Posts by Route68

    Ok, dass sehe ich recht schnell.

    Dafür stehe ich meist Minuten lang vor dem Waschmittelautomaten.

    Wenn ich dann endlich ergooglet habe, welches Päckchen was für ein Mittel ist, dann drücke ich nach der Geldeingabe entweder die falsche Taste :rolleyes: oder das Googlen war sinnlos, weil das gewünschte Mittel aus ist. :rolleyes:

    Ich bringe mir immer paar "Pads" von zuhause mit, ist einfach und auch deutlich billiger

    Na, dann mache ich mal wieder einen Versuch mit einem RB und hoffe, dass sich ein paar Interessierte finden werden ;)

    Der Versuch scheint zu klappen und ein weiterer Interessant ist mit an Bord

    mir bis dahin unbekannten Discover Airlines.

    Davon habe ich bin zum Bericht auch noch nie gehört. :nw:

    Früher als Eurowings Discover auch nicht? Wobei die außer dem Namen nicht wirklich was mit Eurowings zu tun hatten, ich bin einer der wenigen die die Strecke Köln - Las Vegas vermissen, die von der "echten" Eurowings betrieben wurde.

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Alamo/Corporate Benefits

    Zeitraum: 01.12.2024 - 29.12,2024

    Preis: 1.162,80$ (Master-Paket ohne Tankfüllung)

    Verleihstation: Los Angeles LAX, CA

    gebuchte Fahrzeugkategorie: FJAR Wrangler 4-Door

    Modellbeispiel: Jeep Wrangler


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 20:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: FJAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Wrangler Sahara 4xe

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [X] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 5 Minuten

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    In der Choiceline stehen die Wranglers eigentlich nie, zumindest in LAX in der Speciality/Upgrades Line oder im Kiesbett


    Zustand des Wagens

    =============

    [ ] Werkzeug [ ] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Zuerst oben bei Enterprise nachgeschaut ob Rubicons vorhanden sind, leider nein, wieder nach unten zur Einweiserin, meinen Wunsch nach Rubicon geäußert, wollte oder konnte sie mir nicht erfüllen, ich durfte mir aus den Kiesbett-Modellen einen aussuchen, es wurde ein grauer

    Wagen im gutem Zustand, 35k mls drauf, Sitz und Lenkradheizung, 12-Zoll Display ohne Navigation, aber ACC, haben aber alle 4xe Modelle, leider nur 255/60 AllWetter Reifen, die mir in der nähe von Calico zum Verhängnis wurden (Platten], in Las Vegas gegen ein Rubicon 4xe getauscht, der hat ähnliche Ausstattung allerdings keine Sitz und Lenkrad-Heizung.


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    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: Alamo/Corporate Benefits

    Zeitraum: 24.11.2024 - 01.12,2024

    Preis: 290,69$

    Verleihstation: Los Angeles LAX, CA

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size Pickup

    Modellbeispiel: Ford F-150


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 21:00 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size Pickup

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2025 GMC Sierra 1500 Crewcab, SLT

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X ] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:


    Mehrere Pickups in der Full-SUV LIne, 2 abgeranzte RAM (beide 4x4), 1 Nissan Titan (V8, 4x4), 1 GMC Sierra (meiner]


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD

    Reifen: [X] neu [ ] gut [X] ausreichend [ ] abgefahren

    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Mit Skip the Counter direkt zur Line, wurde aber von Einweiserin abgefangen, sie zeigte mir zwei angeranzte RAM´s, trotz 4x4 wollte ich die nicht, an der Seite stand ein weißer GMC, der wurde es dann.

    Wagen ist fast neu (03/2024), 2450 mls drauf, nur Zweirad Antrieb, 2 x 13 Zoll Display, super Soundsystem, Leder, Navigation, 5,3 l V8 Motor, an der Schranke funktionierte die Zahlung nicht, musste nochmal in die Halle und da wurde der Prozess trotz Skip the Counter nochmals wiederholt, gut das es keine 3 Minuten gedauert hat.

