9iVui9HV7dGdAhGm_1VANBdeeI5ao1K41j4MasriVZ7DxdXz-Oe6ZZmUbXZ4WXx_w=w800-h450-no?authuser=0


    Im Städtchen Silverton konnten wir uns dann in Ruhe noch umschauen - hat uns auch ganz gut gefallen.


    AL9nZEV2W5i5BHTQTmzVHVgAfLJT-2H1L8siORVdFRKzH_VKjwKi1wrNSdosbBOJz9xeOuIDLEC-YVAOYyAhlxvV9RDICSEltd7zX1SZQVJj0V2OkgE-MAI-X1aMRSXN_1Q-VDfQ7S3EGVSU2exROED5IemvLg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEW-tNhY4_LJUUApFmTJO14fUgx2bjffEMKRxtEnKL5WIjc7FAnLu2OhqsAZzNhhkUuGHyAWxm9QnPPZeqhJx9DpHyil0szUUT3OBulchuJMwQGUcLRIqppt64QYDHLBT2lBdPsFLaA3FioiLULNDo54uA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUUES1ac8DTKouf_vLPHVI2mpNSmYDRCmMl2Ashf60iO9xxwNGAzRW0_9ecd8NEsKj7_L-tUAE0YmwC1u8lp3Eoe5Z4uGzjgwhsVgCINdmstGsEjrsPa17jsMy8vq8OPyNK_I41dCU6WR58puexDkGSUg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWYlw2qkVIK0nmIyDInTs-xTrzLGRDKnONHoEQqAonxAZMWIzHMuA7yn6wWoWqzffbynVYfyn3Il6ryojAisbb1sAR8qyVLt-9Bu2EkJqTHo02N8aOSZKn_Lq8fU2-bZdFel2HkC0rhKbXjI1mgwIJ3bQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXqYZPXrst14Ou78GQaFh1a9uLitPHO63-gy-cY_YB2tC3YqxAlHk2AtV-faBBfPrn0nOfiY89xiIq3d4LxLPAmp9a4SSWhNtB68RAHdyffyYbB-u6gtPKw9-cg4tnZpNcXGhWAdFB-HRtqMTfsbonUSQ=w800-h508-no?authuser=0


    Dann war es aber auch genug für diesmal mit Bergen und kühler Luft, und wir haben uns wieder auf den Rückweg gemacht.


    Kurz vor Hermosa, direkt am Highway 550 befinden sich die Pinkerton Hot Springs, für die wir jetzt auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop einlegten.


    AL9nZEXEC-aGtywcbiMggDNmQchVwHXDbJ77oYCHJV3w6v8oXRXZPHex6h9V_1nuFUYud2aNrecGkXdViafSgW1XvYZzXAwNi3CkpT4kh6ReSqXI0-NQCRrAeyMmLkJc2tFClxvOtHBMz-ICP3oot_uUYVoIDg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUi5YhVGjIkfsaE7ao2m_8BG-Ko4iWtqpP4EwmaDHrE8yoVPRQ930Df-Xd25rGBbhHRpxtVsjlE2e5J3CUg4KlrBOSZuhiMTf7KvnIkUXVSe43fGLX3asZtSluwMbtwTdzJFkL2KKNH9rNgp-BT-Mybow=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEX1h4VhuIqO0uqHTWJww6SAsoKxfCfGLPN4RrnVjxZTZH9AxjfZ5QQx2D3VA6Q5aNtE8Wf-gRl_l1thcvOrYUKPy8de4nb3QnC6qy0GQloBasNYo4HkRd6zOdYmmL4UAtERpiL4kRhXw0xKfFt_yidzwg=w450-h640-no?authuser=0


    Gerade hatte ich gesagt, dass es doch nett wäre, wenn sich jetzt mal die Durango-Silverton Railroad sehen ließe, als wir ein Tuten hörten, und der Zug von hinten angequalmt kam.


    AL9nZEXF2_qNcdAeRVc8IMWNVs99uZfwWwkqDUfohIRU6TzpDFDWZDIFNZ5T7N8dfFTLO8Exzcl-gcrNLDsrX_EiNjtPV3b3hB5AKxyGCKJCkId6Z3iCLGTLHrjvT1ulDa0sTxZBsZDe1BMTq6SjftPu8ElVMQ=w800-h451-no?authuser=0


