Beiträge von Route68

    Aber auch das Einloggen bei Alamo (wir haben uns irgendwann einmal bei Alamo Insider angemeldet) funktioniert nicht, System meldet Fehler entweder bei Emailadresse, bei Passwort oder bei Mitgliedsnummer. Die Mitgliedsnummer kann aber nirgends eingegeben werden.

    Ich habe vorletztes Jahr ein Passwort-Reset gemacht und logge mich mit einem Usernamen (nicht Route68;-) ein, bei mir klappt das Einloggen.

    Tag 25 – 21.12.2023 - Hurricane, UT – Cycling Virgin River / Snow Canyon




    Machen wir es heute etwas kürzer, beim Frühstück plane ich die Radtour vor, der gestriger Tag hat mir gut gefallen die Strecke am Fluss ist wirklich schön, damit es trotzdem nicht zu langweilig wird, baue ich den Snow Canyon mit ein, das sorgt dafür das ein ordentlicher Anteil durch die Stadt geht und ich ändere den Startort, der Sullivan Virgin River Soccer Park ist aber auch direkt am Trail.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115576&authkey=%21APM6T1AsjxeEmg0&width=1024



    Unter der I-15 fährt man Richtung Norden und durch die Stadt, die Strecke wir wohl auch für den Ironman verwendet,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115588&authkey=%21AMpAP8jGyi-jMj4&width=1024



    ich bin heute irgendwie nicht in Form, ab Kilometer 15 habe ich ein Durchhänger, eine Kaffeepause wäre jetzt nicht schlecht, Hunger habe ich auch, gut dass ein Starbucks in der Nähe ist, ich kann über App bestellen und brauche nur zur Abholung in den Laden rein.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115584&authkey=%21AJqB-rcNQF3YKdU&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115585&authkey=%21AIQ69sP-nAE74CU&height=1024



    Der Weihnachtsmann war auch bei Starbucks



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115589&authkey=%21AGvZxYxVfaKj51M&height=1024



    Weiter geht es in einer schönen Wohngegend, die Richtung Snow Canyon immer netter wurde.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115562&authkey=%21AIfr2yD1UdUWNfY&width=1024



    Vor der Einfahrt zum Snow Canyon schaue ich Online nach wie man ein Ticket kaufen kann, doch es klappt nicht, ich fahre weiter bis zum Kassenhäuschen



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115575&authkey=%21AFIwSnBnBOinSyc&width=1024



    Hier kann ich sowohl ein Ticket kaufen ($5], wie mich auch nett mit der Dame unterhalten, ich erzähle ihr, was ich noch vorhabe und sie rät mir lieber wieder im Park die Straße nach unten zu fahren, wäre schöner als die SR-18. Dann unterhalten wir uns über die Geschichte zum „Fallout“ und das hier in der nähe sehr schöne Häuser rumstehen, es finden wohl regelmäßig Bodenproben statt und sollen alle negativ, also unbedenklich sein.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115563&authkey=%21AKMJKh-ufvnIHYM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115596&authkey=%21APECH81dKFTxm64&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115597&authkey=%21AF0yVj3aWLNnss0&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115595&authkey=%21AN481Pxhk94DJJk&width=1024



    Ich fahre bis fast North Entrance und kehre um, der komplette Weg geht jetzt fast Bergrunter und macht deswegen gute Laune, kurz vor Red Hills Desert Garden muss man allerdings ordentlich in die Pedale treten, da die Aussicht hier schön ist kann ich auch eine Pause machen.





    embed?resid=10643DCD8090D50%2115594&authkey=%21AE96ZQZAf720qvI&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115579&authkey=%21ANY4yrWzcuPk9a4&height=1024





    Der Rest des Weges geht durch den nördlichen Teil der Stadt und ist nicht so schön da man sich die Straße mit zu vielen Autos teilen muss, unterwegs wird einem klar, dass wir bald Weihnachten haben,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115571&authkey=%21AORyi1nP2ejRm2o&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115578&authkey=%21AIXebVD7U3AdDXk&width=1024




    In Canyon Park Washington fängt ein neuer, schöner Radweg an,


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115598&authkey=%21AIbg8RqqjqToxKA&width=1024



    der in den Virgin River Trail einmündet und am bald am Routenanfang endet.



    Anscheinend hat Frosty ein paar Fans und ist geDUCKt worden…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115577&authkey=%21AFx3SuO73vkfBdE&width=1024




    …und ich habe ein neues Maskottchen




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115581&authkey=%21ACSRcug8JD1GzN8&height=1024



    Noch den Sonnenuntergang genießen…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115580&authkey=%21AFmFNuleMCWsHgY&width=1024



    …dann geht’s zum Hotel zurück.







    Und hier das Video zur Runde:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Abends hole ich mir noch ein paar Teile bei Arby´s, mit ordentlich Horsey Sauce.



    Bis morgen…




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung

    Geradelte Kilometer: 67,6 km

    Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €

    Tag 24 – 20.12.2023 - Hurricane, UT– Sand Hollow 4x4 – Cycling Virgin River/ Bearclaw Poppy



    Im Sleep Inn gibt es auch Frühstück, nicht ganz so lecker wie in Moab, aber durchaus o.k, die Eier, Würstchen und Kartoffeln könnten aber wärmer sein, die Microwelle muss wieder her.


    Apropos wärmer, das Wetter ist gut, man kann wieder kurz fahren.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115560&authkey=%21APZX3lEWO2fjm0c&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115552&authkey=%21AJXgxdC-DlTXkHk&width=1024



    Geplant ist heute eine längere Radfahrt, es gibt am Virgin River ein Radweg und entlang eines Flusses sind Steigungen moderat, damit es nicht zu einfach und zu kurz wird, habe ich ein Gravel Abstecher an der Apex Mine Road eingebaut.


    Aber bevor ich die Radrunde mache, will ich noch etwas im Sand fahren, hier habe ich mir den Sand Hollow OHV Trail ausgesucht, der Trail soll „easy“ sein und mit 20 km ist er auch nicht ganz zu lang.


    Ich lass mich mit Guugl bis zum Trailanfang navigieren, eigentlich müsste ich irgendwann links abbiegen, aber Guugl hat während der Fahrt die Route geändert und lässt mich Richtung Quail Creek State Park rechts abbiegen, was soll das denn? Ich muss auf Apple Maps wechseln damit ich am Trail ankomme.