    Nachdem ich alle Gepäckstücke incl. Radkoffer in der Fahrer-Kabine verstaut hatte, habe ich mich noch unten bei Alamo umgesehen, ich wollte ggfs. ein Jeep Gladiator, aber unten bei Alamo gabs keinen, also nach oben zu National/Enterprise, auch da kein "besseren" Pickup gefunden, aber zwei Rubicons gesichtet.


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    Während wir auf unser Auto gewartet haben, wollten wir ein wenig schauen, was alles an Fahrzeugen rumsteht, aber wir wurden direkt wieder zurückgeschickt.

    Angst vor Spionen ;) Die haben anscheinend strenge Sitten. Aber der Wagen ist natürlich toll, und preislich sehr günstig :!!

    Wir werden sehen wie sich die Lage im Dezember darstellt, wenn ich wieder vor Ort bin, die Farbe ist echt schön und der Preis auch, hoffentlich ohne Tankfüllung gebucht (über zwei Wochen steigt der Preis für Tankfüllung als ob sich der Tank auch vergrößern würde ;) ).


    Im Jahr 2025 wird Alamo und Co in das neu erstellte ConRAC-Gebäude (The LAX Consolidated Rent-A-Car Facility) umziehen, dann ist diese Station dann Geschichte.

    Tag 29 – 25.12.2023 - Barstow, CA – Kramer Arch – Los Angeles Airport – Lünen




    Guten Morgen, den Abreisetag kann man fast immer aus der Liste streichen, aber mein Flug geht erst um 19 Uhr 45, man könnte in L.A., eine Runde drehen, aber ich bin ja noch in Barstow und das eigentlich gestrige Ziel „Kramer-Arch“ steht noch auf der Liste, also das ganze Gepäck rein in den Frosty, auschecken, übrigens war das Motel6 besser als erwartet und los geht’s.



    Guggl will mich über Calico Ghost Town routen, was am Anfang ja nicht falsch ist, da die Richtung stimmt, aber am Ende will man mich hartnäckig falsch routen, gut dass ich den Weg aus letztem Jahr kenne und fahre weiter bis zur Mule Canyon Road.


    Die Outdoor Route https://www.alltrails.com/trai…ornia/phillips-loop-trail habe ich wie letztes Jahr aus Alltrails übernommen, eigentlich keine Gute Entscheidung, da in 2022 das Gelände zum Teil sehr exponiert war und ich einen alternativen Weg gefahren bin, in 2023 war der Weg nicht besser, meine Fahrfähigkeiten waren jedoch deutlich verbessert, also habe ich es versucht, musste aber nach paar Kilometern umdrehen, der Weg war gespickt mit spitzen Steinen, eine Reifenpanne am Abflugtag brauche ich nicht, überhaupt birgt eine Geländefahrt ein gewisses Risiko, also habe ich die Alternativ-Route genommen,


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    nach 15 Minuten sehe ich den Arch aber ich sehe ein Paar Pickups die in der Schlange auf Weiterfahrt warten?



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    Wollen die alle noch durch den Arch durch? Ich taste mich vor und frage den „Erstbesten“ was hier los ist, er weiß auch nicht aber die wollen alle eh nicht durch den Arch durchfahren oder trauen sich nicht, na denen werde ich zeigen, wie man es macht, drücke dem Mann mein iPhone in die Hand und bitte ums Filmen



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    und in Rekordtempo (unter einer Minute) war ich durch, da hier recht voll ist habe ich keine weitere Lust und fahre zurück Richtung Barstow,



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    am Schießstand hole ich mir meine Souvenir-Patronenhülse und 20 Minuten später war ich in Barstow zurück,



    Hier die Tatsächliche Route:




    Danach habe ich Frosty in der Waschanlage eine Hochdruckwäsche spendiert (ich will beim Gepäckausladen nicht wie ein Minenarbeiter aussehen)



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    und danach ging es zum Brunch zum gegenüberliegendem Denny's, am Christmas Day ist hier die Hölle los, ich erwarte eine lange Wartezeit, aber ich habe Glück, den die Wartenden sind in sehr großen Gruppen unterwegs und ein Tisch für zwei wurde gerade frei.



