Im Zickzack durch die Rocky Mountains

  • Hey, der letzte Tageseintrag war vom 13. November!!! ;:ba:;

    Nicht gleich so auf 'Krawall gebürstet' sein :kT: bei deinem RB ist doch alles in Ordnung, so eine Pause muss ja auch mal sein ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Wetter: Strahlend blauer Himmel, gegen Mittag mit dekorativen Wolken, 66 Grad F.

    Kurz gesagt perfekt :!! :clab:

    Leider denken wir vor lauter looki looki machen gar nicht daran, zu fotografieren - bis der mir Angetraute meint "mach doch mal ein Bild" ... ähem, ja, ist halt so fasziniert

    Hihi, das kenne ich: Es ist so spannend, da denkt man doch nicht ans Fotografieren :D Aber es gibt ja auch Bilder, die trägt man für immer im Herzen ;;ebeiL_,

    ... aber es ist noch nicht zu Ende, im weiteren Verlauf kommen immer mehr Bisonherden den Berg hoch. Auf den Wiesen, von den Berghängen, auf der Straße -aus allen Ecken kommen Tiere ... so viele Büffel auf einmal haben wir bei 4 Besuchen zusammen noch nie gesehen! :))

    Da gab es vermutlich irgendwo ein riesengrosses Foren- Bisontreffen :D


    Ach ja, Yellowstone ist doch immer wieder herrlich - Ich könnt auch schon wieder ;;PiPpIla;;

  • Das sind wieder sehr schöne Bilder. :app: :app: :!! :!!

    ;DaKe;;

    Kenne ich nur bei schlechten Wetter.

    Wie auch die Springs.

    Oh, das ist aber schade.

    Wir waren schon mehrfach dort bei schönem Wetter, das lohnt sich immer.

    Aber dieses Mal war die Aktivität der Geysire echt gigantisch! ;;PiPpIla;;


    Super schöne Bilder aus dem Park :thumbup:

    ;danke:


    Nicht gleich so auf 'Krawall gebürstet' sein

    Hey, das war ironisch gemeint :kT:


    Der Yellowstone ist einfach immer wieder schön.

    Ich liebe ihn.

    Oh ja! Wir auch

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Kurz gesagt perfekt :!! :clab:

    Wie wahr! ;;PiPpIla;;

    Hihi, das kenne ich: Es ist so spannend, da denkt man doch nicht ans Fotografieren :D Aber es gibt ja auch Bilder, die trägt man für immer im Herzen

    Du sagst es! :HERZ4;

    Da gab es vermutlich irgendwo ein riesengrosses Foren- Bisontreffen :D

    :prost:

    Ach ja, Yellowstone ist doch immer wieder herrlich - Ich könnt auch schon wieder ;;PiPpIla;;

    Wem sagst Du das? ;:BEifal;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Norris Geyser Basin - es ist wieder grandios

    Das hatte mich beim ersten Yellowstone Besuch mit am meisten fasziniert =)

    Wir hatten schon gefürchtet, dass die Tiere hier rund um Mammoth Hot Springs durch die Flut ihren Lebensraum verloren hätten, aber das scheint zum Glück nicht der Fall zu sein.

    :thumbup:

    Leider denken wir vor lauter looki looki machen gar nicht daran, zu fotografieren

    Das kann ich gut nachvollziehen. Und manchmal ist es auch einfach toll, so etwas zu genießen, ohne ans Fotografieren zu denken.


    Wow, und dann noch so eine unglaubliche Menge!

  • Auf nach Mammoth Hot Springs: Toll, wie sich die Landschaft verändert hat seit dem letzten Besuch: Neben den eingetrockneten Becken haben sich neue Quellen entwickelt. Der Boardwalk wurde tw. sogar verlegt.

    So bleibt es immer spannend. =) Traumhaftes Wetter! :clab:

    In der Gegend um Tower Falls haben wir früher schon Bären gesehen, aber auch die zeigen sich heute nicht ...

    Ende September sind die wahrscheinlich schon so vollgefressen, dass sie sich nicht mehr so viel bewegen. :D Wir hatten im September jedenfalls noch kein Bärenglück im Yellowstone. X(

  • Sorry, dass ich Euch so lange hier "geparkt" habe, aber ich hatte einfach keine Zeit.