    Der Trail beginnt mit einem geschlossenen Gatter, gerade kommt ein Geländewagen und eine Frau springt aus der Beifahrertür raus und macht auf und bittet mich durchzufahren, sie ist so nett, dass sie sogar zu macht, das ist Service, danke schön…


    Schon nach paar hundert Meter weicht die Route von der tatsächlichen Strecke ab, das Kartenmaterial in Alltrails gibt nicht viel her, ich kann mich auch schwer auf das kleine Display und die zunehmend sandiger werdende Strecke gleichzeitig konzentrieren, da man zum Teil wie in einem Schützengraben Zick Zack fährt, fällt die Orientierung nicht gerade einfach, der Sand lässt sich deutlich schlechter fahren als in White Pocket, man fährt wie auf Pudding, habe keine Lust mich hier festzufahren und beschließe umzudrehen.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115558&authkey=%21ACmUWc7qWtF5xE8&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115557&authkey=%21AAyuw3MAL1G7eLk&width=1024




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115559&authkey=%21AOouy0VruxNgbOI&width=1024





    Hier das sandige, unbearbeitete Video:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ich hebe mir die Strecke fürs nächstes Mal auf, sofern es das gibt.



    Weiter geht es zum Sunrise Valley Park, hier beginnt der Virgin River Bike Trail.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115537&authkey=%21ANl1sEEvSSj1wMQ&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115538&authkey=%21ABjgmPWP0iGQGEU&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115553&authkey=%21ALEEg3Ky5R3aJVk&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115555&authkey=%21ACpDhxsIRRyp0ds&width=1024




    Nach dem Navajo Drive beginnt die der Apex Mine Road Schleife auf Gravel,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115536&authkey=%21ADabCyen4xObcxU&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115545&authkey=%21ABg1sP5FQHnrEcA&width=1024



    hier gibt es gleich Staub zu fressen…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115540&authkey=%21AHjjQi4qJzI-SDg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115541&authkey=%21AKpokGPhve96n8c&width=1024



    Ich habe keine Ahnung, wofür man hier ein Permit braucht…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115543&authkey=%21AHV8mK3uRq-rHm0&height=1024




    Ein Schild hat es hier nicht leicht…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115550&authkey=%21AB8Q4CeSuB3HawQ&width=1024




    Da ich gut in der Zeit liege und noch Kondition habe, beschließe ich noch den Bearclaw Poppy Trail mitzunehmen, der Trail ist aber mit Stacheldraht gesichert, wahrscheinlich soll sich keine Kuh auf dem Weg einfinden, ich finde eine Stelle, wo ich rüber klettern kann, habe ich schon bestimmt über 30 Jahre nicht mehr gemacht.


    Der Trail ist als MTB-Trail gedacht, da er aber sehr leicht zu fahren ist, auch gut für ein Gravelbike geeignet und macht extrem viel Spaß.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115547&authkey=%21AEqcq-ovkukYPVk&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115542&authkey=%21AHEL16N9BFnqQtI&width=1024




    Die Bilder machen nicht viel her, für sowas sind Videos besser.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zeit zurückzufahren, langsam wird es dunkel, kurz vor Sonnenuntergang erreiche ich den Parkplatz am Sunrise Valley Park



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115548&authkey=%21AIJbOKoE0IpHL8k&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115551&authkey=%21AGir6hpNnXU8iKg&width=1024



    Hier die Route:





    Und hier die Route animiert:





    Wieder im Hotel zurück hole ich mir wieder etwas von Taco Bell, in Moab gibt es keinen, da hatte ich wohl leichte Entzugserscheinungen.



    Bevor ich mich zu Bett mache, genehmige ich mir noch eine Runde im Hottube.




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung

    Geradelte Kilometer: 62,9 km

    Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €

    Ist das im Original auch so? Wenn nein, ich hatte das mal getestet, es muss mindestens mit 100MBit ausgegeben werden für den Upload nach YT sonst vermatscht das alles.

    Danke für dein Feedback, ist im Original tatsächlich besser, werde das eventuell für die Zukunft beachten, der meiste Verlust erfolgt in der "Beschleunigung"

    Die Gegend ist einfach nur herrlich. Als Wanderer sieht man ja nur einen Bruchteil der Canyonlandschaft, daher schön, das Du uns mehr zeigen kannst.

    Im Geländewagen kommt man wirklich deutlich weiter, aber Mineral Bottom lässt sich auch mit einem normalem SUV fahren (vorher Straßenzustand erfragen)

    Tag 23 – 19.12.2023 - Moab, UT – Hell´s Revenge - Mineral Bottom – Hurricane, UT



    Heute ist Abreisetag, gut oder schlecht ist, dass es wieder Speck zum Frühstück gibt.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115456&authkey=%21ALmxBPvNes8F5d8&height=1024



    Das heutige Endziel St. George bzw. Hurricane werde ich eh in der Dunkelheit erreichen und die Highlights, die dazwischen liegen irgendwie auch, deswegen habe ich beschlossen noch vor Ort etwas länger zu bleiben, als erstes habe ich mir den Hell´s Revenge 4x4 Trail vorgenommen, am Kassenhäuschen zeige ich mein Online-Ticket und frage nach Zustand und ob der Trail nur in einer Richtung geht und somit umkehren nicht möglich wäre, der Mann erwidert das ich jederzeit umkehren kann (außer am Anfang) und das an manchen Stellen etwas Eis gibt bzw. es glatt werden könnte.



    Der Trail fängt gleich am Parkplatz/Kassenhäuschen an, los geht’s…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115453&authkey=%21AG1kiNTogYFAH4k&width=1024



    Ich könnte schreiben das der sich der Trail problemlos fahren lässt, aber ein Trail der mit 6 von 10 bewertet wird, erfordert jederzeit Konzentration, die Slickrock-Passagen und die Steigung/Gefälle, sind hier länger.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115452&authkey=%21AJmzTeWnMYqRlXg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115454&authkey=%21ACr8zn_CULqjjGg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115462&authkey=%21AKS8fCYoUZ7yTPE&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115521&authkey=%21AOO2Lv8EGUXjJH4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115463&authkey=%21AJWhCLdqrPP7JAU&width=1024



    Man kommt an dem richtigen Lionsback vorbei (das Ding rechts),



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115465&authkey=%21APlt1jEp9sSR1qY&width=1024




    dieser herrliche Bergrücken war mal tatsächlich für den Verkehr offen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ich hier fast allein bin, lasse ich die Drohne los, sie soll mir folgen.