    Ich habe Lust auf Eier, Speck, Hashbrowns und Crepe,


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    Pappsatt ziehe ich mich auf der Toilette nochmal um, ich habe mich nass gemacht…in der Waschanlage, danach geht es gemütlich zum Bahnhof von Barstow, da stehen paar Lokomotiven zum Fotografieren rum.



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    Da hat aber einer eine „Dicke Hose“



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    So Zeit nach Los Angeles weiterzufahren, es ist zwar weniger los wie sonst aber nach Hesperia fängt es sich an zu stauen,


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    kurz nach Cajun wir es aber besser und ich fahre weiter bis Inglewood.



    Da ich das Auto vollgetankt wieder abgeben muss, tanke ich an der 76 Tankstelle am Century Blvd, danach geht es zu Alamo, da geht alles wie immer blitzschnell und man sitzt samt Gepäck im Shuttle zum Flughafen, am Check In stellt man fest das ich jeweils 1,5 Kilo sowohl im Koffer wie im Radkoffer zu viel habe, paar Sachen (Minderwertig) wandern in den Müll, die Pedale wandern ins Handgepäck, immer noch halbes Kilo zu viel, aber hier ist er gnädig.


    Ich weiß gar nicht was ich am Flughafen noch gegessen habe, der Flug nach London war unspektakulär, was interessant ist, weil ich mich an den Hinflug noch komplett erinnern kann, der Rückflug ist aus meinem Gedächtnis raus.


    In London habe ich eine lange Wartezeit, ich will mir in der Haupthalle bei Pret-a-Manger eine Rosinenschnecke (ich liebe die) holen, keine mehr da, gut dass die in Heathrow noch einen weiteren Stand haben, hier werde ich fündig, mit Café Latte, lecker…



    Der Flug nach Düsseldorf geht um 19:15, knapp um 22 Uhr sind wir in Düsseldorf, ich rufe meine Tochter an, die mich abholt und die ist bereits unterwegs, die Einreise dauert nicht lange und nach weiteren 30 Minuten ist das Gepäck da, also der Koffer, das Rad braucht noch 15 Minuten mehr, ich gehe bei „ Ankunft“ raus und will meine Tochter hier hinlotsen, aber der Taxifahrer rät mir davon ab, da hier kaum Parklätze sind, also rauf zum „Abflug“ und paar Minuten später ist meine Tochter da, die mich sicher nach Lünen bringt.



    The End







    Gefahrene Meilen: ca. 160

    Geradelte Kilometer: 0,00 km

    Übernachtung: im Flugzeug und Zuhause



    Tag 28 – 24.12.2023 - Las Vegas – Mursha Reservoir/Mojave River – Barstow, CA




    Der Wecker klingelt um 06:30 ich mache das iPhone klar und beginne mit der Timelapse,



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    Leider ist das Ergebnis bescheiden, die Scheibe ist zu schmutzig und spiegelt zu sehr.



    Ich packe paar Sachen zusammen und mache eine erste Tour zum Auto, bei der Gelegenheit hole ich mir Frühstück. Danach wir das restliche Zeug zusammengepackt, ich muss nach Barstow und will aber vorher zum Mursha Reservoir, das ist ein Dry Lake in der Nähe von Boulder City.



    Der Weg ist eigentlich genauso wie gestern Richtung Henderson, vorher mache ich einen Stopp im Rental Car Center, was so in der SUV Line vorhanden ist.


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    Der Dry Lake liegt direkt an der US-95, hier war ich schon in 2018, hier kann man sinnlos mit Auto oder ähnliches rumbrettern. Ich lasse hier die Drohne los und lasse sie hinter mir oder vor mir fliegen, wenn ich meine Donuts mache.



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    Das Video ist eine Hommage an Frosty, könnte auch als Werbefilm für den Rubicon durchgehen.