    AL9nZEVC52XFoIruo02qgPo0rkE0dvGIoTkcTDabCZGVId4IaqdaDfchGE5CfvFd2_-W19QMwE4hDvUz8EoY5qHxc-jfeNbxIb9UOwg8n9at58a7ya-6NA0MFe7Ti0OHt611q0WtfBkwVj3sqfRkuG94_G3xdw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUtZ1R4RrBBmCtwdtIeyGiFmpvCfm6PHLWK9drrEO0IjQoNrny3P_ggkCtox1HryPpx4-HYQ3oY6lQlYokrM5_OH-kCTgPaktpKtvJkyHGJo2zaJN6o3OfXSeat99mJ1fcKVuI95LDgVWdPAkcrUc4zAw=w800-h450-no?authuser=0


    Gegen 18h30 erreichten wir wieder Durango und unser heutiges Hotel, das Sleep Inn. Es ist ziemlich neu, alles modern und gut ausgestattet, liegt aber 3 Meilen außerhalb der Stadt.


    Nach dem ausgefüllten Tag wollten wir nicht mehr zum Dinner ausgehen, und haben uns mal wieder eine Takeout-Pizza von Domino's geteilt :tongue:; als Vorspeise gab es die Reste vom Margarita Grilled Chicken.



    Übernachtung:

    Sleep Inn Durango, $ 112,52 (= € 106,77), gebucht über hotels.com

    inkl. Frühstück






    ;arr: Hier geht's weiter zum nächsten Tag

  • Den Million Dollar Highway kannten wir bisher nicht, und die Strecke hat uns gut gefallen, auch wenn der Himmel teilweise ziemlich bewölkt war.

    :!! , bei uns hatte es leider sogar ein wenig geregnet

    Oben auf dem Coal Bank Pass bei über 10000 ft hätten wir sogar eine Schneeballschlacht machen können

    wir hatten ;;NiCKi;:

    Im Städtchen Silverton konnten wir uns dann in Ruhe noch umschauen - hat uns auch ganz gut gefallen.

    :!!

    wenn sich jetzt mal die Durango-Silverton Railroad sehen ließe,

    gesehen hatten wir sie auch, leider aus Zeitmangel :nw: fiel die Fahrt für uns aus

  • Es war noch früh genug, dass wir die 50 Meilen von Durango nach Silverton fahren und etwas von den Rocky Mountains sehen konnten.

    Ich kenne den nur Nachts mit einem toten Reh vor einem Truck.

    Gerade hatte ich gesagt, dass es doch nett wäre, wenn sich jetzt mal die Durango-Silverton Railroad sehen ließe, als wir ein Tuten hörten, und der Zug von hinten angequalmt kam.

    Perfektes Timing.

    eine Takeout-Pizza von Domino's geteilt :tongue:

    Na endlich wird wieder geteilt. ;)

  • Gerade hatte ich gesagt, dass es doch nett wäre, wenn sich jetzt mal die Durango-Silverton Railroad sehen ließe, als wir ein Tuten hörten, und der Zug von hinten angequalmt kam.

    Früher haben die Dampfloks aber mehr gequalmt, oben auf der Brücke stehen, unten fährt die Dampflok...man war das schön...Kinderromatik.

  • Pinkerton Hot Springs

    An denen bin ich leider vorbeigefahren und habe sie mir nicht angeschaut. :ohje: :ohje:

    das Sleep Inn

    Mir hat dieses Hotel auch sehr gut gefallen und war auch recht günstig.

    Ich habe am 27. Juni nur $ 83,52 bezahlt, gebucht direkt beim Hotel und auch mit Frühstück.

  • Den Million Dollar Highway kannten wir bisher nicht, und die Strecke hat uns gut gefallen, auch wenn der Himmel teilweise ziemlich bewölkt war.

    Kann es denn nicht einfach mal ein paar Wochen am Stück schön sein, wenn unsereins sich auf den weiten Weg in schöne Gegenden macht??? :MG:

    Ne, für die Arches ein bisschen weiter oben war der schon ganz wertvoll ;) . I

    Ich meinte nur den Ort Bloomfield. Für die Arches natürlich unbedingt ;;NiCKi;:

    Oben auf dem Coal Bank Pass bei über 10000 ft hätten wir sogar eine Schneeballschlacht machen können :gg:

    Jaaa, im T-Shirt ;). Ich liebe Amerika! :gg:


    Kurz vor Hermosa, direkt am Highway 550 befinden sich die Pinkerton Hot Springs, für die wir jetzt auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop einlegten.

    Wir sind natürlich mal wieder woanders langgefahren - wie immer :rolleyes:


    Gerade hatte ich gesagt, dass es doch nett wäre, wenn sich jetzt mal die Durango-Silverton Railroad sehen ließe, als wir ein Tuten hörten, und der Zug von hinten angequalmt kam.

    Super - das passt ja =)

    Und dann auch noch frisch gestrichen, das gute Stück :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!