    Vorher begehe ich das Stück, das ich gleich fahren werde.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115460&authkey=%21AKrGFgS_t145PaM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115458&authkey=%21AMAxXjWc4h-fQQM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115457&authkey=%21AHwhjYHVmT926A0&width=1024



    Los geht’s…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115517&authkey=%21AOErmVP6Vl8ApI0&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115520&authkey=%21ABrlut72g7vNotE&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115516&authkey=%21AL7LiTfIklV1R58&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115518&authkey=%21ANDPPM3MIZWoBV0&width=1024



    Nach dem der Läufer und ich uns gegrüßt haben, steige ich aus und schaue, wie es weiter geht, das Stück was folgt ist mir definitiv zu steil,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115519&authkey=%21AIouSv5qWTCDofg&width=1024




    ich kehre um, was zwar auf diesem Stück „Wenden in 30 Zügen“ bedeutet, erscheint mir aber sicherer als weiterzufahren.




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115459&authkey=%21AKSeuEI6_GWpcfY&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115530&authkey=%21AKUqAUjLspl2i84&width=1024





    Die Sand Flats Recreation Area ist ein toller Spielplatz für Hardcore-Offroader oder MTB-Biker die es werden wollen, ich habe die mehreren Tage, die ich hier war, in einem Video zusammen gefasst:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wieder in der Stadt zurück, mache ich einen kurzen Abstecher im Moab Information Center und frage nach den Trailsperrungen, die Dame hat exakt eine Kopie des BLM-Planes und ist gerade nicht bestens informiert.


    Bei Mittagessen im Wendy´s, schaue ich was ich noch machen konnte, habe jetzt etwas mehr Zeit, irgendwie habe ich Lust den Green River zu sehen, aber nicht so unspektakulär wie in gleichnamigen Ort, der Hey Joe Canyon Trail soll laut BLM gesperrt sein, ich schau bei Alltrails nach und werde mit Mineral Bottom fündig.


    Der Weg geht Richtung Canyonlands/DeadHorsePoint und an alten Bekannten wie dem Monitor und dem Merrimac Butte…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115467&authkey=%21AGBr3dO1dFAUZO4&width=1024



    …vorbei, dann geht es rechts auf Schotter, Abzweig BLM 129 Mineral Canyon Road. Mann fährt knapp 20 km auf gutem, sehr schnell fahrbarem Schotter, die Hochebene ist aber eher unspektakulär, bis man an der Kante zum Mineral Canyon steht, hier geht es runter bis zum Green River.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115524&authkey=%21AGYhmYGs1DxNxks&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115525&authkey=%21AJvXd61CUrZT4sY&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115523&authkey=%21AKtjcBqCfkv7IW4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115527&authkey=%21AGKHB4OHVzHtLq8&width=1024



    Am Fluss mache ich eine kleine Rast. Hier gibt es auch ein Campingplatz mit Bootsanleger.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115466&authkey=%21AGCcvnIL5M70YnA&width=1024



    Ich fahr noch paar Kilometer weiter aber der Weg wird immer dichter mit Bewuchs, Zeit umzukehren.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115498&authkey=%21ANFHO8BF2tycjH0&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115495&authkey=%21AE9jB94O8oXKvrg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115468&authkey=%21AEg7tpXRan334S4&width=1024




    Bevor es die Serpentinen wieder nach ober geht, lasse ich die Drohne los, die mir perfekt folgt.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115522&authkey=%21AMo8T97a5bicN7U&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115526&authkey=%21ACRLcIyzhIIAkDk&width=1024



    Nach dem ich die Drohne wieder eingesammelt habe, geht es wieder auf der Schotterautobahn zurück.



    Da mir der Weg bestens bekannt ist kann ich auch bis zu 70 Meilen schnell fahren, natürlich bremse ich auch für Kühe 😉



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115529&authkey=%21AEQkBm2mZVlqddg&width=1024



    Ich könnte mal wieder Steak essen, mal sehen…





    ...erstmal fahr ich weiter bis zur US-191 und dann auf der I-70 bis zur Rest Area am San Rafael Reef.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115531&authkey=%21AHclcClauEbgEX8&width=1024



    Hier könnt ihr etwas zu meiner Geschichte lesen. 😊



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115474&authkey=%21AJIec-TmqbM3o1c&width=1024




    In Salinas gibt es billigen Sprit, weiter geht es bis Richfield, da hole ich mir einen Latte, da ich langsam müde werde, noch bevor ich in Hurricane ankomme, wird in Cedar City der Taco Bell aufgesucht.



    In Hurricane habe ich das Sleep Inn & Suites vorgebucht, das kenne ich noch aus 2018, damals brandneu, ist einer der besten Hotels vor Ort, neben dem La Quinta und dem Best Western, aber die sind bereits in La Verkin.



    Bin zwar müde, aber auch neugierig, wie die Drohnenvideos geworden sind und schaue mir diese an, was meint ihr?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Gefahrene Meilen: ca. 395

    Geradelte Kilometer: 0,00 km

    Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €

    Kurz vor der Einfahrt zum Arches Nationalpark

    interessante Strecke

    Nur die Mitte ist für normale SUV´s nicht fahrbar

    Frisch asphaltiert. :EEK:

    Kann man eventuell im Video sehen, ich glaube der Belag ist schon älter, wird wohl durch Fährräder nicht so arg strapaziert =)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag 22 – 18.12.2023 - Moab, UT – Cycling Willow Springs Road – Moab, UT



    Heute ist einer dieser Tage, wo mir das Aufstehen schwerfällt, ich quäle mich zum Frühstück, danach wird es endlich Zeit im „Arizona Department of Public Safety“ anzurufen, die Dame am Telefon ist nett, aber ich bekomme kein Erstkunden oder Seniorenrabatt, ich muss $323 zahlen, ich habe es geahnt, war in 2018 in Utah ähnlich. Erstaunlich gut funktioniert die Zahlungsabwicklung.