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    Beim Verlassen des Geländes muss ich an eine Gruppe Menschen vorbei, wir kommen irgendwie ins Gespräch und 5 Minuten später habe ich eine Bierdose in der Hand, Greg, ist hier mit Frau, Sohn, Schwiegersohn, Tochter etc. unterwegs.


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    Greg ist Einwanderer mexikanischer Herkunft und demensprechend wird auch noch Tequila serviert, einen kann ich und der ist lecker, ich lasse mir die Flasche zeigen, versäume, sie aber zu fotografieren, die Stimmung ist gut, wir witzeln über unsere Namen, den wir jeweils dem anderen zuordnen würden.


    Mir wird angeboten mit dem mitgebrachten Quad rumzufahren, ich bin mit so einem Teil noch nie gefahren und belasse es auf eine sehr kurze Minirunde,


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    einer geht noch (Tequila), dann habe ich auch genug und muss weiter, war wirklich wieder nett…



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    In Searchlight, Nevada tanke ich und hole mir noch ein Snack bei McD, hier kann ich meine restlichen Punkte einlösen, das reicht für ein Big Mac.


    Die NV-164 Richtung Interstate 15 ist ganz nett, denn ich sehe Joshua Trees die ich bisher auf der Reise nicht erblicken konnte,



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    leider liege ich im Zeitplan hinterher, die zwei heutigen Ziele werde ich nicht ganz schaffen, Mojave River Crossing vielleicht, den Kramer Arch auf keinen Fall mehr bei Tageslicht.


    Noch kurz vor Sonnenuntergang erreiche ich den Afton Canyon Campground und hier weiter den Mojave River, der heute ganz besonders trocken ist, kein Vergleich zu letztem Jahr,



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    ich mache ein paar weitere Fotos…



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    …und fahr dann weiter nach Barstow zu meiner Unterkunft, dem Motel 6, ich hole mir was zum Essen und dann muss ich Mule auseinander bauen.



    To be continued…




                                                                                    




    Gefahrene Meilen: ca. 210

    Geradelte Kilometer: 0,00 km

    Übernachtung: Motel 6 Barstow, gebucht über Expedia, 37,84 €

    Ach jeeee... das war bestimmt ein Schreck... Ist sie wieder aufgetaucht?

    Nein. ich habe sie endgültig gesperrt, ist aber kein Schaden entstanden, außer der für Karten-Neuausstellung und da ich drei Karten habe funktioniert immer eine.

    Ich hätte deren Hotline genommen.

    Keine Ahnung ob dann die Schranke aufgehen würde

    Das ist das schöne am Radfahren, man kann immer anhalten wo man möchte und braucht keinen "Parkplatz".

    Ja, man sollte nur nicht in der Mitte des Weges halten, so wie manche machen .

    Aber Du kannst damit wenigstens Autofahren.


    Ja, das und eigentlich nur das ging wunderbar und ich hatte eine Woche ein Mustang Cabrio nit Sitzkühlung.

    Tag 27 – 23.12.2023 - Las Vegas – Cycling River Mountains Loop Trail/Hoover Dam



    War gestern heute ganz schön spät, dann nochmal im Bett umdrehen, jetzt wird aber auch Zeit aufzustehen, ich mache mich auf dem Weg und besorge mir Frühstück, an der Flamingo Road ist 5 Minuten vom Rio der Taco Bell und McD, ich mische hier ein paar Sachen zusammen und fahre ins Hotel zurück.


    So, nach dem gestrigen Regen ist heute wieder schön, perfekte Radbedingungen.


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    Die heutige Route, den River Mountains Loop Trail kenne ich bereits, in 2017 bin ich die Strecke zwei Mal mit dem Rennrad gefahren, nur der Loop hat 55 Km, da ich mit dem Gravelbike da bin habe ich noch den Historic Railroad Hiking Trail mit eingebaut, vorher habe ich abgecheckt, ob der Trail für auch für Fahrräder erlaubt ist (er ist).


    Die nächsten Einstiege aus Las Vegas sind entweder am Lake Las Vegas oder in Henderson am Equestrian Trailhead, ich nehme den in Henderson, also, auf geht’s.