    Wir sind ja hier nicht auf der Flucht ;) und manche müssen ja auch arbeiten, also alles gar kein Problem. Auf solche Eindrücke warte ich gern!

    Wetter: Strahlend blauer Himmel, gegen Mittag mit dekorativen Wolken, 66 Grad F.


    Zunächst geht es zur Grand Prismatic Spring (Fotos vom Berg noch einfügen), danach befahren wir den Nordteil des Grand Loops.

    Paint Pot Basin: ohne Fotos, da just dort eine Wolke über den Becken stand.


    Danach geht es ins Norris Geyser Basin - es ist wieder grandios:

    Extrem grandios :!!

    Auf nach Mammoth Hot Springs: Toll, wie sich die Landschaft verändert hat seit dem letzten Besuch: Neben den eingetrockneten Becken haben sich neue Quellen entwickelt.

    Toll! ;dherz; Die Fotos sind der absolute Wahnsinn :clab:

    Auf der Strecke haben wir dann eine ganz besondere Begegnung: Von Rangern „in der Spur gehalten“, trabt plötzlich eine riesengroße Herde Büffel auf uns zu … einfach unglaublich, das sind bestimmt 400 - 500 Tiere, die an den Autos vorbei den Berg hoch laufen, eine riesige lange Schlange Autos hinter sich her ziehend…

    Jaaa :MG:, neben denen wirkt selbst der dickste SUV winzig ;)

  • ein herrlicher YS Tag ;;PiPpIla;;

    Ja ... Wetterglück auf der ganzen Linie ;;NiCKi;:


    Und manchmal ist es auch einfach toll, so etwas zu genießen, ohne ans Fotografieren zu denken.

    Da hast Du absolut Recht. Man vergisst das Genießen gerne mal ...


    Ende September sind die wahrscheinlich schon so vollgefressen, dass sie sich nicht mehr so viel bewegen.

    Da könntest Du Recht haben, diese Erklärung würde mir besser gefallen ...

    Unsere Befürchtung war wirklich, dass viele Tiere durch die Flut von ihren angestammten Plätzen vertrieben wurden.


    Wir sind ja hier nicht auf der Flucht ;) und manche müssen ja auch arbeiten, also alles gar kein Problem. Auf solche Eindrücke warte ich gern!

    Extrem grandios :!!

    Die Fotos sind der absolute Wahnsinn :clab:

    ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • IMG_9980.jpeg
    21.09.2022 Rexburg - Rexburg ... Teton Scenic Byway


    C1376801-7E9B-488C-A2BD-0B2CD3AEE3CD.jpeg

    Nach dem Frühstück wird erstmal getrödelt, gegen 9 Uhr geht es los - der Weg ist wie immer das Ziel.


    Der Teton Scenic Byway steht auf dem Plan - aus Rexburg kommend fahren wir zunächst via Tetonia und Driggs nach Alta auf der Rückseite der Teton Ridge. Und interessiert, wie die Berge "von hinten" aussehen ...

    Die Strecke bietet ein paar schöne An- und Ausblicke, das "Scenic Feeling" fällt aber stark ab, wenn man den Anblick von "der anderen Seite" kennt.

    6FAAE712-1718-4B3F-9177-7B36378D927D.jpeg

    IMG_9848.jpeg

    IMG_9849.jpeg
    4720FDF5-50A5-4583-A871-81FD597D87B9_1_201_a.jpeg

    IMG_9853.jpeg
    IMG_9864.jpegIMG_9870.jpeg


    BTW - weiter geht's über den Teton Pass Highway hinunter nach Jackson Village, denn wir wollen das trubelige Jackson umfahren und über die Moose Wilson Road (wo wir auf ein paar Tiersichtungen hoffen) direkt zur Molton Barn an der Mormon Row, dann zu Schwabachers Landing … und vielleicht noch zum Jenny Lake. Ein guter Plan!


    ... leider ist die Moose Wilson Road ab Ortsausgang Jackson Hole komplett gesperrt. ?(

    Na gut ... gibt's halt ein paar Elche und Geweihe auf dem Präsentierteller, wir wollen ja nicht so kleinlich sein...