    Das Wetter ist heute nicht so schön wie die Tage davor und da morgens noch sehr kalt ist, verschiebe ich die Radfahrt auf Nachmittag, vorher will ich noch zur Sand Flats Recreation Area, ich brauche nach dem gestrigen Fiasko, etwas positives Feedback, damit sich keine Angst vor extremen Gelände zu sehr festsetzt. Ein Kaffee to-go ist aber auch nicht schlecht.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115398&authkey=%21AIxZ2zOVZbJlSFA&height=1024



    Das Foto habe ich nur gemacht, um über Mini-Fahrer herzuziehen (in meinem Bekanntenkreis), dieses Subjekt hat mir den Parkplatz weggenommen, wäre ja nicht schlimm, wenn wir uns bei Starbucks getroffen hätten, aber da war ich ganz allein.


    Ab zu Sand Flats, starten wir wie üblich mit dem Baby Lionsback…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115449&authkey=%21AFUgHzKsK5OLbRs&width=1024



    …mal schauen, ob ich den komplett schaffe, letztes Jahr war am Ende eine ordentliche Pfütze und ich habe auf dem Babyrücken gedreht…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115514&authkey=%21ALUyi0MpCn_jWUY&width=1024



    …aber heute ist es sehr trocken, keine Pfütze, dann traue ich mich auch hier runterzufahren, schon ist der Spaß vorbei, weiter geht zum Fins & Things Trail,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115443&authkey=%21AGMElxMG87X3tWg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115441&authkey=%21ADt4I6fxEVzWjYs&width=1024



    ich nehme die linke, harte Option, ist aber mir nicht unbekannt.


    Hier lass ich auch die Drohne an die Luft.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115447&authkey=%21AEt82OHX9ouGcQU&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115446&authkey=%21AByQZjADBcv0jEk&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115445&authkey=%21ADe28XJ1WH80q2E&width=1024



    auf die restliche, holprige Strecke verzichte ich und nehme die erste mögliche „Fox“ Ausfahrt.


    Zum Abschluss noch einmal über den Baby Lionsback, diesmal von der anderen Seite…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115442&authkey=%21ANdFKVbDXldFbAA&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115444&authkey=%21AO7-63s-WKmCKrQ&width=1024



    Meinem Ego hat das gutgetan, auf dem Rückweg zum Hotel hole ich mir ein Biggie Bag Meal von Wendy´s.



    So langsam mache ich mich fertig zum Radfahren, mit 6 Grad C muss man sich etwas wärmer anziehen, der Radweg ist ganz nett und geht ansteigend am Arches vorbei bis State Road 313,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115409&authkey=%21AGm7CSgWKFJuC7g&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115408&authkey=%21AKs3CkNrnnoM694&width=1024



    danach geht es entweder für ganz Lebensmüde auf der US-191 oder an der parallel verlaufenden Rumpelstrecke die sich mit Slickrock, Geröll, Sand etc. abwechselt, gut dass jetzt die Willow Springs Road kommt, die lässt sich besser fahren.



    Kurz vor der Einfahrt zum Arches Nationalpark gibt es die „Willow Springs Dinosaur Tracks“ zu sehen.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115397&authkey=%21AABuX9DoIRYgyAU&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115400&authkey=%21ANN72zEyaT6M_Xo&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115402&authkey=%21AOsFoBqnnrKiLZ4&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115401&authkey=%21AEE-ebeoBaC_cc4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115404&authkey=%21AJt_v67zry6LBH4&width=1024



    Ab der Einfahrt zum Arches…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115414&authkey=%21AN5ApNjk6HrV-Ho&width=1024




    …wird die Strecker rauer, es folgen diverse Slickrock und Sandpassagen.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115411&authkey=%21ACv7fN5FGdt2DN4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115412&authkey=%21ANg-RdS2qW-2Kho&width=1920&height=1080



    Im Sand komme ich mal wieder nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte, es wird langsam dunkel, kurz bevor die Sonne untergegangen ist, bin ich auf der Scenic Park Road.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115410&authkey=%21AIv8Av-gbzUc7Jc&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115407&authkey=%21AG1YKEL576PywtQ&width=1024



    Gut das jetzt nur noch bergrunter geht, leider versagt die GoPro, nach einer knappen Viertelstunde bin ich wieder im Hotel.






    Hier die Route animiert:




    Da zum Ende es doch frisch wurde, mache ich es mir im Hottube länger gemütlich.


    Zum Abendessen gab es irgendetwas der Koch aus den vorhandenen Speisen zubereitet hat, war bestimmt lecker, denn er hat die Skinnygirl-Sose weggelassen.



    To be continued…




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 50,6 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

    Wir sind da damals nur gewandert und ich da habe ich schon gesagt, Respekt, wer das mit einem Jeep macht.

    Meinen Respekt haben diejenigen, die es geschafft haben, ich habe die Strecke wohl unterschätzt.


    Ach so Du fährst nur die Straße, wie sind die Runde, welche Du mit dem Jeep fahren wolltest, mit dem Rad gefahren.

    Na, seit ihr den Elefantenhügel wirklich hochgefahren? Oder doch das meiste geschoben ;)


    Also wie die Strecke "wirklich" war kann man hier in meinem Video nachsehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wem das Video zu lang ist, kann auch skippen...

    Tag 21 – 17.12.2023 - Moab, UT – Canyonlands Needles-Elephant Hill Road – Moab, UT



    Das Frühstück wird oft als die wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet, besonders wenn man eine Tour plant, die mental und körperlich anstrengend werden könnte, der Plan 4 Pancakes zu essen, wird durch Störung im Ablauf der Pancake-Zubereitung, gestört.


    Ein Dödel blockiert erstmal die Maschine, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, nach zwei Minuten ist sein Teller immer noch leer, das merkt der Dödel jetzt selbst und drückt den Schalter, zum ersten oder zweiten Mal, aber das weiß der Typ selber, als nach zwei Minuten immer noch nichts kommt, wird es mir zu bunt, da vom Rumsitzen sich das Problem nicht löst, schaue ich unter der Klappe nach, meine Vermutung das der Teig leer ist erweist sich als richtig, ich sage in der Küche bescheid und die wechseln umgehend…bin ich zu ungeduldig?



    Wer, wenn nicht ich, hat sich die 4 Pancakes verdient 😉



    Es geht heute in den Canyonlands Nationalpark. Needles District, und hier genau die Elephant Hill Runde, der Bereich steht schon ewig auf meiner ToDo-Liste, bisher haben sich andere Naturhighlights in den Vordergrund gestellt.