    So wie man es erwarten kann, sind am Trailhead Toilette und Radwerkzeug samt Pumpe vorhanden, das müsst ihr mir mal glauben, denn ein Foto gibt’s nicht.


    Nach paar Kilometern entdecke ich die Nevada Southern Railroad Museumsbahn, die entweder langsam fährt oder ich zu schnell,


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    jedenfalls bin ich Erster am Bahnübergang,



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    am zweiten dann auch, so langsam kommt man in Boulder an und hier fängt der Spaßteil der Strecke, man kann im „Abwasserkanal“ fahren, es gibt neuerdings parallel an der US-93 Bussines auch einen zusätzlich gemachten Radweg, der Kanal macht aber super viel Spaß. Die schrägen Seitenwände kann man als Rampen befahren, ähnlich einer Halfpipe.



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    Ich habe in 2017 auch ein Video mit einer Billigcam gemacht, hier der Vergleich. Interessant ist das ich minimal schneller geworden bin und fast die gleiche Linie fahre.





    Es geht konstant leicht abschüssig auf Asphalt und am Historic Railroad Hiking Trail auf perfektem Gravel weiter, hier ist man auch nicht allein, es sind viele Fußgänger unterwegs



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    und wie man es für eine ehemalige Bahntrasse in den Bergen erwartet, sind mehrere Tunnel zu durchqueren,



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    danach geht es weiter bis zur Umspannanlage,



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    ab da wieder auf Asphalt, allerdings der vielbefahrenen Hoover Dam Access Road bis zur Staumauer, an der Mauer muss ich eine Stunde abgeben, paar Minuten später hole ich sie mir wieder zurück,


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    Dann geht es wieder auf der Hoover Dam Access Road zurück, jetzt leider bergauf, da nehme ich noch eine Pause zum Fotografieren gerne ein.



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    Zurück auf dem Railroad Trail geht es zurück bis zum Loop, hier geht es auch fast immer nur noch bergauf weiter, die Steigung ist aber moderat, ab und an kommen zwar paar giftige Steilstücke die 2-stellig werden, die sind aber nur kurz, geschafft.








    Die Strecke im Video:


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    Ich ziehe mich um und mache einen Snack und Shooping Stopp in Henderson, dann geht es ins Hotel zurück, ich esse hier noch was und mache mich fertig, denn es geht in die Downtown zum Freemont Street Experience, da in der Nähe die Las Vegas North Premium Outlets sind, mache ich hier auch halt, da die Schranke vom Parkplatz oben steht, erspare ich mir die $5 Parkgebühr in dem ich nicht bezahle.


    Am Freemont Street Experience habe keine Lust weit zu laufen und parke direkt in der Neopolis Parking Garage, ich stecke meine Kreditkarte in den Schacht und werde aufgefordert meine Telefonnummer einzugeben, was ist das für ein Blödsinn, ich habe ja zwei Handy dabei, eins mit einer amerikanischen Nummer, aber ich kenne die Nummer nicht aus dem Kopf, gut das es hier zwei Schranken gibt und das die Leute hinter mir wechseln können, denn ich stehe wie ein Idiot mehrere Minuten da, ich gebe die Telefonnummer ein und die Schranke öffnet sich und ich suche einen Parkplatz,



    Ich will die Karte einstecken, aber ich finde sie nicht, nicht auf dem Sitz, nicht in den Taschen, mehrmals, unter dem Sitz, nichts zu finden, ich muss die Kreditkarte irgendwie verloren haben, entweder runtergefallen oder im Schacht vergessen, keine Ahnung…Ich laufe zur Schranke zurück…Fehlanzeige, Boden, Schacht, alles abgesucht, einen „vermeintlichen“ Parkplatzwächter angesprochen, hätte ich mir auch sparen können, vielleicht hat sie jemand eingesteckt und wenn er es gut meint gibt er sie ab, fragt sich nur wo, also sperre ich die Karte sofort, geht mit der DKB Visa sehr gut.