    5AA29372-0327-4530-A724-C384AC33EE27.jpeg14796B57-702A-49C4-BA4E-5F7D2B6422DE.jpeg78740C2F-5193-42B0-9E2D-9CA3AC004CCD.jpeg

    227D9764-3244-4300-9623-6A03D1C7BFF1.jpeg


    Also fahren wir durch das trubelige Jackson über die 191 zur Molton Barn ...

    Ok, so richtig in der Sonne liegt sie nicht mehr, aber dafür sind die Tetons schön angestrahlt, oder? ;)


    483A47BB-CA7C-4C99-B4D8-615EA6786354.jpeg


    Der Blick zum Himmel ist leider geil ... aber meist heißt das dann auch, dass Wolken aufziehen ;:ba:;

    Noch schnell ein Blick zur Scheune etwas weiter südlich an der Mormon Row - das Licht passt!

    Die umliegenden Gebäude werden scheinbar ebenfalls im großen Stil renoviert - war man hier nicht alles für uns tut ... :)

    IMG_0030.jpegIMG_0018.jpeg


    Jetzt aber schnell, schnell zu Schwabacher Landing, bevor uns die Sonne ausgeht ...


    D5094113-42C5-4DE7-95F6-BE9DAA28D186.jpeg


    Hach, ist das wieder schön hier. Die Herbstfarben passen perfekt zum Berg und zum Himmel ... :HERZ4;

    9636D41D-9CFC-419C-89B5-C49414F8698A.jpeg7BC5B32F-7091-4E6B-AB2C-1D16256927D3.jpeg
    5FEFBF31-5647-4E7C-9532-F87520D9B4C7.jpeg


    Wir können uns mal wieder nicht satt sehen. ;dherz;


    Es ist später Nachmittag ... weder Moose noch Bear gesehen, aber total zufrieden, fahren wir im strömenden Regen zurück nach Rexburg.


    Guad's Nächtle.


    Hotel: Springhill Suites by Marriott, Rexburg


    ... und nicht vergessen: Seid ab morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag


    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • klasse Wetter hattet ihr =) und tolle Fotos :clab: , ich muss glaube ich mal wieder "Mein großer Freund Shane" anschauen ;)

    Ja, das Wetter hatten wir, trotz der enormen Dynamik am Himmel (was für die Fotos ja toll ist), meist auf unserer Seite.

    Regen abends oder nachts zählt nicht ;)


    ... aber: Wer ist "Dein großer Freund Shane"??

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • ... aber: Wer ist "Dein großer Freund Shane"??


    Ein Westernklassiker der mehrere Oscars bekommen hat, wurde in Wyoming im Teton NP gedreht. Er gilt als erster Western mit realistischen Tonaufnehmen der Schussszenen.

    Hauptrolle Alan Ladd

    Regie George Stevens

    Und hat es in National Archiv geschafft.

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • ... leider ist die Moose Wilson Road ab Ortsausgang Jackson Hole komplett gesperrt

    Och, aber dafür war die Fahrt klasse :!!

    . Die Herbstfarben passen perfekt zum Berg und zum Himmel ...

    wirklich herrlich ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    fahren wir im strömenden Regen zurück nach Rexburg.

    Upps, dass war dann aber eine Punktlandung :ohje:

  • Wetter, Fotos, Tetons, :clab: :clab: :clab: wir können uns auch nicht sat sehen, ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Schön, wenn es Euch gefällt ;:HuCKnU;;


    waaaas, ein grosser Klassiker :!! :!! (Details siehe oben bei posting von 68 )

    Hilfe ... ich habe eine Bildungslücke .puh!;

    Och, aber dafür war die Fahrt klasse

    In der Tat :!!


    wirklich herrlich ;dherz;

    ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Die Strecke bietet ein paar schöne An- und Ausblicke, das "Scenic Feeling" fällt aber stark ab, wenn man den Anblick von "der anderen Seite" kennt.

    Ah ja - interessant, aber stimmt: die andere Seite kommt besser

    fahren wir im strömenden Regen zurück

    Da hattet ihr ja tagsüber super Wetterglück mit diesem blauen-Himmel-und-dekorative-Wolken-Spiel. Die Farben sind wirklich toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!