    Ich mache mich auf dem Weg, blöderweise mit einem ¾ vollem Tank, die Idee kurz vor der Einfahrt zum Park zu tanken, erweist sich mangels Tankstelle als doof, ich muss weiter bis Monticello fahren, um zu tanken, eine weitere Idee erweist sich ungünstig, da die „Abkürzung“ über die Berge vor einer kleinen Schneewand endet.


    Hier mache ich wenigstens eine kurze Schneerunde, um meine Skills zu erweitern,


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115270&authkey=%21ACTCIrFz27FKrTg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115390&authkey=%21ADFOmp8XVYJiwno&width=1024



    danach geht die Fahrt wieder zurück, bis zur Einfahrt zum Park…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115265&authkey=%21AD2_2KHPEwkAfvo&width=1024



    …der Weg ist noch weit, am Newspaper Rock halte ich kurz, aber ich habe schon viel Zeit verplempert, der Visitor Center hat zu, draußen steht ein Kasten, wo ich mir den Permit selbst ausstellen kann.


    Nächstes Ziel, der Parkplatz vom Elephant Hill Trailhead, die Schotterstraße bis dahin ist in einem perfekten Zustand, da kann jedes Auto drauf fahren und ein Gravelbike erst recht, für später merken, denn ich habe das Rad dabei.


    So, den einen oder anderen Bericht zur Elephant Hill Road habe ich schon gelesen und damit man sich ein Bild machen kann, mache ich eine Begehung zu Fuß bis zur Flachebene.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115279&authkey=%21AD8-iejH5cycPmo&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115278&authkey=%21AJi-wTTYl-gylgc&width=1024



    Die Strecke ist tricky, aber ich traue es mir zu. Los geht´s, ich fahre das Stück komplett elektrisch hoch. Geschafft, ging ganz gut…man braucht knapp 4 Minuten dafür, dann kommt noch eine übliche Steinpassage und man ist auf einer Hochebene, wo paar hundert Meter weiter spektakulär wieder runter geht, hier begehe ich abermals die Strecke und platziere strategisch mein Stativ samt iPhone, hier kann ich mich von vorn und hinten filmen.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115294&authkey=%21AIbifd9LMeO2xqg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115277&authkey=%21ADOWA4Ma73KK7Us&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115284&authkey=%21AHVpffFg8AEl9yc&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115282&authkey=%21ALLNXmSPp5Gru0Y&width=1024



    Erstmal landet man auf einem kleinen Plateau, hier kann man erstmal mental durchschnaufen, man muss sowieso schauen, wo es hier wieder runter geht,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115266&authkey=%21AEr6PftDUo4KQjc&width=1024



    der gefundene Weg sieht rutschig aus, hoffen wir, dass er es nicht ist.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115285&authkey=%21AHlljGmQKcXA8Gk&width=1024



    Als nächstes folgt eine Serpentine, die so eng ist, dass die meisten erst in den Abschnitt rein und dann rückwärts fahren, wie hier im Video…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …ich entscheide mich für das extreme Wenden, was auch funktioniert.


    Hier bin gerade runtergefahren? Muss wohl…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115286&authkey=%21ADnO_Qaz5l0eamU&width=1024



    Noch sind wir nicht unten, hier ist es aber auch schön…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115268&authkey=%21AI2xF0dIPIjHilw&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115269&authkey=%21ACeEjr34kLY4rHs&width=1024



    Der vermeintlich harte Part liegt hinter uns, wir fahren Richtung Devils Kitchen.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115275&authkey=%21AAr9wOQ-2Fh_No8&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115271&authkey=%21AOEVwPFJA3Nh9oI&width=1024



    Der sandige Part ist bald vorbei, es wird wieder rauer, bis wir vor diesem, auf den ersten Blick harmlosen Hindernis stehen,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115295&authkey=%21ALrfGTGXq7_pCKc&width=1024



    Hier setze ich mit dem Rahmen auf und rutsche gleichzeitig nach links ab, das sorgt dafür das nacheinander alle 4 Räder den Bodenkontakt verlieren, der Offroad Supergau, ich lege den Rückwärtsgang rein und versuch mich so zu befreien, außer dass sich die Räder in die andere Richtung drehen, passiert gar nichts, ich habe mich festgefahren.


    F**k, mir schießt das Adrenalin durch meinen Körper, was mache ich jetzt hier ganz allein in der „Wildnis“, mehrere weitere Versuche scheitern, ich muss mich erstmal beruhigen und ich habe tierischen Durst. Schade, dass die Coke eine Zero ist, etwas Glykose wäre jetzt nicht schlecht.


    So langsam kann ich wieder klar denken, welche Optionen habe ich, ich versuche Frosty zu schieben, keine Chance, ich schaue welche Räder den meisten, restlichen Bodenkontakt haben, denn mir kommt die Idee mit Steinen den fehlenden Rest aufzufüllen, auf der Fahrerseite sieht es am besten aus, der erste Versuch aber scheitert, Frosty schiebt die Steine einfach unter sich durch, die Lösung ist natürlich, mehr Steine, gibt ja genug hier, als letzte Idee ist, einen flacheren Stein so drunter zu legen das er sich durch die Drehbewegung zwischen Boden, Steinen unter dem Reifen verkeilt, das Steine schleppen ist gut um das Adrenalin abzubauen.


    So, wagen wir den Versuch, der Jeep ruckelt und bewegt sich etwas, was dafür sorgt das die Beifahrerseite jetzt unterstützt und oh Wunder, ich habe wieder Grip und rolle nach unten. So viele Steine sorgen dafür das mir ein Stein vom Herzen fällt.


    Da ich das Hindernis schaffen müsste um weiterzukommen und auch nicht weiß was mich noch erwartet, beschließe ich umzudrehen, denn Weg kenne ich bereits.


    Der Elephant Hill muss jetzt von der anderen Seite gefahren werden,


    Eigentlich habe ich aufs Filmen keine Lust, aber ich ziehe es durch,


    die nächste Fahrt geht rückwärts…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115273&authkey=%21AHfwKgtWps7NO8M&width=1024



    …das klappt auch und eine halbe Stunde später bin ich wieder auf dem Parkplatz, hier treffe ich ein Pärchen, das gerade von einer Wanderung zurückkommt, der Typ Namens Harry sagt er hätte mich gesehen wie ich den Berg runterfahre und er hätte es auch gefilmt, ich gebe ihm meine Mailadresse und bitte ihn mir den Film zuzusenden, leider habe ich das Video nie bekommen.