    Meine Laune ist jetzt etwas im Keller, als ich am Freemont Street Experience hochkomme, bin ich etwas genervt von den vielen besoffenen, bekifften und welche sonstigen Zustände für Gründe sprechen, dass ausgerechnet hier die Schwerkraft ganz besonders stark zuschlägt…


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    nach einer knappen Stunde habe ich dann auch genug und fahr ins Hotel zurück.



    Im Casinobereich vom Rio selbst ist „Tote Hose“, ich essen noch was oben und bestelle mir einen Uber, ich will mir den Casinobereich vom Planet Hollywood ansehen, hier ist etwas mehr los, ich verliere 10 $ beim Pokerautomaten dann habe ich für heute genug, mit einem Uber geht es wieder zurück, der ankommender Tesla bereitet mir Probleme, wie geht die doofe Tür auf, die Türgriffe sind optisch nett, funktionell der reinste Müll.


    Ich stelle mir den Wecker auf 06:30 (will den Sonnenaufgang, als Timelapse filmen) und gehe ins Bett.




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung

    Geradelte Kilometer: 70,7 km

    Übernachtung: Rio Hotel & Casino, gebucht über Expedia, 83,69 €, (inkl. ResortFee)

    das ist er geworden =)


    Schöne Farbe, es wäre nett zu wissen ob gleich Wrangler-Klasse gebucht wurde oder das ein Upgrade ist (Kostenlos/Kostenpflichtig), ich nehme an das es Las Vegas ist und die Location hat nicht übermäßig viel Auswahl.


    Konnte man denn bei Alamo auch explizit einen Jeep reservieren?

    Es kommt eh auf die Location an, es ist aber immer nur die Klasse Wrangler oder ähnliches buchbar, ähnliches wären Ford Bronco (noch nie bei Alamo gesehen) oder Land Rover Defender (habe in LAX zwei 110 gesehen, allerdings ohne AllTerain Reifen) und in LV ein 90er aber bei Enterprise (in Las Vegas ist Enterpreise von National/Alamo getrennt, in LAX sind alle drei zusammen), zu 95 % bekommt man eine Wrangler Unlimited (4-Türen).

    Tag 26 – 22.12.2023 - Hurricane, UT – Las Vegas, Nevada

     


    Machen wir noch kürzer wie gestern, das Wetter wird heute komplett bis Nachmittag schlecht werden/bleiben, dann kann ich auch länger schlafen, nach dem Frühstück geht es ans Packen, im Fernseher läuft gerade ein Bericht über Moab und die geplanten/durchgeführten Trailsperrungen,


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    gegen 11 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Las Vegas.



    Der ansonsten schönste Autobahnabschnitt an der I-15 Richtung Littlefield. Arizona kommt im Regen gar nicht so toll rüber, kurz vor Las Vegas tanke ich noch am Love's Travel Stop, hier verpasse ich die Auffahrt und fahre weiter in der Annahme das es paar Meilen weiter eine Auffahrt gibt, in 2018 gab es die, jetzt war sie gesperrt und es gibt neuerdings ein Kreisverkehr.



    Da das Wetter nicht besser wird, beschließe ich die Zeit bis zum Einchecken mit Shopping zu verbringen.



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    Das ist dann auch irgendwann erledigt und ich checke in meinem Hotel ein, ich bin im Rio Hotel & Casino untergebracht, hier ist das Parken kostenlos, an der Rezeption versuche ich ein gutes Zimmer zu bekommen, ich habe ein „One King Bed High Floor Strip View Room“ gebucht und will ein Raum möglichst weit oben, die Dame ist nett und von Minute zur Minute steige ich immer höher ein, bei 38. Stock sind wir uns einig und ich sehe mir das Zimmer an. Das restliche Gepäck, wobei ich das Rad im Kofferraum lasse, kann nachkommen, ich war bereits mehrfach im Rio (leider nicht in), jedoch immer im Ipanema Tower, diesmal bin ich im Masquerade Tower und ich muss definitiv umparken, sonst laufe ich mit dem Gepäck durch das ganze Kasino, geschafft, mittlerweile dunkel, kann ich die Aussicht genießen.