    Hier die leider zu kurze Tour bei Alltrails:



    Jetzt etwas essen, irgendwie habe ich keinen Hunger, ich muss das Adrenalin abbauen, also beschließe ich noch ein Stück Rad zu fahren, einfach das Gravelstück und paar Kilometer weiter.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115296&authkey=%21AH_MOy8r4Uk0s_o&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115301&authkey=%21AIF_12ddNrmxUDo&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115297&authkey=%21AHu9X9RyazDIYuM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115393&authkey=%21AHzROxoXpNuidlw&width=1024



    So langsam geht die Sonne unter und ich muss mich wieder auf dem Weg zum Parkplatz machen.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115298&authkey=%21AEbink0R8__1e24&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115299&authkey=%21AF1ViUpug2jAVg4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115300&authkey=%21AKnz127tGwvtXuo&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115303&authkey=%21AM6LIL0gytyangc&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115272&authkey=%21ALfX0yyc48DUWz4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115274&authkey=%21AGZ8ijPCaSil0dE&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115276&authkey=%21ACJ_u-mo5HgM3h4&width=1024





    Zeit nach Moab zurückzufahren, es wir jetzt komplett dunkel, am McDoof hole ich mir Nuggets und so, kann man im Wrap auch später essen.



    Bin kaputt…





    Gefahrene Meilen: ca. 210


    Geradelte Kilometer: 15,4 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

    ich mache eine Begehung, stelle das Stativ auf und hoffe da heil durchzukommen

    Ok, hier wäre ich raus gewesen.

    :gg: Ok, einen Spotter, hätte ich gut gebrauchen können.


    Mir blieb nichts übrig als da durchzufahren, der Jeep hat einen vernünftigen Böschungswinkel und der Rubicon noch paar Reserven mehr, für die Strecke braucht man definitiv AllTerain Reifen.


    Mal sehen ob am nächsten Tag auch wieder alles gutgeht...lt. NPS Website ist die Strecke morgen, "One of the most technical four-wheel-drive roads in Utah"

    Tag 20 – 16.12.2023 - Moab, UT – 7 Mile Rim – Moab, UT




    Das Frühstück ist lecker, obwohl es statt Speck nur Würstchen gibt’s, aber es gibt genug Auswahl.


    Bevor wir heute zu unserem Ziel aufbrechen, muss vorher noch das Drohnenproblem gelöst werden, viel gibt Google nicht her, aber eine Sache, habe ich noch nicht ausprobiert, das Aus- und Einschalten, das teste ich hinter dem Hotel und es klappt, die einfachste Lösung erweist sich wieder mal als richtig, das ist gut den die Drohne soll mir heute auf „Schritt und Tritt“ folgen, so in der Art…



    Da in Alltrails der Top of the World Trail als hart eingestuft wird und der Sevenmile Rim moderat, steht fest was es wird, siehe auch Überschrift.



    Der Trail fängt harmlos mit üblichem Gravel an,


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115227&authkey=%21AJiAzU2YqbA8Bjc&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115226&authkey=%21AJt-IQKuTYmQwI4&width=1024




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115229&authkey=%21AOzMutJzfVTE3ow&height=1024



    dann kommen die Serpentinen mit losen Steinen, gefolgt von anspruchsvollen Stufen, die eine gute Fahrlinie erfordern.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115370&authkey=%21AMd6iXTDnySYYg8&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115371&authkey=%21AL73zEqxcVeymBc&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115256&authkey=%21ACUXl-IUFf_KOSo&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115257&authkey=%21ABi0CG4mssxJi9g&width=1024



    Die Stufen wurden vom Frosty problemlos gemeistert, leider wurde die Einfahrt zur „Klippenpassage“ mit Baumhindernissen versperrt,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115372&authkey=%21AHzIiGvgGpZFChs&width=1024



    alle alternativen Zufahrten auch, ist das eine vom BLM bereits angekündigte Sperrung von unzähligen Trails?


    Mir bleibt nichts anderes üblich als weiter geradeaus zu fahren, der Abschnitt ist eine Sandpassage und eher langweilig, irgendwann treffe ich auf die ursprüngliche Route wieder, ich fahre in umgekehrter Richtung, hier nichts gesperrt ist, allerdings verwerfe die Idee, da ich hier nur langsam vorankomme und Trails in umgekehrter Richtung zu fahren birgt oft die Gefahr der Unfahrbarkeit (runter geht es immer besser als rauf).


    Nach dem langweiligen Part…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115373&authkey=%21ABcF4JNatW_wJPc&width=1024



    …kommt das Highlight, ein riesiges Slickrock Plateau, umrahmt vom Merrimac Butte zur rechten und Monitor Butte zur linken Seite und man fährt mitten durch.


    Zeit die Drohne hochsteigen zu lassen, denn sie folgt mir, wie gut könnt ihr im Video sehen.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115374&authkey=%21AIQ3eQifMuXWhVA&width=1024



    Von hier verläuft der Trail komplett auf Slickrock und ist spektakulär, die Aussicht ist ebenso, die ganzen „Strapazen“ bis hierhin haben sich gelohnt, auch wenn ein Teil der Strecke auf dem auch der Uranium Arch liegt, gesperrt war.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115230&authkey=%21AKCWVB_ir1bMW1c&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115233&authkey=%21AHKphb6cb169Mx8&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115237&authkey=%21AIIsEyJSYDph4yM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115238&authkey=%21AFQGYbtVLRxoGsE&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115239&authkey=%21AGNd1I38bZ3uuHM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115241&authkey=%21AHFo-Z5MIqkAu1Q&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115243&authkey=%21AG6RiR-LzSHxsVg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115245&authkey=%21ADhOJx9w4q-QCCM&width=1024



    Weiter geht es am Rande des Merrimac Butte bis der Trail etwas härter wird und dann kommt Tippy Corner und Wipeout Hill als Hindernis, während Tippy Corner „nur“ eine Schrägfahrt ist, kommt Wipeout Hill mir zu extrem vor, ich beschließe umzukehren und um den Merrimac Butte herumzufahren, bei der „Rückfahrt“ kann ich noch mal die Drohne einsetzen. Hier sehe ich auch die ersten Menschen, zwei Motocross Fahrer, die aber schnell wieder verschwinden.


    Weiter geht es Richtung Determination Towers,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115244&authkey=%21AHVhe4JcLiYUTLc&width=1024




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115248&authkey=%21AHLfPpQMvWCjKyw&height=1024



    bevor wir da ankommen, muss noch ein letztes, schweres Hindernis überwunden werden,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115258&authkey=%21ACmOrSXvRsRySxY&width=1024




    ich mache eine Begehung, stelle das Stativ auf und hoffe da heil durchzukommen, meistens bleibt man runter nicht hängen, aber ein Überschlag ist auch nicht wünschenswert.


    Geht aber erstaunlich gut,


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115388&authkey=%21AGvpBDOZyStX77U&width=1024


    somit kommen wir auch an den Determination Towers an,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115247&authkey=%21AJt4xNIKj6co1SQ&width=1024


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115246&authkey=%21AJMj0pz7PSCJJ70&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115250&authkey=%21ACYrmTDHJA8P-Go&width=1024



    Im Tusher Canyon ist es nass, so das Frosty noch dreckiger wird und dann ist man auf der Mill Canyon Road, am Parkplatz müsste ich rechts in die Cotter Mine Road abbiegen, wenn ich genau da ankommen will, wo ich angefangen habe, aber ich habe keine Lust auf eine Verlängerung auf Schotter, ich fahre geradeaus weiter auf die US-191 und erstmal ins Hotel.


    Ich muss sagen die Strecke hat mich mental getriggert, es waren Hindernisse dabei die ich gemeistert habe aber auch welche die ich auslassen musste, man muss ständig konzentriert sein, das ist echt anstrengend, mehr als ich dachte…



    …ich brauchte erstmal eine Pause…und ich bekam Lust auf Kaffee, also nicht auf die Plörre, die man sonst überall bekommt, eher ein Latte, den hatte ich zuletzt in Page, da im McD in Moab auch in diesem Jahr keinen Latte gibt, muss der Starbucks im CityMarket her, wenn ich schon hier bin kann ich auch noch Salat und Raisinets mitnehmen.


    Und ich beschließe noch kurz in die Sand Flats Recreation Area reinzufahren und bis zum Porcupine Rim Trail hochzufahren, ob da eventuell Schnee liegt, der Trail beginnt über 2000 m Höhe.


    Das Kassenhäuschen ist nicht besetzt, ich mag das mit dem Umschlag nicht und irgendwie funktioniert Internet nicht, ich fahr erstmal rein und als erstes kommt der Baby Lionsback, mit dem habe ich noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen (kann man hier nachlesen), der Kaffee ist alle, der schwappt schon mal nicht über, ich fühle mich wie zuhause und Frosty ist auch in seinem Element, diesmal ist am Ende keine Pfütze da, ich kann hier auch runterfahren, ich habe auf jeden Fall nach ein „ich habe es geschafft“ Gefühl mitgenommen und das in 5 Minuten, so am Porcupine Rim liegt kein Schnee, die Sonne geht langsam unter und die La Sal Mountains erscheinen in tollem Licht.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115249&authkey=%21APwEdfqNz-k-5qs&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115252&authkey=%21AKdq-1xuhVV_gGs&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115254&authkey=%21AOAcYLLn-LTR4rs&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115255&authkey=%21ANFB8tJDmTmyurE&width=1024



    Am Rückweg fahre ich an der Auto-Waschanlage vorbei und gönne Frosty eine Hochdruckwäsche.


    Im Hotel angekommen, entspanne ich mich im Whirlpool, der ist zwar nicht so schön wie in der Nachbaranlage vom Holiday Express, aber die haben auch nur Wasser drin.



    Mit Pizza von Gestern mache ich mich über die Drohnenvideos her und bin mehr als zufrieden.


    Hier das Ergebnis:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    So genug für heute, morgen wird es hart werden, für alle, Frosty, Mule und mich…






    Gefahrene Meilen: ca. 80


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

    Hier ist nochmal die (Teil) Strecke bei Alltrails:





    Und hier das dazugehörige Video:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und den Ausflug im Arches habe ich in Komoot aufgezeichnet





    Und hier auch das dazugehörige Video:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag 19 – 15.12.2023 - Moab, UT – Shafer Trail - Colorado River Overlook - Willow Spring Rd, Arches NP– Teil 2



    …der Park Ranger kommt auf mich zu, als allererstes fällt mir auf, wo ist sein Hut?


    Ist das eigentlich legal mich ohne Hut zu befragen, er tut es einfach, ob ich wüsste, weswegen er mich angehalten hat, ich spiele mal wieder den doofen Touristen, vielleicht war ich etwas zu schnell, entgegne ich? Etwas? Ich habe dich mit 62 Meilen gemessen, hier sind nur 45 Meilen erlaubt. Ich sage, das ist ein Hybrid-Fahrzeug, der beschleunigt so unfassbar schnell, was durchaus Fakt ist. Er nimmt mein Führerschein und checkt ewig lang die Daten. In meinem Kopf sehe ich nur $$$$$$$$, die Frage ist welche Summe.


    Er kommt zurück, es folgt die übliche Belehrung und dann sagt er, ich sollte mir die 45 Meilen gut merken, die gelten in jedem Nationalpark als Höchstgeschwindigkeit und er belässt es bei der Belehrung, ich komme ungeschoren davon, Glück gehabt.


    Dann fahren wir mal vorschriftsmäßig Richtung Shafer Trail und biegen in diesen ein. Hier war ich das erste und letzte Mal in 1999 und fand die Strecke spektakulär.