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    Langsam macht sich der Hunger breit und ich will weder Salat noch Fast-Food essen, im September 2022 war ich mit meiner Tochter auch in Las Vegas und bin durch Zufall (ich suchte eine Autowaschanlage) an einem unscheinbaren, aber gut bewertetem Lokal hängengeblieben, gegenüber der Waschanlage (brauchen wir noch für später).


    Da heute Freitag ist, rufe ich an, ob ich ein Tisch reservieren muss oder direkt kommen kann, nein, kein Problem ich kann kommen, wann ich will (24/7).


    Der Laden ist von außen auf den ersten Blick nicht einladend,


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    die Tür ist (fast immer?) verschlossen, man muss klingeln…


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    drinnen ist es eine „normale“ Sportsbar mit den üblichen Nevada Automaten.



    Spezialität ist das $20 One Pound Ribeye, das bald auf meinem Tisch landet, war noch besser als in 2022.


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    Pappsatt verlasse ich das Lokal und fahre zur Waschanlage, Frosty ist trotz Regen an machen Stellen verdreckt und Mule kann auch etwas Wäsche vertragen. Die gute Anlage funktioniert mit Tokens, diese muss man umtauschen, ich habe nur ein 5 Dollar Schein und höher und habe kein Bock auf lange Wascheinheiten, ich schaue in der Nachbarbox nach, keine Ahnung was die merkwürdigen Gestallten da gemacht haben, 3 Männer und eine Frau, überall Tattoos, Autowaschen war es jedenfalls nicht, Cannabis-Geruch war allgegenwärtig, aber alles gut, die Frau ist nett und wechselt mir meinen 5 Dollar Schein und hier bekommt man für 1 Dollar noch satte 5 Minuten Hochdruck.


    Ich fahre in die Downtown, Frosty kann unterwegs noch trocknen. Hier ist am Freemont Street Experience ganz schön was los, vielleicht komme ich morgen wieder…zurück im Hotel mache ich mich fertig für den restlichen Abend, ich bestelle mir einen Uber, denn das Rio ist nicht am Strip, die Fahrt geht zum Flamingo, von hier geht es zu Fuß weiter.


    Meine Mutter hat sich ein Weihnachtsbaum gewünscht, hier gleich zwei…


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    Es wird frisch draußen, machen wir drinnen weiter, im Bellagio…



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    Die Weihnachtsdeko ist richtig schön und kitschig





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    Wieder raus…



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    Bei The Shops at Crystals gehe ich wieder rein, ich mache die Glastür auf und laufe geradewegs in die Arme einer sehr hübschen Frau, na klar, die Naivität hält für 5 Sekunden, dann bin ich sicher, was die Dame will, nämlich mein Geld, nö, gibt’s nicht,


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    ich gehe weiter Richtung Aria Casino, die Weihnachtsdeko gefällt mir auch ganz gut hier,



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    Dann versuche ich noch mein Glück an den Poker-Automaten, ohne Erfolg, noch nicht mal eine Cocktail-Dame ist vorbeigekommen, so bestelle ich mir fast nüchtern einen Uber und fahre ins Hotel zurück.



    Gute Nacht…






    Gefahrene Meilen: ca. 185

    Geradelte Kilometer: 0,00 km

    Übernachtung: Rio Hotel & Casino, gebucht über Expedia, 83,69 €, (inkl. ResortFee)

    Aber auch das Einloggen bei Alamo (wir haben uns irgendwann einmal bei Alamo Insider angemeldet) funktioniert nicht, System meldet Fehler entweder bei Emailadresse, bei Passwort oder bei Mitgliedsnummer. Die Mitgliedsnummer kann aber nirgends eingegeben werden.

    Ich habe vorletztes Jahr ein Passwort-Reset gemacht und logge mich mit einem Usernamen (nicht Route68;-) ein, bei mir klappt das Einloggen.