    Ich werde auch heute nicht enttäuscht, am Anfang ist die Strecke zumindest mit einem Rubicon superleicht, man muss nur ausblenden das ein bis zwei Meter weiter es hunderte Meter in die Tiefe geht.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115353&authkey=%21AMcHWcNIOSUMDBU&width=1024



    Mir kommt ein Mountainbiker entgegen, wir quatschen ein bisschen und ich freue mich noch die Strecke gleich selbst noch fahren zu können, aber dann kamen die vereisten Abschnitte, die sahen von oben nicht so schlimm aus, jedoch liegt der meiste Frost in dem Bereich, der das meiste Gefälle aufweist,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115351&authkey=%21AOLJBz6wBCk_N8s&width=1024




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115352&authkey=%21ABuDPFmkNaNVVnk&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115356&authkey=%21AMfQ6ake2n7zdUw&width=1024



    mit dem Jeep war das kein Problem, aber ich habe keine Lust mich auf die Fresse zu legen und schieben will ich auch nicht, schauen wir wie der Rest der Strecke aussieht und was noch unterwegs zu sehen gibt, die Shafer Road ist auf jeden Fall top und, es hätte mir keine Probleme bereitet, aber ich war hier auch ganz allein. Ansonsten war die Strecke in einem guten Zustand, geradeaus geht es bekanntlich als White Rim weiter, wir fahren links Richtung Campground und hier weiter zum Colorado Overlook, einer dieser Orte der unglaublich von Mutter Natur ausgestattet wurde.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115175&authkey=%21AOBt4KqQvEMl0cA&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115180&authkey=%21AFGKchjTVXG21qI&width=1024



    Hier mache ich ein ausführliche Fotopause, die Ruhe hier ist extrem, man kann den Colorado hören, es kommt mir jedenfalls so vor.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115259&authkey=%21AEciLN01VxuoIbU&width=1280&height=720



    Da wir hier nicht mehr im Nationalpark sind, kann man auch die Drohne hochsteigen lassen,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115260&authkey=%21APE0N5UcJxLS_E4&width=1280&height=720



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115262&authkey=%21ABvAheAfWIzflc0&width=1280&height=720



    Was nicht funktioniert, ist wieder die Follow Me Funktion, ich mache ein Foto von der Fehlermeldung, weil ich jetzt beschloßen habe mich um dieses Thema endgültig zu kümmern.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115177&authkey=%21AEeSBjxsfs6j_B8&height=1024




    Ich fahr weiter Richtung Thelma & Louise Point



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115181&authkey=%21ABfKCv46rJcorM4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115182&authkey=%21AIeBo-1OxAjif-E&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115183&authkey=%21APQ-2FT7eF31H1A&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115184&authkey=%21AMes4u1S_M7czng&width=1024



    und dann geht es auf der Potash Road weiter, die in Teilen etwas holpriger ist.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115354&authkey=%21ACP2eoF0oHktQGI&width=1024




    embed?resid=10643DCD8090D50%2115355&authkey=%21AHgvY3sx1XBowAs&width=1024



    Dann bin ich mal gespannt ob Du noch Zeit findest zum radelnb, ich denke mal nicht.


    Die Zeit vergeht wie im Fluge, mit dem Radfahren für heute habe ich innerlich schon abgeschlossen, dafür ist irgendwie auch zu spät, aber es ist noch viel zu früh, um ins Hotel zu fahren, ich beschließe noch in den Arches reinzufahren und über die Willow Springs Road rauszufahren.


    Im Dezember und um die Zeit ist die Wartezeit am Eingang des Parks gleich Null, ich las mir die Broschüre geben und schaue, was der Weg so bietet. Der Eye of the Whale Arch ist quasi um die Ecke und hier war ich noch nie.


    Der Anfahrtsweg über die Westvalley Jeep Road ist aber nicht ohne, tiefer Sand, erinnert etwas an White Pocket, nur das zwischendurch extremere Stufen gibt, Möchtegern-SUVs haben hier eher nichts zu suchen.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115365&authkey=%21AAn_19PNAZ3PbNs&width=1024


    Der „Arch“ gefällt mir ganz gut und auch das hier weit und breit kein Mensch ist, also ich hätte nichts dagegen ihn mit einer mir nahestehenden Personen zu teilen, aber so ist es auch O.K.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115190&authkey=%21AEssdK5qCpMhMf4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115191&authkey=%21APupkwBZ6QdIqno&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115188&authkey=%21AOcTm_e144JNu4E&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115189&authkey=%21AFdyT4SauhG9NjA&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115194&authkey=%21AA7cAI5X4dvkHvA&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115195&authkey=%21AHnSHvYqYE9E2JU&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115196&authkey=%21ABukbj_pTNPmBWw&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115197&authkey=%21AAG4etD7I1_VtBk&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115199&authkey=%21AO9Bqq2WB8qR18w&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115261&authkey=%21AInHU0sX_6zAChI&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115198&authkey=%21AGkd0O58cSJHZcU&width=1024



    Man muss auf Westvalley Jeep Road wieder zurück bis zur Willow Spring Road, die ist zuerst problemlos mit handelsüblichen SUV´s zu fahren, aber dann kommen die Slickrock Abschnitte die High Clearence und 4Low erfordern,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115363&authkey=%21AK2PUWjASAvdQmA&width=1024



    aber es ist soweit O.K, das man mit einem Rad auch drüber fahren kann und es ist kein Schnee oder Frost da, der die Sache erschwert.


    Als mir ein Gravelbiker entgegen kommt, ist mir klar, das werde ich auch machen, nur nicht mehr heute.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115364&authkey=%21AHTsVUViuDLJaF8&width=1024



    Eine kurze Pause am Hotel mache ich mir zur Nutze um ein Pizza zu bestellen, über die Domino´s App gibt es satten Rabatt. Die App läuft auch über CarPlay, das sieht dann so aus, wenn die Pizza fertig ist


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115200&authkey=%21ABBfxNkg79_MFoM&width=1024


    und reicht dann für zwei Tage.



    Ich schicke paar Fotos an Maria...


    Und hat sie sich genmeldet?


    und Maria irgendwann…auch



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115202&authkey=%21AHqv6--baf_yzUI&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115204&authkey=%21AP6t-3YSmjW1ZL4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115210&authkey=%21ADjXUk6uvAEitN8&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115211&authkey=%21ACpF8G3S80QFtEM&width=1024



    Hier von rechts wie von links, Maria, Rafael, Maria



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115206&authkey=%21ALUvKNySH6jj9A4&width=1024


    So, ein schöner Tag geht zu Ende.






    Gefahrene Meilen: ca. 120


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

    Ach ja, Gruß nach Lünen, wohnen ja fast nebenan. :wink4:

    Ja, sonnige :songelb: Grüße nach Dortmund

    Shafer Trail haben wir nur von oben bewundert, hatten damals keine Traute, da runter zu fahren

    Wenn die Natur keine Schäden angerichtet hat, ist der Trail mit einem normalen "SUV" fahrbar, klar Höhenangst kann hier hinderlich sein.


    Der Zustand im Winter ist halt aber anders...womit wir beim...

    Uuups Cliffhanger.

    wären, Zustand gibt's in Teil 2 und zum Cliffhanger dazugehörige Klippe haben wir auch noch.